Autor Thema: Hawaiian Airlines: Stornierung  (Gelesen 36039 mal)

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #160 am: 12. Mai 2020, 13:58:45 »
Hallo, wir wollten auch dieses Jahr ab  Mitte Juni nach Hawaii fliegen. Nun muss man sich mit den Stornierungen befassen.
Hotels bis auf eines schon storniert und die Mietwagen.
Also von Hawaiin Airlines haben wir derzeit noch keine eMail bekommen bezüglich Flugänderungen.
Ist es nun ratsam den von Angie empfohlenen Link zu benutzen und aktiv zu stronieren oder auf eine eMail zu warten?  Oder doch schon direkt anzurufen? Der erste von 3 Flügen wäre in 5 Wochen.
Grüße Jochen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #161 am: 12. Mai 2020, 14:11:48 »
Hallo Jochen und herzlich willkommen bei uns :)

du hast ja gelesen, dass ich zuerst anrief und von der Dame von der HA den Tipp mit dem Formular bekam und dass ich das dann ausfüllte, das war am 24. April. Bis heute bekam ich keine Mail von der HA.

Da unser erster Inselflug dieses Jahr von heute weg genau in 5 Wo. wäre, warte ich jetzt noch ein wenig, bevor ich ein zweites Mal aktiv werde. Vielleicht bekomme ich in der Zwischenzeit eine Mai von der HA, aber ich glaube nicht wirklich dran. Gestern habe ich nachgesehen, unsere Flüge sind noch nicht storniert.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #162 am: 12. Mai 2020, 14:42:14 »
Danke für die schnelle Antwort.

Ist auch gut möglich, dass die erst die Mai Flüge und Stornierungen bearbeiten und die Juni Flüge/Stornierungen erst später bearbeiten. Vielleicht warte man noch eine Woche.
Wir konnten alle Hotels kostenfrei stornieren bis auf eines, wo keine kostenfreie Stronierung möglich ist. Hotels.com will sich ja darum bemühen dort zu vermitteln, aber die bearbeiten erst Fälle bis einschließlich 31 Mai.  Dort warte ich auch noch ab das aktiv zu stornieren. Von Condor wo wir von Frankfurt aus geflogen wären haben wir auch noch keine weitern Information, bis auf das was auf der Internet Seite steht.
Gruß Jochen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #163 am: 12. Mai 2020, 14:45:38 »
Vor 2 oder 3 J. konnte ich ein nicht stornierbares Hotelzimmer in Frankfurt stornieren, weil unser Flug von Gran Canaria nach Frankfurt gecancelt wurde. Das fand ich total in Ordnung. Aus diesem Grund kann ich aber nicht verstehen, dass du das eigentlich nicht stornierbare Hotelzimmer nicht stornieren kannst. Trump lässt bis mindesten 15.6. keine Europäer in die USA. Hast du das bei dem Hotel angegeben?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #164 am: 12. Mai 2020, 15:37:59 »
Bei der Unterkunft handelt es sich um ein B&B gebucht aber über Hotels.com . Dort steht unter den Stornobedingungen dass wir 50% bezahlen müssen. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem B&B , da diese die ungefähre Ankunftsziet wissen wollen. Ich wollte erst den Kontakt über Hotels.com versuchen bevor ich sie direkt anschreibe und um kostenfreie Stronierung bitte.
Gruß Jochen

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #165 am: 12. Mai 2020, 15:55:19 »
Hast du direkt über Hotels.com gebucht und bezahlt? Hotels.com leitet die Zahlung ein und überweist den Betrag dann an das Hotel. Zumindest hatte ich das so verstanden. Müsste dann nicht Hotels.com die Rückzahlung leisten und diese dann beim Hotel selbst einfordern? Bei Ebookers hat bei uns zum Glück alles geklappt, wir habe aber auch gleich storniert, als das ganze im März los ging. War aber nur ein Hotel für eine Nacht. Das andere Hotel für eine Nacht wurde mit "Bezahlen vor Ort" gebucht, da war die Stornierung ganz einfach, wie auch bei den gebuchten Autos bei Alamo.
Das Problem ist ja, dass dies eine Pandemie ist und somit von den meisten Reiseversicherungen nicht gedeckt. Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten vieles so zu buchen, dass erst vor Ort bezahlt wird. Kann teilweise minimal teurer sein, aber dafür auch deutlich einfacher, wenn man stornieren muss.

Trump lässt bis mindesten 15.6. keine Europäer in die USA. Hast du das bei dem Hotel angegeben?
Ich habe bisher noch nicht nachgeschaut, aber gibt es dazu einen Beitrag von offizieller Seite (also einen Link)? Diesen könnte ich dann auch bei meiner Stornierung anbringen, sollten sich die Flüge nicht noch stark verschieben.
Gruss Marco


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #166 am: 12. Mai 2020, 18:02:42 »
Es gibt keine zeitliche Beschränkung mehr, siehe hier - die Links hatte Maledivenhexe gepostet:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/from-other-countries.html

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-suspension-entry-immigrants-nonimmigrants-certain-additional-persons-pose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/

Aufgrund meiner DOT Drohung habe ich tatsächlich umgehend Antwort aus Hawaii erhalten - leider für mich völlig unverständlich - was wollen sie mir damit sagen?

Aloha Sabine,

Thank you for your reply and we apologize for the delayed response.

 Please be advised that we are unable to refund your tickets as we are still able to re-accommodate you to another flight and the new flight time is within 6 hours of your original flight. We can process refund for reservation that has been canceled by Hawaiian Airlines and we can't re-accommodate the passengers to another flight.

We appreciate your understanding regarding this matter and thank you for choosing Hawaiian Airlines.


Sie wollen uns auf einen Flug mit 6 Stunden Verschiebung umbuchen? Können aber die Passagiere nicht auf einen anderen Flug umbuchen? Quintessenz, zahlen wollen sie nicht.

Nun habe ich wieder auf das Einreiseverbot hingewiesen und Geld verlangt. Was für ein Ärger und Generve.

Wenn gar nix geht, sollen sie mir einen Voucher bis Ende 2022 aussstellen, damit wäre ich einverstanden, aber vorerst noch nicht.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #167 am: 12. Mai 2020, 21:25:15 »
Es gibt keine zeitliche Beschränkung mehr, siehe hier - die Links hatte Maledivenhexe gepostet:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/from-other-countries.html

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/proclamation-suspension-entry-immigrants-nonimmigrants-certain-additional-persons-pose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/

Moment, wie bitte? Wann die Reisebeschränkung für Europäer aufgehoben wird, ist unklar und völlig offen?

Aufgrund meiner DOT Drohung habe ich tatsächlich umgehend Antwort aus Hawaii erhalten - leider für mich völlig unverständlich - was wollen sie mir damit sagen?

Aloha Sabine,

Thank you for your reply and we apologize for the delayed response.

 Please be advised that we are unable to refund your tickets as we are still able to re-accommodate you to another flight and the new flight time is within 6 hours of your original flight. We can process refund for reservation that has been canceled by Hawaiian Airlines and we can't re-accommodate the passengers to another flight.

We appreciate your understanding regarding this matter and thank you for choosing Hawaiian Airlines.


Sie wollen uns auf einen Flug mit 6 Stunden Verschiebung umbuchen? Können aber die Passagiere nicht auf einen anderen Flug umbuchen? Quintessenz, zahlen wollen sie nicht.

Nun habe ich wieder auf das Einreiseverbot hingewiesen und Geld verlangt. Was für ein Ärger und Generve.

Wenn gar nix geht, sollen sie mir einen Voucher bis Ende 2022 aussstellen, damit wäre ich einverstanden, aber vorerst noch nicht.

Dass sich die Hawaiian dermaßen quer stellt, ist unverschämt. Einen 6 Stunden späteren Flug anbieten - geht's noch? Wie du richtig schreibst: Zahlen wollen sie nicht!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #168 am: 13. Mai 2020, 06:21:53 »
Wir haben gestern das Geld für die USA Flüge mit United zurückerstattet bekommen.

Bei United gilt die USA Regel, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Flüge, deren Abflug und / oder Landung sich um über 6 Stunden verschieben und United keinen näheren Flug zur ursprünglichen Zeit anbieten kann, dass man dann um Rückerstattung bitten kann anstelle von Vouchern, Gutscheinen etc.


Und im Text von Hawaiian an Dich steht jetzt dasselbe, so wie ich es von United kenne.

Die Flugverschiebung liegt innerhalb von 6 Stunden.
Und es handelt sich um eine Airline, die in den USA ansässig ist.

Ich hatte das vor gut 3 Wochen beim Flyertalk Forum mitverfolgt, bevor ich bei United an dem Tag storniert, als die 6 h überschritten wurden. Die Frau in der Hotline rechnete am Telefon auch genau nach, bevor sie zusagte, es an die Erstattungsabteilung weiterzuleiten.

Ich bekam keine Email von United, weder nach dem Telefonat oder jetzt, aber gestern war das Geld auf der Kreditkarte zurückgebucht.

Mein Fall war United, aber sie bezogen sich auf dieselbe 6 Stundenregel, deren Namen ich nicht mehr auswendig weiß nach 3 Wochen, wie Hawaiian jetzt bei Dir in der Email: Das Stand bei Flyerstalk genauso:

Frei übersetzt:

Falls Flugverschiebung oder Storno durch Airline vorkommen und die Airline einen Ersatzflug innerhalb von 6 h anbieten kann, gibt es kein Geld zurück, nur Gutschein/Voucher.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hawaiian vielleicht die Gangart verschärft haben könnte wegen der vielen Stornierungen.

Viel Glück trotzdem

Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #169 am: 13. Mai 2020, 06:46:09 »
Hi,
ich habe bei Flyertalk mal nachgelesen, was bei Hawaiian von anderen gepostet wird:

https://www.flyertalk.com/forum/hawaii-based-airlines/2016854-ha-chances-refund-june.html

Im Posting #2 wird auch von der 6 Stunden Regel geschrieben, die ich eben beschrieb.

Bei United scheinen sich übrigens auch die Regeln verschärft zu haben bezüglich der Gültigkeitsdauer der Voucher. Es wurde von dynamischen Prozess geschrieben.

Ich vermute, dass die Anzahl der Stornierungen so angezogen haben, dass es Einfluss auf die Kulanz hat.

Man muss damit wohl rechnen, dass Stornoregeln verschärft wetden könnten.




Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #170 am: 13. Mai 2020, 07:58:13 »
Gratuliere Karin. Wir waren da zu voreilig mit der Stornierung. Wir wollten alles so schnell als möglich storniert haben, auch weil unser Bundesamt für Gesundheit klar formulierte, dass man nicht reisen soll. Ich hoffe unser Flight-Credit wird auch auf 24 Monate ausgeweitet, wie aktuell au der Homepage beschrieben. Werden da nicht um ein weiteres Telefonat herum kommen.

Wie ist das den wenn man jetzt einen Flug bucht? Es wird ja überall darauf hingewiesen dass man dann kostenlos umbuchen kann. Muss die Airline dann trotzdem bei 6 Stunden Verspätung eine Rückzahlung leisten oder zählen da die neuen Bedingungen?

Bei Hawaiian dürfte es jedoch schwierig werden mit der 6 Stunden Regelung. Die fliegen so oft am Tag, dass sie dies wohl meistens einhalten können...
Gruss Marco


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #171 am: 13. Mai 2020, 10:07:19 »
Danke an Karin für die weitergehenden Informationen und die Seite zum Flyertalk, die habe ich mir gleich mal abgespeichert, lohnt sich sicherlich immer mal wieder zu gucken, wie die Lage ist.

Ich gehe nun nicht mehr davon aus, dass man aufgrund Verspätung stornieren kann, werde nun weiter auf dem Einreiseverbot rumhacken - zumindest bei Hawaiian. Es geht bei 2 Flügen und 3 Personen immerhin auch noch um runde 700 EUR, sicherlich verschmerzbar, aber zum "wegschmeißen" ist es mir dann doch zuviel.

Die Seite habe ich noch gefunden:
https://www.evisumesta.de/aktuelles/usa-reisebeschraenkungen

Die Beschwerde über die DOT ist gar nicht kompliziert, ein Formular im Netz ausfüllen, auch hier, mehr als schief gehen kann es nicht.

https://airconsumer.dot.gov/escomplaint/ConsumerForm.cfm


Sofern einer von Euch noch Hilfe beim Übersetzen braucht: deepl - deutlich besser als andere.
Hier lasse ich mir meinen deutschen Text auch vorübersetzen und tune dann fein. Gerade bei mehr oder weniger juristischen/vertraglichen Formulierungen oder der Übersetzung von AGB aus dem Englischen ist das echt eine Hilfe.


Der LH Business Flug ist hier sicherlich die deutlich schmerzhaftere Nummer, da warte ich einfach noch ab und werde morgen tatsächlich mal bei der Telefonberatung der Anwälte meiner Rechtschutzversicherung nachfragen, was die meinen.


Bei meiner Kreditkarte frage ich auch nach, auch wenn ich weiß, dass Amex leider kein Chargeback unterstützt. Der eine Flug ist ja schon storniert - dafür wurde mir der Gutschein angeboten, vielleicht klappt es doch, fragen kostet und schadet nix.


Ehrlich gesagt habe ich jetzt sportlichen Ehrgeiz entwickelt  ;), ich kann alle verstehen, aber uns drohen auch Gehaltseinbußen, da bin ich froh über jeden Euro, der zurück kommt.

Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

michi137

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #172 am: 13. Mai 2020, 10:28:23 »
Ich weiss nicht, ob die Argumentation in den USA evtl. ähnlich ist wie in Kanada.
Fabienne fragte ja auch nach bei Air Canada wegen dem bestehenden Einreiseverbot.
Das interessiert die Airline gar nicht.
Die sagen, der Flug findet ja statt und sie können nichts dafür, wenn der Fluggast, warum auch immer, nicht reisen kann.
Daher gibt es weder kostenloses Storno, noch Geld zurück.
Das gäbe es nur, wenn die Airline den Flug streicht.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #173 am: 13. Mai 2020, 11:11:19 »
Torni, ich habe jetzt schon vielfach gelesen, dass gerade AMEX besonders gut sein soll im Charge Back Verfahren. Versuchen kannst du es ja!

Dass die Fluglinien nichts können für Einreiseverbote kann ich verstehen. Wenn du zB kein gültiges ESTA oder Visum vorlegen kannst, nehmen sie dich ja auch nicht mit in Normalzeiten - und du kannst kein Geld zurück verlangen...

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #174 am: 13. Mai 2020, 11:12:20 »
Ja genau, Michi.
Deswegen habe ich auch gezittert, bis LH die Flüge stornierte.
Sonst hätte ich nicht mal einen Gutschein bekommen...

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #175 am: 13. Mai 2020, 12:17:04 »
Das stimmt nicht so ganz.

Grundsätzlich ist es schon mein eigenes Problem, ob ich ein gültiges Visum habe, oder eben nicht.

Allerdings kann es für Airlines empfindliche Strafen geben, wenn sie mich mitnehmen, wenn ich Esta / Visum o.ä. eben nicht habe.

So geschehen in Indien, ein Passagier wollte sein Visum wie immer bei Ankunft bekommen, das geht aber nicht mehr. LH wurde zu einer Zahlung verdonnert und wollte das vom Passagier zurückholen - wurde vom höchstrichterlich vom BGH abgelehnt:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/2.3024/fehlende-dokumente-fluggesellschaften-muessen-visa-vor-abflug-kontrollieren-15591735.html


Die werden somit mit Sicherheit ein gesteigertes Interesse haben, dass eine Einreise möglich ist.


Nochmal anders ist es eben bei Einreiseverboten, die aktuell eben in Amerika gelten, siehe z.B. hier:

https://www.anwalt.org/coronavirus-erlaubt-das-reiserecht-kostenlose-stornierungen/

Zitat aus dieser Quelle:
Gute Karten haben Individualreisende in der Regel bei Flügen. Denn besteht ein Einreiseverbot, ist die Airline nicht in der Lage, die Passagiere ans Ziel zu befördern. Zudem verhängen die jeweiligen Länder in solchen Fällen Strafen, weshalb die Fluggesellschaften die geschlossenen Verträge rückabwickeln und die Ticketpreise erstatten.


oder hier:
http://www.reiserecht-muenchen.de/

Zitat aus dieser Quelle
Ein Recht zur Stornierung von Flügen besteht bei Vorliegen eines wichtigen Grundes. Wenn wie in den USA ein Einreiseverbot besteht, kann von einem wichtigen Grund ausgegangen werden. Um sicher zu sein, dass das Einreiseverbot auch tatsächlich noch zum Reisezeitpunkt besteht (Trump mag seine Meinung jeden Tag ändern), empfiehlt es sich erst einmal abzuwarten. Am sinnvollsten und risikofreisten ist, wenn die Airline selbst den Flug annulliert, was derzeit schon in vielen Fällen erfolgt. Auf eine Umbuchung muss sich der Fluggast nicht einlassen und sollte ausdrücklich widersprechen und möglichst sicherstellen, dass die Airline diesen Widerspruch erhalten hat. Es kann dann der Ticketpreis zurück verlangt werden. Bei Annullierung des Fluges sind jedoch von der Airline nicht die gebuchten Unterkünte am Zielort der Flugreise zu erstatten, da vom Flugticket nicht Kosten der Unterkunft umfasst sind, d.h. nicht in den Pflichtenkreis des Beförderungsvertrages fallen. Anderes gilt, wenn man bei einem Reiseveranstalter gebucht hat.


Was davon tatsächlich dann höchstrichtlerlich entschieden wird, sei dahin gestellt. Versuchen werde ich es in jedem Fall mit diesen Argumenten.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #176 am: 15. Mai 2020, 15:31:23 »
Ich bekam heute, mehr als eine Woche nach meiner Rückmeldung mit Stornierung wegen "other" ein Email, dass ich einen full refund bekomme, kann bis zu 30 Tage dauern.

Wäre ja spitze  :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Am Sonntag wäre unser Flug abends gegangen, umgebucht hatten sie uns auf den Mittagsflug, der stattfinden würde. Geduld zahlt sich aus, das Geld hatte ich anfangs schon komplett abgeschrieben!

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #177 am: 15. Mai 2020, 15:45:27 »
Danke Gila für die Nachricht und  :thumbsup SUPER Freut mich total für Euch!!!

Ich bleibe ebenfalls dran, nachdem ich heute zum dritten Mal die gleiche Leiermail bekommen habe, non refundable bla bla... gehe ich der Hierarchie folgend die Manager durch und schreib die an. Die erste Nachricht ist unterwegs.

Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #178 am: 15. Mai 2020, 18:29:58 »
Ich bekam heute, mehr als eine Woche nach meiner Rückmeldung mit Stornierung wegen "other" ein Email, dass ich einen full refund bekomme, kann bis zu 30 Tage dauern.

Super! Das freut mich total für euch. Welche Nummer hast du denn angerufen? Gerne per PN. Danke!

EDIT: Die Nummer, die ich hatte, war von der Reservierung und die dortige Dame erklärte, wie die Stornierung erfolgt. Eine Telefonnummer von der Stornierungsabteilung finde ich nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaiian Airlines: Stornierung
« Antwort #179 am: 17. Mai 2020, 18:31:50 »
Wir bekamen ja ein email, das ausgesagt hat, wir können den umgebuchten Mittagsflug nehmen oder einen Gutschein.

Haben dann das online Formular ausgefüllt mit „other“... so wie hier im Forum beschrieben.
Angerufen haben wir nie.

Und heute (!) an unserem eigentlichen Flugtag ist das Geld auf die KK zurück gebucht! Wow! Da hatten wir wohl richtig Glück!