Donnerstag 09.01.2020Es heißt einmal wieder Koffer packen und Abschied nehmen. Dieses Mal fällt es mir besonders schwer.
Big Island ist einfach meine Lieblingsinsel, so abwechslungsreich, tolle Strände, super Wetter, traumhafte Unterkunft......fünf Tage waren einfach viel zu wenig.
Beim nächsten Mal wird es auf jeden Fall unsere Hauptinsel werden.
Wir konnten noch ganz entspannt bei Huggo's frühstücken, dann Auto abgeben und ab zum Flughafen.
Der Kona Airport ist sooo schön, wir Senioren hatten sogar eine eigene schnelle Spur zum einchecken
Um 12:25 Uhr ging es mit Hawaiian Airlines ab nach Maui ($90)
Es hat keine 25 Minuten bis zur Landung gedauert.
Auf Maui ist alles sehr touristisch, hab mich wie auf Malle gefühlt.
Mit einer Tram ging es zu den Rental Cars.
Bei Alamo, wo wir wieder einen Jeep Wrangler Sahara (45,-€uro/Tag) gebucht hatten, saß "Heike aus Deutschland" am Counter
Auch hier war wieder die erste Tankfüllung inklusive und alles ging ruckzuck.
Wir sind gleich nach Kihei zu unserem Condo gefahren und haben die Koffer abgestellt.
Auch dieses Condo war wieder wunderschön, neu renoviert und liebevoll eingerichtet ($336/ Tag) aber auch nicht ganz billig!
https://www.homeaway.at/ferienwohnung-ferienhaus/p1576728vb?adultsCount=4&arrival=2020-05-02&departure=2020-05-09Da es noch früh am Tag war und die Sonne schien, packten wir unsere Strandstühle ein und fuhren zum Ulua/ Mokapu Beach.
Herrlich, hier konnte man die Seele baumeln lassen
Abends ging es dann noch zum Safeway, der auf dem Weg lag und dann wurde gemütlich gegrillt