Autor Thema: Kurzreisebericht Hawai'i 2019  (Gelesen 83091 mal)

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #160 am: 31. Mai 2019, 14:51:12 »
Liebe Angie,

vielleicht kannst Du hier noch etwas zu den recycelten SIM-Karten herauslesen?
Warum Du solche fremden Anrufe bekommst.
https://www.reisesim.de/blog/komische-anrufe-auf-prepaid-sim-in-usa.html

Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich bald wieder besser.
Alles schön geruhsam angehen. Spazieren, schlendern.
Euer Urlaub hat doch erst begonnen  :D

Großen Dank an Deinen Michi, dass wir weiter teilhaben können, an solch farbenfrohen Fotos.



viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #161 am: 31. Mai 2019, 16:28:52 »
Hi Gabi,
der Artikel ist sehr interessant.

Das erklärt es sehr gut mit den Nummern, die aus Knappheit der zur Verfügung stehenden Nummern schnell wiederverwertet werden müssen, wenn für eine Telefonnummer 30 Tage nicht bezahlt wurde.

Ich habe ja jetzt erstmalig im Urlaub meine H20 Simcard mit dem ActFast Code selber freischalten müssen, weil SIMbee nicht mehr erreichbar ist, die es immer für mich gemacht haben. Man bekommt die Nummer erst beim Freischalten der SIMcard, nach dem Bezahlen. Und die Nummer ist weg, sobald ich nicht mehr neu auflade nach 30 Tagen.

Danke, Gabi.

Gute Besserung, Angie







Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #162 am: 01. Juni 2019, 08:52:29 »
Irgendetwas brüte ich aus. Ich fühle mich krank. Kopf– und Gliederschmerzen, enorme Schwäche und Müdigkeit. Hoffentlich geht das schnell vorbei, denn übermorgen fliegen wir nach Kaua‘i und am Montag haben wir ein blind date.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #163 am: 01. Juni 2019, 09:02:10 »
Och nein. Nicht schon wieder . Du kannst doch nicht jedes Mal im Urlaub krank werden!
Hoffentlich ist es ganz bald wieder weg und du bist fit für Kauai.

Offline Heike

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2112
  • Wohnort: Bad Münster am Stein-Ebernburg
  • Beruf: Neugierig
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #164 am: 01. Juni 2019, 09:09:46 »
Aloha kaua, liebe Angie!

Ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung! Man sollte United wegen vorsätzlicher Körperverletzung anklagen  :kloppen

Liebe Grüße, Heike

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #165 am: 01. Juni 2019, 17:13:54 »
Ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung!

das wünsche ich natürlich auch.

Man sollte United wegen vorsätzlicher Körperverletzung anklagen  :kloppen

Ich glaube ja nicht an den Mythos, dass immer der Flieger Schuld hat...

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, die ich lieber nicht gemacht hätte. Wie z.B. Montezumas Rache (lange nach dem Flug)
oder der nicht so bekommliche Verzehr von rohen Austern  ::)
Naja das Zeug muss man ja auch nicht essen, auch wenn es frei von Allergenen ist (aber dafür war da was anderes drin)...

Gruß Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #166 am: 01. Juni 2019, 22:12:45 »
Ich glaube ja nicht an den Mythos, dass immer der Flieger Schuld hat...

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, die ich lieber nicht gemacht hätte. Wie z.B. Montezumas Rache (lange nach dem Flug)
oder der nicht so bekommliche Verzehr von rohen Austern  ::)
Naja das Zeug muss man ja auch nicht essen, auch wenn es frei von Allergenen ist (aber dafür war da was anderes drin)...

Markus, es ist bei mir seit vielen, vielen Jahren immer dasselbe. Spätestens in der UA-Maschine bekomme ich starke Kopf- und Halsschmerzen, Schnupfen, Husten und teilweise auch Fieber. Dazu kommen Abgeschlagenheit und ein enormes Schlafbedürfnis, das ich nicht unterdrücken kann.

Oftmals musste ich auf Hawai'i deswegen zum Arzt. Meistens schon auf O'ahu, aber ich konnte es auch mal bis Kaua'i hinaus zögern, was ich besser nicht gemacht hätte.

Fast alle dieser Ärzten sagen "that's the virus from the plan" - für mich war es auch immer typisch.

Montezumas Rache kenne ich leider bestens, das scheidet zu 100 % aus, ebenso scheiden rohe Austern (die ich grundsätzlich nicht esse) aus.

Es hängt nicht nur für mich eindeutig mit der viel zu kalt eingestellten Aircondition im Flieger zusammen. Deswegen bestellten Michi und ich in der UA-Maschine 3x heißen Tee, andere machten es uns nach und lösten zusätzlich Brausetabletten in Wasser auf.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #167 am: 02. Juni 2019, 05:42:45 »
Hi Angie,
Ich weiß,  dass es Euch sehr wichtig ist, im Flieger nicht zu schlafen, weil Ihr dann kein Jetlag habt.
Aber Du schreibst auch, dass Du in der United Maschine spätestens extrem müde und abgeschlagen bist.
Kann es möglicherweise für Deinen Körper sehr anstrengend sein, wach bleiben zu müssen? Du frierst ja immer sehr. Wenn ich abends müde bin, friere ich auch. Selbst im Sommer.
Viren gibt es leider im Flieger unvermeidlich.
Du schreist leider jedes Jahr hier, das tut mir sehr leid.
Falls das Wachbleiben die Abwehrkräfte so angreifen könnte, das Du anfälliger sein könntest, würde ich an Deiner Stelle eventuell überlegen, doch mal etwas zu schlafen testweise.

Jetlag ist mies.
Krank sein aber auch. In den letzten Jahren warst Du länger krank als der Jetlag gedauert hätte.

Und Du hast ja schon in der Maschine aus Gran Canaria eine Virendröhnung bekommen.

Inkubationszeit in Frankfurt.

Dann geht es ja erst auf den großen Flug nach Hawaii.

Eventuell schon mit den aktivierten Viren vom ersten Teilstück.

Das war nur mal eine Überlegung, ich bekomme halt seit Jahren betrübt mit, wie Du auf Oahu und zum Teil noch auf Kauai mit einer schlimmen Erkrankung kämpfst. Normale Erkältungen sind das ja nicht mehr.
Krankheit statt Urlaub, das tut mir sehr leid.

Ob Schlafen hilft, keine Ahnung.

Ein Versuch einer Hilfe.

Gute Besserung



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #168 am: 02. Juni 2019, 06:30:52 »
Hi Karin,

Ich weiß,  dass es Euch sehr wichtig ist, im Flieger nicht zu schlafen, weil Ihr dann kein Jetlag habt.
Aber Du schreibst auch, dass Du in der United Maschine spätestens extrem müde und abgeschlagen bist.
Kann es möglicherweise für Deinen Körper sehr anstrengend sein, wach bleiben zu müssen? Du frierst ja immer sehr. Wenn ich abends müde bin, friere ich auch. Selbst im Sommer.

bis vorletztes Jahr schliefen wir von FRA nach HNL gar nicht. Seit letztem Jahr ist es anders, da wir Business in der LH fliegen und First in der UA. Schon letztes Jahr und auch dieses Jahr schlief ich in der UA sehr viel. Flats Beds mit extra Matratzenauflagen sind ein Gedicht :) Letztes Jahr schlief ich beim Hinflug 6 Stunden am Stück, dieses Jahr 5 Stunden.
In der UA hingegen kann man schlafen auch in der First vergessen. "First Class" klingt unheimlich toll, ist es aber bei der UA keineswegs.
Wir kamen beide gut ausgeschlafen in HNL an und nachdem wir unser Gepäck im Condo deponiert haben, fuhren wir sogar noch zum Foodland einkaufen.

Letztes Jahr wurde ich während der Flüge gar nicht krank, dieses Mal war es in der Condor von GC nach LPA überhaupt nicht kalt. In der LH hielt sich die Kälte in Grenzen, weil wir uns dann gut zugedeckt nieder gelegt haben.
Als wir von der UA ausstiegen, hatte ich deutliche Halsschmerzen. Wie es im Moment aussieht (ich darf es gar nicht verschreien), hat mich der Virus nicht annähernd so stark erwischt wie in früheren Jahren. Ich hatte aber fast die ganze Zeit einen dicken Schal um Mund und Nase.


Viren gibt es leider im Flieger unvermeidlich.

Richtig. Das bestätigte uns schon mehrfach das fliegende Personal.

Falls das Wachbleiben die Abwehrkräfte so angreifen könnte, das Du anfälliger sein könntest, würde ich an Deiner Stelle eventuell überlegen, doch mal etwas zu schlafen testweise.

Wie schon erwähnt, machten wir das.
 
Jetlag ist mies.
Krank sein aber auch. In den letzten Jahren warst Du länger krank als der Jetlag gedauert hätte.

Wie wahr, wie wahr. Vor 2 J. hat es sich besonders lange dahin gezogen und wie schon die Jahre zuvor, ging ohne Antibiotika und Hustenmittel mit Codein gar nichts.

Und Du hast ja schon in der Maschine aus Gran Canaria eine Virendröhnung bekommen.

Inkubationszeit in Frankfurt.

Ja, aber das ist schon einige Jahre her.
 
Das war nur mal eine Überlegung, ich bekomme halt seit Jahren betrübt mit, wie Du auf Oahu und zum Teil noch auf Kauai mit einer schlimmen Erkrankung kämpfst. Normale Erkältungen sind das ja nicht mehr.
Krankheit statt Urlaub, das tut mir sehr leid.

Ob Schlafen hilft, keine Ahnung.

Dieses Jahr hat gezeigt, dass schlafen anscheinend nichts oder nicht viel bei mir hilft, leider.

Ein Versuch einer Hilfe.

Gute Besserung

Danke, Karin!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #169 am: 02. Juni 2019, 06:45:25 »
Vllt ist Karins Überöegung niicht so abeggig.
Ich weiss, ihr findet es immer extrem kalt in den Mschinen und das ist sicher keime Einbildung. Der eine friert mehr, der andere weniger
Ich nun fand es nie kalt, weder bei UA noch anderen. Ich trage immer ein T-Shirt und ein dünnes Strickjäckchen. Wenn ich Ruhe, kommt eine Deke drüber.
Aber jeder empfindet ja anders.

Ich muss ehrlich sagen, nach soviel Langsreckenflügen war von uns keiner je krank - vllt kann es wirklich an der extremen Übermüdung liegen? Dass der Köper fertiig ist und daher viel empfindlicher für Kälte und anfälliger für Keime?

Vllt wäre es einen Versuch wert, sich mal in die stets vorhandenen Decken zu kuscheln und zu schlafen, gerade in BC geht das ja gut.
Und dann auf etwas Jetlag pfeifen. Lieber das, als tagelang krank sein. Gibt sich ja eh nichts.
Gerade in Richtung USA fanden wir den Jetlag nie schlimm. Wir waren vllt 2 Tage früher wach. Damit kann man doch leben.

Vllt bist du aber auch einfach empfindlich wegen des Klimawechsels? Evtl. der Umstieg GC - FRA - Hawaii. Von der Wärme ins oft feuchte Kühle und dann wieder die Wärme?
Wenn es schon auf dem UA Flug losgeht, spricht das doch eher dafür, dass die Viren vorher schon zugeschlagen haben, die haben ja auch Inkubationszeit.

Ob nur ein kurzer Stop n FRA vllt etwas ändern könnte? Ankommen - Flughafenhotel - Weiterflug?

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #170 am: 02. Juni 2019, 08:29:09 »
Angie, das tut mir aber leid, dass du doch krank geworden bist... :-(

Ich schließe die Meinung von Michi und Karin an... Vielleicht solltest du dir deine Gewohnheiten ändern... Was ist für dich besser? Was sagt dein Körper? Jedes Jahr oft krank auf Hawaii anzukommen ist es gar nicht schön...

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich nehme mal an in dem Bereich von 60 (plus u minus 3 Jahren)… Vielleicht streikt dein Körper und möchte nicht mehr mitmachen mit der anstrengende, lange Flüge??? Deswegen anfälliger als die andere Menschen?

Wenn du wieder zurück bist, geh bitte zum Arzt und lässt dich genau untersuchen... Gesundheitscheck, auch Darmspiegelung, etc...

Ich wünsche Dir gute Besserung und werde schnell gesund, damit du den Urlaub genießen kann...



Viele Grüße
Andreas

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #171 am: 02. Juni 2019, 16:25:16 »
Hallo,

von mir auch gute Besserung!



Offline Moni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1118
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #172 am: 02. Juni 2019, 21:45:47 »
Hallo liebe Angie,
jetzt hatte ich wieder über eine Woche keine Zeit ins Forum zu schauen, und schon bist Du wieder mittendrin in Hawaìi und leider  wieder krank. Ich nehme vor unseren Flügen schon immer ein bis zwei Wochen vorher hochdosiert Zink ein. Das stärkt das Immunsystem - und hat mir die letzten Jahre immer geholfen.
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Moni

Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #173 am: 03. Juni 2019, 00:04:38 »
Hallo liebe Angie,

auch ich habe den Beginn deiner diesjährigen Hawaii-Reise wieder mal "verschlafen". Aber noch ist es ja nicht zu spät, dir eine wunderschöne Zeit auf Hawaii zu wünschen und natürlich, daß dein Infekt schnell vorbeigeht und du ganz rasch wieder auf die Beine kommst.

Es freut mich sehr, daß du so tolle Schuhe gefunden hast! Ich kannte die Marke Bär durch Peter, der sich früher ebenfalls (für Diabetiker geeignetes) Schuhwerk von Bär zugelegt hat. Mit dem besonders guten Profil deiner neuen Wanderschuhe wirst du sicher so leichtfüßig wie noch nie über die Lavafelder turnen können  ;)

Liebe Grüße und nochmals meine besten Wünsche für eine baldige Genesung,
Brigitte

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #174 am: 03. Juni 2019, 07:20:35 »
Hallo Angie,


Viren gibt es leider im Flieger unvermeidlich.

Richtig. Das bestätigte uns schon mehrfach das fliegende Personal.

Da mag zwar etwas dran sein, aber auch überall anders wie z.B. im Supermarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln kann man sich etwas einfangen.
Ich würde allerdings darauf verzichten irgendwelche Heißgetränke im Flieger zu bestellen:

https://www.merkur.de/reise/warum-flugbegleiter-flugzeug-niemals-kaffee-trinken-wuerden-zr-8422251.html

Nicht dass an dem Gerücht wirklich etwas dran ist und es gar nicht an der Luft im Flieger liegt, sondern an der Auswahl der Getränke…

Gute Besserung,
Gruß Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #175 am: 03. Juni 2019, 09:28:58 »
@Michi
Ich schrieb ohnehin, dass ich letztes Jahr in der BC 6 Stunden am Stück schlief, dieses Jahr waren es 5 Stunden.

Ganz kurze Zwischenstops in FRA machten wir früher des öfteren, aber der letztjährige Flugausfall ab GC war ja nicht der erste, deswege legen wir mittlerweile einen 2-tägigen Stop in FRA ein, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #176 am: 03. Juni 2019, 09:31:43 »
@Markus
Dieses Mal war es das erste Mal, dass ich in einem Flugzeug um etwas Heißes bat, ich wurde aber - bis auf letztes Jahr - immer krank.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #177 am: 03. Juni 2019, 09:41:06 »
Gemäß meinem Motto „Kurzreisebericht“: Nachdem ich fast die ganze Acai Bowl alleine gegessen habe und zu spät las, dass einer der Bestandteile Sojabohnenöl war, ging es mir von Tag zu Tag schlechter.

Gestern und in der vergangenen Nacht war hoffentlich der Höhepunkt, sodass es aufwärts mit mir geht.

Es war einfach nur schrecklich, ich kam von der Toilette nicht mehr weg. Massivste Durchfälle, massivstes Erbrechen, so schlimm wie noch nie. Ich dehydrierte immer mehr, konnte aber nichts dagegen machen. Trank ich einen Schluck Wasser, kam er sofort wieder heraus. Wir dachten, wir müssen unseren heutigen Flug nach Kaua‘I stornieren, aber ich schaffte ihn dann doch.

Mittlerweile geht es mir etwas besser, so kann es gerne weiter gehen.

Tut mir leid, dass ich nichts Schönes von Hawai‘i berichten kann, hoffentlich ändert sich das bald.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Heike

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2112
  • Wohnort: Bad Münster am Stein-Ebernburg
  • Beruf: Neugierig
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #178 am: 03. Juni 2019, 09:45:01 »
Aloha kaua, liebe Angie!

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! Beide Daumen sind gedrückt...

Liebe Grüße, auch an Michi, Heike

Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #179 am: 03. Juni 2019, 10:04:09 »
Du Arme! Das klingt ja ganz schrecklich... Ich drücke sämtliche Daumen, daß der böse Spuk nun endlich vorbei ist und es rasch aufwärts geht mit dir und deinem Befinden. Wer rechnet denn aber auch damit, daß in einem Eisbecher Soja ist, so etwas hätte ich nie für möglich gehalten. Pech für dich, liebe Angie, daß du ausgerechnet eine Allergie gegen ein offenbar fast allgegenwärtiges Produkt entwickelt hast.

Liebe Grüße, auch von mir:  :besserung

Brigitte