Autor Thema: Tipps und Informationen rund um die Amex Card  (Gelesen 36100 mal)

Cide

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #20 am: 13. Mai 2019, 14:51:34 »
Mit Rainer lohnt es nicht zu diskutieren. Es gibt nur eine richtige Meinung. Seine. ;)

Selbstverständlich. Gilt doch wohl  für alle. Oder willst Du ernsthaft sagen, Du diskutierst, weil Du Deine Meinung falsch findest? Also Finger hoch, wer findet seine Meinung nicht richtig und möchte das auch so vertreten?

Es gibt Menschen, die lassen sich durch Argumente überzeugen, dass die eigenen Ansichten vielleicht nicht richtig sind/waren oder es vielleicht auch noch eine 2. Wahrheit gibt. Das Dir das fremd ist, bestätigt ja meine vorherige Aussage.

Zitat
Was ist daran so lustig? Das sind nun einmal (mit) die teuersten Motelketten auf dem Festland.

Da hast Du selbstverständlich Recht, Rainer.   ;D

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #21 am: 13. Mai 2019, 16:07:11 »
Lieber Rainer,

schau mal bei Facebook in die Gruppe Payback Tipps und Tricks, da werden nahezu täglich mehrere neue Coupons veröffentlicht. Diese kann man ohne weiteres benutzen. Zusammenfassend sage ich mal das ihr Payback nie richtig benutzt habt. 

Damit sind die 60.000 Punkte ohne weiteres möglich. Ich meinte eigentlich sogar das diese pro Person möglich sind. 

Hier die gewünschten Screenshots das am 27.4. war ein Einkauf bei Rewe für gerade mal ca. 60 €. Der 2. Screenshot zeigt Mehrfachpunkte beim Tanken, Fressnapf usw. Ich denke damit habe ich meine Schuldigkeit getan.





Vielleicht solltest du generell mal versuchen zu akzeptieren, das Leute sowas ggf. interessant finden könnten.

Aber tue uns doch allen einen Gefallen und bleib dem Thread hier fern.
Vielleicht kann Angie dich auch sperren, das du hier keine weiteren nicht themenbezogenen Antworten postest. Weil die bisherigen interessieren wirklich niemanden.

Cide

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #22 am: 13. Mai 2019, 16:46:21 »
Ne, wenn zwei Aussagen widersprüchlich sind, kann nur eine davon wahr sein. Das ist einfachste Logik. Es können theoretisch auch beide falsch sein, aber es können nicht beide richtig sein.
Eben nicht. Du siehst es ja hier schon. Für Dich ist die AMEX Platinum offensichtlich nichts. (dein Standpunkt)  Für andere (z.B. Haciendaloca) scheint sich das System zu rentieren (sein/ihr Standpunkt). Beides stimmt (auch wenn Du das natürlich vehement anfechtest). 2 Wahrheiten.

Zitat


Habe ich ja auch nicht bestritten, allein es fehlt der Nachweis, dass Du anders handelst.
Ich fühle mich Dir gegenüber zu keinem Nachweis verpflichtet. Es ist ja Dein Problem, dass Du auf meine Anmerkung angesprungen bist (getroffene Hunde und so....).

Zitat
Ach so. Das kann ich natürlich auch: Du hast selbstverständlich vollkommen Recht, Cide.  ;D

Na siehst Du. Geht doch. Tat es sehr weh?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #23 am: 13. Mai 2019, 17:13:07 »
Hallo Haciendaloca,

herzlichen Dank für deine weiteren Informationen in deinen Postings #14 und #17. Letzteres betrifft die Versicherungen, was - für uns - auch sehr interessant sein könnte.

Dein Wissen rund um die Amex KK ist enorm und es ist schön für uns, dass du dein Wissen an uns weiter gibst. Wie du schon gestern geschrieben hast, in einem Forum hilft man sich gegenseitig und ich hoffe sehr, dass wir uns mal bei dir revanchieren können.

Rainer könnte ich zwar sperren, aber er ist technischer Admin dieses Forums, deswegen möchte ich das dzt. nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #24 am: 13. Mai 2019, 17:13:41 »
@all
Bitte übergeht Postings von Rainer in diesem Thread. Danke.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #25 am: 13. Mai 2019, 18:29:55 »
Ich habe soeben den Thread fixiert, damit er nicht bei den Tipps untergeht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


ExRainer

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #26 am: 13. Mai 2019, 20:44:46 »
Ich wünsche Dir alles Gute, Angie.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #27 am: 13. Mai 2019, 21:36:23 »
Danke, dasselbe wünsche ich dir auch.

@all
Nun bitte zurück zum Ursprungsthema, alles rund um die Amex interessiert nicht nur mich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #28 am: 14. Mai 2019, 09:39:30 »
Auch wenn das ein Amex Thread ist, fand ich den Tipp mit dem Pass2U App für die Payback Codes sehr gut. Muss ich ein dickes Lob aussprechen. Habe ich heute mal ausprobiert funktioniert einwandfrei. Klasse. Nun die Frage werden diese Codes nur bei Facebook gepostet? Da bin ich leider gar nicht. Oder gibts da sonst noch ne Seite wo man aktuelle Codes sehen kann?

LG Jens

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #29 am: 14. Mai 2019, 10:06:33 »
Ich hab dir gerade ne Nachricht geschrieben. Möchte hier ungerne verlinken.

Vlg
Mike

michi137

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #30 am: 14. Mai 2019, 12:36:01 »
Also mir sind die vielen Payback-Punkte auch ein Rätsel.
Unser Rewe z.B.  hat wenig Punkte-Angebote. Alle paar Wochen mal, und davon viele unnütz, weil für Dinge die man nicht kauft.
Ich gucke immer in der App, welche Coupons für meine Shops in Fage kommen.
Es läppert sich so zusammen, aber große Beträge sinds übers Jahr nicht.

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #31 am: 14. Mai 2019, 12:50:30 »
DKB Visa
hat man aber auch noch die automatische
Erstattung der Fremdgebühren.
Ein monatlicher Geldeingang von 700€
genügt und man ist Aktivkunde mit allen
Vorteilen. Karte kostet nichts und habe absolut
keine Ausgaben bei Abhebungen im Ausland und
Inland.



Wir haben auch DKB Visa und sind Aktivkunde. Das Abheben von Geld im Ausland kostet trotzdem, aber die 1,75% Aufschlag fallen weg.
Gruß Gabriele


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #32 am: 14. Mai 2019, 12:59:00 »
Also mir sind die vielen Payback-Punkte auch ein Rätsel.
Unser Rewe z.B.  hat wenig Punkte-Angebote. Alle paar Wochen mal, und davon viele unnütz, weil für Dinge die man nicht kauft.
Ich gucke immer in der App, welche Coupons für meine Shops in Fage kommen.
Es läppert sich so zusammen, aber große Beträge sinds übers Jahr nicht.
Ich war bisher auch nur über die Payback App und deren Coupons aktiv. Wie es Haciendaloca aber beschrieben hat habe ich gestern ausprobiert und es funktioniert. Du musst dir zusätzliche Barcodes erstellen und die zusätzlich am Terminal an der Kasse scannen...dann gibts jedes Mal den Extra Boost.
https://www.mydealz.de/diskussion/anleitung-selbst-generierte-payback-coupons-bei-rewe-nutzen-1206019

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #33 am: 14. Mai 2019, 13:57:10 »
@Michaela
hab dir gerade eine Nachricht geschickt und das etwas näher erklärt.

Freut mich wenn ich hier einigen zu wesentlich mehr Punkten verhelfen konnte.

Nur falls mal doofe Fragen kommen von wegen wo sind die Coupons her. Sagt man einfach das man sich seine Coupons digitalisiert damit man diese auch immer dabei hat.

michi137

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #34 am: 14. Mai 2019, 14:04:41 »
Danke, Jens und Haciendaloca fü die Tipps.
Das probier ich mal.

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #35 am: 06. Juli 2019, 08:37:00 »
Nochmal ein kurzes Update zur Amex Platinum -> jetzt gibts die Karte aus Metall und mit weiteren Vorteilen!

Erste deutsche Kreditkare aus Metall
Priority Pass für Haupt- und Zusatzkarte mit einem kostenlosen Gast (früher ohne Gast)
200 Euro jährliches SIXT ride Fahrguthaben (neuer Benefit)
Global Dining Collection mit Vorteilen in exklusiven Restaurants

Neben diesen neuen Vorteilen bleiben natürlich auch die bisher bekannten Vorteile mit der Platinum Karte erhalten.

30.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung
200 Euro Reiseguthaben
Loungezugang über die American Express Lounge Partner
Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges
Status bei Hotelketten und Autovermietungen
Top Versicherungen
Bis zu 5 kostenlose Partnerkarten
Fast Track zum Star Alliance Gold Status

Bei Interesse gerne nähere Infos bei mir per PN.

Offline Nymsam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2019, 15:47:42 »
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auch am überlegen welche KK geeignete ist. Da wir im März 6 Tage in New York in einem Hilton sind bin ich auf die Hilton KK gestoßen mit welcher man automatisch wie bei der AMEX den Hilton Gold Status erhält. Nur habe ich über ex....de gebucht und nicht direkt über Hilton. Weis jemand ob man die Vergünstigungen (Frühstück, Zimmerupgrade) des Gold Status trotzdem erhält?

Cide

  • Gast
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2019, 16:34:09 »
Im Normalfall gibt es die Gold Vorteile nur bei Buchung über die Hilton Seite.

"Mit Hilton Honors bekommen Sie Sofortvorteile für jeden Aufenthalt, wenn Sie direkt über Hilton buchen"

https://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/explore/benefits/index.html

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #38 am: 27. Februar 2020, 09:55:17 »
Hallo zusammen, ab heute bekommt man für die Amex Platinum
75.000 Membership Rewards = 37.500 Miles and More

Um die 75.000 MR zu erhalten, muss jedoch innerhalb von 6 Monaten 6.000€ mit der Karte umgesetzt werden. Die Platinum Karte kostet 55€ im Monat.

Nähere Infos könnt ihr auch auf der ersten Seite hier nachlesen. Hier mal ein paar Auszüge
Priority Pass für den Haupt- und den Zweitkarteninhaber (jeweils mit Gastzugang)
Diverse Hotelprogramme enthalten mit direktem Goldstatus (Hilton Gold = Gratis Frühstück)
Reiserücktrittskosten-Versicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung
Schutz bei Flug- oder Gepäckverspätung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
200 € Reiseguthaben pro Jahr für Hotels / Flüge / Mietwagen nutzbar
SIXT Ride Guthaben 10 mal 20€, davon 2 mal 20€ für Taxifahrten nutzbar
Bis zu 7 Karten inklusive!

Wenn ihr den Meilenturbo für 15€/Jahr aktiviert bekommt ihr sogar 1,5 MRP pro ausgegebenen Euro.

Werbung in eigener Sache gelöscht - Angie

Offline Haciendaloca

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tipps und Informationen rund um die Amex Card
« Antwort #39 am: 05. März 2020, 10:40:47 »
Für viele aufgrund des aktuellen 75t Punkten Bonus sicherlich interessant:

Welche Business und First Class Produkte lassen sich mit dem Amex Platinum Willkommensbonus eigentlich buchen?

Mit der Jahresgebühr von 660 Euro (55 Euro pro Monat) ist die American Express Platinum wirklich kein Schnäppchen. Wer die Karte dauerhaft nutzen möchte, sollte daher unbedingt genau nachrechnen ob sich die Vorteile entsprechend auszahlen.

200 Euro Reiseguthaben (jedes Jahr)
200 Euro Sixt Ride Guthaben (jedes Jahr)
Kostenloser Loungezugang (Priority Pass, Centurion, Lufthansa, etc.)
Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen (Hilton, Marriott, Sixt, uvm.)
Star Alliance Gold Status mit 3 Flügen
Umfangreiche Reise- und Mietwagen-Versicherungsleistungen

Jetzt aber ein paar Beispiele zu den Einlösemöglichkeiten für Business und First Class Flüge:

Qatar Airways Qsuite für 37.500 Punkte
Business Class Flug Berlin -> Doha
Für einen Oneway Flug von München oder Berlin nach Doha sind nur 30.000 Asia Miles erforderlich
Asia Miles ist das Vielfliegerprogramm von Cathay Pacific. Das Transferverhältnis ist 5 zu 4 zwischen American Express Membership Rewards und dem Asia Miles Programm. Für den Flug benötigt ihr 37.500 Membership Rewards Punkte für die Buchung. Der 75.000 Punkte Bonus ist damit wie gemacht für einen Hin und Rückflug von Deutschland nach Doha in der Qsuite. Abhängig von der Flugrichtung kommen noch ca. 245 Euro (MUC – DOH) bzw. ca. 115 Euro (DOH – MUC) Steuern und Gebühren hinzu.

Emirates First Class für 34.375 Punkte
Bangkok – Hongkong: 27.500 Meilen (34.375 Punkte)
Rio de Janeiro – Buenos Aires: 47.500 Meilen (59.375 Punkte)
Singapur – Melbourne: 85.000 Meilen (106.250 Punkte)
Singapur – Brisbane: 85.000 Meilen (106.250 Punkte)

oder natürlich um hier ein wenig beim Forum zu bleiben:
Für eine komplette Rundreise Deutschland Hawaii gäbe es z.B. folgende Möglichkeit mit Miles and More
Business Class Flug Europa – Nordamerika: 55.000 Meilen Hin und Zurück + ca.550-580 € Steuern und Gebühren (Aktuelles Meilenschnäppchen Deutschland -> Nordamerika nur 55.000 Meilen Statt 112.000!!!)
Zzgl dem Flug nach Hawaii Hin und Zurück Eco mit 40.000 Meilen + 5-7 Dollar Steuern und Gebühren
Business vom Festland nach Hawaii läuft die Verfügbarkeit leider gegen 0, daher nicht in diesem Beispiel aufgeführt.

Aktuelle Meilenschnäppchen:
55.000 Meilen, statt 112.000 Meilen
Boston
Toronto
Washington
Luanda
Ottawa

Somit hätte man mit den 75t Membership Rewards (bzw. 84t nach Umsatz) bereits 42.000 Miles and More Meilen zusammen für den Flug in Richtung Hawaii. Mit den Meilenschnäppchen könnte man somit Hin und Rückflug für gerade mal 95.000 Meilen buchen. Die fehlenden Meilen - Membership Rewards könnte man sich durch Einkäufe mit Payback generieren. Dazu haben wir hier auf den beiden Seiten schon einige Beispiele angeführt wie man dort schnell zu Punkten / Meilen kommt.

Hier aber noch ein guter Tipp für Mehrfach Coupons:
https://www.mydealz.de/deals/sammeldeal-payback-marz-2020-x-fach-codes-alnatura-apollo-aral-depot-dehner-dm-fressnapf-penny-real-rewe-teegschwendner-telekom-thalia-wmf-1543465

Aktuell gibt es auch noch spannende Amex Offers die man über die Amex App aktivieren kann:
HIlton 50 € Gutschrift auf Ihre Buchung ab 250 € (sollte bei Hawaii ja kein Problem sein)
220 Membership Rewards Punkte für einen Karteneinsatz ab 1€ (nur über App zu finden)
Apple: 40€ Gutschrift erhalten für Ihren Einkauf ab 449€
Accor: 50€ Gutschrift für Ihre Buchung ab 350€
Christ: Bis zu 80€ Gutschrift
Living Hotels: 25€ Gutschrift für Ihre Hotelübernachtung ab 200€
Jimmy Choo: 20% Gutschrift
Kaufland: 5€ Gutschrift für Ihren Einkauf bei Kaufland sichern
Amex: 20% Gutschrift auf Hotelbuchungen – Ski und Schnee

Die Kosten für die Karte relativieren sich somit relativ schnell.

Werbung in eigener Sache gelöscht - Angie