Während unserer Tour stand ja auch Schorcheln auf dem Programm; hier kann man entweder seine eigens mit an Bord gebrachte Ausrüstung verwenden, oder die an Bord befindlichen Schorchel, Masken und Flossen nutzen. Da wir, wie auf den zuvor eingestellten Fotos zu sehen, Sonne satt hatten, bot sich von oben dieses Bild:

Ich nutzte die an Bord vorhandene Ausrüstung; die Tauchermasken wurden auf Wunsch innen eingesprüht, um ein frühzeitiges Beschlagen zu verhindern.
Die Sicht war ausgezeichnet, die schwarzen Punkte gehören zu einer einzigen Art von tropischen Fischen, ich werde später die wissenschaftlichen Namen zusammenstellen, soweit es mir möglich ist.
An diesem Schnorchelspot sah ich ca. 5-6 verschiedene Arten tropischer Fische, aber noch keine Delphine, Rochen oder Schildkröten.
An dieser Stelle gingen alle Touristen zum Schnorcheln von Bord, bis auf meine Frau, der dann, durch das Hin-und Herschaukeln des Katamarans, so schlecht wurde, dass sie sich übergeben musste. Auch hier war die Crew, besonders Dane, sofort voller Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zur Stelle - Chapeau ! Und ein ganz herzliches Dankeschön an Dane !
Nachdem wir knapp eine Stunde geschnorchelt hatten, gab es ein sehr leckeres Mittagessen; und danach begaben wir uns langsam wieder auf die Heimfahrt.
Ich habe mich hauptsächlich um meine Frau gekümmert, aber bei ein bis zwei Aufrufen des Captains "see the dolphins there", musste ich auch an die Reeling
gehen und sah diesen Anblick: