Autor Thema: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018  (Gelesen 21236 mal)

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #120 am: 19. Dezember 2018, 21:59:38 »








Im Internet findet man sicher nähere Informationen über den Sinn und Zweck dieser Anlage.

Auf diesem Platz wurden die folgenden Holzstatuen präsentiert ( zweifelsohne als Männer zu identifizieren... 8)

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #121 am: 19. Dezember 2018, 22:30:50 »



Wir haben uns die dazugehörigen Schautafeln angesehen, aber soviel Information über eine für uns ziemlich abstrakte Historie, das war schon heftig, man konnte gar nicht alles behalten.

Danach sind wir wieder zu unserem Hotel zurückgekehrt und haben auf dem Coconut Marketplace eine weitere Hula Vorführung sehen können, in der erneut Tänzerinnen auftraten, die bei genügend Fleiß und Talent durchaus Chancen hätten, bei den großen populären Luaus auftreten zu können.







Danach sind wir noch einmal in die Altstadt gefahren und haben in den Geschäften nach Souvenirs Ausschau gehalten; dabei hat uns das Geschäft Hula Girl besonders gefallen.

Es ist im Stil der 30iger-50iger Jahre eingerichtet und auch die Hintergrundmusik stammte aus dieser Zeit - das unterscheidet dieses Geschäft von den vielen anderen kleinen Einheiten, die im Grunde oft die gleichen Artikel anbieten.










Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #122 am: 19. Dezember 2018, 22:37:34 »



Dieses Geschäft hatte ich für einen Besuch schon vor unserer Reise notiert, aber
1-2 weitere, die wir uns vorgenommen hatten zu besuchen, haben wir vergessen, und hätten es wohl auch nicht geschafft, da wir ja von Anfang an festgestellt haben, dass man die von hier aus geplanten Aktivitäten doch erheblich zusammen streichen muss.

Damit sind wir auch schon fast am Ende unseres Urlaubs angekommen, die restlichen Aufnahmen werde ich noch einstellen, ferner über unsere Souvenirs berichten und ein Fazit ziehen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Geduld...

Fortsetzung folgt...

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #123 am: 20. Dezember 2018, 17:50:53 »
Zitat
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Geduld...


Hallo Wolfgang,
ich habe sehr interessiert Deinen Bericht verfolgt.
Wunderschöne Erlebnisse. Danke für's teilhaben an Eurer Reise.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #124 am: 22. Dezember 2018, 22:26:10 »


Liebe Gabi,

vielen Dank für die netten Worte !

Ich möchte wie angekündigt zunächst auf die beim Schnorcheln am Black Rock, unweit des Kaanapali -Beach Rsort, Maui
gesichteten Fische zurückkommen.

Alles steht und fällt auch hier mit dem Wetter - wie ihr anhand der eingestellten Fotos sehen konntet, hatten wir größenteils
(glücklicherweise) super Wetter, dementsprechend gute Sicht beim Schnorcheln.
Ich habe dort vorgefunden

Black Durgon

Brassy chub (Kyphosus vaiginensis), meistens in Gruppen von 3-10 Fischen, ohne Scheu, schwimmen ganz in der Nähe, lassen sich aber trotzedem nicht berühren..

Cornetfish

Moorish Idol

Needlefish

Hawaiian sergeant (Abdudeduf abdominalis)

Yellow Tang (am Boden, einzeln oder zu zweit...)

1 Trumpetfish, gelb, am Boden

1 green sea turtle, blieb in unmittelbarer Nähe des Black Rock, wurde von den Wellen fast bis an den Strand gespült, musste sich dann wieder ins Meer zurückkämpfen..)

1 Humuhumunukunukuapu`a

1 parrot fish

daran kann ich mich erinnern; beim Schnorcheln vor der Napali Coast auf Kaua`i waren es wohl hauptsächlich

Threespot Dascyllus oder

Pinkttail Triggerfish

die uns auch ohne Scheu umschwammen; und viele

Neede fish (grau-silber),

dierekt an der Wasseroberfläche.

Es waren wohl 5-7 verschiedene Arten, aber momentan bekomme ich das nicht mehr auf den Schirm, sorry !

Vielleicht kann jemand hier auch seine Schnorchelerlebnisse auf Maui und Kaua`i einbringen...

Nun, am letzten Tag versuchte ich den letzt möglichen Sonnenaufgang  zu erleben, und wieder gab es eine anderen Wolkenkonstellation im Vergleich zu den Tagen zuvor, es sah nämlich so aus:







Hier noch ein Eindruck aus unserer Hotelanlage,


 

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #125 am: 22. Dezember 2018, 22:46:48 »

Die nächste Aufnahme zeigt unser Hotel vom Parkplatz aus gesehen, im Hintergrund geht es zum Strand.

Vom Standpunkt des Fotografierens aus beginnt links bei dem Zebrastreifen der Hotelbereich, von dem aus man nicht mehr rauchen darf (am Strand sowieso nicht ).

Das bedeutet, alle Raucher haben sich hier an der Mauer hinter dem blauen PKW aufgehalten.



Nachdem wir dann ausgecheckt und unseren Mietwagen Nissan Rogue (ohne Navi..) bei Hertz am Flughafen in Lihue abgegeben hatten, hatten wir genug Zeit, die dort in den Gängen aufgehängten Bilder zu betrachten; die wenigen Geschäfte hatten wir in 10 Minuten durch...




Wir sind diesmal nicht mit der Hawaiian Airlines sondern mit United von Lihue /Kaua`i nach Denver, Co. geflogen.



Von dort nach Newark, NJ., auf beiden Strecke, gab es so gut wie keine Verpflegung, da haben wir gedacht, das ist ja noch schlechter als...

Nachdem bei dem Flieger, der uns von Newark direkt nach Hamburg bringen sollte, auch noch eine Steckkarte oder ähnliches gewechselt werden musste, konnten wir erst mit 2 Stunden Verspätung starten. Während der Wartezeit wurden wir mit sehr kleinen Snacks und alkoholfreien Getränken getröstet. Als es aber dann endlich auf die letzte Etappe nach Hamburg ging, wurde von der United richtig aufgetischt ! Und das Entertainment Programm an Bord war auch sehr umfangreich; das war also ganz großes Kino und hat uns für die vorherigen schlechten Erfahrung ab Lihue nach Denver und Denver nach Newark entschädigt.



Fortsetzung des Berichtes folgt

 





Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #126 am: 23. Dezember 2018, 22:13:44 »
Abschließend möchten wir betonen, was uns besonders gefallen hat, und zwar das

Old Lahaina Luau

und die

Napali Coast Snorkeling Tour, gebucht bei VIATOR, durchgeführt mit Blue Dolphin Charters

Diese beiden Veranstaltungen würden wir sofort noch einmal buchen.

Danach kommt die Road to Hana Tour (gebucht bei Mahalo Tours)
und dann der Waimea Canyon, der uns sehr beeindruckt hat.

Das Kaanapali Beach Hotel würden wir sofort wieder buchen, wenn wir noch einmal nach Maui kommen sollten; das Kauai Shores Hotel eher nicht, trotz der Monk Seals am Strand. Der Pazifik lädt hier nicht zum Baden ein, und die Frühstücksauswahl war eher begrenzt. Auf Kauai müssten wir also ein anderes Hotel suchen.

Es gibt ja für alle Inseln des Hawaiianischen Archipels diverse Angebote von Trecking Touren über Schnorchelgelegenheiten bis zu Zip-Lining und ATV-Touren, Whale watching Tours, Surf Kurse und Halbtags-und Ganztagsausflüge zu weiteren Sehenswürdigkeiten.

Auf zwei besondere Highlights möchte ich hier noch hinweisen, und zwar eine Wanderung zu den Weeping Walls auf Kaua`i, u.a. hier beschrieben:

https://1lifeonearth.com/waialeale-falls-blue-hole-hike-kauai-hawaii/

Das ist m.E. eine echte Herausforderung und ein tolles Abenteuer !
Hochachtung vor jedem, der es schafft, bis zu den Weeping Walls zu kommen.

Des weiteren habe ich ja versucht, Zutritt zu einer sehr großen Palmensammlung auf Maui für meine Frau und mich zu bekommen, und zwar hier:

https://merwinconservancy.org/open-garden-days/

Leider habe ich diese homepage erst am 31.8.2018 entdeckt, und sofort per e-mail Kontakt mit dieser Stiftung aufgenommen, um während unseres Maui Urlaubs vom 2.-9.9.2018 einen Besichtigungstermin abzustimmen.

Ich erhielt auf meine entsprechende Anfrage folgende Antwort, Zitat:

Thank you you for your response. I can imagine the disappointment, especially if you were planning to make W.S.Merwin`s private garden a part of your extensive list of visited gardens. I am glad that you`ll have opportunities to see so many other beautiful places on our home island of Maui while you`re here.

The Merwin garden, while truly a botanical treasure, is not a botanical garden open to the public on a daily basis, like the other gardens you mention. Rather it is the private home of a very well-known poet who is 91 years old, in frail health, and in need of privacy and solitude. He lives there now and will live out his days peacefully there. This is why we do not publish the address or other details about the location (When we gather groups for visits, we meet at a public parking lot and carpool together to the location.)

You can learn more about the Open Garden Days program here:http://www.merwinsconservancy.org/open-garden-days -please rerfer to this description if/when xou write about the program for a publication.

Thank you for understanding
Sara


Zitat Ende:

Auf der Homepage kann man erkennen, dass es nur einmal im Monat einen Public Day gibt, für den man sich Monate vorher anmelden muss, da immer nur kleine Gruppen von ca. 15 Personen pro Besichtigungstag den Zugang erhalten.  Dies hat Sara uns in ihrer ersten Mail  vom 1.9. mitgeteilt.

Dies als Hinweis an alle, die genauso gerne wie wir Tropische Botanische Gärten besuchen.  Auf geht`s !

Wir haben ja vor dem Urlaub überlegt, welche Souvenirs wir denn mitbringen könnten, und  wir hatten auch intensiv nach Holzschnitzereien gesucht, aber
hier nicht das richtige für uns gefunden. Somit bestehen unsere Souvenirs vor allem aus diesen Mitbringseln:



Darunter befindet sich ein Set von Postkarten im Stil des Anfangs des 20.Jahrhunderts; mit unserer Meinung nach schönen Motiven aus der guten alten Zeit. Diese Postkarten wollen wir nicht verschicken, sondern aufheben. Es gibt sie für ca. 6,95 USD in vielen Souvenir Geschäften in 3-4 verschiednen Zusammenstellungen (die Motive werden jeweils auf der Rückseite angezeigt).

Das größere Motiv mit der Hawaiianischen Tänzerin haben wir übrigens bei Aunty Lyndas Treasures im Coconut Market Place of Kauai erstanden und auch selbst mit Aunty Lynda gesprochen.

So, ich bedanke mich sehr bei allen Mitgliedern, die uns während der Reisevorbereitung mit ihren netten Ratschlägen und Hinweisen geholfen haben, ganz besonders bei Angie für diese hervorragende Homepage.

Meine Frau und ich wünschen allen Mitgliedern des Forums sowie ihren Freunden und Verwandten Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr !

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26070
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #127 am: 23. Dezember 2018, 22:26:12 »
Hallo Wolfgang,

sind das echte Kukui Nuts, die ihr euch mitgebracht habt? Die echten und künstlichen Kukui Nuts sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Reisebericht bei uns zu veröffentlichen. Ich habe immer sehr gerne mitgelesen.

Deiner Frau und dir auch ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

 

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #128 am: 23. Dezember 2018, 23:41:06 »
Hallo Wolfgang,
schade, dass dein Reisebericht nun zu Ende ist... 😢
Die Aufzählung deiner gesichteten Fische ist ja der Knaller! Die Postkarten haben wir uns auch gekauft, 2 davon stehen jetzt gerahmt bei uns in der Diele. Ich liebe diese alten Motive.
Ich wünsche dir und deiner Frau auch ein bezauberndes Weihnachtsfest.



Sänti 🌺🌸🌺🌸...... mit Tapatalk gesendet
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #129 am: 24. Dezember 2018, 10:12:01 »

Liebe Angie,

ob es sich bei der Lei Kukui Kette um echte Nüsse handelt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen; aber weil dieses Hotel sehr viel Wert auf Traditionen und Handarbeit legt, könnte es schon sein, dass es sich um echte Nüsse handelt.

Andererseits muss man bedenken, dass jeder Hotelgast zum Abschied so eine Kette ausgehändigt bekommt, das könnte natürlich von der Menge der benötigten Nüsse eng werden. Siehe auch unter dem Stichwort Lei Kukui Departure Ceremony hier:

https://www.kbhmaui.com/travel-agents/agent-benefits

Ich könnte natürlich bei dem Hotel noch einmal nachfragen, aber ich würde sagen, wir belassen es, so wie es ist.

@ Sänti - schön zu hören, dass wir mit den Motiven der Postkarten den gleichen Geschmack haben. Wir haben nur die blaue Packung gekauft, sie ist noch nicht geöffnet, aber mit einzelnen zusätzlichen Postkarten können wir immer wieder Abwechslung in die Dekoration bringen.
Zusätzlich haben wir ja auch noch das andere Foto aus unserem Zimmer gerahmt und einen zusätzlichen Bilderrahmen aus Maui in einem anderen Zimmer stehen.

Lasst es euch gut gehen !

Liebe Grüße aus Hamburg von
Wolfgang und Patricia


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #130 am: 24. Dezember 2018, 12:44:13 »
Lieber Wolfgang,

auch Dir und Deiner Frau ein wunderbares Weihnachten

Ich möchte es gern nochmal sagen: Dein Reisebericht für das Forum war einer von besonders schöner Art!
Du hattest vor Eurer Reise schon viel recherchiert und nun im Bericht wirklich sehr gut beschrieben.
Man merkt, dass es Dir wichtig war, die Tradition von Hawai'i zu erkunden. Ein wirklich überragender Bericht.

Ebenfalls, einen guten, gesunden Rutsch in's Jahr 2019.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26070
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #131 am: 24. Dezember 2018, 14:32:29 »
Lieber Wolfgang,

wenn jeder Gast beim Verabschieden einen Kukui Lei bekommt, gehe ich davon aus, dass es keine echte Nüsse sind. Die echten Kukui Leis werden um ganz schön viel Geld verkauft. Kein Wunder, eine Kukui Nut vom Baum oder vom Boden aufgehoben muss erst viel bearbeitet werden, damit sie dann so wunderschön aussieht.

Beim Hotel nachfragen würde ich an deiner Stelle nicht tun, das bringt nichts.

Habt eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

 

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #132 am: 24. Dezember 2018, 22:35:44 »

Liebe Gabi, liebe Sänti, liebe Angie !

Danke !

Für die lieben Worte anlässlich unseres Reiseberichtes. Eure Worte haben mich sehr berührt; ich freue mich, dass wir hier alle auf einer Wellenlänge sind.

Zum Thema Kukui Halskette habe ich noch etwas gefunden, und zwar sieht unsere so aus wie die hier für 48,99 Euro angebotene:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=kukui+kette+hawaii+&_sacat=0

Ich habe unsere Ketten aus der Nähe so fotografiert:





Die einfarbigen Matt braunen Nüsse haben unterschiedliche "Druckstellen", vermutlich um sie für die zu bohrenden Löcher festzuhalten ; und die braun-weißen Nüsse weisen jeweils unterschiedliche Einkerbungen auf, da wo die hellen Stellen zu sehen sind; also müsste es die gleiche Kette sein, wie auf dem aktuellen ebay Bild auf dem o.g. link.

In der Gesamtansicht sieht es dann so aus:




Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #133 am: 24. Dezember 2018, 22:42:56 »

Hier noch eine Vitrine aus unserem Wohnzimmer:



Per e-mail haben wir von unserem Hotel ( nur von diesem, nicht von dem auf Kaua`i) einen Weihnachtsgruß erhalten, und zwar



Wir haben bei uns die Bescherung im Familienkreis mit anschließendem Fondue Essen auf Morgen verschoben, deshalb habe ich jetzt Zeit, diese letzten (?) Gedanken einzubringen.

Nochmals: Frohe Weihnachten !


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #134 am: 25. Dezember 2018, 10:16:57 »
Hallo Wolfgang,
wir haben auch im Wohnzimmer einen Schrank, in dem einige Souvenirs aus allen bereisten Ländern stehen... :D
So kann man immer in alten Erinnerungen schwelgen... :abklatsch
Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag noch. Ich bin heute sogar arbeiten, das gibt extra %, die können wir dann im Januar auf Hawai'i "auf'm Kopp hauen"  8)

Bis bald  :hula3
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26070
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #135 am: 25. Dezember 2018, 16:57:56 »
Lieber Wolfgang,

auf Grund von Fotos kann ich nicht sagen, ob eure Kukui Leis echt sind. Aber egal, ob sie echt sind oder nicht, erfreut euch daran, es ist ein wunderschönes Mitbringsel von Hawai'i.

Noch schöne restliche Weihnachtsfeiertage.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

 

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #136 am: 26. Dezember 2018, 19:51:51 »
Hömma Sänti,
für mich biss tu immer ain hervorrangendet
Baispiel: liep, freuntlich,gesunt-un datt solls tu
auch blaim, minnestens, bisse 100 Jaare alt wirst,
unt immer genuch Gelt auffe Joppe ! 

Wir wünschen euch einen tollen 2.Urlaub auf Hawaii,
super Wetter und tolle neue Erlebnisse !
Wir empfehlen auf jeden Fall das Old Lahaina Luau,
aber es kann sein, dass schon alles ausgebucht ist.
Falls ihr doch dorthin gehen solltet und keinen so guten
Platz zugeteilt bekommen solltet, setzt euch in der Mitte vor
der Bühne auf den Boden, dann stört ihr keinen und habt
eine hervorragende Aussicht auf die Bühne. Und unser Hotel
kann ich wärmstens empfehlen, aber ihr seid glaube ich lieber
Selbstversorger, oder ?

Liebe Grüße, Wolfgang und Patricia aus Hamburg !


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #137 am: 27. Dezember 2018, 10:30:43 »


Liebe Sänti,

ich habe eben in deinem neuen Vorbereitungsthread gelesen, dass ihr nicht nach Maui fliegen werdet - daher sind meine
diesbezüglichen Hinweise natürlich hinfällig.

Trotzdem wünsche ich euch dreien einen ganz tollen Urlaub !

Liebe Grüße aus Hamburg nach Oberhausen

Wolfgang und Patricia

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #138 am: 27. Dezember 2018, 11:41:57 »
Hömma Sänti,
für mich biss tu immer ain hervorrangendet
Baispiel: liep, freuntlich,gesunt-un datt solls tu
auch blaim, minnestens, bisse 100 Jaare alt wirst,
unt immer genuch Gelt auffe Joppe ! 



 :lachroll :lachroll :lachroll :lachroll :lachroll :lachroll :lachroll

Danke lieber Wolfgang  :verlegen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Unser 1.Hawaii Urlaub auf Maui und Kaua`i im Sept. 2018
« Antwort #139 am: 27. Dezember 2018, 11:47:23 »


Liebe Sänti,

ich habe eben in deinem neuen Vorbereitungsthread gelesen, dass ihr nicht nach Maui fliegen werdet - daher sind meine
diesbezüglichen Hinweise natürlich hinfällig.

Trotzdem wünsche ich euch dreien einen ganz tollen Urlaub !

Liebe Grüße aus Hamburg nach Oberhausen

Wolfgang und Patricia

Moin nach Hamburg,
danke Wolfgang für den Tipp, auch wenn wir nicht nach Maui fliegen, wir überlegen gerade auf O'ahu das PCC zu besuchen, mal sehen, dieses Mal lassen wir alles auf uns zukommen. Je nach Wetter und Laune.

 :hippie
Liebe Grüße Sänti ✈️