Autor Thema: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!  (Gelesen 28075 mal)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #120 am: 10. November 2018, 21:17:21 »
Ich hatte meine Kamera. Mir ging es gut!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #121 am: 10. November 2018, 21:36:19 »
Ok, dann weiß ich, wer es war ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #122 am: 11. November 2018, 02:10:06 »
ja ich konnte den Flug geniessen, habe dann einfach nicht mehr fotografiert, hat mich angestrengt, unser Pilot meinte, dieses Problem hätten viele....... immer wenn er tief in die Schluchten reinflog, hat sich mein Magen gehoben :traurig :traurig. War auch schon seekrank, daher nicht die Bootstour.

lg

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #123 am: 11. November 2018, 12:18:39 »
Verstehe ich das richtig? Du und Chris - ihr beide gehört zusammen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #124 am: 11. November 2018, 12:21:47 »

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #125 am: 11. November 2018, 12:24:55 »
Ok, danke Chris.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #126 am: 11. November 2018, 20:19:53 »
ja ich konnte den Flug geniessen, habe dann einfach nicht mehr fotografiert, hat mich angestrengt, unser Pilot meinte, dieses Problem hätten viele....... immer wenn er tief in die Schluchten reinflog, hat sich mein Magen gehoben :traurig :traurig. War auch schon seekrank, daher nicht die Bootstour.

lg

Hallo Tinche,
das tut mir so leid, dass du die Tüte in Anspruch nehmen musstest  :knuddel

Weiterhin eine bezaubernde Reise . Ich freue mich, wenn du weiterhin berichtest!  :hippie
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #127 am: 12. November 2018, 04:30:39 »
nö, wir gehören nicht zusammen  8)

Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #128 am: 14. November 2018, 13:42:30 »
Meinem Mann wurde es bei dem Helikopter-Flug auch furchtbar schlecht. Mir war es zum Glück nur flau im Magen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #129 am: 14. November 2018, 14:26:00 »
Das ist ja interessant. Bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht, dass relativ vielen Touris im Heli übel wird. Zum Glück gehören wir nicht dazu.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #130 am: 15. November 2018, 11:38:29 »


Moin Sänti,

kannst du mir bitte sagen, über welches Programm du deine Fotos hochgeladen hast ?

Meine Hawaii Bilder und Videos befinden sich fast alle auf dem Iphone7 und haben eine Größe von ca. 2-4 MB,
d.h. sie sind durchweg zu groß, um hier in das Forum gestellt zu werden.

Ich habe mich gestern bei www.picr.de registrieren lassen, konnte es aber noch nicht ausprobieren,da ich unsere Fotos auch noch umbenennen
muss, bevor sie dort aufgenommen werden.

Hast du zufällig auch diese Software benutzt ?

Ich möchte mit unserem Reisebericht erst fortfahren, wenn ich unsere Aufnahmen so einstellen kann, wie du es in deinem Reisebericht
getan hast (tolle Aufnahmen, teilweise haben wir das gleiche erlebt, nur waren meine Frau und ich beim Old Lahaina Luau und nicht beim Feast at Lele..)

Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung !

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #131 am: 15. November 2018, 16:02:17 »


Moin Sänti,

kannst du mir bitte sagen, über welches Programm du deine Fotos hochgeladen hast ?

Meine Hawaii Bilder und Videos befinden sich fast alle auf dem Iphone7 und haben eine Größe von ca. 2-4 MB,
d.h. sie sind durchweg zu groß, um hier in das Forum gestellt zu werden.

Ich habe mich gestern bei www.picr.de registrieren lassen, konnte es aber noch nicht ausprobieren,da ich unsere Fotos auch noch umbenennen
muss, bevor sie dort aufgenommen werden.

Hast du zufällig auch diese Software benutzt ?

Ich möchte mit unserem Reisebericht erst fortfahren, wenn ich unsere Aufnahmen so einstellen kann, wie du es in deinem Reisebericht
getan hast (tolle Aufnahmen, teilweise haben wir das gleiche erlebt, nur waren meine Frau und ich beim Old Lahaina Luau und nicht beim Feast at Lele..)

Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung !

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Hallo Wolfgang,
auch ich hatte anfangs große Probleme die Fotos hochzuladen, aber  Angie & Co. haben mir Schritt für Schritt weitergeholfen. Ich hatte ja auch alle Bilder erst auf meinem I Phone 7, habe sie dann per airdrop auf mein ipad rübergespielt und benutze nun die Internetseite Abload.de. Dort kannst du die Bilder aus der Galerie auswählen und hochladen, zusätzlich dann  bei Verkleinern "lange Seite 600 Pixel" auswählen und dann Abload wählen. Nachdem die Bilder hochgeladen sind, erscheinen sie im Kleinformat und man kann sie ggf. noch drehen und dann musst du den 3. Link von unten (dort steht für Foren) kopieren und an deiner gewünschten Stelle im Reisebericht einfügen.
In meiner alten Reiseplanung kannst du dir die Anleitung/Hilfe von Angie evt. nochmal durchlesen, vielleicht hilft dir das auch.
schau mal hier: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4321.120   ab Antwort 123 ungefähr. Ich hoffe das hilft dir ein wenig, probier es einfach aus, irgendwann klappt das, versprochen! Wir helfen alle!  ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich freue mich auf deinen Bericht MIT Bildern!!! Deine Beschreibungen sind ja schon sehr ausführlich, astrein!  :respekt
Ich bin gespannt..... ;D
Liebe Grüße




Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #132 am: 18. November 2018, 17:39:06 »
Hallöchen,
eine anstrengende Woche liegt hinter uns.... am Dienstag bekamen wir nämlich mittags einen Anruf der Uniklinik Essen, dass ein OP Termin abgesagt wurde und unsere Tochter nun einspringen könnte, um ihre Augen-OP anzutreten. Sofort mussten wir hin und am Mittwoch Morgen war es dann soweit . Der eigentliche OP-Termin war erst Ende Oktober 2019!!! 1,5 Jahre Wartezeit! Aber: Ende gut, alles gut!

So, dann kann es nun mit der letzten Insel O‘ahu weitergehen.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #133 am: 18. November 2018, 19:11:46 »

Hallo Sänti,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung
über das Hochladen von Fotos vom Iphone in das Forum.

Ich nutze jetzt das von Andreas empfohlene Programm
www.picr.de und habe die Vorgehensweise hierbei fürs erste
verinnerlicht.

Du hast bisher ganz tolle Fotos eingestellt !

Ihr habt schon super Sachen erlebt !

Wir wünschen euch alles Gute auf Oahu und weiter
aufregende Momente !

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #134 am: 18. November 2018, 19:26:52 »
Freitag, 03.08.2018



Wir stehen um 05:30 Uhr auf, da unser Flug von Lihue nach Honolulu bereits um 08:09 Uhr geht...wir haben schließlich nur 4 Übernachtungen und wollen den Tag noch nutzen....so der Plan!  :o

Die Autorückgabe bei Alamo klappt wunderbar und als wir im Shuttle zum Terminal sitzen, fängt es an zu regnen und ein schöner Regenbogen zeigt sich! Hach, was war es doch schön auf Kaua’i! :herz

Mittlerweile sind wir schon Profis bei Hawaiian airlines und das selbstständige Einchecken am Automaten klappt super. Wir futtern noch schnell unsere Baguettes und dann sind es auch nur noch 35 min bis zum Abflug..... :o
Als wir schließlich im Flieger sitzen kommt eine Durchsage, dass alle wieder aussteigen müssen, da ein Vogel im Triebwerk steckt! Also, alle wieder raus und wir erfahren, dass der Flug wahrscheinlich erst um 14:30 Uhr geht  :'(  jeder Passagier bekommt direkt einen 15 $-Verzehrgutschein (NICHT aber für alkoholische Getränke!)



Wir schlendern durch die wenigen Geschäfte und schlürfen ein Getränk bei Starbucks um uns die Zeit zu vertreiben. Wir lesen und ich nutze die Zeit um einige Fotos auszusortieren. Zwischendurch wurden Infoblätter verteilt, wie jeder Gast an seinen 200 $ Travel-Credit Gutschein kommt. D.h., innerhalb eines Jahres und 1 Buchung kann man diese 200 $ einlösen. Er ist nicht gültig für Gepäckstücke und bereits gebuchte Flüge und ist auch nicht übertragbar. Wir lassen uns eine Kontaktadresse geben, um evt. eine andere Lösung zu finden. Die Verzehr-Gutscheine lösen wir um 12:45 Uhr im Restaurant ein (Kalua Pork Sandwich- sehr lecker!) und kurze Zeit später erfahren wir, dass sich der Flug weiter verspätet, wann er genau geht erfahren wir nicht!  Um 14:15 Uhr bekommen wir die nächsten 15$ Gutscheine. Ich laufe los und löse einen Gutschein in Süßes ein und als ich zurück am Gate bin kommt eine weitere Durchsage, dass wir innerhalb von 45 Minuten fliegen würden....alle sind erleichtert, dass es nun endlich bald losgeht und die Menge applaudiert.     :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2

Schnell renne ich los um wenigstens noch die anderen beiden Gutscheine einzulösen... :nixwieweg

Und tatsächlich beginnt das Bording um 15:15 Uhr und um 16 Uhr hebt die Maschine endlich ab! Beim Starten riecht es irgendwie verbrannt in der Kabine, aber das stört mich noch nicht einmal, wir sind einfach nur froh, dass es jetzt losgeht :huepfen :huepfen :huepfen

Der Flug dauert ganze 21 Minuten ! Da wären wir ja schwimmend oder paddelnd auf einer Luftmatratze schneller gewesen!            :schwimmen :schwimmen :schwimmen



Um 16:45 Uhr sitzen wir bereits im Alamo-Shuttlebus und wir gehen trotz skip the counter zum Schalter und lassen unseren Vertrag mit der aktuellen Uhrzeit umschreiben, somit haben wir am Abreisetag morgens mehr Zeit...
Wir suchen uns einen brandneuen Nissan Rouge aus mit nur 11 mi auf dem Tacho. „Schnell“ fahren wir los, um direkt im Stau zu stehen...... :-\ und somit benötigen wir eine Stunde bis Waikiki und kommen um 18:30 Uhr im Marine Surf Gebäude an. Wir parken unser Auto in der kostenlosen Tiefgarage, besorgen uns den Schlüssel im Schließfach der Lobby und packen schnell aus. So haben wir uns den 1. Tag nicht vorgestellt. Eigentlich wollten wir direkt in die Shopping Mall. Aber: nicht rumheulen und los zum foodland und die ersten Einkäufe für‘s Frühstück besorgen. Ist ja auch eine Art des shoppens  ;D



Um 21 Uhr und eigentlich total erledigt, ziehen wir los, um einen ersten Eindruck von Waikiki zu bekommen und um später das Feuerwerk zu sehen. Wir biegen um die 1. Ecke und entdecken ein Victoria Secret Geschäft, dort müssen meine Tochter und ich natürlich sofort hinein... heute gibt es auch noch suuuuuper Freitagsangebote und unsere Tochter schlägt ordentlich zu! Es ist aber auch ein besonders schöner Victora Laden!







Dann geht’s weiter, mein Mann möchte noch gerne ins Hard Rock Café . Er sucht sich ein T-Shirt aus und wir schauen uns ein wenig um:







Eine Band spielt auch noch  :groove



Dann fällt mir plötzlich das Feuerwerk wieder ein  :idea   Was soll ich sagen: das haben wir bereits verpasst, als wir im VS Geschäft waren  :platsch :traurig.
Ist halt nicht unser Tag heute. Vollkommen erschöpft geht es dann zurück ins Appartement. Es ist noch immer mega voll auf den Stassen und ordentlich was los. Wahnsinn! Das gefällt uns....unsere Tochter weiß jetzt schon, dass die Zeit hier viiiiiel zu kurz sein wird.

Hier noch ein paar Bilder :







Um 23:30 Uhr sind wir zurück  :schlafen :schlafen :schlafen



Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #135 am: 18. November 2018, 22:13:01 »
Die vielen Stunden Flugverschiebung waren echt ärgerlich. Statt längst auf O'ahu zu sein, seid ihr die ganze Zeit am Airport von Lihu'e gehockt  :o

Schade, dass ihr dann das Feuerwerk verpasst habt, aber ich merke, ihr habt trotzdem das beste daraus gemacht :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #136 am: 19. November 2018, 09:42:25 »
Guten Morgen Sandra,

ich hoffe die Augen-OP Deiner Tochter ist gut verlaufen!? War sie ambulant?

Ja, und Dankeschön für's teilhaben an Deiner Reise.
Ich lese immer mit. So schöne Urlaubsbilder :)
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #137 am: 19. November 2018, 14:27:14 »
Die vielen Stunden Flugverschiebung waren echt ärgerlich. Statt längst auf O'ahu zu sein, seid ihr die ganze Zeit am Airport von Lihu'e gehockt  :o

Schade, dass ihr dann das Feuerwerk verpasst habt, aber ich merke, ihr habt trotzdem das beste daraus gemacht :thumbsup

Hallo Angie,
es kommt ja schon gaaaaaanz bald ein Hawai'i 2.0!!!! :hippie und dann lasse ich mir das Freitags-Feuerwerk nicht entgehen.

:silvester5
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #138 am: 19. November 2018, 15:59:17 »
Hallo Sänti,

es kommt ja schon gaaaaaanz bald ein Hawai'i 2.0!!!! :hippie und dann lasse ich mir das Freitags-Feuerwerk nicht entgehen.

:silvester5

du Glückliche hast nur mehr rund 2 Monate, bis du wieder nach Hawai'i fliegen darfst. Wir müssen noch ein klein wenig länger warten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #139 am: 19. November 2018, 20:42:29 »
Guten Morgen Sandra,

ich hoffe die Augen-OP Deiner Tochter ist gut verlaufen!? War sie ambulant?

Ja, und Dankeschön für's teilhaben an Deiner Reise.
Ich lese immer mit. So schöne Urlaubsbilder :)

Hallo Gabi,
meine Tochter war 2 Nächte im Krankenhaus! Heute mussten wir zur Nachsorge und der Arzt sagt, dass alles gut aussieht! Trotzdem ist ihr noch sehr schwindelig, Kopfschmerzen usw. Das Gehirn muss das ganze erstmal verarbeiten. Sie hatte eine Schiel-OP. Der Winkel ist jetzt von 25 auf 2-5 Grad verkleinert.
Bis bald ...... und einen schönen Abend noch   :winkewinke
Liebe Grüße Sänti ✈️