Autor Thema: Sänti & Family- Hawaii im Juli  (Gelesen 17014 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #120 am: 09. August 2018, 15:02:14 »
Hallo Nika,

für den Fall, dass wir uns vor deinem Urlaub sonst nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i. Vielleicht hast du zwischendurch die Möglichkeit, dich kurz zu melden? Das wäre toll :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #121 am: 27. August 2018, 16:24:11 »
Hallöchen,

Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden nach einer App zu suchen, um die Bilder zu verkleinern. Ich werde es jetzt mal testen und zwar mt einem Foto von einer Hibiskus Blüte , die mich fast aus den Latschen gehauen hat.  :hibiscus

Ich hoffe es klappt jetzt  :daumendrueck
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #122 am: 27. August 2018, 16:30:25 »
Hier meine Lieblingsblume, entdeckt auf der Greenwell Farm in Kona.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #123 am: 27. August 2018, 16:37:45 »
Hier meine Lieblingsblume, entdeckt auf der Greenwell Farm in Kona.

Ist das so in Ordnung, oder macht ihr das anders? Dann werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Hochladen Stück für Stück beginnen.

Übrigens schaue ich schon wieder nach Flügen  :verlegen
War schon jemand über Silvester in Waikiki? Wie ist das Wetter im Januar? Mit Schrecken habe ich hier im Forum über Lane und die Brände auf Maui erfahren. Da haben wir ja richtiges Glück gehabt.

So, bis bald jetzt geht es erstmal zum Sport.  ;)
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #124 am: 27. August 2018, 17:00:28 »
Hier meine Lieblingsblume, entdeckt auf der Greenwell Farm in Kona.

Ist das so in Ordnung, oder macht ihr das anders? Dann werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Hochladen Stück für Stück beginnen.
Schlecht zu sagen, wenn man keinen Vergleich zum Original hat.
Prinzipiell finde ich 700x700 und 150kb okay.
Aber die Details der Blüte könnten m.E. schärfer sein.
Welches Programm nutzt Du?

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #125 am: 27. August 2018, 17:48:12 »
Das quadratische Format passt hier gut, finde ich.
Die Auflösung und Größe passt auch, Kompressionsartefakte hab ich keine gesehen. Passt.
Womit hast du die Blüte aufgenommen? Und wie ist der Vergleich der Schärfe zum Original?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #126 am: 27. August 2018, 21:36:43 »
Hallo Sänti,

eine wunderschöne Blüte in einer Farbe, wie ich sie noch nie sah, toll! :)

Ist das so in Ordnung, oder macht ihr das anders? Dann werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Hochladen Stück für Stück beginnen.

Das ist schon in Ordnung. Wenn du die Fotos so präsentieren möchtest, dass sie gleich in groß erscheinen, ladest du sie z. B. bei abload.de hoch. Dort bekommst du auch den Link fürs Forum. Wenn du diesen Link kopiert hast, gehst du in deinen Thread (wenn's ein Reisebericht wird, eröffne bitte im Board Reisebericht einen neuen Thread). Gehe ins Antwortfeld, klicke auf da kleine Icon oberhalb der Smilies links (direkt oberhalb dieses Icons steht B, das ist, wenn du etwas fett schreiben möchtest).

Beim Icon klickst du zwischen Klammer zu und Klammer auf hinein und fügst den kopierten Link ein. Wenn du Probleme haben solltest, macht nichts, ich helfe dir gerne weiter, bis du es kannst, ok?

Übrigens schaue ich schon wieder nach Flügen  :verlegen

Oh-oh! Was lese ich da? :hippie

War schon jemand über Silvester in Waikiki? Wie ist das Wetter im Januar? Mit Schrecken habe ich hier im Forum über Lane und die Brände auf Maui erfahren. Da haben wir ja richtiges Glück gehabt.

In den ersten 4 Urlauben auf Hawai'i waren wir jeweils über Silvester auf Hawai'i. Wettermäßig war es durchwachsen, aber dauerhaften Regen für einige Tage hatten wir nicht. Die Hurricane Season ist im Dezember/Januar vorbei.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #127 am: 27. August 2018, 21:49:48 »
Hier meine Lieblingsblume, entdeckt auf der Greenwell Farm in Kona.

Ist das so in Ordnung, oder macht ihr das anders? Dann werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Hochladen Stück für Stück beginnen.
Schlecht zu sagen, wenn man keinen Vergleich zum Original hat.
Prinzipiell finde ich 700x700 und 150kb okay.
Aber die Details der Blüte könnten m.E. schärfer sein.
Welches Programm nutzt Du?
Ich habe mir die App „Bildgrösse „ heruntergeladen .
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #128 am: 27. August 2018, 22:00:12 »
Das quadratische Format passt hier gut, finde ich.
Die Auflösung und Größe passt auch, Kompressionsartefakte hab ich keine gesehen. Passt.
Womit hast du die Blüte aufgenommen? Und wie ist der Vergleich der Schärfe zum Original?
Hallo Chris, danke, ich habe das Bild mit meinen Handy ( iPhone 7) aufgenommen. Im Original ist es schon schärfer, da ich aber das Bild vom Handy aus hochgeladen habe, kann ich das gar nicht so gut erkennen  ;D.  Außerdem bin ich über 40 und ich müsste mir mal so langsam ne Lesebrille besorgen  :verlegen

Ich denke, ich sollte ersteinmal alle Bilder auf dem Computer zusammentragen und von dort aus hochladen, das sind nur soooooooo viele  ::). Das dauert dann wieder....
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #129 am: 27. August 2018, 22:05:47 »
Hallo Angie,
Ojeeeeeeeeee das hört sich mega kompliziert an!! Ich werde es aber dennoch versuchen. Danke für deine Hilfe.
Ja, ich denke ständig noch an die schöne Zeit auf Hawai’i und möchte so gerne noch einmal dort hin mit etwas mehr Zeit und Ruhe. Wenn ich einen „günstigen“ Flug finde, würde ich wohl nochmal zuschlagen.....  8)
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #130 am: 27. August 2018, 23:06:30 »
Hallo Sänti,

ich weiß, für jeden, wirklich jeden, liest sich das erstmal höchst kompliziert. Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch. Versuche es, in der Vorschau siehst du, ob das Fotos richtig angezeigt wird. Du kannst mir auch gerne ein beliebiges Foto per PN schicken, aber wenn möglich, so vorgehen, wie ich es beschrieb. Falls du einen Fehler gemacht hast, sehe ich höchstwahrscheinlich, welcher es ist. Und so kommen wir Schritt für Schritt weiter. Nur Mut!

Ich merke, dich zieht es schon sehr nach Hawai'i zurück, das kann ich gut verstehen. Wenn dir ein Flugpreis zusagt, auch wenn er nicht der günstigste ist, buche den Flug. Ich kann dir jetzt schon sagen, wie du dich anschließend fühlst :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #131 am: 02. September 2018, 16:16:47 »
Hallo Angie,
Test, Test, Test !  :D. ich habe gerade 4 Fotos bei Abload.de hochgeladen und eingefügt! Bin gespannt wie es aussieht!

[/url] [/img]
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #132 am: 02. September 2018, 16:22:38 »
 :(. Mmmhhhhh,
Sind irgendwie nur 3 geworden >:(. Und groß erscheinen sie auch nicht. Wenn ich auf die Bilder klicke, wird ein weiteres Fenster geöffnet, das gefällt mir nicht. Das ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig. Irgendwas mache ich noch falsch.

 :hilfe
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #133 am: 02. September 2018, 17:17:20 »
Hallo Sänti,

da ist tatsächlich noch ein kleines Würmchen vergraben. Auf jeden Fall hast du die Thumbnails erwischt, das sind Fotos in Briefmarkengröße. Verwende Fotos, die in der Länge entweder 800 oder 600 Pixel haben. Das kann man bei abload.de einstellen. Gib nicht auf, du schaffst es irgendwann, da bin ich mir sicher :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #134 am: 02. September 2018, 17:30:42 »
Hallo Sänti,

du musst bei abload den "Direktlink für Foren" verwenden.
Diesen Link kopierst du.
Im Forum fügst du den Link ein. Vorsicht: Der eingefügte Link sieht etwa so aus (url=https://....jpg)(img)https://....jpg(/img)(/url)
Die runden Klammern sind eckige Klammern
Mit diesem Link sollte es klappen. Falls nicht, kannst du die Teile zwischen (url) und (/url) löschen, und nur den Teil, der zwischen img und /img steht, stehen lassen.
Bei mir klappen beide Varianten.

Unter "Bearbeiten" kannst du das Bild auch vor dem Posten entsprechend verkleinern, ich mache das allerdings immer vorher auf dem Phone oder Computer

PS: Der Sonnenuntergang sieht klasse aus!

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #135 am: 02. September 2018, 20:38:46 »
Hallo Sänti,

da ist tatsächlich noch ein kleines Würmchen vergraben. Auf jeden Fall hast du die Thumbnails erwischt, das sind Fotos in Briefmarkengröße. Verwende Fotos, die in der Länge entweder 800 oder 800 Pixel haben. Das kann man bei abload.de einstellen. Gib nicht auf, du schaffst es irgendwann, da bin ich mir sicher :)

Ok, nächster Versuch folgt  :computer
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #136 am: 02. September 2018, 20:43:11 »
Hallo Sänti,

du musst bei abload den "Direktlink für Foren" verwenden.
Diesen Link kopierst du.
Im Forum fügst du den Link ein. Vorsicht: Der eingefügte Link sieht etwa so aus (url=https://....jpg)(img)https://....jpg(/img)(/url)
Die runden Klammern sind eckige Klammern
Mit diesem Link sollte es klappen. Falls nicht, kannst du die Teile zwischen (url) und (/url) löschen, und nur den Teil, der zwischen img und /img steht, stehen lassen.
Bei mir klappen beide Varianten.

Unter "Bearbeiten" kannst du das Bild auch vor dem Posten entsprechend verkleinern, ich mache das allerdings immer vorher auf dem Phone oder Computer

PS: Der Sonnenuntergang sieht klasse aus!

Hallo Chris,
auch dir vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung, ich werde es probieren. Voll peinlich  :verlegen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #137 am: 02. September 2018, 20:46:24 »
Nix peinlich :D

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #138 am: 02. September 2018, 21:27:33 »


So, ich glaube, ich komme der Sache jetzt etwas näher  8). Ist es so ok? 

Das Bild zeigt übrigens unser leckeres Menü auf dem Weg von San Francisco nach Maui. Besonders die Chips fanden wir köstlich und wir haben uns direkt in den Guaven Saft verliebt 😍. Aber auch das Sandwich war lecker...

Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #139 am: 02. September 2018, 21:33:48 »
Klasse, du hast es geschafft :)

Was beinhaltete denn das Sandwich?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote