Freitag, 03.08.2018
Wir stehen um 05:30 Uhr auf, da unser Flug von Lihue nach Honolulu bereits um 08:09 Uhr geht...wir haben schließlich nur 4 Übernachtungen und wollen den Tag noch nutzen....so der Plan!
Die Autorückgabe bei Alamo klappt wunderbar und als wir im Shuttle zum Terminal sitzen, fängt es an zu regnen und ein schöner Regenbogen zeigt sich! Hach, was war es doch schön auf Kaua’i!
Mittlerweile sind wir schon Profis bei Hawaiian airlines und das selbstständige Einchecken am Automaten klappt super. Wir futtern noch schnell unsere Baguettes und dann sind es auch nur noch 35 min bis zum Abflug.....
Als wir schließlich im Flieger sitzen kommt eine Durchsage, dass alle wieder aussteigen müssen, da ein Vogel im Triebwerk steckt! Also, alle wieder raus und wir erfahren, dass der Flug wahrscheinlich erst um 14:30 Uhr geht
jeder Passagier bekommt direkt einen 15 $-Verzehrgutschein (NICHT aber für alkoholische Getränke!)
Wir schlendern durch die wenigen Geschäfte und schlürfen ein Getränk bei Starbucks um uns die Zeit zu vertreiben. Wir lesen und ich nutze die Zeit um einige Fotos auszusortieren. Zwischendurch wurden Infoblätter verteilt, wie jeder Gast an seinen 200 $ Travel-Credit Gutschein kommt. D.h., innerhalb eines Jahres und 1 Buchung kann man diese 200 $ einlösen. Er ist nicht gültig für Gepäckstücke und bereits gebuchte Flüge und ist auch nicht übertragbar. Wir lassen uns eine Kontaktadresse geben, um evt. eine andere Lösung zu finden. Die Verzehr-Gutscheine lösen wir um 12:45 Uhr im Restaurant ein (Kalua Pork Sandwich- sehr lecker!) und kurze Zeit später erfahren wir, dass sich der Flug weiter verspätet, wann er genau geht erfahren wir nicht! Um 14:15 Uhr bekommen wir die nächsten 15$ Gutscheine. Ich laufe los und löse einen Gutschein in Süßes ein und als ich zurück am Gate bin kommt eine weitere Durchsage, dass wir innerhalb von 45 Minuten fliegen würden....alle sind erleichtert, dass es nun endlich bald losgeht und die Menge applaudiert.
Schnell renne ich los um wenigstens noch die anderen beiden Gutscheine einzulösen...
Und tatsächlich beginnt das Bording um 15:15 Uhr und um 16 Uhr hebt die Maschine endlich ab! Beim Starten riecht es irgendwie verbrannt in der Kabine, aber das stört mich noch nicht einmal, wir sind einfach nur froh, dass es jetzt losgeht
Der Flug dauert ganze
21 Minuten ! Da wären wir ja schwimmend oder paddelnd auf einer Luftmatratze schneller gewesen!
Um 16:45 Uhr sitzen wir bereits im Alamo-Shuttlebus und wir gehen trotz skip the counter zum Schalter und lassen unseren Vertrag mit der aktuellen Uhrzeit umschreiben, somit haben wir am Abreisetag morgens mehr Zeit...
Wir suchen uns einen brandneuen Nissan Rouge aus mit nur 11 mi auf dem Tacho. „Schnell“ fahren wir los, um direkt im Stau zu stehen......
und somit benötigen wir eine Stunde bis Waikiki und kommen um 18:30 Uhr im Marine Surf Gebäude an. Wir parken unser Auto in der kostenlosen Tiefgarage, besorgen uns den Schlüssel im Schließfach der Lobby und packen schnell aus. So haben wir uns den 1. Tag nicht vorgestellt. Eigentlich wollten wir direkt in die Shopping Mall. Aber: nicht rumheulen und los zum foodland und die ersten Einkäufe für‘s Frühstück besorgen. Ist ja auch eine Art des shoppens
Um 21 Uhr und eigentlich total erledigt, ziehen wir los, um einen ersten Eindruck von Waikiki zu bekommen und um später das Feuerwerk zu sehen. Wir biegen um die 1. Ecke und entdecken ein Victoria Secret Geschäft, dort müssen meine Tochter und ich natürlich sofort hinein... heute gibt es auch noch suuuuuper Freitagsangebote und unsere Tochter schlägt ordentlich zu! Es ist aber auch ein besonders schöner Victora Laden!
Dann geht’s weiter, mein Mann möchte noch gerne ins Hard Rock Café . Er sucht sich ein T-Shirt aus und wir schauen uns ein wenig um:
Eine Band spielt auch noch
Dann fällt mir plötzlich das Feuerwerk wieder ein
Was soll ich sagen: das haben wir bereits verpasst, als wir im VS Geschäft waren
.
Ist halt nicht unser Tag heute. Vollkommen erschöpft geht es dann zurück ins Appartement. Es ist noch immer mega voll auf den Stassen und ordentlich was los. Wahnsinn! Das gefällt uns....unsere Tochter weiß jetzt schon, dass die Zeit hier viiiiiel zu kurz sein wird.
Hier noch ein paar Bilder :
Um 23:30 Uhr sind wir zurück