Autor Thema: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019  (Gelesen 65275 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #80 am: 24. November 2018, 16:41:45 »
Hallo Markus,

Das wären die Flüge und ich habe mal den Ablauf so gestaltet wie es Angie ja in einem Ihrer Beiträge geschrieben hat.

Flug-Nr.    Datum    von    nach    Abflug    Ankunft
LH454*  13.09.2019    Frankfurt    San Francisco    10:20 h    12:45 h
UA1684  13.09.2019    San Francisco    Lihue (Kauai)    16:55 h    19:52 h
HA174    18.09.2019    Lihue (Kauai)    Honolulu (Oahu)    09:53 h    10:30 h
HA242    18.09.2019    Honolulu (Oahu)    Hilo (Big Island)    11:00 h    11:56 h
HA169    24.09.2019    Kona (Big Island)    Kahului (Maui)    09:25 h    10:00 h
HA155    24.09.2019    Kahului (Maui)    Honolulu (Oahu)    09:06 h    09:45 h
UA1231  04.10.2019    Honolulu (Oahu)    Los Angeles    07:10 h    15:37 h
LH451*  04.10.2019    Los Angeles    Frankfurt    19:05 h    14:50 h(+1)

Ich Denke die Flüge würden so passen.

am 18.9. (HNL nach ITO) könntest du einen früheren Flug wählen. Um 9:35am geht ein Flieger nonstop nach Hilo, er kostet genauso $ 104,99 wie der Flug um 11 Uhr.

Wenn du - egal, bei wem - diese Flüge buchen lässt, lasse für die Interisland Flights gleich die Sitzplätze auf der richtigen Seite reservieren, nicht dass ihr auf der falschen Seite oder über dem Flügel sitzt.

Es wurden uns schon verschiedene Hotels angeboten (nachfolgend). Da wir uns ja auf unserer Silberhochzeitsreise befinden haben wir uns auch für eine etwas bessere Kategorie entschieden. Ich würde mich freuen wenn Ihr uns mal ein Feedback geben würdet wie Ihr die Hotelauswahl bewertet. Habt Ihr noch andere Hotelempfehlungen die wir uns mal anschauen sollten.

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu)

Das Sheraton kannst du lassen.

Big Island
(HILO-Seite)
3 Nächte im Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton

Im damaligen Naniloa Hotel haben wir 1995 genächtigt, es war alles andere als angenehm. Nach rund 20 J. wurde es endlich renoviert, was aber nichts an den kleinen Zimmern geändert hat. Welche Zimmerkategorie habt ihr denn angefragt bzw. welche wurde euch empfohlen?

Nach dem Naniloa Hotel wohnten wir 10x im nahe gelegenen Hilo Hawaiian Hotel. 2013 - nach der Renovierung - war uns der Preis für 1 Monat deutlich zu teuer geworden. Wäre dies nicht der Fall gewesen, würden wir vermutlich heute noch im Hilo Hawaiian wohnen, allerdings ausnahmslos Ocean Front.

Big Island
(KONA-Seite - Waikoloa)
3 Nächte im Fairmont Orchid

Sowohl das Resort als auch die Anlage kennen wir nur vom durchschlendern. Es sieht wirklich sehr schön aus.

Maui:
5 Nächte im Hyatt Regency Maui Resort (Kaanapali)
oder
5 Nächte im Westin Ocean Resort Villas (Kaanapali)

Egal, welche in Ka'anapali, ihr seid mit der Lage in Ka'anapali ab vom Schuss. Zudem wohnt ihr in einer Hochhaus"siedlung" - ein Hotel reiht sich an das andere. Mich würde einzig und allein die Nähe zu Lahaina locken, aber wert wäre mir Ka'anapali zum Wohnen deshalb noch lange nicht.
Abgesehen davon kenne ich keines der beiden.

Oahu:
4 Nächte im Paradise Bay Resort (Kaneohe)
oder
4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)

Nur zu einem anderen der vielen Strände an der North Shore habt ihr es vom Turtle Bay Resort relativ nahe, zu anderen Highlights nicht. Der Name "Turtle Bay Resort" führt etwas in die Irre. Wir sahen bisher dort keine einzige Schildkröte, am Laniakea Beach, ebenfalls an der North Shore, sahen wir des öfteren welche.

Der Rückflug ist ja sehr früh und uns wurde für die letzte Nacht
1 Nacht im Airport Honolulu Hotel
angeboten.

Es gibt 3 Airport Hotels, welches wurde euch denn angeboten?

Was könnten wir uns sonst noch in Flugplatznähe ansehen ?

Nichts, weil dort nichts Sehenswertes ist. Als wir im BW ThePlaza Airport Hotel nächtigten, fuhren wir für ein paar Stunden ins Ala Moana Center, allerdings mit TheBus. Er fuhr gefühlt ewig, fuhr Unwege und bliebt mehr als häufig stehen, was für uns ein deutlicher Zeitverlust war. Schneller geht es nur mit dem Taxi.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #81 am: 24. November 2018, 17:33:09 »
Liebe Angie,

du bist wie immer ein Wucht  :)

Hallo Markus,

Das wären die Flüge und ich habe mal den Ablauf so gestaltet wie es Angie ja in einem Ihrer Beiträge geschrieben hat.

Flug-Nr.    Datum    von    nach    Abflug    Ankunft
LH454*  13.09.2019    Frankfurt    San Francisco    10:20 h    12:45 h
UA1684  13.09.2019    San Francisco    Lihue (Kauai)    16:55 h    19:52 h
HA174    18.09.2019    Lihue (Kauai)    Honolulu (Oahu)    09:53 h    10:30 h
HA242    18.09.2019    Honolulu (Oahu)    Hilo (Big Island)    11:00 h    11:56 h
HA169    24.09.2019    Kona (Big Island)    Kahului (Maui)    09:25 h    10:00 h
HA155    24.09.2019    Kahului (Maui)    Honolulu (Oahu)    09:06 h    09:45 h
UA1231  04.10.2019    Honolulu (Oahu)    Los Angeles    07:10 h    15:37 h
LH451*  04.10.2019    Los Angeles    Frankfurt    19:05 h    14:50 h(+1)

Ich Denke die Flüge würden so passen.

am 18.9. (HNL nach ITO) könntest du einen früheren Flug wählen. Um 9:35am geht ein Flieger nonstop nach Hilo, er kostet genauso $ 104,99 wie der Flug um 11 Uhr.
Ah das wäre ja Super, werde mir das gleich noch notieren.

Wenn du - egal, bei wem - diese Flüge buchen lässt, lasse für die Interisland Flights gleich die Sitzplätze auf der richtigen Seite reservieren, nicht dass ihr auf der falschen Seite oder über dem Flügel sitzt.
Gibt es dazu eine Seite im Forum wo ich das finde

Es wurden uns schon verschiedene Hotels angeboten (nachfolgend). Da wir uns ja auf unserer Silberhochzeitsreise befinden haben wir uns auch für eine etwas bessere Kategorie entschieden. Ich würde mich freuen wenn Ihr uns mal ein Feedback geben würdet wie Ihr die Hotelauswahl bewertet. Habt Ihr noch andere Hotelempfehlungen die wir uns mal anschauen sollten.

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu)

Das Sheraton kannst du lassen.

Big Island
(HILO-Seite)
3 Nächte im Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton

Im damaligen Naniloa Hotel haben wir 1995 genächtigt, es war alles andere als angenehm. Nach rund 20 J. wurde es endlich renoviert, was aber nichts an den kleinen Zimmern geändert hat. Welche Zimmerkategorie habt ihr denn angefragt bzw. welche wurde euch empfohlen?

Nach dem Naniloa Hotel wohnten wir 10x im nahe gelegenen Hilo Hawaiian Hotel. 2013 - nach der Renovierung - war uns der Preis für 1 Monat deutlich zu teuer geworden. Wäre dies nicht der Fall gewesen, würden wir vermutlich heute noch im Hilo Hawaiian wohnen, allerdings ausnahmslos Ocean Front.

Big Island
(KONA-Seite - Waikoloa)
3 Nächte im Fairmont Orchid

Sowohl das Resort als auch die Anlage kennen wir nur vom durchschlendern. Es sieht wirklich sehr schön aus.


Maui:
5 Nächte im Hyatt Regency Maui Resort (Kaanapali)
oder
5 Nächte im Westin Ocean Resort Villas (Kaanapali)

Egal, welche in Ka'anapali, ihr seid mit der Lage in Ka'anapali ab vom Schuss. Zudem wohnt ihr in einer Hochhaus"siedlung" - ein Hotel reiht sich an das andere. Mich würde einzig und allein die Nähe zu Lahaina locken, aber wert wäre mir Ka'anapali zum Wohnen deshalb noch lange nicht.
Abgesehen davon kenne ich keines der beiden.

Oahu:
4 Nächte im Paradise Bay Resort (Kaneohe)
oder
4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)

Nur zu einem anderen der vielen Strände an der North Shore habt ihr es vom Turtle Bay Resort relativ nahe, zu anderen Highlights nicht. Der Name "Turtle Bay Resort" führt etwas in die Irre. Wir sahen bisher dort keine einzige Schildkröte, am Laniakea Beach, ebenfalls an der North Shore, sahen wir des öfteren welche.

Dachte mir schon dass sicherlich das eine oder andere ausgesuchte Hotel nicht passt.

Also dann fasse ich

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu) - PASST

Big Island
(HILO-Seite)
Hilo Hawaiian Hotel - ausnahmslos Ocean Front - Du meinst das hier, https://www.castleresorts.com/big-island/hilo-hawaiian-hotel/
Gibt es noch andere Empfehlungen für Hotels ?


Big Island

(KONA-Seite - Waikoloa)
3 Nächte im Fairmont Orchid  PASST

Maui:
Dann wäre es nett wenn wir dazu zwei oder drei Hotelempfehlungen bekommen könntet.

Oahu:
Die ausgesuchten Hotels gefallen und schon sehr gut, am Waikiki wollen nicht nicht übernachten da uns da einfach zu viel Los ist. Was gibt es denn noch an schönen Hotel Tipps

Wie gesagt wegen der Silberhochzeitreise kann es schon ein etwas besseres Hotel sein, aber auch kein Luxushotel zu horenden Preisen.

Der Rückflug ist ja sehr früh und uns wurde für die letzte Nacht
1 Nacht im Airport Honolulu Hotel
angeboten.

Es gibt 3 Airport Hotels, welches wurde euch denn angeboten?
Oahu, Airport Honolulu Hotel

Was könnten wir uns sonst noch in Flugplatznähe ansehen ?

Nichts, weil dort nichts Sehenswertes ist. Als wir im BW ThePlaza Airport Hotel nächtigten, fuhren wir für ein paar Stunden ins Ala Moana Center, allerdings mit TheBus. Er fuhr gefühlt ewig, fuhr Unwege und bliebt mehr als häufig stehen, was für uns ein deutlicher Zeitverlust war. Schneller geht es nur mit dem Taxi.
Vielen Dank für die Info, dann werden wir sicherlich ein Taxi nehmen.

So wir gehen jetzt aus dem Haus, mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr. Allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

lg
Markus






Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #82 am: 24. November 2018, 17:49:10 »
Lieber Markus,

meine Antwort folgt etwas später, aber heute noch, auch wenn du jetzt außer Haus bist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #83 am: 24. November 2018, 18:39:26 »
Sollen es denn nur Hotels sein?
Oder könnt ihr euch auch vorstellen
ein Haus zu mieten oder in einem Appartment zu wohnen?

Denn bisher habt ihr nur Hotels ausgesucht.
Hat das einen Grund?
Gibt auf vrbo.com oder airbnb.de
ja durchaus auch viele Häuser auf Maui
oder Big Island zu mieten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #84 am: 24. November 2018, 19:04:55 »
Lies mal hier, Jens, dass Markus Hotels buchen möchte, hat seinen Grund:

Es wurden uns schon verschiedene Hotels angeboten (nachfolgend). Da wir uns ja auf unserer Silberhochzeitsreise befinden haben wir uns auch für eine etwas bessere Kategorie entschieden.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #85 am: 24. November 2018, 19:25:59 »
Lieber Markus,

damit du morgen etwas zum Lesen hast ;)

Wenn du - egal, bei wem - diese Flüge buchen lässt, lasse für die Interisland Flights gleich die Sitzplätze auf der richtigen Seite reservieren, nicht dass ihr auf der falschen Seite oder über dem Flügel sitzt.
Gibt es dazu eine Seite im Forum wo ich das finde

Ja, gibt es :) > von Insel zu Insel - auf welcher Seite im Flieger hat man die beste Sicht?
 
Dachte mir schon dass sicherlich das eine oder andere ausgesuchte Hotel nicht passt.

Also dann fasse ich

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu) - PASST
- genau, das passt.

Big Island
(HILO-Seite)
Hilo Hawaiian Hotel - ausnahmslos Ocean Front - Du meinst das hier, https://www.castleresorts.com/big-island/hilo-hawaiian-hotel/

Ja, dieses Hotel meine ich.

Gibt es noch andere Empfehlungen für Hotels ?

Meinst du in Hilo? Wenn ja, Hilo hat ansonsten keine brauchbaren Hotels.

Maui:
Dann wäre es nett wenn wir dazu zwei oder drei Hotelempfehlungen bekommen könntet.

Wir haben mehrmals im Maui Coast Hotel in Kihei gewohnt. Dieses Hotel habe ich vielen Usern empfohlen, die alle sehr zufrieden war. Leider ist das Maui Coast mittlerweile teurer als früher. Ob es in euer Budget passt, müsstest du klären.
 
 
Oahu:
Die ausgesuchten Hotels gefallen und schon sehr gut, am Waikiki wollen nicht nicht übernachten da uns da einfach zu viel Los ist. Was gibt es denn noch an schönen Hotel Tipps

Das KoOlina Resort im Südwesten von O'ahu ist sehr schön, aber es liegt fast noch mehr ab vom Schuss wie das Turtle Bay Resort bzw. - anders ausgedrückt - gibt es einige schöne Strände an der Westküste, die du von KoOlina recht schnell erreichen kannst.
Auch ein neues Shopping Center ist in Kapolei, nicht weit weg von KoOlina enfernt; es ist das Ka Makana Ali'i Center, in dem wir bereits mehrfach waren. Viele Markenläden sind dort etabliert, aber auch an die Einheimischen wurde gedacht, daher gibt es (nicht nur für sie) Schnellimbiss. Das Ka Makana Ali'i wurde hauptsächlich deswegen im Südwesten etabliert, weil diese Gegend bezüglich Shopping Center ein Waisenkind war - auch für die Gäste vom KoOlina Resort.

Ein Hotel, das sich nicht in Waikiki befindet, kann ich ansonsten mangels Erfahrungen nicht nennen.

 
Es gibt 3 Airport Hotels, welches wurde euch denn angeboten?
Oahu, Airport Honolulu Hotel[/quote]

Dieses Hotel hat ungefähr die gleichen Bewertungen wie das BW ThePlaza Airport Hotel in HNL und steht auch in unmittelbarer Nähe vom Airport Honolulu Hotel. Unterm Strich ist egal, welches der beiden du buchst.

 
Vielen Dank für die Info, dann werden wir sicherlich ein Taxi nehmen.

Das ist sicher die beste Wahl, schneller vom Airport Hotel zum Ala Moana Center zu kommen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #86 am: 25. November 2018, 11:21:15 »
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Sollen es denn nur Hotels sein?
Oder könnt ihr euch auch vorstellen
ein Haus zu mieten oder in einem Appartment zu wohnen?

Denn bisher habt ihr nur Hotels ausgesucht.
Hat das einen Grund?
Gibt auf vrbo.com oder airbnb.de
ja durchaus auch viele Häuser auf Maui
oder Big Island zu mieten.
Also Vorzugsweise wollen wir schon Hotels haben. Wenn es aber ein richtiges tolles Haus oder Appartment gibt, schauen wir uns das auch gerne einmal an.

@ Angie
VIELEN DANK  :applaus2 :applaus2

Schaue mir das gleich noch mit der Flugseite an.

So mit der Hotelauswahl sind wir schon wieder ein Stückchen weiter. Haben uns heute morgen beim Frühstück mal alles angesehen.

Aktuell wäre der Stand unserer Hotelauswahl dieser:

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu) - PASST

Big Island
(HILO-Seite)
Wir haben uns jetzt das mit den Hotels nochmals angesehen.
Meiner Frau gefällt das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ etwas besser wie das „Hilo Hawaiian Hotel - Ocean Front“.
Ich denke es wird eher das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ werden. Oder spricht da wirklich was extremes dagegen.

Big Island
(KONA-Seite - Waikoloa)
3 Nächte im Fairmont Orchid - PASST

Maui:
5 Nächte im Maui Coast Hotel – (Kihei) – PASST
Habe das mal kurz online geprüft. Die Preise sind auf dem Niveau der von uns ausgesuchten Hotels. Werde das mal noch genau anfragen.

Oahu:
Puuh, da tun wir uns echt noch schwer.
Wir wollten eigentlich kein Hotel am überlaufenen Waikiki-Bereich. Aber wenn Ihr da doch eine gute Empfehlung habt, schauen wir uns das trotzdem mal an. Man soll ja für alles offen sein.

@ Angie, mit dem "KoOlina Resort" meinst Du dieses Hotel - https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60654-d8684459-Reviews-Four_Seasons_Resort_Oahu_at_Ko_Olina-Kapolei_Oahu_Hawaii.html
Wenn ja, sieht auch Super aus, ist aber deutlich Teurer wie unsere Favoriten.

Am besten sagt uns aktuell das "4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)" und danach das "4 Nächte im Paradise Bay Resort (Kaneohe)" zu.

Das mit den Flughafen Hotels stimmt, habe mir mal beide angesehen. Ist letztendlich egal welches der beiden.

lg
Markus






Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #87 am: 25. November 2018, 14:37:29 »
Hallo Markus,

Big Island
(HILO-Seite)
Wir haben uns jetzt das mit den Hotels nochmals angesehen.
Meiner Frau gefällt das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ etwas besser wie das „Hilo Hawaiian Hotel - Ocean Front“.
Ich denke es wird eher das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ werden. Oder spricht da wirklich was extremes dagegen.

wenn deiner Frau das Doubletree by Hilton besser zusagt, will ich nicht dagegen reden. Es ist ja euer Urlaub und nicht meiner ;)
Nehmt - wenn möglich - kein Zimmer mit 2 Doppelbetten, sonst wird der Platz im Zimmer noch geringer und man will ja auch die Koffer aufschlagen. Ich schlage die Koffer immer am Boden liegend auf, nie am Bett. Ich weiß aber nicht, wie ihr das handhabt.

@ Angie, mit dem "KoOlina Resort" meinst Du dieses Hotel - https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60654-d8684459-Reviews-Four_Seasons_Resort_Oahu_at_Ko_Olina-Kapolei_Oahu_Hawaii.html
Wenn ja, sieht auch Super aus, ist aber deutlich Teurer wie unsere Favoriten.

Jein, das ist die offizielle Website vom KoOlina KLICK.
Wenn du auf "Accomodations" klickst siehst du, dass KoOlina aus 4 Resorts besteht. Aus denen kannst du wählen, ansehen kostet ja nichts ;)

Am besten sagt uns aktuell das "4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)" und danach das "4 Nächte im Paradise Bay Resort (Kaneohe)" zu.

Dann wird es bei euch wohl auf das Turtle Bay Resort hinaus laufen. Die North Shore ist ein Traum, aber wenn ihr z. B. morgens auf den Diamond Head möchtet, habt ihr eine lange Anreise. Wäre aber von KoOlina kaum kürzer.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #88 am: 25. November 2018, 16:28:21 »
Hallo Markus,

Big Island
(HILO-Seite)
Wir haben uns jetzt das mit den Hotels nochmals angesehen.
Meiner Frau gefällt das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ etwas besser wie das „Hilo Hawaiian Hotel - Ocean Front“.
Ich denke es wird eher das „Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton“ werden. Oder spricht da wirklich was extremes dagegen.

wenn deiner Frau das Doubletree by Hilton besser zusagt, will ich nicht dagegen reden. Es ist ja euer Urlaub und nicht meiner ;)
Nehmt - wenn möglich - kein Zimmer mit 2 Doppelbetten, sonst wird der Platz im Zimmer noch geringer und man will ja auch die Koffer aufschlagen. Ich schlage die Koffer immer am Boden liegend auf, nie am Bett. Ich weiß aber nicht, wie ihr das handhabt.
OK, dann spricht ja zum Glück nichts gravierendes gegen das Doubletree by Hilton. Bei unseren USA-Reisen, buchen wir generell immer King Size-Zimmer. Mit den Koffern machen wir das auch immer so.

@ Angie, mit dem "KoOlina Resort" meinst Du dieses Hotel - https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60654-d8684459-Reviews-Four_Seasons_Resort_Oahu_at_Ko_Olina-Kapolei_Oahu_Hawaii.html
Wenn ja, sieht auch Super aus, ist aber deutlich Teurer wie unsere Favoriten.

Jein, das ist die offizielle Website vom KoOlina KLICK.
Wenn du auf "Accomodations" klickst siehst du, dass KoOlina aus 4 Resorts besteht. Aus denen kannst du wählen, ansehen kostet ja nichts ;)
Sieht auch sehr schön aus. Hast Du da Tipps welches der 4 Hotels Du uns empfehlen könntest.

Am besten sagt uns aktuell das "4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)" und danach das "4 Nächte im Paradise Bay Resort (Kaneohe)" zu.
Dann wird es bei euch wohl auf das Turtle Bay Resort hinaus laufen. Die North Shore ist ein Traum, aber wenn ihr z. B. morgens auf den Diamond Head möchtet, habt ihr eine lange Anreise. Wäre aber von KoOlina kaum kürzer.

Tja, das ist dann echt der Nachteil. Da ich im Aussendienst bin macht mir Fahren nichts aus. Aber man verliert natürlich dadurch auch unnötige Zeit die man auch sinnvoller nutzen könnte.

Müssen wir halt nochmals schauen was wir letztendlich machen.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #89 am: 25. November 2018, 16:35:17 »
Jein, das ist die offizielle Website vom KoOlina KLICK.
Wenn du auf "Accomodations" klickst siehst du, dass KoOlina aus 4 Resorts besteht. Aus denen kannst du wählen, ansehen kostet ja nichts ;)
Sieht auch sehr schön aus. Hast Du da Tipps welches der 4 Hotels Du uns empfehlen könntest.[/quote]

Wir kennen KoOlina recht gut, weil wir nahezu jedes Jahr mindestens 1x dort sind und "durch die Gassen" fahren. Wir haben aber noch nie dort gewohnt. Mir persönlich würden am besten die Beach Villas gefallen, vorzugsweise Oceanfront, aber das dürfte kaum bezahlbar (für uns) sein.

Tja, das ist dann echt der Nachteil. Da ich im Aussendienst bin macht mir Fahren nichts aus. Aber man verliert natürlich dadurch auch unnötige Zeit die man auch sinnvoller nutzen könnte.

Müssen wir halt nochmals schauen was wir letztendlich machen.

Es ist wie so oft, alles hat Vor- und Nachteile. Ich fahre ja auch für mein Leben gerne Auto, aber unnütz Zeit im Auto sitzen, ist nicht gerade das, was wir wollen. Es ist aber immer eine persönliche Entscheidung. Ihr könnt doch noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #90 am: 25. November 2018, 16:41:16 »
Liebe Angie,

Danke dir, wir schauen uns das nochmals an. Wir haben natürlich auch ein Budget für den Urlaub. Aber durch unsere Silberhochzeit ist es etwas höher wie sonst, aber auch nicht unermesslich und wir haben uns auch ein Limit gesetzt. Wir werden auch noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Wo übernachtet Ihr denn als wenn Ihr in Oahu seit.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #91 am: 25. November 2018, 16:42:34 »
Lieber Markus,

wir übernachten ausnahmslos in Waikiki. In den ersten Jahren immer in einem Hotelzimmer, in den letzten Jahren immer in einem Condo, bei dem im Preis die Parkmöglichkeit im Condo-Hotel inbegriffen ist. Sonst zahlt man sich teilweise krumm.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #92 am: 25. November 2018, 16:46:35 »
Lieber Markus,

wir übernachten ausnahmslos in Waikiki. In den ersten Jahren immer in einem Hotelzimmer, in den letzten Jahren immer in einem Condo, bei dem im Preis die Parkmöglichkeit im Condo-Hotel inbegriffen ist. Sonst zahlt man sich teilweise krumm.

Danke, werden wir uns auch mal ansehen.
Gibt es sonst noch Hotels die in Waikiki etwas abgelegen sind, also nicht direkt im Touri-Zentrum mit einem schönen Strandbereich

lg
Markus





Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #93 am: 25. November 2018, 16:59:37 »
Hi Markus,
Es gibt eine Reisebericht von palmus
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3145.100
der im Lotus Honolulu fussläufig, aber etwas abseits von Waikiki, mit einem kleinen Strandabschnitt gewohnt hat.
Nicht ganz günstig,  aber ihr könnt es euch ja mal im Netz anschauen.
Viele Grüße
Petra
Liebe Grüße Petra

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #94 am: 25. November 2018, 17:00:22 »
Gibt es sonst noch Hotels die in Waikiki etwas abgelegen sind, also nicht direkt im Touri-Zentrum mit einem schönen Strandbereich

In den allerersten Urlauben wohnten wir im Outrigger Reef on the beach Waikiki, das damals ein wenig anders hieß. Vorne beim Hotel und hinten hinaus, dann stand man direkt am Strand.

Wir liebten das Hotel, aber es wurde uns auf Dauer zu teuer, auch wegen der Parkgebühren.

Hier die Website > KLICK

Das Hotel liegt aber schon im Tourizentrum, also nicht abgelegen. Abgelegenes kenne ich keines in Waikiki bzw. haben wir nie gewohnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #95 am: 25. November 2018, 17:10:37 »
Hier
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=2348.0;topicseen
Gibt es noch einen ausführlichen Bericht über das Lotus Honolulu.
Liebe Grüße Petra

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #96 am: 25. November 2018, 17:19:08 »
Liebe Petra,
liebe Angie,

besten Dank, sehen auch nicht schlecht auf.

Nehmen wir mal in unsere Überlegungen mit auf.

lg
Markus





Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #97 am: 29. November 2018, 20:42:46 »
Hallo Zusammen,

es sind schon wieder ein paar Tage vergangen, aber wir sind unserer finalen Buchung jetzt ein ganz schönes Stück näher. Mittlerweile habe ich auch beide Angebote vorliegen und wir sind jetzt noch am Feintunig.

Leider gab es seitens UNITED AIRLINES die Stornierung unseres geplanten Fluges von San Francisco nach Kaui. Dadurch mussten wir jetzt die Reihenfolge der Inseln wieder ändern. Wir starten jetzt in folgender Reihenfolge Big Island, Kauai, Maui und Oahu.

So sehen jetzt unsere aktuellen Flüge aus, außer United streicht wieder eine Verbindung.
LH456* 13.09.2019 Frankfurt Los Angeles 10:30 h 13:15 h
UA1004 13.09.2019 Los Angeles Hilo (Big Island) 17:00 h 19:40 h
HA157 19.09.2019 Kona (Big Island) Honolulu (Oahu) 08:56 h 09:43 h
HA233 19.09.2019 Honolulu (Oahu) Lihue (Kauai) 10:48 h 11:31 h
HA160 24.09.2019 Lihue (Kauai) Kahului (Maui) 09:16 h 10:05 h
HA155 29.09.2019 Kahului (Maui) Honolulu (Oahu) 09:06 h 09:45 h
UA1231 04.10.2019 Honolulu (Oahu) Los Angeles 07:10 h 15:37 h
LH451* 04.10.2019 Los Angeles Frankfurt 19:05 h 14:50 h(+1)

Mit den Hotels haben wir uns jetzt auch entschieden. Es sollen folgende Hotels werden.
Big Island
(HILO-Seite)
3 Nächte im Grand Naniloa Hotel - a Doubletree by Hilton

Big Island
(KONA-Seite - Waikoloa)
3 Nächte im Fairmont Orchid

Kauai
5 Nächte im Sheraton Kauai Resort (Poipu)

Maui
5 Nächte im Maui Coast Hotel – (Kihei)
(hier wurden uns seitens der Reiseanbieter eher das Hyatt Regency Maui Resort oder Westin Ocean Resort Villas in Kaanapali empfohlen. Nach derer Meinung wäre die Lage etwas besser und es wird dort mehr geboten wie in Kihei).

Oahu
4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)
(Auch wenn die Fahrerei von dort etwas mehr ist, denken wir dass wir dort doch mehr Ruhe haben wie in dem überlaufenen Waikiki. Wir haben uns auch mal das Lotus Honolulu at Diamond Head anbieten lassen. Für 4 Nächte müssten wir dort 240€ mehr bezahlen wie im Turtle Bay Resort. Da war ich dann auch echt überrascht.)

1 Nacht im Oahu, Airport Honolulu Hotel

Noch mal die Finale Frage, passt das jetzt so aus Euer Sicht. Wir wollten uns das alles nochmals am WE anschauen und am Montag bei einem der beiden Reiseanbieter Final buchen.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #98 am: 29. November 2018, 22:48:38 »
Hallo Markus,

So sehen jetzt unsere aktuellen Flüge aus, außer United streicht wieder eine Verbindung.
LH456* 13.09.2019 Frankfurt Los Angeles 10:30 h 13:15 h
UA1004 13.09.2019 Los Angeles Hilo (Big Island) 17:00 h 19:40 h
HA157 19.09.2019 Kona (Big Island) Honolulu (Oahu) 08:56 h 09:43 h
HA233 19.09.2019 Honolulu (Oahu) Lihue (Kauai) 10:48 h 11:31 h
HA160 24.09.2019 Lihue (Kauai) Kahului (Maui) 09:16 h 10:05 h
HA155 29.09.2019 Kahului (Maui) Honolulu (Oahu) 09:06 h 09:45 h
UA1231 04.10.2019 Honolulu (Oahu) Los Angeles 07:10 h 15:37 h
LH451* 04.10.2019 Los Angeles Frankfurt 19:05 h 14:50 h(+1)

die Flüge FRA nach LAX und retour sind fast unsere, nur findet das bei uns früher statt.
Die Zeiten der Interisland Flights sehen gut aus.

Maui
5 Nächte im Maui Coast Hotel – (Kihei)
(hier wurden uns seitens der Reiseanbieter eher das Hyatt Regency Maui Resort oder Westin Ocean Resort Villas in Kaanapali empfohlen. Nach derer Meinung wäre die Lage etwas besser und es wird dort mehr geboten wie in Kihei).

Der Reiseanbieter scheint nicht viel Ahnung zu haben, aber gut, ihr habt euch ohnehin fürs Maui Coast entschieden, das steht schön zentral.

Oahu
4 Nächte im Turtle Bay Resort (Kahuku)
(Auch wenn die Fahrerei von dort etwas mehr ist, denken wir dass wir dort doch mehr Ruhe haben wie in dem überlaufenen Waikiki. Wir haben uns auch mal das Lotus Honolulu at Diamond Head anbieten lassen. Für 4 Nächte müssten wir dort 240€ mehr bezahlen wie im Turtle Bay Resort. Da war ich dann auch echt überrascht.)

1 Nacht im Oahu, Airport Honolulu Hotel

Passt wunderbar.

Noch mal die Finale Frage, passt das jetzt so aus Euer Sicht. Wir wollten uns das alles nochmals am WE anschauen und am Montag bei einem der beiden Reiseanbieter Final buchen.

Ja, aus meiner Sicht passt alles.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #99 am: 30. November 2018, 12:52:03 »
Liebe Angie

Der Reiseanbieter scheint nicht viel Ahnung zu haben, aber gut, ihr habt euch ohnehin fürs Maui Coast entschieden, das steht schön zentral.

Dafür habe ich ja die geniale Hilfe hier im Forum  :)

Ja, aus meiner Sicht passt alles.

Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung

Ich melde mich bestimmt wieder um weitere Ratschläge zu bekommen.

lg
Markus