Autor Thema: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016  (Gelesen 15916 mal)

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #100 am: 29. September 2016, 09:55:28 »
Dienstag, der 27.9.16 - unser letzter Tag auf der wunderschönen und so abwechslungsreichen Insel Kaua'i!


Nachdem wir unseren geplanten Trip Den Kalalau Trail zu laufen über Bord geworfen hatte, da es Tags zuvor geregnet hatte und wir keine "Schlammschlacht" machen wollten, schliefen wir ein Stündchen länger und fuhren zunächst zum Kilauea Lighthouse.


Anschließend ging es zum Kong Lung Historic Market Square - in der Kilauea Bakery holten wir uns ein paar Scones. Lecker!


Danach ging es direkt zum Ke'e Beach, wo aber erwartungsgemäß alle Parkplätze (erlaubte und nicht erlaubte) belegt waren. So fuhren wir ein Stück zurück an den Ha'ena Beach Park. Dort gingen wir etwas spazieren und blieben eine Weile sitzen, um das Meer und die Wellen zu beobachten. Ordentlicher Wellengang!




Anschließend wollten wir noch etwas schwimmen gehen bzw. auch noch einmal Schnorcheln. Wir hatten Glück und bekamen in der Stichstrasse zum Tunnels Beach einen Parkplatz.  Beim Tunnels Beach hat es uns gut gefallen. Bilder vom Schnorcheln gibt's heute nicht. Hatte ich nur mit der Kleinen gemacht.




Nach einer Weile ging die Fahrt weiter zum Kahalahala Beach, der Filmkulisse von "South Pacific". Hier hat es uns richtig gut gefallen und auch das Baden war möglich. Die Felsen auf der Strandseite lud zum hochsteigen und Bildermachen förmlich ein.





Die Zeit verflog und wir fuhren zunächst weiter nach Hanalei und machten unsereKaffeepause. (Im Coffee House - sehr guter Espresso!)

Es ging weiter über eine der zahlreichen Brücken und zum Aussichtspunkt auf der Gegenseite.  Man kann nicht direkt nach links fahren und halten, sondern muss ein Stück weiter und kehrt machen.



Letzte Station für heute war dann Anini Beach. Flaches Wasser und schön klar. Das Auto kann man praktischerweise direkt hinter sich abstellen.



Und so ging der Beach Day zu Ende!

Gute Nacht!!!
Gruss Volker


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #101 am: 29. September 2016, 23:13:16 »
Freut mich, dass euch die Bonnies anscheinend geholfen haben.
Einen guten Heimflug für euch!
Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #102 am: 29. September 2016, 23:14:47 »
Erst noch schöne Tage im Lotus!
Liebe Grüße Petra

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #103 am: 30. September 2016, 03:00:02 »
Merci- am Sonntag geht es für uns Retoure! Waren wirklich sinnvoll bei dem Wetter!!!
Gruss Volker


Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #104 am: 30. September 2016, 10:49:28 »
Mittwoch, 28.9.16:

ALOHA / Welcome to Honolulu. Der Flug von Kaua'i war ein echter Katzensprung. Ich glaube, so einen kurzen Flug hatten wir noch nie.



Das Auto war schnell übernommen - bei der Ausfahrt wurde noch kurz abgestimmt, dass wir das Fahrzeug bei National zurückgeben können, wir aber den Return-Zettel mit KM-Stand, Uhrzeit beilegen sollen. Damit wäre das auch bereits geklärt. Wunderbar, so können wir bei der Abreise ( an die ich eigentlich noch gar nicht denken will) direkt ans Terminal fahren.

Die ersten Meter in Honolulu waren ungewohnt. Man hatte zunächst nicht mehr das Gefühl auf Hawaii bzw. einer Insel zu sein. Eher wie auf dem Mainland. Im Hotel (Lotus at Diamond Head") angekommen, war das Zimmer noch nicht fertig. Wir deponierten so nur unser Gepäck und fuhren zum Aloha Tower.



Wir machten einen Rundgang durch Downtown.




Schon Hunger? Currywurst? Nein, dafür ist es noch etwas zu früh, auch wenn sich die Gelegenheit bieten würde.


Weiter ging es nach Chinatown, was uns aber wie andere chinatowns in anderen Städten auch nicht so gefallen hat. Geschmacksache halt!

Bei einem Bäcker und Supermarkt hatten wir uns dann noch mit Verpflegung eingedeckt- lecker Cinamon Bread! Wir entschlossen uns entgegen der ursprünglichen Planung erst nochmals ins Hotel zu fahren. Das Zimmer war nun fertig.


Generell (und wir sind tatsächlich nun schon den 2. Tag hier) finden wir das Hotel Lotus mit seinem Annehmlichkeiten super. Der Service im Zimmer ist super. Illy Kapseln für Kaffee bzw Espresso, Kostenloses Wasser täglich, Lokale Tageszeitung, Wein am Nachmittag, "kostenlose" und so weiter. Man zahlt halt eine Ressort Gebühr wie so oft bei anderen auch. Darin enthalten ist aber auch noch das Valet Parking und ein Shuttlebus, der einem zum Ala Moana Center fährt.
Genau das haben wir nach dem Check in gemacht. Übrigens ist dort das Parken kostenlos!

Von dort sind wir dann in Richtung Yacht Hafen und am Strand weiter Richtung Waikiki Beach gelaufen. "Pflicht-Besuch!"




Gesehen und gesehen werden. Wir konnten dem Trubel und dem touristischen Getue nichts abgewinnen. Klar ein Must-See, aber das wir hier direkt nochmals zum Strand müssten, Nein!

Es war bereits später Nachmittag, früher Abend. Hunger kam auf. Schlussendlich gingen wir ins Tikis. Leichte Fischgerichte standen bei uns heute auf dem Programm. War gut, inkl. Sonnenuntergang.


Danach ging es zu Fuß ins Hotel- für den Weg benötigten wir ca. 15 / 20 Minuten. Also keine Entfernung. Ohne große Wanderer zu sein, schafft man unserer Meinung nach den Weg vom Ala Moana Center zum Hotel locker. Die Dame am Empfang war da am Mittag anderer Meinung. Die Lage hier empfinden wir als sehr angenehm.

Wir schauten noch mal auf Waikiki Beach und dann war der Tag auch schon um!


Gute Nacht!
Gruss Volker


Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #105 am: 30. September 2016, 11:02:49 »
Tolle Bilder!
Das Lotus fanden wir letztes Jahr auch total super, viel besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis als das Modern Honolulu, in dem wir am letzten Abend eine Nacht geschlafen haben. Vor allem der Blick auf den Diamond Head hat uns echt gut gefallen und dass man etwas ruhiger abseits vom Trubel wohnte. Wir waren dort übrigens immer im Lulu's frühstücken (falls ihr mal eine Frühstückslocation sucht). Gibt dort leckere Pancakes und Fruit Bowls! Steamed Rice, Bratkartoffeln usw. gibt's dort selbstverständlich auch, war uns zum Frühstück dann aber doch zu hart :)

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #106 am: 30. September 2016, 11:26:48 »
Danke für den Tipp!!! Und gleich weiter!

Donnerstag, 29.9.16:

Heute ging es wieder etwas früher aus den Federn. Wir wollten zum Diamont Head hoch. Der Blick von unserem Balkon, bestätigte unser Vorhaben.


In der Nacht hatte es anscheinend geregnet. Kurz beim Continental Breakfast vorbeischaut und los gings.

Die Warnleuche für den Reifendruck ging an!!! Ich checkte den Reifen optisch. Scheint äußerlich okay zu sein.

Bei unserer Ankunft war noch Platz auf dem Parkplatz, trotzdem war schon einiges los. Bis wir oben waren, war ich nass geschwitzt. Warm, hohe Luftfeuchtigkeit!!!






Wieder unten angekommen, fuhren wir in Richtung Hanauma Bay. Ein Zwischenhalt bei einer Tankstelle- bitte was 1 USD um selbst den Luftdruck prüfen zu können! Nee, nicht mit mir. Der Reifen da noch immer stabil aus ;-€ Es war 9.00 Uhr und der Parkplatz der Hanauma Bay  war voll und bereits geschlossen. Na gut, dann einfach einfach weiter. Sollte sowieso nur ein Fotostopp werden.



Wir kamen am Nuuanu Pali Lookout an.



Die Fahrt ging weiter (nach Vorlage des schönen 1/2 Tags auf den Spuren Kamehameha's.

Old Pali Drive


Queen Emmas Summer Palace, was gerade für eine Veranstaltung vorbereitet wurde.


Punchbowl


Weiter über den Tantalus Drive und am Ende der Puu Ualakaa State Park mit dem Lookout.




Das Wetter wurde immer unbeständiger. Immer wieder regnete es. Den ganzen Tag war es bereits sehr windig und hier und da gab es leichten Nieselregen. Daher entschlossen wir uns, nun unsere Urlaubseinkäufe zu erledigen. Zunächst fuhren wir uns Premium Outlet, anschließend ins Ala Moana Center.

Davon gibt's mal keine Bilder!

Der Abend war ein gemütliches Essen und Spaziergang.....

Gute Nacht!
Gruss Volker


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #107 am: 30. September 2016, 16:15:14 »
Hoffentlich bessert sich bei euch das Wetter bald, damit ihr in euren Aktivitäten nicht eingeschränkt seid.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


ralfbonne

  • Gast
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #108 am: 30. September 2016, 20:13:21 »
Diesmal kommen mir.Deine Bilder bekannt vor. Das Wetter hier auf Kaua'i schlägt auch um.Für die nächsten Tage ist Regen, der heute schon eingesetzt hat, angekündigt. Gleich geht's nach Maui. Wir hoffen, dass auf Maui die Wetterlage besser ist.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #109 am: 30. September 2016, 21:00:33 »
Das vermehrt regnerische Wetter auf Hawai'i sind die Vorboten des Tropical Cyclones Ulika.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #110 am: 01. Oktober 2016, 06:33:23 »
Hi Palmus,
Ich bin gerade nachgereist:
Kauai und Oahu habe ich sehr genossen.

Kochen bei hohen Wellen, das ist eine tolle Leistung aĺlein für sich! Und dann noch so gut, genial.

Vielen Dank für Deinen Schreibstil, es macht viel Spaß mit Euch!
Und ich liebe auch die Bilder.

Danke für den Hotel Tipp in Honolulu. sehr schön sieht es aus! !!

Danke
Karin

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #111 am: 01. Oktober 2016, 07:01:20 »
Vielen Dank "für die Blumen ".

Das Wetter geht auf und ab. Gestern Abend und in der Nacht regnete es etwas, aber nicht schlimm. Am Morgen waren ziemlich viele Wolken unterwegs. Wir verzogen uns an die Northshore und hatten meist Glück, auch wenn es hin und wieder Nieselregen gab. Mehr dazu im Bericht ;-)

Morgen (unserem letzten Tag!!!) soll es ähnlich werden. Wollen noch Pearl Harbor und Beach an der Westküste machen. Vielleicht noch Trail, aber schau mer ma!

Viele Grüße
Gruss Volker


Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #112 am: 01. Oktober 2016, 12:00:49 »
Vorhin gesehen- die Kombination der Worte find ich gut (war ein Shirt)



Gruss Volker


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #113 am: 01. Oktober 2016, 12:56:52 »
Auf diese Idee der Wortkombination muss man erst mal kommen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #114 am: 01. Oktober 2016, 16:53:34 »
Sehr schön!  ;D
Liebe Grüße Petra

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #115 am: 01. Oktober 2016, 19:43:55 »
Ja, die Kombination hat mich überrascht - das das so möglich ist und man nicht sogar mehr sieht!!
Gruss Volker


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #116 am: 01. Oktober 2016, 19:54:26 »
Wo hast du das eigentlich gesehen? Beim Crazy Shirt?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #117 am: 01. Oktober 2016, 22:35:19 »
Das Shirt hätte ich so gleich mitgenommen. Großartige Wortspielerei!

Das werde ich in meinem Fotobuch von HAWAII 2.0 verwenden ...., wenn es dazu kommen sollte.

Offline photocineast

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 382
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #118 am: 01. Oktober 2016, 22:51:15 »
Das werde ich in meinem Fotobuch von HAWAII 2.0 verwenden ...., wenn es dazu kommen sollte.

Aber daran denken: das ist eine REGISTERED TRADEMARK!

Offline palmus

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 480
Re: Hawaii - THE EXPERIENCE 2016
« Antwort #119 am: 02. Oktober 2016, 07:50:44 »
War beim RVCA SHOP auf der Kalakaua Ave!!!
Gruss Volker