Autor Thema: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!  (Gelesen 8523 mal)

Offline Silvio82

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2015, 14:25:07 »
Aloha,
das PCC ist auf jeden Fall etwas für kulturelle Menschen. Habe dort sehr viel über die Geschichte, Bräuche usw Polynesiens gelernt. Ein Lu'au empfehle ich gleich im PCC mitzumachen. In Maui war das schon zu sehr auf Tourismus abgestimmt. Die Shows waren zwar vom Inhalt her gleich, aber im PCC doch wesentlich besser.
Gruß Silvio

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2015, 17:02:54 »
Hallo Silvio,

Die Shows waren zwar vom Inhalt her gleich, aber im PCC doch wesentlich besser.

seit wann wird denn bei Lu'aus die Show "Breath of Life" aufgeführt? Ich kenne Breath of Life ausnahmslos von der Abendshow im PCC.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Silvio82

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2015, 10:18:49 »
Hallo Angie,
ich kann es nur aus Sicht eines zum ersten Mal und völlig begeisterten Hawaii Urlauber erzählen. Für mich waren die Shows fast ähnlich, aber natürlich kann es sein, dass es schon einige kleinere bzw auch größere Unterschiede gibt. Die Unterschiede die mir aufgefallen sind, habe ich erwähnt.
LG Silvio

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2015, 12:24:00 »
Hallo Silvio,

im Endeffekt ist das Wichtigste, dass dir die Show gefallen hat. Die Show im PCC hat auch uns hervorragend gefallen, sie ist absolut empfehlenswert und ich kenne bisher niemanden, dem ich die Show empfohlen habe und der dann enttäuscht davon war.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Silvio82

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2015, 21:34:59 »
Gefallen haben mir beide Shows sehr, gar keine Frage. Beim PCC lernt man eben noch zusätzlich vieles zur polynesischen Geschichte. Für mich gehört ein Lu'au auch zu einem Hawaii Urlaub irgendwie dazu, nur würde ich das auch in Oahu bevorzugen, wenn man die Wahl hat. Wenn es bei mir die Zeit erlaubt, schreibe ich auch noch einen Erfahrungsbericht. War definitiv auch nicht mein letzter Urlaub da.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2015, 21:40:02 »
Dein Erfahrungsbericht wäre natürlich toll, denn das ist es, was unsere User so schätzen, was verständlich ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Alessa

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 281
  • I want to make memories all over the world
  • Wohnort: Biblis
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2015, 17:14:07 »
Wenn es vom Budget passt, möchten wir das PCC und ein Lu´au auf Maui besuchen. Das eine als Einstimmung auf diesen einmaligen Urlaub, das zweite dann als krönenden Abschluss :hula

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2015, 21:39:23 »
Das wäre natürlich toll, wenn euer Budget zu beidem "ja" sagt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #28 am: 28. Mai 2022, 07:41:32 »
Aloha zusammen,
beim elften Besuch der Inseln war ich nun auch einmal im Polynesian Cultural Center (PCC), hat es sich gelohnt?

Ich fange Mal hinten an:

Show: HA: Breath of Fire: war schön
Getaway-Buffet: absolut positiv überrascht, wahnsinnige Auswahl bei gleichzeitig sehr guter Qualität. Die Getränke-Auswahl bei Softdrinks war eher mittel, aber geschenkt, da das Essen echt top war 👍😎
PCC: ja, sehr ambivalent das Ganze. Aus meiner Sicht eher für den tumben Touri (Ami? 🤔) gestrickt, der Titel Polynesian Show Center wäre treffender. Viel auf Show ausgelegt, z.B. Tonga. Wenn ich mir die Trommel-Show ansehe, will ich was über Tonga erfahren und nicht unbedingt nen dazugeholten Touri sinnlos auf ne Trommel eindreschen sehen. Ich hatte eher was museales erwartet, wo man auch was lesen und lernen kann, das gab es kaum und wenn absolut rudimentär, aber vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch 🤔

Am besten waren die "VIP"s, die teuer dafür bezahlt haben. Die hatten ihren eigenen Butler dabei, der sie durch die Gegend geführt hat, bloß nicht selbst denken und Entscheidungen treffen 🙈 Deren Sitzplätze, natürlich in der ersten Reihe, waren immer schon reserviert, naja, wer's braucht...ziemlich traurig anzusehen das Ganze... 🤐

Fazit: wenn es das Essen nicht rausgerissen hätte (aber gehe ich da zum Essen hin? eher nicht...) wäre ich sauer über den Gegenwert, den ich für das Geld bekommen habe. Kann ich das PCC empfehlen? Nicht mit gutem Gewissen, es war okay, aber in Summe schon hart teuer. Dann lieber nen schönen Trail gehen und 3 bis 4 Mal schön zu Abend essen anstatt einmal PCC.

Aloha

Chris

A.L.O.H.A.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #29 am: 28. Mai 2022, 13:12:17 »
Wir waren 2019 im PCC und es hat sich absolut gelohnt.

Wir hatten ein Paket mit Führung und das war sehr gut. Wir haben so wirklich alle Teile gesehen, weil unsere tolle Führerin das im Blick hatte. Bei den Spielchen konnten wir uns immer zurückhalten, manche fanden wir ausgesprochen lustig, vieles bei den einzelnen Ländern auch sehr infomativ- uns wurde in unserer kleinen Gruppe auch nach den Spielchen oft noch zum Land selbst einiges erzählt und auch insgesamt viel zu Polynesien, auch schon vor dem Rundgang. Wir sind sonst nicht die Leute, die gerne Führungen mitmachen, normalerweise lesen wir lieber die nötigen Informationen. Aber vom PCC hätten wir definitiv lange nicht so viel mitbekommen, wenn wir auf eigene Faust unterwgs gewesen wären, wir hätten schon mal nicht alle Vorführungen zeitgemäß hinbekommen und es war gut, auch mal einiges an Strecke mit dem Boot zurückzulegen, ich kann nicht immer so viel laufen und schon gar nicht rumstehen . Und auch die Kanushow konnten wir sehr gut genießen, weil unsere Führerin wusste, wo wir am besten sitzen können.
Das Essen beim Luau war vielfältig und gut, ich habe trotz meiner vielfältigen Allergien alles gut vertragen. Die Show dabei hätte es nicht gebraucht, wir waren im Gespräch mit den anderen Leuten an unserem Tisch, die aus aller Welt kamen. Kanada, Frankreich,Italien, USA, Japan. Das war viel spannender und interessanter.
Die Abendshow war ausgesprochen sehenswert und sehr gut gemacht.

Es war kein billiger Tag aber einer der uns unvergessen bleiben wird. Und wir fanden Polynesien so interessant, dass wir planen im nächsten Jahr in die Südsee zu fahren.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #30 am: 28. Mai 2022, 13:23:11 »
Ich muss gestehen, dass wir in all den Jahren noch nie das PCC besucht haben, eben um des Wissens, dass dies eine Touristenanlage ist. Aber da ja viele von Euch begeistert sind, werde ich das beim nächsten Mal grob ins Auge fassen, um mir selbst ein Bild zu machen.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #31 am: 28. Mai 2022, 22:04:30 »
Aloha Chris,

schade, dass dir das PCC - bis aufs Buffett - nicht gefallen hat. Wir waren - wie hier im Forum schon mehrmals erwähnt - schon einige Male im PCC und jedes Mal hellauf begeistert. Klar, das ganze ist für die Touristen ausgerichtet, für wen den sonst?

Die Trommler, die dich überhaupt nicht begeistern konnten, haben uns noch jedes Mal zum Lachen gebracht und auch alles andere fanden wir einfach nur toll und auch informativ.

Wären wir dieses Jahr nach Hawai'i geflogen, wäre das PCC wieder am Plan gestanden, wiederum mit der Abendshow, die uns hellauf begeistert hat.

Wie so oft: Jeder erwartet etwas Anderes, wir wussten von vornherein, was uns erwartet und stellten uns darauf ein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Cide

  • Gast
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #32 am: 30. Mai 2022, 07:58:35 »
Natürlich ist das PCC eine touristische Aufarbeitung des Ganzen. Daran ist ja nichts Schlimmes. Besser so, als wenn man sich der polynesischen Kultur und Geschichte vollkommen verschließt.


Am besten waren die "VIP"s, die teuer dafür bezahlt haben. Die hatten ihren eigenen Butler dabei, der sie durch die Gegend geführt hat, bloß nicht selbst denken und Entscheidungen treffen 🙈 Deren Sitzplätze, natürlich in der ersten Reihe, waren immer schon reserviert, naja, wer's braucht...ziemlich traurig anzusehen das Ganze... 🤐


Sorry, aber das finde ich ziemlich "deutsch". Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn man seinen eigenen Guide hat, der einem zu den einzelnen Stationen etwas erzählt. Ist ja nicht so, als wenn man großartig selbst denken muss oder Entscheidungen treffen muss, wenn man sich ohne Guide im Center bewegt. Wir haben den Service damals genutzt und waren sehr zufrieden. Viele kleine Anekdoten und kein unnötiges Gerenne um einen brauchbaren Sitzplatz zu finden. Ich kann da nichts "trauriges" dran finden. Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage (Achtung: überspitzt) "ugh, jetzt muss ich hier mit dem Pöbel sitzen, der sich keinen eigenen Guide leisten kann...wie traurig ist das denn". Und ganz nebenbei war das damals für 3 Personen insgesamt knapp 100$ teurer. Das war es mir locker wert.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #33 am: 30. Mai 2022, 09:44:18 »
Natürlich ist das PCC eine touristische Aufarbeitung des Ganzen. Daran ist ja nichts Schlimmes. Besser so, als wenn man sich der polynesischen Kultur und Geschichte vollkommen verschließt.


Am besten waren die "VIP"s, die teuer dafür bezahlt haben. Die hatten ihren eigenen Butler dabei, der sie durch die Gegend geführt hat, bloß nicht selbst denken und Entscheidungen treffen 🙈 Deren Sitzplätze, natürlich in der ersten Reihe, waren immer schon reserviert, naja, wer's braucht...ziemlich traurig anzusehen das Ganze... 🤐


Sorry, aber das finde ich ziemlich "deutsch". Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn man seinen eigenen Guide hat, der einem zu den einzelnen Stationen etwas erzählt. Ist ja nicht so, als wenn man großartig selbst denken muss oder Entscheidungen treffen muss, wenn man sich ohne Guide im Center bewegt. Wir haben den Service damals genutzt und waren sehr zufrieden. Viele kleine Anekdoten und kein unnötiges Gerenne um einen brauchbaren Sitzplatz zu finden. Ich kann da nichts "trauriges" dran finden. Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage (Achtung: überspitzt) "ugh, jetzt muss ich hier mit dem Pöbel sitzen, der sich keinen eigenen Guide leisten kann...wie traurig ist das denn". Und ganz nebenbei war das damals für 3 Personen insgesamt knapp 100$ teurer. Das war es mir locker wert.
Sehe ich wie Du. Sollte ich das PCC jemals besuchen, werde ich sicher auch das VIP Package buchen.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #34 am: 30. Mai 2022, 13:38:52 »
Natürlich ist das PCC eine touristische Aufarbeitung des Ganzen. Daran ist ja nichts Schlimmes. Besser so, als wenn man sich der polynesischen Kultur und Geschichte vollkommen verschließt.


Am besten waren die "VIP"s, die teuer dafür bezahlt haben. Die hatten ihren eigenen Butler dabei, der sie durch die Gegend geführt hat, bloß nicht selbst denken und Entscheidungen treffen 🙈 Deren Sitzplätze, natürlich in der ersten Reihe, waren immer schon reserviert, naja, wer's braucht...ziemlich traurig anzusehen das Ganze... 🤐


Sorry, aber das finde ich ziemlich "deutsch". Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn man seinen eigenen Guide hat, der einem zu den einzelnen Stationen etwas erzählt. Ist ja nicht so, als wenn man großartig selbst denken muss oder Entscheidungen treffen muss, wenn man sich ohne Guide im Center bewegt. Wir haben den Service damals genutzt und waren sehr zufrieden. Viele kleine Anekdoten und kein unnötiges Gerenne um einen brauchbaren Sitzplatz zu finden. Ich kann da nichts "trauriges" dran finden. Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage (Achtung: überspitzt) "ugh, jetzt muss ich hier mit dem Pöbel sitzen, der sich keinen eigenen Guide leisten kann...wie traurig ist das denn". Und ganz nebenbei war das damals für 3 Personen insgesamt knapp 100$ teurer. Das war es mir locker wert.


Wir waren 2019 im PCC zu viert und fanden es eigentlich ganz gut gemacht. Natürlich sind die Shows sehr touristisch aufgestellt, ist ja auch für denen (uns) gemacht!  8)  Und, weil es in Amerika ist, auch sehr stark an das amerikanische Geschmack gerichtet, damit muss Mann (oder Frau) eben leben.  ::)  Wir fanden es insgesamt amüsant und kurzweilig, einer muss auch nicht alles mitmachen.  ;)


Das Essen (Luau) war auch nach unseren Geschmack gut, auch wenn es eher in Richtung Massenabfertigung ging. Die Darstellungen, die während bzw. zu Anfang des Essens präsentiert wurden waren ok, aber auch nicht hervorragend.


Bzgl. Führung (Guides), wir haben uns dagegen entschieden, fürs Meiste sahen wir keinen Vorteil.


Die Abendshow war auf jeden Fall Wert, und sehr gut gemacht. Letztendlich fanden wir das Ganze die "Investition" Wert, obwohl wir vermutlich nicht noch mal dahin würden, aber einfach weil es sonst noch viel mehr auf Hawaii zu sehen ist, und wir dann das Geld woanders ansetzen würden.  :verlegen


Fazit: sehenswert, aber muss man nicht nochmal machen (es sei denn, sie würden einer neuen Abendshow einführen).  :-\


Schöne Grüße


Ralf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #35 am: 30. Mai 2022, 22:18:17 »
Wir waren zwar schon mehrmals im PCC, haben uns aber noch nie einen Guide gegönnt. Es ist wirklich eine Überlegung wert, dass wir das beim nächsten Mal nachholen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Mykael

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #36 am: 06. September 2022, 10:55:00 »
Das PCC wird öfter beworben... wir werden uns das allerdings bei nur 6 Tagen Oahu sparen.
Catcht uns irgendwie nicht ... aber wie bei allem, wenn jemand Interesse an der Kultur hat, why not.
Gibt ja keine Alternative sowas, weniger Touristisch, zu erleben...oder?

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #37 am: 06. September 2022, 11:21:44 »
Ich denke, was den PCC anders macht, ist dass dort alles zusammen kommt: es ist ein Mix aus Kultur, Unterhaltung, Show und Essen, wobei letzteres nicht die beste Option ist.


Natürlich, ist der Unterhaltungsfaktor nicht jedermanns Sache und man ist locker von Mittag bis spät abends dort unterwegs. Wir waren im PCC einmal, es hat uns sehr gefallen, würden aber bei einem weiteren Besuch in O'ahu vermutlich nicht nochmal dahin, da es uns gereicht hat.  8)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #38 am: 06. September 2022, 15:31:38 »
Beim Essen kann ich da nicht zustimmen: Das Luau Buffet war überraschend gut! Ich bin mit 0 Erwartungen hingegangen und es hat uns wirklich geschmeckt.

Ansonsten ist es halt Kultur auf Unterhaltungsbasis. Unser Guide war hervorragend, aber es hat halt nicht das Niveau von wissenschaftlichen Vorträgen ;-)

Mir hat's gefallen, es war ein abwechslungsreicher Tag, aber ich kann verstehen, dass man es auslässt, wenn man es zu "unterhaltsam" oder zu "kulturell" empfindet. Je nachdem, was man erleben will im Urlaub.

Als hochwertige Alternative sehe ich das Bishop Museum in Honolulu. Hat mich extrem beeindruckt, da hätte es für mich noch viel mehr zu sehen gegeben als wir geschafft haben...
Als Entertainment-Alternative würde ich eines der vielen Luaus auf der Insel buchen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: PCC: Attraktion oder doch eher Touri-"Attraktion"?!
« Antwort #39 am: 06. September 2022, 21:44:53 »
Das PCC wird öfter beworben... wir werden uns das allerdings bei nur 6 Tagen Oahu sparen.
Catcht uns irgendwie nicht ... aber wie bei allem, wenn jemand Interesse an der Kultur hat, why not.
Gibt ja keine Alternative sowas, weniger Touristisch, zu erleben...oder?

Wenn du die Kultur der alten Hawaiianer völlig anders sehen möchtest, vollkommen untouristisch, dann solltest du Hawaii's Plantation Village in Waipahu besuchen.
Wir waren vor wenigen Jahren dort, hier meine sehr ausführliche Info-Seite dazu.

Website des Village > KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote