Autor Thema: Angie live aus Hawai'i 2015 - O'ahu, Kaua'i, Maui, Big Island, 2 Monate :-)  (Gelesen 208338 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
:aloha2

Nun steht er also kurz bevor, unser 15. Urlaub auf den Perlen im Pazifik :hippie

Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere 1. Reise nach Hawai'i im Dezember 1995. Keine Frage, es war spannend, was uns erwartet. Wir fragten uns, ob uns Hawai'i so gut gefällt, wie wir erhofften und glaubten, aber schon am Tag nach der Ankunft auf O'ahu, wo wir im Kapiolani Park die damals sehr populäre und hoch begehrte Kodak Hula Show sahen, waren wir hin und weg :hippie Die Musik war genau das richtige für unsere Ohren :music :music :music Und der Hula Tanz gefiel uns hervorragend  :hula :hula :hula

Nach dem Inselwechsel fuhren wir bei Regen die Road to Hana, erlebten einen unglaublich tollen Sonnenaufgang am Haleakala, in Lahaina flüchteten wir an der Front Street von einem Laden zum anderen, da es wie aus Fässern schüttete. Die Umrundung der West Maui Mountains war einfach nur toll.

Big Island bot ebenfalls diverse Highlights für uns. Ein Teil der Gruppe lief zum aktiven Lavafluss, wir sahen, wie die Lava ins Meer floss, ein Erlebnis, das nicht mehr zu toppen war. Die Fahrt auf den Mauna Kea war wiederum ein sehr spezielles Highlight. Speziell schon wegen des Temperaturunterschiedes. Wir fuhren bei 30° C in Hilo weg und bei den Observatorien am Mauna Kea hatte es minus 20° C :schneemann :schneemann :schneemann Nur zu dritt liefen wir (ohne Reiseleiter) zum Lake Wai'au. Wir waren sehr lange unterwegs, weil die anderen beiden sehr stark mit der großen Höhe zu kämpfen hatten. Um den Reiseleiter und auch die anderen zu beruhigen lief ich schneller zurück und teilte ihnen mit, dass die anderen beiden ok sind, aber wegen der Höhe nicht so rasch voran kommen. Sie waren sehr erleichtert, denn sie hatten sich tatsächlich schon große Sorgen gemacht.
Tags darauf war Michi krank. Er bekam Fieber bis 40° C und hatte einen fürchterlichen Husten. Mit dem Taxi fuhr ich mit ihm ins Hilo Medical Center. Das Röntgen zeigte noch keine Lungenentzündung, aber er bekam hoch dosiert Antibiotika. Wir bekamen nur die Medikamente für die Nacht mit und Rezepte. Am nächsten Morgen lief ich zu Fuß (der große Rest der Gruppe [wir waren insgesamt - inkl. Reiseleiter - 9 Leute] musste ohne uns losfahren) vom Naniloa Hotel (entsetzlich!!) zum Prince Kuhio SC und wieder retour. Die Sonne knallte erbarmungslos auf mich herunter, aber egal, die Tabletten für Michi waren wichtig. Am nächsten Tag ging es ihm so gut, dass wir uns wieder den  anderen anschließen konnten.
Auch der Tropical Botanical Garden war einfach nur toll, wir hatten solch eine tropische Blütenpracht noch nie zuvor gesehen :)

Kaua'i war wettermäßig auch nicht so, wie wir erwartet haben (klar, Winter ist Winter), Regen hier, Regen dort und trotzdem bekamen wir Dank unseres hervorragenden Reiseleiters eine Menge zu sehen. Wider Erwarten hatten wir ausgerechnet beim Heliflug ohne Türen hervorragendes Wetter :sunny Die Landschaft unter uns beeindruckte uns sehr.
Auch fuhren wir in den Süden, unser Reiseleiter zeigte uns das Hyatt Regency Hotel und dort sah Michi einen Ring mit einem Delfin, den er mir kaufte :kuss
Da wir schon bei der Ankunft auf Hawai'i einen Lei bekommen hatten, folgte am letzten Tag das, was ich einerseits wollte, mich andererseits davor "fürchtete". Was macht der Lei, wenn ich ihn ins Meer werfe? Kommt er zurück oder schwimmt er hinaus? Die meisten von euch kennen das Ergebnis bereits - unsere Leis kamen zu uns zurück :) Das bedeutet, dass man wieder einmal nach Hawai'i kommt. Genau das war unser Wunsch nach diesem zwar einerseits verregneten, aber andererseits doch tollen Urlaubes :hippie

So, genug Nostalgie, zurück in die Realität ;D

Die Koffer und das Handgepäck sind schon längst gepackt. Gestern hatten wir alle Hände voll mit den Vorbereitungen für die Fiesta de Santa Rita zu tun, die jedes Jahr unser Vermieter ausrichtet und auch alles dafür organisiert, inklusive einer Band, die - wie könnte es anders sein - kanarische Musik spielte und auch dazu sang.
Wir (und andere) hatten sehr viele Gäste zu bewirten. Obwohl wir kaum zum Atmen kamen (ein Glück, dass das automatisch funktioniert), machte es uns riesengroßen Spaß.

Heute sind wir sehr früh aufgestanden, da etliches erst kurz vor der Abreise erledigt werden kann. Uns Wichtiges ist bereits außer Haus, sämtliche Bäume und sonstige Pflanzen sind gegossen. Wäsche, die dzt. zum Trocknen draußen hängt, werde ich noch bügeln. Dann fahren wir zum Autovermieter am Airport, um unser Mietauto zu holen. Unser Auto darf ich wieder aufs Grundstück fahren (eine Millimeterangelegenheit ;D), dann noch eine Runde schlafen und ab nach Frankfurt und am Dienstagt weiter nach Hawai'i. O'ahu ist unsere erste Insel, wo wir uns mit Evelyne wieder treffen, so wie letztes Jahr schon :)

Vorhin habe ich den Wetterbericht für Frankfurt für Montag geguckt. Es dürfte sonnig werden, die Temperaturen nicht übermäßig, aber das spielt keine Rolle. Demnach werden wir höchstwahrscheinlich in den Zoo gehen.

Wie auch in den letzten Jahren plane ich, auch dieses Mal womöglich täglich einen kleinen (? ;D) Bericht hier herein zu stellen :)

H A W A I ' I   -    W I R      K O M M E N ! ! ! ! ! !

Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Beate

• Held Mitglied
Hallo Angie,

ich wusste noch gar nicht, dass Ihr Eure erste Hawaii-Reise mit Führer und in der Gruppe gemacht habt  8)

Aber jetzt wünche ich Euch für diese Reise:
gute Sitzplätze, bzw. kostenloses upgrade beim Flug :helicopter1
einen ruhigen Flug

herrliches Wetter auf allen Inseln  :palme

einen 4-türer Wrangler ohne Aufpreis  :jeep1

und natürlich insgesamt einen wunderschönen Urlaub.  :aloha2

LG
Beate

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie und Michi,
Ich wünsche Euch einen perfekten Traumurlaub und eine gute Reise dorthin.
Viel Spaß auch mit Eurem Gast.

Guten Flug
Karin, die in Gedanken mitfliegt

Offline fantalight

• Held Mitglied
guten flug
Viele Grüße Kerstin

Offline Patricia

• Held Mitglied
Wünsche Euch ganz viel Spaß und gute Flüge!
Freue mich auf den Kurzbericht, aber bitte nur, wenn du wirklich Zeit und Lust dazu hast! Der Urlaub geht vor!!!  ;D

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo ihr Lieben,

danke für eure guten Wünsche, da kann ja gar nichts mehr schief gehen :verneig

@Beate
Unser 1. Hawai'i-Urlaub war deswegen mit Reiseleiter, weil wir uns zu dieser Reise sehr kurzfristig entschlossen haben. Internet hatte ich noch keines, für Reiseführer lesen, planen und buchen reichte die Zeit nicht und wir hatten beide nur zwischen Weihnachten und den Heiligen drei Königen Urlaub. Aber 8 Teilnehmer plus Reiseleiter, das war eine sehr gemütliche Runde.

Der 2. Hawai'i-Urlaub war ein Jahr später, dafür plante ich dann alles alleine, aber immer noch ohne Internet. Das bekamen wir 1998 :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Beate

• Held Mitglied

Der 2. Hawai'i-Urlaub war ein Jahr später, dafür plante ich dann alles alleine, aber immer noch ohne Internet. Das bekamen wir 1998 :)

Da wart Ihr aber sehr früh dran  ;D
1998 wusste ich noch gar nicht, dass es Internet gibt, wirklich!!!!

LG
Beate

Offline Sartorius

• Sr. Mitglied
Schon wahnsinn wie man mittlerweile das Internet gewohnt ist. Wäre wesentlich schwerer eine Reise zu planen.

Wünsche euch Beiden einen schönen Flug ohne Probleme und 2 wunderschöne Monate in Hawaii.

Offline chemamsee

• Held Mitglied
  • Hang Loose!
Liebe Angie,
Lieber Michael,

euch eine schöne, unvergessliche Zeit auf Hawaii. Guten Flug und nen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Komm gesund wieder zurück. Ich freue mich auf Eure Berichte und Bilder. Sag bitte Hawaii einen schönen Gruß von mir. Ich komme sicher mal wieder nach Hawaii.  :)
Viele Grüße
Andreas

Offline lunchforone

• Vollwertiges Mitglied
Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Flug und mit etwas Glück sehen wir uns ja auf big Island

Offline Wesso

• Held Mitglied
  • reiselustig
Hallo Angie und Micha,

Eine gute Anreise zu den Trauminseln wünsche ich Euch. Wir kommen dann ja bald nach. Ich maile Dir meine US Nummer, sobald ich diese habe.

Erwartet nicht zu viel vom Frankfurter Zoo, dieser ist im Moment nicht so gut.

Alles Gute für Euch
Markus & Family

Frank.W61

• Gast
Aloha,
Wir wünschen Euch einen gute Anreise und eine ganz tolle Zeit!!

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo Markus,

Eine gute Anreise zu den Trauminseln wünsche ich Euch. Wir kommen dann ja bald nach. Ich maile Dir meine US Nummer, sobald ich diese habe.

danke! :) Ich maile dir ebenfalls unsere US-Nummer, wir besorgen sie uns in Honolulu.

Erwartet nicht zu viel vom Frankfurter Zoo, dieser ist im Moment nicht so gut.

Oha! Er war schon bei unserem letzten Besuch eine Enttäuschung, weil vieles wegen Renovierung geschlossen war und wir hätten uns dieses Mal deutlich mehr erwartet. Danke für die "Warnung".

Wäre dann der botanische Garten doch besser geeignet?
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Aloha!

Wir wünschen Euch einen gute Anreise und eine ganz tolle Zeit!!

Danke Frank, auch euch noch eine wunderschöne Urlaubszeit :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Wir sind mittlerweile im Besitz unseres Mietautos :) Die Lage spitzt sich zu, es wird immer ernster ;D
Liebe Grüße,
Angie

michi137

• Gast
Ich wünsche euch einen (weiteren) unvergesslichen, traumhaften Urlaub an eurem Traumziel.
Kommt gut an und auch zurück und meldet euch mal, wenn es die Zeit zulässt.

Offline Beate

• Held Mitglied
Die Lage spitzt sich zu, es wird immer ernster ;D

:lachen2 :lachen2 :lachen2

LG
Beate

PS: Du wirst doch nicht etwa Reisefieber haben?!?!?

Offline delfinus

• Held Mitglied
Auch von mir einen wunderschönen Urlaub euch beiden  8)
Und ich freue mich auf Nachricht live von den Inseln, wenn es die Zeit erlaubt  ;D

Liebe Grüsse

Delfinus

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Die Lage spitzt sich zu, es wird immer ernster ;D

:lachen2 :lachen2 :lachen2

LG
Beate

PS: Du wirst doch nicht etwa Reisefieber haben?!?!?

Ja-ja, lach' nur ;D

Und nein, ich habe kein Reisefieber, ich bin gerade beim Bügeln 8)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Auch von mir einen wunderschönen Urlaub euch beiden  8)
Und ich freue mich auf Nachricht live von den Inseln, wenn es die Zeit erlaubt  ;D

Danke, Delfinus :) Es wird von mir - so ist es geplant - fast täglich etwas zum Lesen geben und wenn ich keine Zeit habe, dann nehme ich sie mir 8)
Liebe Grüße,
Angie