Autor Thema: Angie live aus Hawai'i 2015 - O'ahu, Kaua'i, Maui, Big Island, 2 Monate :-)  (Gelesen 171474 mal)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812

Und nein, ich habe kein Reisefieber, ich bin gerade beim Bügeln 8)

Das soll angeblich beruhigen.  :lachen1

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote

Und nein, ich habe kein Reisefieber, ich bin gerade beim Bügeln 8)

Das soll angeblich beruhigen.  :lachen1

Jetzt mal ganz im Ernst: Welche Symtome sollte man bei Reisefieber haben? Ich behaupte nach wie vor, ich habe kein Reisefieber, denn mir fehlen jegliche Symptome (glaube ich zumindest ;D). Ich werkle einfach vor mich hin und erledige alles, was noch zu erledigen ist, eines nach dem anderen. Das ist ja ganz normal und kann somit nicht in die Rubrik "Reisefieber" eingeordnet werden.

Was ich habe und nicht verleugne, ist die immer größer werdende Vorfreude auf Hawai'i :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812

Jetzt mal ganz im Ernst: Welche Symtome sollte man bei Reisefieber haben? I

Entschuldigung.  :verneig
Ich wollte Dich nicht nerven. Ich bin nur über den Satz: "es spitzt sich zu" gestolpert.

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Nein-nein, Beate, du nervst nicht :nono Aber man hört doch immer  wieder vom Reisefieber, was um alles in der Welt ist das wirklich? Ich kenne z. B. keine Höhenangst, weiß aber immerhin, wovor die Betroffenen Angst haben. Nur beim Reisefieber ist es mir wirklich unklar und meine Frage ist wirklich ganz, ganz, ganz Ernst gemeint. Ich meine, man kann doch nicht wirklich Fieber bekommen, wie es das Wort vermuten lässt - oder etwa doch? :think :kratzen

Und ja, unsere Lage spitzt sich weiterhin zu, mit jeder Sekunde ;D ;D ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Aber man hört doch immer  wieder vom Reisefieber, was um alles in der Welt ist das wirklich?

Nach meiner Definition äussert sich Reisefieber folgendermassen:
Man wird nervös,
- weil man denkt, man kann nicht mehr alles schaffen vor der Abreise,
- weil man denkt, man hätte irgendetwas wichtiges vergessen
- weil einem auf einmal noch so viele Dinge einfallen, die man hätte in den vergangenen Wochen erledigen müssen

Und man kann kaum mehr schlafen, vor Vorfreude oder eben "Reisefieber".

Und dann sucht man sich eine "beruhigende" Arbeit, z.b. Bügeln!!!! :lachen1

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Nach meiner Definition äussert sich Reisefieber folgendermassen:
Man wird nervös,
- weil man denkt, man kann nicht mehr alles schaffen vor der Abreise

Das trifft auf mich nicht zu, ich bin mit allen Arbeiten (außer Kühlschrank abtauen, das geht definitiv erst morgen früh) fertig, dabei hätte ich bis morgen mittag noch gut Zeit, alles Mögliche zu erledigen. Ok, fällt wirklich weg ;D

- weil man denkt, man hätte irgendetwas wichtiges vergessen

Negativ, ich weiß, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe, dazu habe ich zu viel Routine 8)

- weil einem auf einmal noch so viele Dinge einfallen, die man hätte in den vergangenen Wochen erledigen müssen

Auch nicht. Ich habe schon bei tvtv.de geguckt, was es heute Abend im Fernsehen gibt, kein Scherz, das ist wirklich so.

Und man kann kaum mehr schlafen, vor Vorfreude oder eben "Reisefieber".

Ich schlafe hervorragend, trotz großer Vorfreude und Fieber habe ich nicht 8)

Und dann sucht man sich eine "beruhigende" Arbeit, z.b. Bügeln!!!! :lachen1

Dass ich bügelte, hatte einen anderen Grund. Ich kann es nicht leiden, wenn ich Schmutzwäsche zurück lasse, also habe ich gewaschen und ließ die Wäsche trocknen und schließlich folgt unweigerlich das Bügeln, denn was ich gar nicht mag ist, wenn mir Bügelwäsche entgegen lächelt, wenn wir nach 2 Monaten Urlaub das Haus wieder betreten. Da bin ich eigen 8)

Vorhin habe ich allen Ernstes Michi gefragt, ob er glaubt, dass ich Reisefieber habe. Er fragte erstaunt "du und Reisefieber? wie kommst du denn darauf?"

Wer unter Reisefieber leidet, möge sich melden und schildern, was er durchleidet ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Diagnose: Du hast tatsächlich kein Reisefieber  :applaus2 :applaus2

Ganz ehrlich: alle diese Symptome habe ich immer, vor jeder Reise. Obwohl ich es eigentlich gewohnt sein sollte, so oft wie wir verreisen. Hilft aber nichts.

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Diagnose: Du hast tatsächlich kein Reisefieber  :applaus2 :applaus2

Danke, Frau Doktor :) Ich dachte schon, ich muss noch rasch zum Centro de Salud nach Tunte fahren und mir irgendetwas holen ;D

Ganz ehrlich: alle diese Symptome habe ich immer, vor jeder Reise. Obwohl ich es eigentlich gewohnt sein sollte, so oft wie wir verreisen. Hilft aber nichts.

Ist das wirklich so, Beate? Ich kann mir das bei dir gar nicht vorstellen :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812

Ist das wirklich so, Beate? Ich kann mir das bei dir gar nicht vorstellen :think

Jaaa, aber ich versuche es immer zu verstecken  :lachen1

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Jaaa, aber ich versuche es immer zu verstecken  :lachen1

:idea Jetzt weiß ich, warum mir das bei dir nie aufgefallen ist ;D Du bist talentiert! 8)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Beates Punkte habe ich auch nie. Ich mache Monate vorher Listen und  hake alles ab, ich vergesse nichts.
Mein Reisefieber ist eine innere Anspannung, dass ich platzen könnte, einfach vor Freude und Ungeduld.
Unruhe, weil ich rumrenne ich mal da mal dort was mache, weil ich total zappelig bin.
Am Schluß dann auch Schlaflosigkeit, die letzte Nacht vor dem Urlaub schlafe ich nie.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ich mache Monate vorher Listen und  hake alles ab, ich vergesse nichts.

Genau wie ich. Ich habe seit jeher eine Packliste, die im Laufe des Jahres bis zum nächsten Urlaub immer wieder abgeändert und/oder auch ergänzt wird.

Unruhe, weil ich rumrenne ich mal da mal dort was mache, weil ich total zappelig bin.
Am Schluß dann auch Schlaflosigkeit, die letzte Nacht vor dem Urlaub schlafe ich nie.

Trifft beides nicht auf mich zu. Im Moment ist mir fast langweilig, im TV finde ich nichts Vernünftiges und was ich machen könnte, geht nicht mehr, nämlich meine Beschreibung von der letzten Wanderung auf GC gestalten. Da aber auch die externen Festplatten, auf denen die Fotos sind, das Haus verlassen haben, scheitere ich daran. Ohne Fotos keine Wanderbeschreibung.

Ich werde mal nach draußen gehen und mit den "kleinen" Katzen spielen. Zorro ist sauer, traurig, frisst kaum - wie immer, wenn er erkennt, dass wir nun für längere Zeit nicht hier sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Beates Punkte habe ich auch nie.

Hahaha, und was ist dann DAS hier:

Unruhe, weil ich rumrenne ich mal da mal dort was mache, weil ich total zappelig bin.
Am Schluß dann auch Schlaflosigkeit, die letzte Nacht vor dem Urlaub schlafe ich nie.

 :lachen1

LG
Beate

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812

Ich werde mal nach draußen gehen und mit den "kleinen" Katzen spielen. Zorro ist sauer, traurig, frisst kaum - wie immer, wenn er erkennt, dass wir nun für längere Zeit nicht hier sind.

Ist schon eigenartig, wie Katzen spüren, dass irgendetwas in der Luft liegt!!
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem für Dich ist, die Katzen so lange allein zu lassen. Hoffentlich hast Du eine gute Pflege für sie gefunden.

LG
Beate

Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Ja Beate, diese Reisefiebersymptome kommen mir bekannt vor ;)
Mein Mann sagt, ich bin dann kaum mehr auszuhalten. Dabei denkt man doch, mit jeder Reise sollte es besser werden........
aber so ist es nicht  ;D

Liebe Grüsse

Delfinus

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Hi Angie,

Ja, ich würde Euch empfehlen, in den Frankfurter Palmengarten zu gehen, statt in den Zoo. Dort könnt Ihr bei schönem Wetter einen sehr schönen und relaxten Tag verbringen, vor Eurem Abflug - und evtl. schon ein wenig mit der neuen Kamera "üben" (bevor es dann auf Hawaii ernst wird).

Meiner Tochter war neulich mit Ihrer Schulklasse im Zoo und war sehr enttäuscht. Zur Zeit gibt es wohl recht wenig Tiere, warum auch immer.

Grüße
Markus

michi137

  • Gast
Beates Punkte habe ich auch nie.

Hahaha, und was ist dann DAS hier:

Unruhe, weil ich rumrenne ich mal da mal dort was mache, weil ich total zappelig bin.
Am Schluß dann auch Schlaflosigkeit, die letzte Nacht vor dem Urlaub schlafe ich nie.

 :lachen1

LG
Beate

 ;D ;D ;D
Ja klingt paradox. Aber die Gründe für Nervosität, die du beschreibst hab ich wirklich nicht. Ich bin einfach generell zappelig, allerdings bin ich das auch im normalen Leben. Vor dem Urlaub dann umso mehr.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Hallo Marcus,

Ja, ich würde Euch empfehlen, in den Frankfurter Palmengarten zu gehen, statt in den Zoo. Dort könnt Ihr bei schönem Wetter einen sehr schönen und relaxten Tag verbringen, vor Eurem Abflug - und evtl. schon ein wenig mit der neuen Kamera "üben" (bevor es dann auf Hawaii ernst wird).

guck' bitte im Parallelthread "Hawai'i - wir kommen wieder". Der botanische Garten sperrt an Sonn- und Feiertagen um 13 Uhr zu!

Meiner Tochter war neulich mit Ihrer Schulklasse im Zoo und war sehr enttäuscht. Zur Zeit gibt es wohl recht wenig Tiere, warum auch immer.

Das macht in der Tat keinen Sinn.

Ich suche dringend eine Alternative, denn damit, dass der botanische Garten solch seltsame Öffnungszeiten hat, habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Hallo Angie,

ich habe Dir im Paralell-thread auch gerade den Palmengarden empfohlen. Der hat am Montag den ganzen Tag auf.

LG
Beate

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Ihr wolltet Euch doch im Hotel Fahrräder leihen, dann könntet Ihr morgen noch einen Ausflug in den Mönchbruch machen. Findest Du über Google.

Und am Montag in den Palmengarten.

Und am Dienstag .......