Autor Thema: Anleitung: Wie eröffnet man einen neuen Thread?  (Gelesen 11083 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Anleitung: Wie eröffnet man einen neuen Thread?
« am: 18. Februar 2015, 17:11:18 »
:aloha

In unserem Forum finden sich oftmals Forenneulinge ein, was mich sehr freut. Dass jemand, der noch nie zuvor in einem Forum schrieb nicht weiß, wie man so manches handhabt und aktuell die Frage aufgekommen ist, wie man eigentlich einen neuen Thread eröffnet, möchte ich das jetzt mal erklären.

Also liebe Forenneulinge, gut aufgepasst und ich sag's gleich: Es sieht anfangs vielleicht schwer aus, ist es aber überhaupt nicht. Solltet ihr trotzdem Schwierigkeiten haben, fragt einfach nach. Ich helfe euch gerne weiter und andere User ebenfalls.

Also - Wie eröffnet man einen neuen Thread?

Gerade hier im Hawai'i-Forum werden die meisten ihren Planungsthread eröffnen wollen, in dem sie alle Fragen rund um ihren Hawai'i-Urlaub stellen können.

Klickt auf das Board Reiseplanungen und Fragen zum Hawai'i-Urlaub - also gleich auf diesen blauen Link hier, dann seid ihr schon im Reiseplanungsboard.

Rechts oben ist ein dunkelgrauer Button (Button = "Knopf", siehe roten Pfeil am Foto unterhalb), auf diesem steht "Neues Thema". Hier klickt ihr drauf.




Ihr habt nun auf "Neues Thema" geklickt und seht diese Ansicht:




In das noch leere Kästchen neben "Betreff" (siehe roten Pfeil) schreibt ihr den Betreff hinein, von dem ihr meint, er passt. Z. B. "unser Hawaii-Urlaub 2016" oder was euch besser gefällt.

In das Texteingabefeld, in das ich "Dein Text" geschrieben habe, schreibt ihr eure Fragen oder ihr könnt auch schon einen groben Plan einstellen und-und-und. Einfach alles, was mit eurem Urlaub auf Hawai'i zu tun hat.

Seid ihr mit dem Text fertig, möchtet aber lieber nochmal Korrektur lesen, klickt unterhalb des Texteingabefeldes auf "Vorschau" (siehe roter Pfeil). Kurz darauf erscheint die Vorschau, das ist der Text, wie er im Forum erscheint. Seid ihr zufrieden, klickt ihr links neben Vorschau auf "Schreiben".
Schreiben bedeutet in diesem Fall so viel wie "Senden" in einer Email und schwups, schon ist euer Planungsthread eröffnet.

Wenn ihr keinen Planungsthread eröffnen möchte, sondern eine Frage zum Mietwagen habt, klickt ihr auf das Mietwagenboard, bei einer Unterkunftsfrage auf das Unterkunftsboard usw.

Traut euch, es ist wirklich nicht schwierig :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote