zurück zu den Wanderungen auf Gran Canaria

 

Von Rosiana Richtung Embalse de Tirajana

 

Tag der Wanderung: 20. Februar 2011

Heute Nachmittag unternahmen wir eine kleine Wanderung. Sie führte uns von dem kleinen Dorf Rosiana, das sich 2 km nördlich von Santa Lucía de Tirajana in den Bergen befindet, Richtung Embalse de Tirajana, also Richtung Stausee Tirajana, der von den Einheimischen auch "Embalse de Santa Lucía" genannt wird.

Man spürt das Frühjahrserwachen, die Insel beginnt zu blühen bzw. ist teilweise schon kräftig dabei. Die Sonne schien vom Himmel, es wehte ein sanftes Lüftchen - perfekt für diese kleine Wanderung, deren Weg weitgehend gut ausgeschildert ist.

Hier geht es zum Videoclip

Es folgt - höchstwahrscheinlich morgen - eine weitere Besichtigungstour der Stauseen. Wir haben noch eine Rechnung mit dem Embalse de la Cueva de las Niñas an der GC 605 offen und auch die Stauseen entlang meiner Lieblingsstrecke, der GC 210, fehlen uns noch in der diesjährigen nach-Winter-Sammlung Dann fehlt in unserer aktuellen Sammlung noch der Embalse de Ayagaures, aber dafür ist eine weitere Fahrt nötig, was uns bei der jetzt langsam einsetzenden Frühjahrsblüte nicht schwer fällt

All diese Besichtigungstouren sind in meiner Rubrik Talsperren zu finden.