zurück zu den Ferias auf Gran Canaria

 

X. Feria del Sureste in Carrizal 2013

 

(Der neueste Eintrag steht zuoberst, für den ersten Eintrag bitte nach unten scrollen).

 

20. November 2013:

Als Nachtrag, da ich während der Feria vergessen habe, ein Foto von den Mini-Mantecados zu schießen, hier ein Foto von Mini-Mantecados, die wir heute gemacht haben:

Sie sind etwa 3 cm im Durchmesser groß und werden in der "Panaderia de Santa Lucía" als Kostproben den Kunden angeboten.

 


9. November 2013:

Seit heute sind wir auch in der regionalen Zeitung La Provincia zu sehen: http://multimedia.laprovincia.es/fotos/gran-canaria/feria-del-sureste-13235_4.shtml

 

8. November 2013:

Heute fuhren wir frühmorgens nach Carrizal, M., die Bäckerstochter, fuhr mit dem großen Lieferwagen, in dem sich zig Schachteln und Boxen mit den diversesten Brotsorten und Bäckerei befanden. In Carrizal hieß es dann entladen. Nachdem dies geschehen war, zogen wir uns im großen Lieferwagen unsere Trachte an und gingen zum Zelt zurück. Auf dem Weg dorthin sah ich ein paar Leute, die sich zu "irgendetwas" auf der Straße liegendes hinunter bückten. Beim Näherkommen sah ich, dass eine Frau am Boden lag und für mich war die Diagnose sofort klar: Epileptischer Anfall! Um weiteres Aufschlagen ihres Kopfes am Asphalt zu vermeiden, hielt ich ihren Kopf, während eine andere Frau die Rettung herbei rief, die in nur wenigen Minuten vor Ort war. Die arme Frau war somit versorgt und wir legten die letzten Meter zum Zelt zurück. Gerade rechtzeitig, denn um 11 Uhr wurde die Feria del Sureste de Carrizal offiziell eröffnet.

Fast in Bildmitte bin ich zu erkennen, wie ich gerade einer möglichen Kundin, der ich Mini-Mantecados zum Kosten angeboten habe erklärte, wie viel die große und wie viel die kleine Packung der originalen Mantecados kostet (sie hat dann übrigens gekauft!).
Und auf nebenstehendem Foto seht ihr mich in meiner kanarischen Tracht. In der Hand halte ein ein ganz kleines Tablett mit Mini-Mantecados. Ich gestehe es freiwillig: Ich habe es komplett übersehen, ein Foto von den Mini-Mantecados zu schießen, ich könnte mich sonst wohin beißen.
Auf diesem Foto bin ich nur mit meinem Kopf zu sehen. Ich stehe ziemlich weit links (zwischen dem Herrn mit der weißen Kappe und dem Herrn neben ihm) und bereite gerade die bestellten typisch kanarischen Mehlspeisen, die eine Kundin bei mir geordert hat, vor.
Michi schnappt sich dann irgendwann den Fotoapparat und macht sich auf den Weg, ansonsten gäbe es nämlich keine weiteren Fotos.
Interviewt wurde natürlich auch.
Genauso wenig fehlte das Fernsehen.

Einige (oder alle?) Darbieter der Zelte wurden von Reportern fotografiert - so auch wir. Angeblich sind wir in der morgigen lokalen Tageszeitung abgebildet. Grund genug, uns diese Tageszeitung zu kaufen.

Noch ein paar Fotos von anderen Händlern.

Das Foto rechts unten - das war bzw. ist das Zelt unseres Nachbarn, wir waren links davon.

Auch einige Zelte, bei denen man sich etwas Warmes zum Essen kaufen konnten, waren natürlich vertreten, im Bild rechts im Hintergrund zu sehen.

Zwischendurch kamen auch die Bürgermeister von Agüimes und Carrizal sowie der Stadtrat von Santa Lucía de Tirajana vorbei. Das natürlich auch sie die Mini-Mantecados kosteten, versteht sich von selbst.

Es war ein wunderschöner Tag, der für uns in dieser Form völlig neu war. Dankenswerter Weise hat sich das Wetter nicht nach der Wettervorhersage gerichtet.

 

7. November 2013:

Vom 8. bis 10. November 2013 findet die X. Feria del Sureste in Carrizal statt.

Bei dieser Handwerksausstellung bieten zahlreiche Betriebsinhaber und/oder deren Angestellte der Bezirke Santa Lucía de Tirajana, Agüimes sowie Ingenio eigene Produkte zum Verkauf an. Immer wieder werden auch Kostproben angeboten.

Wie schon letztes Jahr dekorierten wir auch heute das Zelt, in dem die Tochter unseres Vermieters die Produkte der Bäckerei, die sie mit ihren Brüdern betreibt, zum Verkauf anbieten wird.

Morgen um 11 Uhr ist die offizielle Eröffnung.

Nachfolgend die Dekoration, klickt auf das Foto, es vergrößert sich.

Die Unordnung auf dem Tisch blieb natürlich nicht, ich vergass, sie vor dem Fotografieren zu entfernen.

Ich denke aber, dass die Dekoration für einen Bäckereibetrieb ganz gut passend ist.

Morgen fahren wir in der Früh wieder zur Feria, da wir untertags beim Präsentieren der diversen Backwaren mithelfen werden - das erste Mal für uns.