Autor Thema: Hawaii Herbst 2023 … Inseln der Träume 9.0  (Gelesen 3703 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Herbst 2023 … Inseln der Träume 9.0
« Antwort #60 am: 24. September 2024, 22:31:18 »
Im Restaurant in Hilo ist zum Glück noch der gleiche Pächter, ist auch noch die originale Speisekarte u.a. mit dem Poketower ;D
Da werden wir definitiv auch wieder vorbeischauen…

Das ist gut und ihr habt demnächst schon die Möglichkeit, dort zu dinieren :essen
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #61 am: 24. September 2024, 22:32:18 »
Schlemmertag? Wir beide? Wie kommst Du nur darauf?  ;) ;) ;)

Ach entschuldige, ich muss euch mit jemandem verwechselt haben :pfeifen :nixwieweg
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Micha1893

• Held Mitglied
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
« Antwort #62 am: 25. September 2024, 15:42:52 »
Ihr merkt schon, ich bin immer kürzer angebunden, denn ich möchte den Bericht in den nächsten Tagen beenden. da wir am Freitag schon im Flieger Richtung Honolulu sitzen. Während ich den Reisebericht zu Ende bringe, steigt die Vorfreude ins Unermessliche! 8)

Dann wünsche ich euch erst einmal einen ganz schönen Urlaub ohne Quallen und anderes störende Getier, aber mit viel Erholung und neuen Eindrücken.
 Ich werde den Bericht hier erst noch mal in Ruhe am PC lesen, hatte nur am Handy angefangen und mitbekommen, dass ihr schon wieder losfahrt. Und ich werde auch alte Berichte noch mal nachlesen, zumindest an den zur Hochzeitsreise und an die Verlobung erinnnere ich mich noch. Und da ich eine zweite Reise nach Hawaii in Planung habe im nächsten Sommer, muss ich mich ja noch informieren.

Vielen Dank,

Ja wäre mal schön ohne Dramen und Blessuren :D
Und Dir viel Spaß bei der Planung!

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #63 am: 25. September 2024, 17:15:47 »
Wirklich schöne Bilder. Ich finde es toll, wie sehr ihr auch Essen & Trinken zelebriert, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Vielen Dank!

Wir lieben es auf Reisen auch die kulinarische Vielfalt zu genießen.
Geht zwar ganz schön ans Geld, gehört für uns aber zum Urlaub dazu 8)
War jetzt zwei Wochen weg und muss ein wenig nachholen, finde deine Fotos auch sehr beeindruckend, und wir genießen auch gerne die Lokale kulinarischen Highlights. Kommen gerade zurück aus Südkorea, wo wir auch jeden Tag neue Erlebnisse , das Land ist auch sehr reizvoll.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 25. September 2024, 17:31:16 »
So, schnell nachgeholt :grins

Den Poketower kannte ich noch nicht, werde es auf meiner Liste stellen, beim Besuch des Hilo Jackie’s, wenn ihr noch positiv davon berichtet 😎

Und, auch wenn die Natur eher der Grund für eine Reise dorthin ist, die Bilder des Essens machen auch Lust nach mehr…

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 26. September 2024, 22:18:23 »
Aloha Micha,

ich sehe gerade, dass ihr morgen nach Hawai'i fliegt :hippie

Habt einen guten Flug, genießt zum 10. Mal die Inseln und lasst es euch angesichts dieses Jubiläums richtig, richtig gut gehen :essen :essen  :cocktail1 :cocktail1

Und vergesst nicht, die einzelnen Inseln von uns zu grüßen! :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 27. September 2024, 11:15:11 »
Aloha,

Heute Morgen wird die friedliche Stimmung beim Frühstück durch laute Kettensägen gestört. Keine Sorge, es gibt kein Hawaii-Massaker. Die Sturmschäden werden beseitigt, und das Ausmaß der Zerstörung am dort geparkten Auto kommt zum Vorschein.

Da wir beide immer noch mit dem Fuß und dem Knie zu kämpfen haben, schieben wir auch heute eine ruhige Kugel. Man kann es aber auch einfach Urlaub nennen.

Ziel ist heute der Waialea Beach, auch 69 Beach genannt. Eine tolle Bucht, und wenn ihr vom Parkplatz kommend nach links lauft, ca. 5 Minuten, dann müsst ihr den Strand nur mit wenigen Menschen teilen.

Vor dem Abendessen machen wir uns auf den Weg zum Kona Yachthafen. Hier könnt ihr wunderschöne Sonnenuntergänge genießen und die letzten Honus des Tages am Strand beobachten, wie sie sich die letzte Wärme vom Strand einfangen.

Am Abend muss es zwingend nochmal der Ahi Poketower sein. Ich kann nicht genug davon bekommen. Außerdem gibt es noch ein leckeres Fischmenü.

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #67 am: 27. September 2024, 11:38:56 »
Aloha Micha,

ich sehe gerade, dass ihr morgen nach Hawai'i fliegt :hippie

Habt einen guten Flug, genießt zum 10. Mal die Inseln und lasst es euch angesichts dieses Jubiläums richtig, richtig gut gehen :essen :essen  :cocktail1 :cocktail1

Und vergesst nicht, die einzelnen Inseln von uns zu grüßen! :)

Hallo Angie,

Vielen lieben Dank! In wenigen Stunden geht es zuerst wieder nach Budapest, wo wir einen schönen Abend verbringen werden. Morgen startet dann die Reiseodyssee über London, L.A. und Honolulu. Ich werde jede Insel von dir grüßen!

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #68 am: 27. September 2024, 23:11:26 »
Hallo Micha,

aaaalsooooooooo, es war heute kein fauler Schlemmertag, sondern nur Urlaub - richtig? ;D :nixwieweg

Ich muss aber zugeben, dass ich solche Tage beim lesen und Fotos betrachten sehr genieße :)

Und nun fliegt ihr über die Ostroute nach Hawai'i. Nein, nicht ganz richtig, zuerst geht bzw. ging es nach Osten und morgen dann nach Westen. Ihr dreht sozusagen in Budapest um ;D Das gefällt mir irgendwie :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 28. September 2024, 12:06:23 »
Hallo Micha,

aaaalsooooooooo, es war heute kein fauler Schlemmertag, sondern nur Urlaub - richtig? ;D :nixwieweg

Ich muss aber zugeben, dass ich solche Tage beim lesen und Fotos betrachten sehr genieße :)

Und nun fliegt ihr über die Ostroute nach Hawai'i. Nein, nicht ganz richtig, zuerst geht bzw. ging es nach Osten und morgen dann nach Westen. Ihr dreht sozusagen in Budapest um ;D Das gefällt mir irgendwie :)

Hi,
Ja genau…Budapest haben wir hinter uns, jetzt warten wir gerade in London auf den Weiterflug nach L.A.
So langsam wird es zur Gewohnheit, dass unsere Urlaube nicht mehr Reibungslos starten :(
Ich fliege leider ohne Koffer nach Hawaii…  >:(
In Frankfurt Wurde der Koffer nicht mit eingeladen, dann mit der letzten Maschine nach Budapest geflogen, dort steht er nun ohne Möglichkeit dran zu kommen.
Am Abend wurde nichts mehr bearbeitet, und der Lost & Found Schalter in Budapest öffnet um 8 Uhr morgens, ist halt blöd wenn man schon um 7 Uhr fliegt >:(
Ich habe jetzt eine Weiterleitung nach HNL ins Hotel veranlasst, aber am Bearbeitungsstatus hat sich nichts geändert, in Waikiki sind wir aber auch nur bis Dienstag Vormittag…
Ich habe keine große Hoffnung das ich den Koffer so schnell wieder sehe!
Ist natürlich spitze, in nen 3 Wochen Urlaub zu gehen, mit nichts :-\

Ich lass mir aber meine Vorfreude nicht nehmen 8)
Gruß
Micha & Bianca

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 28. September 2024, 14:09:37 »
Ohje, und ich fand schon schlimm, als unseren Koffern nicht mit uns auf den Rückflug angekommen sind 😳

Na, dann hoffen wir mal, dass die Gepäckermittlung und Weiterleitung schnell arbeitet 🥹

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Anreise, mit dem Vorteil, dass ihr ein Koffer weniger schleppen muss 😜

LG

Ralf

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #71 am: 28. September 2024, 14:17:50 »
Hallo Micha,

Hi,
Ja genau…Budapest haben wir hinter uns, jetzt warten wir gerade in London auf den Weiterflug nach L.A.
So langsam wird es zur Gewohnheit, dass unsere Urlaube nicht mehr Reibungslos starten :(
In Frankfurt Wurde der Koffer nicht mit eingeladen, dann mit der letzten Maschine nach Budapest geflogen, dort steht er nun ohne Möglichkeit dran zu kommen.
Am Abend wurde nichts mehr bearbeitet, und der Lost & Found Schalter in Budapest öffnet um 8 Uhr morgens, ist halt blöd wenn man schon um 7 Uhr fliegt >:(
Ich habe jetzt eine Weiterleitung nach HNL ins Hotel veranlasst, aber am Bearbeitungsstatus hat sich nichts geändert, in Waikiki sind wir aber auch nur bis Dienstag Vormittag…

Gruß
Micha & Bianca

Oh je, vor so was habe ich auch immer Angst, deshalb fliege ich auch lieber mit nicht so viel Umsteigen. Und bei uns wird jeder Koffer "gemischt" gepackt, d.h. ich habe Klamotten vom Gatten in meinem Koffer und er einen Packwürfel von mir.
Wir drücken kräftig Daumen, dass der Koffer es doch noch nach Honolulu schafft.

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #72 am: 28. September 2024, 22:08:05 »
Aloha Micha & Bianca,

sag' mal Micha, kann man dich denn nicht mal 5 Minuten alleine lassen? ;) Wieder mal eine Reise ohne Koffer. Ich packe, wie maledivenhexe, gefühlt seit immer 50/50, inklusive der Schuhe. Verschwindet ein Koffer, ist im vorhandenen trotzdem genug für Michi oder mich - je nachdem, welcher Koffer weg ist.
Das solltet ihr in Zukunft auch tun, kostet nicht mehr Zeit, spart aber viele Nerven.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Koffer auf O'ahu bekommst.

Genau so soll es sein :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #73 am: 29. September 2024, 12:20:04 »
Aloha,

Heute fahren wir wieder in den Kekaha Kai State Park. Unser grauer Kumpel besucht uns auch wieder.  ;D

Was wirklich irgendwann schwierig wird, wenn man schon einige Male auf Hawaii war, ist, etwas zu finden, was man noch nicht gesehen bzw. gemacht hat. Wir haben wieder etwas gefunden, das ganz nett war.

Die KONA SEA SALT Farm.     https://konaseasalt.com/

Man bekommt einiges über die Salzgewinnung erklärt und kann dann bei einem Tasting verschiedene Arten und Geschmacksrichtungen probieren. Gleichzeitig ist es auch ein toller Spot für den Sonnenuntergang!

Und nach dem vielen Salz musste der Durst natürlich mit einem schönen Longboard Lager Bier gelöscht werden. ;D

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #74 am: 29. September 2024, 12:23:27 »
Ohje, und ich fand schon schlimm, als unseren Koffern nicht mit uns auf den Rückflug angekommen sind 😳

Na, dann hoffen wir mal, dass die Gepäckermittlung und Weiterleitung schnell arbeitet 🥹

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Anreise, mit dem Vorteil, dass ihr ein Koffer weniger schleppen muss 😜

LG

Ralf

Der Koffer ist jetzt auf dem Weg nach San Francisco … da wäre ich vorher auch noch gerne gewesen… ;D
Bin echt gespannt ob der morgen Abend hier in Waikiki ankommt.

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #75 am: 29. September 2024, 12:28:14 »
Hallo Micha,

Hi,

Gruß
Micha & Bianca

Oh je, vor so was habe ich auch immer Angst, deshalb fliege ich auch lieber mit nicht so viel Umsteigen. Und bei uns wird jeder Koffer "gemischt" gepackt, d.h. ich habe Klamotten vom Gatten in meinem Koffer und er einen Packwürfel von mir.
Wir drücken kräftig Daumen, dass der Koffer es doch noch nach Honolulu schafft.

Hi,

dass machen wir eigentlich auch immer, keine Ahnung warum diesmal nicht…
Habe zum Glück aber auch immer ne kleine Ausstattung im Handgepäck!

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #76 am: 29. September 2024, 23:15:16 »
Aloha!

Was wirklich irgendwann schwierig wird, wenn man schon einige Male auf Hawaii war, ist, etwas zu finden, was man noch nicht gesehen bzw. gemacht hat.

Einspruch, euer Ehren ;) Wir waren bisher 19x auf den Inseln und wie du weißt, von 2007 bis inkl. 2019 für jeweils 2 Monate. Meine Liste für den nächsten Urlaub auf den Inseln im Pazifik ist schon wieder sehr lang. Im Vergleich zu euch sind wir aber kaum an Stränden zu finden, dafür auf irgendwelchen Trails, von denen es noch genug gibt, die wir noch nicht gelaufen sind ;)

Schön, dass ihr schon wieder einer Mönchsrobbe begegnet seid :)

Die Sonnenuntergangsfotos sind wieder mal der Hammer :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #77 am: 29. September 2024, 23:57:13 »
Aloha!

Was wirklich irgendwann schwierig wird, wenn man schon einige Male auf Hawaii war, ist, etwas zu finden, was man noch nicht gesehen bzw. gemacht hat.

Einspruch, euer Ehren ;) Wir waren bisher 19x auf den Inseln und wie du weißt, von 2007 bis inkl. 2019 für jeweils 2 Monate. Meine Liste für den nächsten Urlaub auf den Inseln im Pazifik ist schon wieder sehr lang. Im Vergleich zu euch sind wir aber kaum an Stränden zu finden, dafür auf irgendwelchen Trails, von denen es noch genug gibt, die wir noch nicht gelaufen sind ;)

Schön, dass ihr schon wieder einer Mönchsrobbe begegnet seid :)

Die Sonnenuntergangsfotos sind wieder mal der Hammer :thumbsup

War nicht unbedingt auf Trails bezogen, da geb ich Dir Recht, da reicht wohl ein Leben nicht aus die alle zu laufen  :D

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #78 am: 30. September 2024, 22:14:49 »
War nicht unbedingt auf Trails bezogen, da geb ich Dir Recht, da reicht wohl ein Leben nicht aus die alle zu laufen  :D

Das vermute ich auch. Wären wir nicht zahlreiche Trails mehrfach gelaufen, weil sie uns so gut gefielen, hätten wir noch mehr neue Trails erobert. Man kann halt nicht alles haben ;)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #79 am: 04. Oktober 2024, 05:22:11 »
Aloha,

Heute ein paar Bilder aus Kona. Wir waren am Vorabend des Ironman in der Stadt. Wir schauten zu, wie die Athleten vorgestellt wurden und ihre Fahrräder platzierten. Es war sehr interessant anzuschauen. In der Stadt gab es dann auch viel Livemusik und gute Laune.

Die Stadt Kona hatte in den letzten Jahren große Probleme mit der Logistik und der Masse an Athleten, deren Angehörigen und den Touristen. Deshalb findet seit 2023 der Ironman der Männer und Frauen getrennt und jährlich abwechselnd statt.

Da wir schon in der Stadt waren, haben wir auch gleich vor Ort zu Abend gegessen, im Fish Hopper, einem sehr guten Restaurant am Startpunkt des Ironman.

https://www.fishhopperkona.com/