Ich wünsche euch einen guten Rückflug!
Wahnsinn, wie schnell so ein Urlaub vorbei ist...
Das Haus ist nicht unmittelbar gefährdet. Die Fugen an den Kaminen sind abgedichtet inzwischen, also kann dort nichts mehr hineinlaufen. Es würde aber nur bei einem weiteren "Jahrhundert"wetter etwas passieren - die Fugen haben ja in den Jahren/Jahrzehnten davor auch immer gehalten bei normalem Regen.
Die Kübel lassen wir sicherheitshalber noch stehen bis der Kamin-Riss renoviert ist, der Handwerker kann noch nicht so früh kommen.
Ansonsten müssen die Fenster halt abgedichtet werden, wenn es nochmal schlimm regnet - aber wir haben ja dank Generationenhaus kein leeres Haus, müssen uns darum also nicht selbst kümmern glücklicherweise.
Durch Zufall haben wir letzte Woche bei einem Händler in der Nähe ein neues (gebrauchtes) Auto gefunden, das wir gerne kaufen würden, da unseres schon 11 Jahre alt ist und 100.000 km erreicht hat. Da schauen wir seit letztem Sommer immer wieder ob was passendes dabei ist.
Wann, wenn nicht jetzt, wo ohnehin so viel zu tun ist? Ist eine einmalige Gelegenheit, der hätte fast alles so, wie wir einen Neuwagen kaufen würden, 1,5 Jahre alt, 10.000 km - und 40% unter dem Neupreis. Er kauft auch unseren an, wäre auch kein Problem....
Und damit sind wir bei WÄRE.... denn er muss ihn dazu besichtigen und wenn genau DANN das Auto nicht mehr will und liegenbleibt, ist der Misthaufen am größten! Glück im Unglück, abgeschleppt und schon wieder fahrbereit, es war nur ein Kabel locker, das hatte die Pannenhilfe nicht gefunden.
Aber im schlimmsten Fall hätten wir kein Auto mehr zum Eintauschen gehabt - und keines, mit dem wir auf Urlaub fahren können, denn so schnell kann der Gebrauchte nicht ausgeliefert werden.
Ist das eigentlich so ein Gesetz der Natur? Wenn was passiert, dann passiert gleich viel auf einmal? Wir werden im Urlaub ankommen, 2 Wochen schlafen und wieder heimfahren *hahahaha*