Hi Karin,
Könnt Ihr eventuell die alten Mieter noch vor dem Auszug kontaktieren?
Und befragen?
keine Chance, das habe ich beim jetzigen Haus vor dem Anmieten versucht, aber man bekommt keine Namen mitgeteilt. Schweigepflicht halt.
Das Haus scheint ja eine Alternative zu Eurem zu sein.
Nach den guten Erfahrungen in Tahiche ist das Haus in Conil keine wirkliche Alternative mehr. Es gibt in Conil weder ein Centro de Salud, noch eine Farmacia, noch eine Ferreteria. Das einzige, was es gibt, ist ein sehr kleiner Supermarkt. Und was noch hinzu kommt: Dzt. wohnen wir in einem Bungalow, das Haus in Conil hat einen 1. Stock. Auch heute, als ich das Haus putzte wurde mir wieder bewusst, wie praktisch ein Bungalow ist.
Und noch etwas: Das Haus in Conil war letztes Jahr schon nicht günstig, jetzt kostet es nochmal € 500 mehr.
Aber nach Euren Kosten für die Dusche sollte es natürlich möglichst sicher sein, dass Ihr Euch deutlich verbessern würdet und keinen neuen merkwürdigen Vermieter bekommt.
Nach nur wenigen Monaten des Nutzens der neuen Dusche würde es uns schwer fallen, in ein anderes Haus zu ziehen, ausgenommen, es würde dort wirklich so gut wie alles passen.
Es wäre vielleicht auch sinnvoll, mit dem Vermieter des anderen Hauses zu sprechen und einen besseren Eindruck von ihm im Gespräch zu bekommen. Ihr habt ja eine Bleibe auf der Insel und es sollte besser werden.
Vielleicht laufen ja zufällig auch Nachbarn rum?
Sogar von unseren Nachbarn hier erfahren wir nichts Näheres über unseren Vermieter, ausgenommen, er sei sehr komisch, er sei sehr eigenartig, er sei nicht normal - das ist aber das, was wir schon nach kurzer Zeit auch festgestellt haben. Bei einem Nachbarn bin ich mir aber relativ sicher: Würde er wissen, was mit unserem Vermieter los ist, hätte er es zumindest angedeutet, wenn nicht direkt gesagt. Dieser Nachbar kennt unseren Vermieter lt. seinen Aussagen seit 31 J.
PS. Mein Weihnachtsbaum steht auch. Voll mit dem Holzschmuck vom Schwiegervater. Er sieht ihn, da bin ich mir sicher.
Euer Weihnachtsbaum sieht richtig schön aus, er gefällt mir sehr!
Schwiegermom hat sich leider bei einem Sturz das rechte Bein gebrochen. 2x, um die künstliche Hüfte und die Kniescheibe. Die OP war heftig und sie muss jetzt langsam wieder - mit nur Teilbelastung erlaubt - wieder ganz vorsichtig auf die Beine kommen. Das ist alles höchst kompliziert und dauert.
Aber sie hat die OP überlebt. Die letzten Tage hatte für uns die Zeit stillgestanden.
Ach herrje, sie lässt aber jetzt auch gar nichts aus. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder richtig auf die Beine kommt.