Hallo liebes Forum,
Ich bin neu in diesem tollen Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Heike und mein Mann und ich werden im kommenden Frühjahr mit unseren drei Kindern (3, 8, 8 ) zum ersten Mal nach Hawai'i fliegen. Wir reisen alle sehr gerne und entdecken gemeinsam die Welt.
Unsere Reise beginnt mit einem Flug von Stuttgart über London nach Phoenix, dort haben wir eine Nacht Stopover und am nächsten Vormittag geht es weiter nach HNL. Ankunft dort ist geplant 14:40 Uhr.
Wir werden dann zwei Nächte in diesem airbnb verbringen:
https://www.airbnb.de/rooms/34370848?source_impression_id=p3_1692974214_uSuhTOKF99PEmZKfIch hoffe das klappt, denn leider habe ich erst nach der Buchung hier gelesen, dass airbnb problematisch sein kann...
Wir überlegen, ob wir evtl für die Stadttage mit dem Bus unterwegs sein können, da soweit ich es gelesen habe, die Tiefgaragen oft sehr eng sind (mit 5 brauchen wir ein etwas größeres Auto) oder anderswo parken sehr teuer.
Danach wollen wir raus aus dem Trubel und an der North Shore zwei Nächte verbringen. Zur Auswahl dort stehen Ke Iki Beach Bungalows, das Courtyard by Marriott Oahu North Shore oder das YMCA Camp Erdmann in der Jurte. Sehr verschiedene Möglichkeiten, habt ihr Erfahrungen dazu? Ich fände alles auf seine Art interessant bzw reizvoll.
Unsere To Do's für Oahu sind:
Pearl Harbour
Diamond Head
Makapu‘u Point Lighthouse Trail
Polynesian Cultural Center
Kaʻena Point State Park
Dole Plantage
Wir wollen die Tage nicht zu voll stopfen, da es mit Kindern doch immer anders verlaufen kann als gedacht ;-) habt ihr noch weitere Tipps, die mit kleinen Kindern zu machen sind?
Leider haben wir nicht all zu viel Zeit auf Hawai'i da wir noch zu Familienbesuch aufs Festland fliegen. Daher geht es dann nach 4 Nächten weiter nach Big Island, wo wir nochmal 7-8 Nächte bleiben wollen. Für dort steht die Planung noch nicht so wirklich und ich bin für jeden Tipp dankbar. Auf jeden Fall wollen wir folgendes machen:
Mauna Kea Visitor Center (hoch mit den Kids ist uns gesundheitlich zu kritisch)
Volcanoes NP für voraussichtlich 2 Tage mit kleinen Wanderungen
Botanical Garden bei Hilo
Und natürlich dürfen Strand und Wasserfälle nicht fehlen.
Herzliche Grüße
Heike