Autor Thema: Kauai - Polihale State Park geschlossen  (Gelesen 1173 mal)

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Kauai - Polihale State Park geschlossen
« am: 21. April 2023, 07:29:28 »
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #1 am: 21. April 2023, 08:20:32 »
Bin gerade unterwegs und habe nur kurz reingeschaut... aber wieso der Park geschlossen ist, konnte ich auf die schnelle nicht sehen. Weisst du mehr?
Gruss Marco


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #2 am: 21. April 2023, 08:30:58 »
Ich konnte auf deren Site auch keine Hinweise auf den Schließungsgrund finden, obwohl es geschrieben steht, dass mehr Infos dort sein sollten.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #3 am: 21. April 2023, 09:24:56 »
Bin gerade unterwegs und habe nur kurz reingeschaut... aber wieso der Park geschlossen ist, konnte ich auf die schnelle nicht sehen. Weisst du mehr?
Von "Mund zu Mund" wurde mir der Hinweis gegeben, dass die Ursache in Elektro und Klemptnerarbeiten am WC liegt (Closed due to lack of electric and no water). Ob es stimmt?
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #4 am: 21. April 2023, 09:42:25 »
Solange der Park in 5 Wochen wieder offen ist. ;)
Gruss Marco


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #5 am: 21. April 2023, 13:24:52 »
Und nochmal grundsätzlich:
Die Straße, die zum Park und zur Beach führt, ist ein unbefestigter Feldweg, der bei Regen überflutet und unpassierbar werden kann. Andere Bereiche bestehen aus lockerem Sand. Fahrzeuge mit Allradantrieb sind im Grunde genommen unverzichtbar und eine höhere Bodenfreiheit wird dringend empfohlen. Mietwagenfirmen verbieten die Verwendung ihrer Fahrzeuge auf unbefestigten Strassen grundsätzlich.
Schwimmen ist risikobehaftet und wird nicht empfohlen. Falls ihr doch ins Wasser geht, achtet auf starke Offshore-Strömungen.
Camping ist nur mit voriger, erteilter Genehmigung erlaubt
Einwohner = 20 USD pro Nacht und Platz
Nichtansässige = 30 USD pro Nacht und Platz
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #6 am: 21. April 2023, 14:20:08 »
Danke, ist mir bekannt. Ich war schon mal da. Mit dem Wrangler ging das gut (natürlich ohne Versicherungsschutz). Der Grossteil war zwar extrem ruppig, ging aber gut. Einige Teile waren in einem schlechten Zustand. Das ist eine Weile her und wer weiss wie der Zustand jetzt ist. Wir hatten damals viele mit normalen Autos gesehen... das hätte ich nicht gemacht.
Gebadet hatte ich nicht, zu stark waren die Strömungen und die Wellen waren für meinen Geschmack zu heftig. Aber ich wusste schon damals das schwimmen nicht empfohlen wird.
Gruss Marco


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #7 am: 21. April 2023, 15:18:23 »
Und nochmal grundsätzlich:
Die Straße, die zum Park und zur Beach führt, ist ein unbefestigter Feldweg, der bei Regen überflutet und unpassierbar werden kann. Andere Bereiche bestehen aus lockerem Sand. Fahrzeuge mit Allradantrieb sind im Grunde genommen unverzichtbar und eine höhere Bodenfreiheit wird dringend empfohlen. Mietwagenfirmen verbieten die Verwendung ihrer Fahrzeuge auf unbefestigten Strassen grundsätzlich.
Schwimmen ist risikobehaftet und wird nicht empfohlen. Falls ihr doch ins Wasser geht, achtet auf starke Offshore-Strömungen.
Camping ist nur mit voriger, erteilter Genehmigung erlaubt
Einwohner = 20 USD pro Nacht und Platz
Nichtansässige = 30 USD pro Nacht und Platz
Außer den Reiz, den Wagen im tiefen Sand oder Schlamm einzuklemmen, und dazu tief in die Tasche greifen zu müssen um es zu befreien, und anschließend eventuell noch den Schaden bei der Mietwagenfirma zu melden bzw zahlen, scheint es irgendwie nicht gerade interessant.  ;D   Ich nehme an, deshalb fahren sehr viele Leute dahin, um zu sehen wie schlimm es werden kann  ::)


Wenn man nicht ins Wasser kann und auch Campen nur mit vorerteilter Genehmigung möglich ist, wieso fahren denn alle so gerne dahin? Es ist nicht so als ob es nicht genug andere Strände auf Hawaii gäbe...  8)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #8 am: 21. April 2023, 15:27:24 »
Ich finde es doch auch ohne zu Baden schön dort. Gerade am Ende... Na Pali Küste, viel grün und der helle grosse Sandstrand. Ein Traum.
Gruss Marco


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #9 am: 21. April 2023, 15:54:18 »
Polihale ist ein Traum, mit oder ohne planschen, man muss ja nicht schwimmen ;) Der Strand und die Kulisse sind einmalig. Wenn es nicht gerade frisch geregnet (diese Ecke ist meist trocken) hat und man nicht direkt in den Sand fahrt ist es halb so wild, ist halt eine relativ feste Piste auf Sand/roter Erde mit zig kleinen und größeren Schlaglöchern. Also ich bin froh dahin gefahren zu sein und möchte diesen speziellen Ort auf Kauai niemals missen 8) Natürlich auf eigenes Risiko falls Panne etc..


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #10 am: 21. April 2023, 17:05:22 »
Ach so, wenn die Bilder ein üblichen Zustand der Piste zeigt, dann ist es richtig harmlos, bin ich öfters mit "normale" Autos auf viel schlimmere Strecken in Brasilien gefahren (praktisch die Straße vor meinem damaligen Haus dort  :o ).


So wie ich es von Frank gelesen hatte, dachte ich mir, es gäben Kratern voll mit "Quicksand" oder ähnliches...  ;D


Na, dann werde ich es mir für die nächste Reise vornehmen, wann auch immer sie stattfinden sollte (leider noch kein Plan).  :thumbsup

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kauai - Polihale State Park geschlossen
« Antwort #11 am: 21. April 2023, 20:07:01 »
Ich las, dass die jetzige Sperre auf Grund von Vandalismus sei.

Wir fuhren bereits etliche Male in den Polihale SP. Die Piste kenne ich in den verschiedensten Zuständen. Vor einigen Jahren wurde die Piste nicht mehr von Offiziellen gegradet. Daraufhin beschlossen einige Einwohner, sie kümmern sich selbst darum. Ob das allerdings heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote