Autor Thema: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?  (Gelesen 974 mal)

Offline McGarrett

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« am: 28. Januar 2023, 14:57:35 »
Hallo zusammen,

wir sind wahrscheinlich nicht die Ersten, die auf die Idee kommen, sich auf Maui ein Tattoo als bleibende Erinnerung stechen zu lassen...

Anhand der Suchfunktion habe ich ältere Beiträge zum Thema gefunden, ich freue mich aber sehr über aktuelle Empfehlungen / Berichte zu guten Tattoo-Studios auf Maui.

Was gibt es dort generell zu beachten, insbesondere Qualität/Verträglichkeit der Farben (mit deutschen Standards vergleichbar oder eher nicht?) oder muss man sich da keinen Kopf machen?

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2023, 17:16:56 »
Ich habe mir ein Kehlkopftattoo vor einigen Jahren auf Maui stechen lassen und war bei:

https://spikes-westside-inktattoo.business.site/

Coole Typen dort und an den Farben gibt's nicht auszusetzen.Meine Freundin hat sich auch dort tattowieren lassen und die Farbtreue ist noch super,kann ich nur empfehlen.

Zu beachten wäre vielleicht,das du den Tattootermin so ziemlich zum Ende deiner Hawaiiabreise legen solltest,denn ein frisches Tattoo sollte nicht in die Sonne und/oder ins Salzwasser gelangen.
Ausserdem wenn das Tattoo noch frisch verbunden ist,wollen die Imigrationofficers am Tag der Abreise das Bild sehen,d.h. du mußt den "Verband" abmachen,egal wo du das Tattoo hast.
Der Grund liegt darin,du könntest ja auch etwas unter dem Verband schmuggeln,z.B. Drogen.Ist das Tattoo an einer intimeren Stelle,geht ihr zu einem separaten Raum.
Nimm zur "Wundbehandlung 'ne Tube Pepanten mit(habe ich sowieso immer mit).
Es ist vom ganzen her mit Deutschland vergleichbar,schaue dir vorher der Laden etwas genauer an und wenn dir der Tattoowierer und/oder der Laden mit nicht zusagt,wechseln. >:(
Es gibt schon einige Tattooläden auf Maui und wenn ihr vielleicht mal spazieren geht wo auch Geschäfte sind,ist manchmal auch ein Tattooladen dabei oder einfach mal jemanden fragen der z.B. dich bedient,wo er/sie sich hat stechen lassen.
Ansonsten viel Freude mit deinem "Hawaiitattoo".

P.S.
Ich habe mir die Insel Maui auf die Kehle stechen lassen. :thumbsup   
     
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #2 am: 28. Januar 2023, 18:49:12 »
Ich habe mir ein Kehlkopftattoo vor einigen Jahren auf Maui stechen lassen und war bei:

https://spikes-westside-inktattoo.business.site/

Coole Typen dort und an den Farben gibt's nicht auszusetzen.Meine Freundin hat sich auch dort tattowieren lassen und die Farbtreue ist noch super,kann ich nur empfehlen.

Zu beachten wäre vielleicht,das du den Tattootermin so ziemlich zum Ende deiner Hawaiiabreise legen solltest,denn ein frisches Tattoo sollte nicht in die Sonne und/oder ins Salzwasser gelangen.
Ausserdem wenn das Tattoo noch frisch verbunden ist,wollen die Imigrationofficers am Tag der Abreise das Bild sehen,d.h. du mußt den "Verband" abmachen,egal wo du das Tattoo hast.
Der Grund liegt darin,du könntest ja auch etwas unter dem Verband schmuggeln,z.B. Drogen.Ist das Tattoo an einer intimeren Stelle,geht ihr zu einem separaten Raum.
Nimm zur "Wundbehandlung 'ne Tube Pepanten mit(habe ich sowieso immer mit).
Es ist vom ganzen her mit Deutschland vergleichbar,schaue dir vorher der Laden etwas genauer an und wenn dir der Tattoowierer und/oder der Laden mit nicht zusagt,wechseln. >:(
Es gibt schon einige Tattooläden auf Maui und wenn ihr vielleicht mal spazieren geht wo auch Geschäfte sind,ist manchmal auch ein Tattooladen dabei oder einfach mal jemanden fragen der z.B. dich bedient,wo er/sie sich hat stechen lassen.
Ansonsten viel Freude mit deinem "Hawaiitattoo".

P.S.
Ich habe mir die Insel Maui auf die Kehle stechen lassen. :thumbsup   
     

Sollte heißen,wenn dir der Laden NICHT zusagt,sorry.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #3 am: 28. Januar 2023, 19:15:24 »
Sollte heißen,wenn dir der Laden NICHT zusagt,sorry.

Ich habe es in deiner 1. Antwort entsprechend geändert.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline McGarrett

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2023, 18:19:21 »
Hi Thomas,

vielen Dank für deine Antwort! Habe das Studio direkt mal gegooglet und es scheint geschlossen zu sein  :-\

Sonst hört sich das toll an (insbesondere das Motiv!). Auch gut, dass die Farben so gut halten. Kehlkopf klingt auch nicht schlecht, aber das muss doch weh getan haben, oder?  :verlegen

Wir wollten das Tattoo am letzten Urlaubstag stechen lassen, eben damit man noch ausreichend Meer und Sonne genießen kann! Und wir haben am letzten Tag auf Maui relativ viel Zeit, da der Flug erst gegen 23 Uhr geht.
Wir haben insgesamt eine Woche auf Maui und können  am Anfang ein gutes Studio, in dem wir uns wohlfühlen, ausmachen und mit den Leuten quatschen und vor Ort generell mal rumfragen. Hätte nur gedacht, dass man vielleicht schon vorab einen Termin ausmachen sollte, falls das mit spontanen "walk ins" nicht so funktionieren sollte. Hast du da vielleicht Erfahrungen mit? 

Ich wäre übrigens Ersttäterin ;) Mein Mann hat bereits ein Tattoo. Wegen der Körperstelle überlegen wir noch, gerade auch wegen der anschließenden Flüge etc.. Das Motiv hätten wir aber schon ;)

Bepanthen gehört in unsere Reiseapotheke, die haben wir auf jeden Fall dabei. Vielleicht nehmen wir vorsichtshalber noch ne 2. Tube mit! :)

Gibt es vielleicht noch weitere Tipps?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Abend! Liebe Grüße




Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2023, 21:32:02 »
Ich war vorher im Tattooladen meines Vertrauens und habe den Termin schon früher klar gemacht.
Bin allerdings immer 3 Wochen auf Maui dort und den Termin hatte ich 2 Wochen im vorraus gebucht,es wurde eine kleine Anzahlung gefordert.
Das Kehlkopftattoo hat gar nicht so weh getan wie gedacht,habe allerdings auch allein auf dem Hals 4 Tattoos,das Schmerzempfinden ist bei mir nicht so stark. ;)

Es kann natürlich auch sein,das beim Anfragen in einem Studio auch gleich etwas frei ist,aber ich kenne die Termine der Studios nicht.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline McGarrett

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Empfehlung für ein Tattoo-Studio auf Maui?
« Antwort #6 am: 02. Februar 2023, 20:23:41 »
Danke für die Infos! Der Hals wirds bei mir schon mal nicht ;) Ich denke an die Schulter, bin mir aber noch nicht zu 100 % sicher.

Ich könnte mir vorstellen, dass unser kleines Motiv vielleicht zwischen 2 Termine zwischengeschoben werden könnte. Aber vielleicht unterschätze ich den Aufwand auch total.
Wir googlen einfach mal fröhlich weiter, fragen vorab online an und lassen im Zweifel das Bauchgefühl entscheiden ;)

Falls noch jemand gute Ideen hat, gerne her damit :)

Viele Grüße