Autor Thema: Maui ocean center  (Gelesen 1294 mal)

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Maui ocean center
« am: 27. Januar 2023, 20:09:42 »
Aloha,

möchte mal am Rande erwähnen,das es nicht mehr möglich ist,spontan das Maui ocean center zu besuchen.
Im Moment schüttet es hier in Kihei aus allen Kübeln  :(  und wir dachten,der gute Moment dafür dieses MOC zu besuchen.
Das Parken ist jetzt kostenpflichtig und kann nur über Handy per QR Code(2 US Dollar) bezahlt werden.Es werden vorab Kontaktinfos abgefragt,z.B. Name,E-Mail,und Handynummer,sowie dein Kennzeichen und Kreditkarteninfos.
Nach Abschluß bekommst du eine SMS als Bestätigung.
15 Minuten vor Ablauf der Parkdauer noch eine SMS,ob du verlängern möchtest.
Wenn du kein Handy hast,ruf den Kundendienst unter 808.517.5017 an.
Es gibt aber auch kostenlose Parkmöglichkeiten in Kama'aina (rates for residents),dort ist die Parkdauer auf 5 Std. begrenzt,danach 2$/Std.Solltest du nicht bezahlen,hast du ein Ticket an der Scheibe.
Die Eintrittstickets müssen vor deiner Ankunft auf der Webseite gekauft werden,empfohlen wird ca. 2 Wochen vorher.

https://mauioceancenter.com/buy-tickets/

Als Zahlungsmethoden Visa,Mastercard,American Express.Es werden nur bargeldlose Zahlungen akzeptiert.

Wenn du aber nur ins Restaurant(Cafe) möchtest oder in den Souveniershop ohne ins Aquarium zu wollen,an der Einlaßkontrolle melden,dann wieder alle Kontaktinfos hinterlegen und dann hast du 1 Std. Zeit zum Einkauf oder Essen.

Wir sind nicht ins MOC gegangen,der gesamte Aufwand war uns zu  :-\ :(.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui ocean center
« Antwort #1 am: 27. Januar 2023, 20:42:12 »
Aloha Thomas,

danke für dein Update, auch wenn es sehr unerfreulich ist. Darf ich es in den entsprechenden "schönen Tag" integrieren?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Maui ocean center
« Antwort #2 am: 28. Januar 2023, 05:45:34 »
@Angie,natürlich gern. :thumbsup
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui ocean center
« Antwort #3 am: 28. Januar 2023, 19:00:16 »
Danke, Thomas, das mache ich jetzt umgehend :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Maui ocean center
« Antwort #4 am: 09. Februar 2023, 13:11:04 »
Das ist ja mal schei..e. Mir gefiel das MOC, würde ich bei einer weiteren Maui-Reise sofort wieder hin. Nur so kann man nicht mehr spontan aufs Wetter achten. Schade. Leider wird es ja vielerorts immer komplizierter.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui ocean center
« Antwort #5 am: 09. Februar 2023, 18:57:10 »
Uns gefiel das MOC auch, aber dass man sich 14 Tage zuvor um ein Ticket bemühen muss, das gefällt uns ganz und gar nicht :(
Fehlt nur noch, dass man sich eine gewisse Zeit zuvor um ein Ticket für untertags für den Haleakala kümmern muss oder auch für die RtH. Schlimmer geht immer.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maui ocean center
« Antwort #6 am: 10. Februar 2023, 12:04:34 »
Aloha,

möchte mal am Rande erwähnen,das es nicht mehr möglich ist,spontan das Maui ocean center zu besuchen.
Im Moment schüttet es hier in Kihei aus allen Kübeln  :(  und wir dachten,der gute Moment dafür dieses MOC zu besuchen.
Das Parken ist jetzt kostenpflichtig und kann nur über Handy per QR Code(2 US Dollar) bezahlt werden.Es werden vorab Kontaktinfos abgefragt,z.B. Name,E-Mail,und Handynummer,sowie dein Kennzeichen und Kreditkarteninfos.
Nach Abschluß bekommst du eine SMS als Bestätigung.
15 Minuten vor Ablauf der Parkdauer noch eine SMS,ob du verlängern möchtest.
Wenn du kein Handy hast,ruf den Kundendienst unter 808.517.5017 an.
Es gibt aber auch kostenlose Parkmöglichkeiten in Kama'aina (rates for residents),dort ist die Parkdauer auf 5 Std. begrenzt,danach 2$/Std.Solltest du nicht bezahlen,hast du ein Ticket an der Scheibe.
Die Eintrittstickets müssen vor deiner Ankunft auf der Webseite gekauft werden,empfohlen wird ca. 2 Wochen vorher.

https://mauioceancenter.com/buy-tickets/

Als Zahlungsmethoden Visa,Mastercard,American Express.Es werden nur bargeldlose Zahlungen akzeptiert.

Wenn du aber nur ins Restaurant(Cafe) möchtest oder in den Souveniershop ohne ins Aquarium zu wollen,an der Einlaßkontrolle melden,dann wieder alle Kontaktinfos hinterlegen und dann hast du 1 Std. Zeit zum Einkauf oder Essen.

Wir sind nicht ins MOC gegangen,der gesamte Aufwand war uns zu  :-\ :( .


Hm, auf deren Website steht nix von 14 Tage in Vorfeld buchen, und wenn ich Tickets kaufen möchte, wird mir sogar für den heutigen Tag angezeigt. Dass man nicht mehr vor Ort kaufen kann ist natürlich ärgerlich (obwohl auf deren Website auch nichts davon steht, dass es nicht mehr möglich ist), aber wenn man es schon weißt kann man schnell per Handy die Tickets kaufen, sofern noch verfügbar, aber dieses Risiko gibt's auch wenn man vor Ort kaufen würde, falls es mal zu voll sein sollte.


Das man das fürs Parken noch extra über einen anderen Anbieter zahlen muss, ist nur einen minimalen extra Aufwand, der aber natürlich alles teurer macht.  ???


Im Großen und Ganzen, klar ist es schwieriger geworden, aber bei weitem nicht so schwer wie z.B. bei Ha'ena SP auf Kau'ai oder Diamond Head auf O'ahu und, passend für Maui, entsprechend viel teurer als bei den anderen Inseln...  >:(


Wenn ich aber auf Maui sein sollte und keinen Alternativenprogramm bei Regenwetter hätte, würde ich dennoch versuchen.


Auf Hawaii wird Urlaub machen immer umständlicher, das muss man ehrlich zugeben...  :o

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui ocean center
« Antwort #7 am: 10. Februar 2023, 22:02:25 »
Hm, auf deren Website steht nix von 14 Tage in Vorfeld buchen

Doch, das steht schon dort. Wenn du auf den 4. Reiter "FAQ" klickst und dann weiter hinunter scrollst bis zu "tickets + entry", steht dort

Q: Are tickets sold at the front gate?

A:
No, your tickets must be purchased on this website, in advance of your arrival. We highly recommend reservations be made approximately 2 weeks in advance.


Zugegeben, das ist sehr versteckt und ich vermute, dass es etliche Touristen gibt, die - wie Thomas - einfach hinfahren und dann erfahren, dass ein spontaner Besuch nicht mehr möglich ist.

und wenn ich Tickets kaufen möchte, wird mir sogar für den heutigen Tag angezeigt.

Ich vermute, das liegt daran, dass viele weder Zeit noch Lust haben, sich um ein Ticket online zu bemühen. Es wird eine Zeit lang dauern, bis es sich herum gesprochen hat, dass ohne Ticket nichts mehr geht.

Dass man nicht mehr vor Ort kaufen kann ist natürlich ärgerlich (obwohl auf deren Website auch nichts davon steht, dass es nicht mehr möglich ist)

Doch, das steht auch geschrieben, siehe mein blau gefärbtes und kursiv Geschriebenes.

aber wenn man es schon weißt kann man schnell per Handy die Tickets kaufen, sofern noch verfügbar, aber dieses Risiko gibt's auch wenn man vor Ort kaufen würde, falls es mal zu voll sein sollte.

Wir waren oftmals im MOC, aber kein einziges Mal ist es uns passiert, dass wir abgewiesen wurden, weil es zu voll war. Man konnte immer das Eintrittsticket vor Ort kaufen.

Das man das fürs Parken noch extra über einen anderen Anbieter zahlen muss, ist nur einen minimalen extra Aufwand, der aber natürlich alles teurer macht.  ???

Dass man fürs Parken extra bezahlen muss, ist nicht ganz einzusehen (auch wenn man es akzeptieren muss). Ohne zuvor gekauftes Ticket kann man das MOC ohnehin nicht mehr besuchen, also wird der Parkplatz wohl kaum "übervoll" sein.
Da aber Parkgeld eingehoben wird, wäre es aus meiner Sicht klüger gewesen, wenn man das Ticket um diesen Preis erhöht hätte, also Ticket + Parkgebühr in einem.

Im Großen und Ganzen, klar ist es schwieriger geworden, aber bei weitem nicht so schwer wie z.B. bei Ha'ena SP auf Kau'ai oder Diamond Head auf O'ahu und, passend für Maui, entsprechend viel teurer als bei den anderen Inseln...  >:(

So sehe ich es auch, aber unbeschwerte spontane Besuche von diesem oder jenem sind leider vorbei.

Wenn ich aber auf Maui sein sollte und keinen Alternativenprogramm bei Regenwetter hätte, würde ich dennoch versuchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir es tun würden, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Maui ocean center
« Antwort #8 am: 10. Februar 2023, 22:51:42 »
Hallo Angie,
ich verstehe dei Zitat der Website etwas anders als du.

Hm, auf deren Website steht nix von 14 Tage in Vorfeld buchen

Doch, das steht schon dort. Wenn du auf den 4. Reiter "FAQ" klickst und dann weiter hinunter scrollst bis zu "tickets + entry", steht dort

Q: Are tickets sold at the front gate?

A:
No, your tickets must be purchased on this website, in advance of your arrival. We highly recommend reservations be made approximately 2 weeks in advance.


Zugegeben, das ist sehr versteckt und ich vermute, dass es etliche Touristen gibt, die - wie Thomas - einfach hinfahren und dann erfahren, dass ein spontaner Besuch nicht mehr möglich ist.

Q: Are tickets sold at the front gate?

A:
No, your tickets must be purchased on this website, in advance of your arrival.


Das heißt für mich:
- die Tickets können nicht offline vor Ort gekauft werden
- die Tickets gibt es auf der Website, sie müssen vor der Ankunft gekauft werden
- es steht nirgends, wie lange vor Ankunft die Tickets gekauft werden müssen. Es können eventuell auch 5 Minuten sein, falls man die Online Tickets so schnell zugesandt bekommt. Oder auch 39 Minuten, 1 Stunde, ...

We highly recommend reservations be made approximately 2 weeks in advance.
Das heißt für mich:
- wir empfehlen (dringend), die Tickets 2 Wochen vorher zu kaufen
- eine Empfehlung ist kein Zwang
- wenn man die Tickets kurzfristiger kauft, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Tickets mehr gibt.

Da das MOC kein so bekanntes Highlight wie der Sunrise, etc. ist, sind die Chancen >0 noch kurzfristig Tickets zu bekommen. Bei schlechtem Wetter kann sich das natürlich ändern.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui ocean center
« Antwort #9 am: 10. Februar 2023, 23:25:56 »
Hallo Chris,

ich verstehe dei Zitat der Website etwas anders als du.

---

Q: Are tickets sold at the front gate?

A:
No, your tickets must be purchased on this website, in advance of your arrival.


Das heißt für mich:
- die Tickets können nicht offline vor Ort gekauft werden
- die Tickets gibt es auf der Website, sie müssen vor der Ankunft gekauft werden
- es steht nirgends, wie lange vor Ankunft die Tickets gekauft werden müssen. Es können eventuell auch 5 Minuten sein, falls man die Online Tickets so schnell zugesandt bekommt. Oder auch 39 Minuten, 1 Stunde, ...

We highly recommend reservations be made approximately 2 weeks in advance.
Das heißt für mich:
- wir empfehlen (dringend), die Tickets 2 Wochen vorher zu kaufen
- eine Empfehlung ist kein Zwang
- wenn man die Tickets kurzfristiger kauft, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Tickets mehr gibt.

Da das MOC kein so bekanntes Highlight wie der Sunrise, etc. ist, sind die Chancen >0 noch kurzfristig Tickets zu bekommen. Bei schlechtem Wetter kann sich das natürlich ändern.

du hast Recht. Die Reservierung wird empfohlen, aber es ist kein Zwang.

Wir waren bisher nur 1x bei schlechtem Wetter dort, ansonsten bei Sonnenschein. Auch bei Sonnenschein standen die Leute Schlange vor dem Bezahlen. Ein gewisses Highlight ist das MOC schon, vor allen Dingen für jene, die nicht schnorcheln wollen oder können.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Maui ocean center
« Antwort #10 am: 12. Februar 2023, 08:40:29 »
Es wird empfohlen,sich 2 Wochen vorher um ein Ticket zu bemühen.

Wir sind trotzdem hingefahren um zu schauen was dort los ist.Der Parkplatz war gut besucht und es gab dort Schilder mit einem QR Code der eingelesen werden mußte was das parken betrifft.Natürlich besteht die Möglichkeit umsonst für eine gewisse Zeit zu parken,ist allerdings mit etwas Fußmarsch verbunden,macht für mich im strömenden Regen keinen Sinn.
Am Eingang des MOC haben wir niemanden entdecken können,der vielleicht ein Ticket an der Kasse verkaufen hätte können.
Es war trotzdem gut besucht dort,vielleicht lag's auch am Wetter. :regen
Ich hatte ein Prospekt vom MOC mit einem QR Code,welches nach dem einlesen mir die Infos die ich am Anfang geschrieben habe aufgezeigt hat.
Wenn man in der Nähe ist,kann man sich dort vor Ort vielleicht informieren was den Eintritt und/oder das parken betrifft.
War uns allerdings bei dem Regenwetter zu blöd. :-\   
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.