Autor Thema: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff  (Gelesen 4330 mal)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #60 am: 19. Februar 2023, 21:58:15 »
Das Kassahäuschen ist beim Parkplatz, also habt ihr davon noch nichts.
Aber das Valley selbst ist auch schön zu erkunden.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #61 am: 19. Februar 2023, 22:42:45 »
Ich habe doch noch eine Frage zu unserer Sonntagsplanung. Wir wollten ja früh starten und mit dem Byodo-In Temple beginnen. Also früh wäre für uns nach dem Sonnenaufgang gewesen, also ca. 6.30 Uhr ab Waikiki. Da wären wir ja aber schon um 7 Uhr am Tempel. Heute habe ich gelesen, dass er erst 8.30 Uhr öffnet.

Bezieht sich die Öffnungszeit auf die Innenräume? Ich habe ein tolles Bild von außen gesehen mit einem Teich davor. Kann man den Aussenbereich auch bereits vor der Öffnung erkunden? Oder müssen wir unseren Plan umschmeißen?

Die Öffnungszeit bezieht sich auf das ganze Valley of the temples. Kurz nach dem Abbiegen zum Valley of the temples kommt das Kassenhäuschen. Dort kommst du nur nach dem Bezahlen weiter.
Der Teich befindet sich, nur mit einer schmalen Wiese, vom Tempel getrennt, liegt also vor dem Tempel.



Wie wäre es, würdet ihr vor dem Tempel auf den Diamond Head gehen? Ihr bräuchtet dafür ein Permit. Dauer hin/retour ca. 2 Std. Das Tor wird um 6am geöffnet, das würde sich schön ausgehen.

Anders herum fahren geht ja aber auch nicht, da Dole erst 9.30 Uhr öffnet.

Nein, das macht keinen Sinn.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #62 am: 20. Februar 2023, 05:32:23 »
Wie wäre es, würdet ihr vor dem Tempel auf den Diamond Head gehen? Ihr bräuchtet dafür ein Permit. Dauer hin/retour ca. 2 Std. Das Tor wird um 6am geöffnet, das würde sich schön ausgehen.

Den Diamond Head wollten wir eigentlich am Montag Morgen vor dem Schiff-Einchecken machen. Die ursprüngliche Idee bei dem frühen Start war, dass wir a) mehr Zeit für den vollgepackten Tag haben und b) vielleicht noch mehr Glück haben sonntags überall Parkplätze zu finden, wenn wir etwas Zeitvorsprung haben…

Ich denke wir haben 3 Möglichkeiten:
- wir starten später in Waikiki. Also z. B. 7.45 Uhr. Und verzichten ggf. auf Dole falls es zeitlich nicht mehr reicht.
- wir lassen den Tempel aus.
- wir quetschen den Tempel freitags nach Lanikai rein (falls die Mietwagenübernahme Donnerstag Nacht geklappt hat). Allerdings will ich mit genügend Sicherheitsmarge vor dem Feuerwerk zurück sein. Und da dies unser 1. Tag ist, müssen wir vor dem Start noch z. B. Wasser bzw. was für den Tag einkaufen.

Ich kann aufgrund der zwei Wanderungen bzw. der örtlichen Gegebenheiten bei der Fahrt nicht beurteilen welcher Tag nun vollgestopfter ist… Ich plane halt immer mit Google - aber aus Sicht Hawaii nachts - also ohne Verkehr… Wie schon geschrieben haben wir an beiden Tagen nicht vor zu baden, wollen aber etwas „Strandflair“ genießen.

Ich füge nochmal meine ursprünglich geplanten 2 Tage bei:


Freitag

Sonnenaufgang am Waikiki Beach vom Hotel aus.

Rundfahrt im unteren Teil der Ostseite: Start Waikiki an der Küste unterhalb von Diamond Head entlang, Hanauma Lookout, Lanai Lookout, Halona Blowhole Lookout, Makapuú Lookout, Wanderung auf Lighthouse Trail, Lanikai Beach und Wanderung zur Lanikai Pillbox, Nuúana Pali Lookout, eventuell Aussicht von Punchbowl Crater, Tantalus Lookout.

Abends Feuerwerk anschauen.

Sonntag

Start sehr früh zur Rundfahrt oberer Ostteil und Northshore: über die 63 direkt an die Ostseite fahren.

Stopps: Byodo-In Temple, Kualoa Point, eventuell Stopp an Kualoa Ranch, Laie Hawaii Temple, Turtle Beach, Teds Bakery, Sunset Beach, Laniakea Beach, Haleiwa, Giovannis Shrimp Truck, Dole Plantation (Eis essen + "Besichtigung" ohne Tour).

Nochmals 1000 Dank für Eure Unterstützung.

LG Nicole
LG Nicole

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #63 am: 20. Februar 2023, 22:16:24 »
Den Diamond Head wollten wir eigentlich am Montag Morgen vor dem Schiff-Einchecken machen. Die ursprüngliche Idee bei dem frühen Start war, dass wir a) mehr Zeit für den vollgepackten Tag haben und b) vielleicht noch mehr Glück haben sonntags überall Parkplätze zu finden, wenn wir etwas Zeitvorsprung haben…

Alles klar mit dem Diamond Head.

Zum frühen Start: Zu Beginn werdet ihr höchstwahrscheinlich noch Glück haben und freie Parkplätze bekommen. Das wird sich aber gewiss nicht den ganzen Sonntag in dieser Art durchführen lassen. Die Einheimischen fahren zwischen Freitag Mittag und Sonntag zu den Stränden, sie brauchen auch alle einen Parkplatz. Dass ihr "überall" Parkplätze bekommt, kann nur mit großem Glück passieren.

Ich denke wir haben 3 Möglichkeiten:
- wir starten später in Waikiki. Also z. B. 7.45 Uhr. Und verzichten ggf. auf Dole falls es zeitlich nicht mehr reicht.
- wir lassen den Tempel aus.
- wir quetschen den Tempel freitags nach Lanikai rein (falls die Mietwagenübernahme Donnerstag Nacht geklappt hat). Allerdings will ich mit genügend Sicherheitsmarge vor dem Feuerwerk zurück sein. Und da dies unser 1. Tag ist, müssen wir vor dem Start noch z. B. Wasser bzw. was für den Tag einkaufen.

Ich habe es mir jetzt nicht einfach gemacht und überlegt, was ich tun würde. Dass das Ananaseis sehr gut schmeckt, ist Fakt, aber trotzdem würde ich zu Gunsten vom Tempel darauf verzichten. Beim Tempel hast du es selbst in der Hand, wie lange ihr euch dort aufhaltet, bei der Dole nicht. Du stehst dort in der Schlange und wartest und wartest und wartest - eine unbestimmte Zeit.

Ich kann aufgrund der zwei Wanderungen bzw. der örtlichen Gegebenheiten bei der Fahrt nicht beurteilen welcher Tag nun vollgestopfter ist… Ich plane halt immer mit Google - aber aus Sicht Hawaii nachts - also ohne Verkehr… Wie schon geschrieben haben wir an beiden Tagen nicht vor zu baden, wollen aber etwas „Strandflair“ genießen.

Ich füge nochmal meine ursprünglich geplanten 2 Tage bei:


Freitag

Sonnenaufgang am Waikiki Beach vom Hotel aus.

Rundfahrt im unteren Teil der Ostseite: Start Waikiki an der Küste unterhalb von Diamond Head entlang, Hanauma Lookout, Lanai Lookout, Halona Blowhole Lookout, Makapuú Lookout, Wanderung auf Lighthouse Trail, Lanikai Beach und Wanderung zur Lanikai Pillbox, Nuúana Pali Lookout, eventuell Aussicht von Punchbowl Crater, Tantalus Lookout.

Abends Feuerwerk anschauen.

Sonntag

Start sehr früh zur Rundfahrt oberer Ostteil und Northshore: über die 63 direkt an die Ostseite fahren.

Stopps: Byodo-In Temple, Kualoa Point, eventuell Stopp an Kualoa Ranch, Laie Hawaii Temple, Turtle Beach, Teds Bakery, Sunset Beach, Laniakea Beach, Haleiwa, Giovannis Shrimp Truck, Dole Plantation (Eis essen + "Besichtigung" ohne Tour).

Der Sonntag ist der vollgestopftere Tag, da ihr die gesamte Ostküste hochfahrt, dann ca. die Hälfte entlang der North Shore, um schließlich "durch die Mitte" wieder nach Waikiki zu fahren.

Nach nochmaligem Überlegen bleibe ich dabei, dir zu raten, streiche die Dole, auch ohne "Besichtigung" nimmt sie zu viel Zeit in Anspruch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #64 am: 20. Februar 2023, 22:23:32 »
Den Dole Whip haben wir auch an anderen Orten gesehen, muss man nicht auf der Plantation mit Wartezeit essen. Leider kann ich aber nicht mehr sagen, wo. Kann mich nur mehr an das Aulani Hotel auf Oahu und 2 Stores in Lahaina, Maui, fox erinnern.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #65 am: 20. Februar 2023, 22:27:34 »
Dole Whip gibt es im Moana Surfrider Hotel in der Kalakaua Ave. in Waikiki.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #66 am: 21. Februar 2023, 12:06:47 »
Vielen Dank Euch beiden!

Ich werde es also auf mich zukommen lassen und schaue vor Ort wo wir wann sind. Stand jetzt plane ich auf dem Papier den Tempel sonntags zu machen und dafür zur Not auf Dole zu verzichten. Das Eis wird aber auf alle Fälle im Hotel probiert!

Vielleicht sind wir am Freitag auch wider Erwarten total früh mit unserem Vorprogramm fertig, dass doch noch der Tempel passt. Oder wir haben sonntags Pech und finden an der Nortshore keinen einzigen Parkplatz, dann sind wir zwangsläufig früher dran und es reicht für Dole… Wir werden es sehen und spontan entscheiden….

LG Nicole
LG Nicole

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #67 am: 21. Februar 2023, 12:13:42 »
Zwei Fragen habe ich aber noch:

1. Lanikai Pillbox
Ist der Wanderweg zur Pillbox gut zu finden? Und wo kann man parken?

Gila, Du wolltest die Wanderung doch gerne unternehmen. Warst Du dort?

2. Permit Diamond Head
Ich habe gesehen, dass man auch zwei Zeitfenster a 2 h buchen kann. Bei der Auswahl steht, dass wenn man auch ein Auto anmeldet, dass man innerhalb den ersten 30 Minuten des Zeitfensters kommen muss. Das gilt wenn man 2 Fenster bucht nicht, oder? Oder ist die Schranke immer nur in den ersten 30 Minuten besetzt??

Vielen Dank für Eure erneute Unterstützung.

LG Nicole
LG Nicole

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #68 am: 21. Februar 2023, 21:48:56 »
Vielleicht sind wir am Freitag auch wider Erwarten total früh mit unserem Vorprogramm fertig, dass doch noch der Tempel passt. Oder wir haben sonntags Pech und finden an der Nortshore keinen einzigen Parkplatz, dann sind wir zwangsläufig früher dran und es reicht für Dole… Wir werden es sehen und spontan entscheiden….

Genau, lasst es auf euch zukommen.
Zur Erinnerung: Der Tempel ist eine Vormittags-/Mittagslocation.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #69 am: 21. Februar 2023, 21:53:00 »
2. Permit Diamond Head
Ich habe gesehen, dass man auch zwei Zeitfenster a 2 h buchen kann. Bei der Auswahl steht, dass wenn man auch ein Auto anmeldet, dass man innerhalb den ersten 30 Minuten des Zeitfensters kommen muss. Das gilt wenn man 2 Fenster bucht nicht, oder? Oder ist die Schranke immer nur in den ersten 30 Minuten besetzt??

Auch wenn du 2 Zeitfenster gebucht hast, müsst ihr innerhalb der ersten 30 Min. dort sein.
Wir waren das letzte Mal vor der Permiteinführung am Diamond Head. Damals war immer jemand beim Schranken. Fuhr ein Auto heraus, durfte jenes Auto, das bei der Schranke wartete, durchfahren und bekam den Parkplatz zugewiesen. Es wird jetzt kaum anders sein, ich wüsste nicht, warum.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #70 am: 22. Februar 2023, 08:36:42 »
Wir haben die Wanderung leider aus gesundheitlichen Gründen nicht machen können, aber vor Ort geschaut, wo man parken kann als wir dort am Strand waren.
Für MICH war die Parksituation in Lanikai sehr unübersichtlich. Fast jedes Haus hat irgendwelche Barrieren vor seinem Garten aufgestellt, viele Fahrzeuge parken schon da, viele Parkverbotsschilder. Aber auch vereinzelt mal ein Parkplatz zu sehen, den ich für legal gehalten habe :-)
Wir haben für den Strand dann am Kailua Beach Park geparkt, da es dort viel Platz gab, ordentliche Duschen, WCs und sind eben den kurzen Weg nach Lanikai zurückgegangen. War 2x total problemlos. Morgens gibts reichlich Parkplätze, aber auch am Vormittag haben wir dann einen bekommen. Nachmittags haben wir gesehen, dass Leute auf Parkplätze gewartet haben, aber es immer mal jemand weggefahren. Wir waren aber nicht am Wochenende da.
Vom Wasser aus haben wir dann die kleinen Menschen gesehen, die sich in der Gluthitze den Bergkamm hinauf bewegten  8)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #71 am: 22. Februar 2023, 11:33:54 »
Zwei Fragen habe ich aber noch:

1. Lanikai Pillbox
Ist der Wanderweg zur Pillbox gut zu finden? Und wo kann man parken?

Gila, Du wolltest die Wanderung doch gerne unternehmen. Warst Du dort?


Wir waren 2019 dort und kann Gilas Aussage bestätigen, leider ist es relativ unübersichtlich bzw. nicht klar gekennzeichnet wo man dort parken kann. Es sind sehr viele Einzelhäuser dort, wo man meistens davor gar nicht parken kann, weil eben irgendwelche Poller oder Steine aufgestellt sind. Es gab wenige öffentliche Plätze und gar keinen richtigen Parkplatz. Wir haben dann irgendwann dort geparkt wo viele andere Autos auch geparkt hatten, war aber schon einige 100m weiter vom Trailhead entfernt.


Bzgl. gut finden, im Prinzip ja. Wenn man im Google Maps den Lanikai Pillbox Hike eingibt (nicht das Backtrail) zeigt es an wo der Trail anfängt. Dort wird ihr aber sowieso nicht parken können, denn da ist die Einfahrt einer "Gated Community".


Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #72 am: 22. Februar 2023, 12:25:52 »
Wir waren im Dezember 2019 dort und in dem Wohngebiet, in dem der Trail losgeht konnte man nirgends parken. Da ich so und so nicht so einen Weg wandern kann, habe ich die anderen rausgelassen und bin zum Kailua Beach gefahren, dort konnte ich dann gut parken und es mir am Strand gemütlich machen. Auf dem Rückweg kamen die anderen dann dort hingelaufen, das ist nicht weit. Gefunden haben wir es einfach, aber den Weg ins Wohngebiet kann man sich eigentlich gleich sparen.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #73 am: 22. Februar 2023, 18:47:00 »
Vielen Dank Euch allen!

 :danke1

Jetzt habe ich glaube ich alles ausgefragt…  ;D

Die Vorfreude steigt immer mehr! Auch wenn es noch 60 Tage sind…

LG Nicole
LG Nicole

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #74 am: 22. Februar 2023, 22:19:39 »
Da man, wenn man den Lanikai Pillbox Hike laufen möchte, in einem Wohngebiet parken muss, wird es meiner Befürchtung nach darauf hinaus laufen, dass der Trail früher oder später gesperrt wird. Genauso ist es bei den Haiku Stairs schon gelaufen.

Jetzt habe ich glaube ich alles ausgefragt…  ;D

Abwarten ;D Zu oft fallen einem dann immer noch Fragen ein ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #75 am: 18. März 2023, 04:19:14 »
Hallo zusammen,

mir ist doch noch eine Frage eingefallen  ;)

Wie macht Ihr das mit der Internetverbindung in Hawaii? Also wir hätten gerne unterwegs Internet um z. B. das Navi über Google zu nutzen. Oder auch so mal zum surfen.

Mein Telefonanbieter (Vodafone) bietet ein Wochenpaket für USA an, das mich 19,99 € für 7 Tage kostet und ich kann mein vertragliches Datenvolumen auch im Ausland nutzen. Ich kann damit auch telefonieren und sms-schreiben. Das benötige ich meistens aber nicht. Der Preis scheint mir ok.

Oder lohnt es sich trotzdem lieber eine SIM-Karte in den USA zu besorgen? Wenn ja: wo?

Ich frage auch deshalb ob jemand Erfahrung hat wie der „deutsche Tarif“ in USA funktioniert. Wir hatten in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, nur beim letzten Urlaub hat es nur mäßig mit der Internetverbindung geklappt (war allerdings auch ein anderes Land und daher ein anderer Tarif). In den USA war ich nicht mehr seit ich bei Vodafone bin…

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG Nicole
LG Nicole

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #76 am: 18. März 2023, 08:07:34 »
Für USA gibt es viele günstige SIM Karten zu kaufen, z.B. bei Amazon. Für 1 Monat liegen die bei ca. 20-40€ mit ein paar GB Datenvolumen.
Es gibt auch Angebote mit eSIM.
Das beste Netz auf Hawai’i hat in meinen Augen AT&T.

Wenn dir die 7 Tage reichen, bist du wahrscheinlich mit dem Angebot von Vodafone am einfachsten und günstigsten dabei.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #77 am: 18. März 2023, 18:02:16 »
Für die USA nutze ich immer das: https://www.amazon.de/dp/B01JZ5W9Y0

eSim falls technisch möglich ist billiger.
Aber ich will die Telefon/SMS Funktion auch nutzen, wenn man zB beim Mietwagenanbieter anruft, wo denn der Shuttle bleibt ;-)

Wenn 7 Tage reichen, würde ich das beim Anbieter gleich nutzen, dann brauchst du die Karte nicht tauschen.

Achtung, am Schiff gilt das natürlich alles nicht!!! Da brauchst du ein Paket vom Schiff oder dein Handy wählt sich im Schiffs-Satelitten-Verbindungstarif ein, das ist dann so teuer, dass du dein Auto verpfändest…. Immer aufpassen an Bord!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #78 am: 18. März 2023, 19:58:05 »
Wir verwenden seit jeher AT&T für Hawai'i. Überall hat man damit nicht Netz, aber doch sehr weitreichend. Im Koke'e SP auf Kaua'i z.B. ist fast nie Netz.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii mit dem Kreuzfahrtschiff
« Antwort #79 am: 27. April 2023, 05:30:06 »
Hallo zusammen,

ich wollte nur schnell DANKE sagen. Wir liegen gerade in Kauai und fahren bald nach Maui weiter. Bisher haben wir sooo Glück mit dem Wetter gehabt. Ich hoffe es bleibt auch in Maui so - es ist etwas Regen angesagt…

Dank Euren Tipps hatten wir tolle Tage auf eigene Faust in Oahu!

Wenn ich zurück bin, verspreche ich ein Reisebericht einzustellen, wenn Ihr mir etwas Zeit gebt…

Wie geschrieben will ich jetzt nur eins loswerden: MAHALO!!

LG Nicole
LG Nicole