Autor Thema: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage  (Gelesen 12546 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
im August 2013 waren wir 5 Tage auf Big Island im Na Hale O Keauhou Komplex Haus L2 nahe Kona am Ali'i Drive.



http://www.vrbo.com/307549



Wir waren so begeistert, dass wir sofort eine Buchung für nächstes Jahr gemacht haben. Das erklärt wohl Einiges.... ;D



Rolf hat auch dieses Haus auf seiner Homepage vorgestellt:

http://www.hitzbleck.net/ferienwohnungen-2/hawaii/vacation-rental-in-kona/
Facts und Pictures anklicken.

Meine Beschreibung:

Das sehr großzügige zweistöckige "Reihenhaus" mit 2 bedroom 2,5 bathroom liegt in einer paar Jahre alten Gated Community:



Man muss den Code am Tor eingeben.
Die Anlage wird perfekt von Gärtnern gepflegt.

Es gibt einen Pool und Whirlpool, beides haben wir Wasserratten nicht genutzt, da eines der schönsten Schnorchelreviere gerade die Straße hinunter liegt, 3 Minuten Autofahrt.

Es gibt unter der Treppe eine unglaublich gut ausgerüstete Kammer mit Beach Chairs, Wasserspielzeug, Boogie Boards, Schnorchelzeug in Massen.... (Spart Leihgebühr!)

Auf dem sehr bequemen Kingbed im Masterbedroom kann man das Meer sehen und vorbeifahrende Schiffe, obwohl das Condo nicht Ocean Front liegt.



Ein Balkon ist vor dem Bedroom.



Und das riesige Master Bad mit extra Kloraum und Riesendusche (und Badewanne) gefällt uns auch.



anders herum, selbes Bad:



Es gibt eine Terrasse mit sehr bequemen Möbeln und Gasgrill, davor Rasen, dann Lava"Vorgarten".

Am Hang über dem Haus liegt ein Einkaufszentrum mit Foodland und Longdrugs... Sehr bequem für das Steak für den Grill!

Man könnte die Klimaanlage gegen Aufpreis dazubuchen, aber das Haus ist so geschickt gebaut, dass die Tradewinds perfekt durchziehen können und wir die Fans verwendet haben und die Fenster - im August bei allerbestem Sonnenwetter! Wir haben keine Klimaanlage vermisst.

Die Lage fanden wir toll:

- Kona nahe für abends bummeln
- Captain Cook nahe für morgentliche Stippvisiten bei den an unseren Tagen anderswo herumtollenden Delfinen  ;)
- Manta Ray Viewing von der Terrasse des Sheraton Kona Beach ein paar Minuten vom Haus aus
- Schnorchelrevier vor der Haustür
- ruhige supergepflegte Anlage nicht im Trubel der Stadt, für uns perfekt

Wir lieben eigentlich Häuser, wo kein Nachbar über einem rumturnt, Terrasse ist schöner als nur Balkon für uns.

Daher für mich eine dicke Empfehlung. Sie Besitzerin Denise ist sehr nett.

Tschüß
Karin


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 18:48:22 »
Hi Karin,

danke dir auch für diese Präsentation, toll! :) Ich habe sie bereits in unsere Liste eingetragen.

Warum um alles in der Welt können diese Häuser nicht in Hilo stehen? Gibt es niemanden, der dort solch eine kleine Siedlung errichten will? Ich bin mir sicher, da gäbe es dann etliche Mieter, uns inklusive. Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen bzw. den Aufruf zum Bau ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #2 am: 05. November 2015, 14:46:42 »
Hi,
in diesem wunderschönen Haus wollen wir kommenden Mai zwei Wochen und zwei Tage wohnen.  :) :)
Unser dritter Besuch hier im Haus. :)
Von dort aus müssen wir uns endlich mal diese Seite von Big Island genauer unter die Lupe nehmen.  :) :)
Tschüß
ich freue mich schon
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #3 am: 05. November 2015, 22:46:32 »
Hi Karin,

witzig, ihr zum 3. Mal in dieser Unterkunft und wir wohnten dieses Jahr zum 3. Mal im Hilo Hale :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2015, 11:04:13 »
Hallo Karin!

Wir überlegen uns, nächstes Jahr nochmals Hawaii zu besuchen. Da wir bei unserem ersten Urlaub Seite vor allem auf der Hilo-Seite waren, kam die Kona-Seite ein wenig zu kurz. Dank dir hatten wir ja bereits eine wirklich tolle Unterkunft und deshalb ist deinem Geschmack definitiv zu trauen! ;)
Ich habe gesehen, dass ihr im 2013 5 Nächte hier wart. Nun, auf VRBO steht, dass ein Aufenthalt von mindestens 7 Tagen erforderlich ist. Habt ihr da einfach direkt angefragt? Bei uns dürfte die Reise auf September 2016 fallen.

Uns fehlt nur noch eine schöne Unterkunft auf der Hilo Seite... nur ist das nicht so einfach. VRBO spuckt viel aus, aber nur wenig gefällt auf Anhieb. Die Hilo-Seite scheint Touristisch einfach weniger beliebt, weshalb wohl auch nicht viele schöne Hotels verfügbar sind...
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2015, 11:24:20 »
Hi Marco,
wir haben das gleiche Problem: Wir lieben die Hilo Seite und haben die Kona Seite immer nur gestreift, dabei aber festgestellt, dass wie hier mehr Zeit benötigen. Im kommenden Mai sind wir daher 2 Wochen und 2 Tage hier. Wir haben lange überlegt, ob wir zum eine Woche im Na Hale O Keauhou bleiben (zum dritten Mal, das war gesetzt  :) :)) und eine Woche nach Waikoloa gehen, um die Anfahrtswege zu reduzieren. Hier waren wir schon sehr zufrieden in den Waikooa Beach Villas mit Blick auf den Golfplatz:
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/big-island/kohala-coast/waikoloa-resort/waikoloa-beach-villa?from-date=2015-12-05&to-date=2015-12-08
Unser Besitzer hat aber wohl verkauft.

Meine Schwester war in den Fairway Villas, wo wir sie besucht haben:
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/big-island/kohala-coast/waikoloa-resort/fairway-villas?from-date=2015-12-05&to-date=2015-12-08

Im Endeffekt haben wir und dann für mehr Fahrerei, aber keinen Umzug und keine doppelte Cleaning fee entschieden und unser altes Keauhou Haus zum dritten Mal gebucht.

Ich würde vielleicht auf diesen Threat verweisen und auf Karin und Rolf aus Germany, durch die Ihr auf das Condo gestoßen seit und fragen, ob 5 Tage nicht auch ausnahmsweise ginge. (wir waren beim ersten Mal auch 5 Tage dort) Grüße Denise von uns.  :) :) Ich denke, Du hast Chancen.  :) :) :)
 
Wir haben dort zu 2 verschiedenen Sommerzeiten gewohnt und uns jetzt zum dritten Mal gegen eine Klimaanlagennutzung entschieden, die den Preis erhöht hätte. Das Haus ist sehr gut durch Trade Winds durchgepustet und wir benötigen sie nicht. Aber das ist natürlich individuell verschieden.

Wir wollten gerne endlich mal Delfine am frühen Morgen sehen und von Keauhou zur Kealakekua Bay ist es nicht sooo weit. Wir werden es probieren, vor dem Frühstück, vermutlich nicht nur einmal.

Das Sheraton at Keauhou Bay mit den Manta Ray Viewings ist auch nur einen Katzensprung weg, das werden wir auch wieder versuchen. Als Nichtgast kann man dort auch gucken.

Und das Schnorcheln am Beach Park fast vor der Haustür ist für uns der zweitbeste Platz, den wir kennen, ganz knapp nach Twostep, das auch nicht weit entfernt ist.  :) :)

Mehr Bilder auf Rolf's Homepage:

http://www.hitzbleck.net/ferienwohnungen-2/hawaii/vacation-rental-in-kona/

Und hier noch mehr Details:

http://www.hitzbleck.net/warum-und-wann-ferienhaus-wann-hotel/

Tschüß
Karin


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2015, 11:44:35 »
Danke Karin!

Erstmal müssen wir den längeren Urlaub wieder bewilligt bekommen, wobei das bei meiner Firma eher weniger ein Problem darstellt. Ja die Kona-Seite kam definitiv zu kurz. Wir haben jeweils von Norden und Süden her die Westküste abgefahren. Aber das war von Puna her sehr viel Fahrerei. Leider. Im Moment haben wir auf Big Island total ca. 10-12 Tage eingeplant. Ich gehe eher mal von 10 Tagen aus. Ich habe die einfach mal mit jeweils 5 Tagen auf beide Seiten aufgeteilt. Wobei wir erst mal die Planung erstellen müssen um zu schauen ob die Verteilung doch anders ausfällt.
Dein Schnorchelspot klingt super, aber toppt er auch die Tide Pools im Puna District? Mich zieht es vorallem auch nochmal in den Osten wegen dem NP und Puna... Natürlich auch nochmals auf den Mauna Kea, wobei dass ja auch von Kona her noch gut machbar ist und wahrscheinlich nicht weiter ist, als von unserem Haus bei Puna von 2014. An der Westküste möchte ich auch keine zwei Unterkünfte für die kurze Zeit. Ein bisschen länger fahren passt schon und dank der Revealed-App haben wir auch immer wieder tolle Spots so gefunden.

Wie meinst du das bezüglich Klimaanlage? Ist eine vorhanden, muss aber extra bezahlt werden? Beim Haus in Puna hatten wir doch sehr warm, was aber daran lag, dass es in der Nacht kaum Wind hatte. Da hatten wir wohl einfach Pech. ;)

Hotels werde ich sicher mal vergleichen, jedoch gefiel es uns im letzten Urlaub so super im Haus, dass wir lieber wieder in einem Haus nächtigen wollen. Falls Hawaii 2016 klappt und wir hier nächtigen, werde ich die gerne wieder erwähnen. Hat bei Holly auch alles super geklappt!

Ahja, wie sieht es mit den Bezahlmöglichkeiten aus? Letztes Jahr war super mit Paypal. Geht das hier auch? Oder über VRBO? Ich gebe nur ungern privaten meine Kreditkartendaten durch... was ja auch im Falles eines Missbrauchs problematisch wird mit der Bank.

Für die Hilo-Seite hast du nicht evtl. auch noch einen guten Tipp?  :verlegen


Auf Kauai wird es diesmal evtl. nach Princeville gehen und da haben wir ja auch bereits einen tollen Tipp von dir gesehen. Da müssen wir aber schauen, was wir effektiv machen möchten. Poipu war wirklich auch schön und (wäre meine Schulter ganz geblieben) zum Baden richtig toll gewesen. Aber an der North-Shore sollte es im September auch noch gut gehen mit Baden. Hoffe mal ich bleibe nächsten Jahr heil... dieses Jahr hat der kleine Finger an der Mittelhand erwischt... leider wieder komplizierter und mit Metall.  :-\ ;)
Aber zu Kauai werde ich mich sonst mal im entsprechenden Thread melden.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2015, 11:55:35 »
Hallo Marco,

Uns fehlt nur noch eine schöne Unterkunft auf der Hilo Seite... nur ist das nicht so einfach. VRBO spuckt viel aus, aber nur wenig gefällt auf Anhieb. Die Hilo-Seite scheint Touristisch einfach weniger beliebt, weshalb wohl auch nicht viele schöne Hotels verfügbar sind...

falls das Hilo Hawaiian Hotel nicht in Frage kommen sollte, das Hilo Seaside Hotel ist auch neu renoviert und im angeschlossenen Restaurant Coconut Grill kann man hervorragend essen. Frühstück, Lunch und Dinner werden angeboten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2015, 12:03:19 »
Hi Marco,
Meine Schnorchelspot - Highlight-Liste auf Big Island ist derzeit noch:  :) :)

Twostep (Captain Cook)
Kahaluu Beach Park (Keauhou)
Kapoho Tide Pools (Puna)

Ganz dicht nacheinander.  :) :)

Na Hale o Keauhou ist zwar (leider) nicht einzelstehend, wie bei Holly in Puna, das war einfach göttlich  :) :) :) (aber nicht mehr mietbar, genau wie das Nachbarhaus rechts daneben, was mein Plan B war  ??? ???), aber es kommt in einer Anlage schon relativ nah daran: zwei Stockwerke, unten wohnen, oben schlafen, Blick auf die Wiese vor der Terrasse ohne Nachbarn davor) Irgendwo ist es auch eine Preisfrage....
Zur Kliamaanlage: Die gibt es ja, man könnte sie buchen.  :) Ich weiß nicht, wie schnell sie vor Ort zubuchbar wäre, wenn es Euch zu heiß würde. Das könnte man ja fragen.

Die Bezahlerei war super einfach über Homeaway Payment direkt über die VRBO Homepage. Der Vermieter erhält die Kontodaten nicht. Es ist so enfach wie über eine Hotelseite mit Kreditkarte zu buchen.  :)
Ich habe dieses Mal Glück und konnte alle Vacation Rentals so buchen, auf Oahu war das dann bei vergleichbaren Condos für mich letztendlich ausschlaggebend. Gerade auch für die Kaution, die getrennt abgerechnet wurde auf unserer Kreditkarte, obwohl die zweite Zahlung plus Kaution als Gesamtpreis angegeben worden war.

Hilo fallen ja meine beiden Favoriten raus, aber Yvonne aka Desert Rat hat eines zum dritten Mal gemietet.

Gute Besserung und keine neuen Verletzungen bitte!!!

Wir sind auch wieder in Princeville....

Tschüß
Karin


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2015, 13:19:46 »
falls das Hilo Hawaiian Hotel nicht in Frage kommen sollte, das Hilo Seaside Hotel ist auch neu renoviert und im angeschlossenen Restaurant Coconut Grill kann man hervorragend essen. Frühstück, Lunch und Dinner werden angeboten.
Hallo Angie
Danke! Vom renovierten Seaside habe ich auch gelesen und schon Bilder gesehen. Aber da gefällt mir das Hilo Hawaiian besser, was aber auch teurer ist. Im Moment suche ich noch nach einem Haus. Aber in einem der Hotels werde ich sonst eine Sicherheitsbuchung vornehmen, wie ich das letzte Mal wegen dem Lavastrom gemacht habe.
Warst du auch schon im Seaside?
Zum Hilo Hawaiian: Welches Zimmer sollte man buchen? Standard, Superior oder Ocean View? Was würdest du empfehlen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ocean View einen Kühlschrank haben, was uns auch nicht unwichtig wäre.


Hi Marco,
Meine Schnorchelspot - Highlight-Liste auf Big Island ist derzeit noch:  :) :)

Twostep (Captain Cook)
Kahaluu Beach Park (Keauhou)
Kapoho Tide Pools (Puna)
Gleich schon was neues für meine Liste!  :thumbsup

Na Hale o Keauhou ist zwar (leider) nicht einzelstehend, wie bei Holly in Puna, das war einfach göttlich  :) :) :) (aber nicht mehr mietbar, genau wie das Nachbarhaus rechts daneben, was mein Plan B war  ??? ???), aber es kommt in einer Anlage schon relativ nah daran: zwei Stockwerke, unten wohnen, oben schlafen, Blick auf die Wiese vor der Terrasse ohne Nachbarn davor) Irgendwo ist es auch eine Preisfrage....
Damit kann man ja gut leben. Immer noch schöner als in einem Hotel... zumindest in den meisten. ;)

Zur Kliamaanlage: Die gibt es ja, man könnte sie buchen.  :) Ich weiß nicht, wie schnell sie vor Ort zubuchbar wäre, wenn es Euch zu heiß würde. Das könnte man ja fragen.
Muss da also was installiert werden, also eine Mobile? Aber das kann man dann ja noch abklären, falls wir wirklich eine dazu buchen möchten.

Die Bezahlerei war super einfach über Homeaway Payment direkt über die VRBO Homepage. Der Vermieter erhält die Kontodaten nicht. Es ist so enfach wie über eine Hotelseite mit Kreditkarte zu buchen.  :)
Das gefällt mir sehr gut und gibt auch kein ungutes Gefühl beim buchen.

Hilo fallen ja meine beiden Favoriten raus, aber Yvonne aka Desert Rat hat eines zum dritten Mal gemietet.
Habe ich mal was in ihrem Reisebericht gelesen. Mal schauen ob es uns von den Bildern zusagen würde.

Gute Besserung und keine neuen Verletzungen bitte!!!
Ja danke! Das hoffe ich doch auch. über 31 Jahre nie etwas gebrochen und dann innerhalb von 13 Monaten gleich zwei Mal. Wobei die Hand deutlich mühsamer ist, da komplizierter und auch ein wenig schmerzhafter. Mühsam ist nur die kramfphaften versuche, den Finger gleich wie an der linken Hand bewegen zu können. Leider ist auch mein Skiurlaub in Gefahr. Bis Januar keine gefährlichen Sportarten und den Arm darf ich auch nicht mit Gewichten trainieren... noch nicht mal etwas tragen. Wobei mit der DSLR geht es doch schon ziemlich gut... kann einfach nicht ruhig sitzen. :D

Wir sind auch wieder in Princeville....
Wieder in der selben Unterkunft?

Ahja, sind die Besitzer auch auf Hawaii oder läuft das ähnlich ab wie in Puna?
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2015, 14:38:20 »
Hallo Marco,

Danke! Vom renovierten Seaside habe ich auch gelesen und schon Bilder gesehen. Aber da gefällt mir das Hilo Hawaiian besser, was aber auch teurer ist. Im Moment suche ich noch nach einem Haus. Aber in einem der Hotels werde ich sonst eine Sicherheitsbuchung vornehmen, wie ich das letzte Mal wegen dem Lavastrom gemacht habe.

du kannst dir ja mal dieses Cottage ansehen, es steht nicht direkt in Hilo, aber nur ganz wenige Meilen davon entfernt: http://www.vrbo.com/95530
Wenn du den Link aufrufst, sticht dir das große Haus ins Auge. Dort wohnen die Besitzer, Gisella mit ihrem Mann. Gisella kenne ich seit 2014 und wir haben uns für 2016 für über 4 Wochen in ihrem Cottage eingemietet, das rechts am Bild etwas im Hintergrund steht. Das Haus bietet alles, was man benötigt, hat aber keine Aircondition. Wir waren diesen Sommer, der ungewöhnlich heiß auf Hawai'i war, im Cottage, weil wir das Internet ausprobieren wollten (hervorragende Verbindung) und stellten verblüfft fest, dass es im Haus nicht mal untertags richtig heiß wurde. Das Schöne ist, es ist ein Pool mit dabei, der nur für einen selbst ist.

Warst du auch schon im Seaside?

Zum Essen ja, zum Wohnen nein. Markus (Username Wesso) hat dieses Jahr mit seiner Frau und den beiden Kindern dort gewohnt. Wir haben uns mit ihm und seiner Familie im Coconut Grill zum Abendessen getroffen und sie erzählten begeistert von der Unterkunft.

Zum Hilo Hawaiian: Welches Zimmer sollte man buchen? Standard, Superior oder Ocean View? Was würdest du empfehlen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ocean View einen Kühlschrank haben, was uns auch nicht unwichtig wäre.

Mittlerweile haben auch die Standard Rooms wieder Minibars, aber empfehlenswert ist auf jeden Fall Meerblick. Bei schönem Wetter siehst du direkt zum Mauna Kea und kannst auch die Observatorien erkennen.
Der einzige Nachteil (wenn man ihn so sieht) untertags ist der Fluglärm, weil die Flieger oftmals direkt über dem Hotel fliegen. Um 23 Uhr ist aber Schluss, weiter geht es dann zwischen 5 und 6 Uhr, je nachdem, wann die erste Frachtmaschine startet. Uns hat der Fluglärm bei 11x wohnen im Hilo Hawaiian nie gestört.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2015, 14:55:15 »
du kannst dir ja mal dieses Cottage ansehen, es steht nicht direkt in Hilo, aber nur ganz wenige Meilen davon entfernt: http://www.vrbo.com/95530
Wenn du den Link aufrufst, sticht dir das große Haus ins Auge. Dort wohnen die Besitzer, Gisella mit ihrem Mann. Gisella kenne ich seit 2014 und wir haben uns für 2016 für über 4 Wochen in ihrem Cottage eingemietet, das rechts am Bild etwas im Hintergrund steht. Das Haus bietet alles, was man benötigt, hat aber keine Aircondition. Wir waren diesen Sommer, der ungewöhnlich heiß auf Hawai'i war, im Cottage, weil wir das Internet ausprobieren wollten (hervorragende Verbindung) und stellten verblüfft fest, dass es im Haus nicht mal untertags richtig heiß wurde. Das Schöne ist, es ist ein Pool mit dabei, der nur für einen selbst ist.
Das sieht doch sehr nett aus und der Preis scheint auch sehr fair zu sein. Werde ich mir sicher vormerken, danke dafür!

Zum Essen ja, zum Wohnen nein. Markus (Username Wesso) hat dieses Jahr mit seiner Frau und den beiden Kindern dort gewohnt. Wir haben uns mit ihm und seiner Familie im Coconut Grill zum Abendessen getroffen und sie erzählten begeistert von der Unterkunft.
Ja mal schauen, wäre immer noch ein klein wenig günstiger als das Cottage. Aber so allein in einem Haus gefällt mir schon besser.

Mittlerweile haben auch die Standard Rooms wieder Minibars, aber empfehlenswert ist auf jeden Fall Meerblick. Bei schönem Wetter siehst du direkt zum Mauna Kea und kannst auch die Observatorien erkennen.
Der einzige Nachteil (wenn man ihn so sieht) untertags ist der Fluglärm, weil die Flieger oftmals direkt über dem Hotel fliegen. Um 23 Uhr ist aber Schluss, weiter geht es dann zwischen 5 und 6 Uhr, je nachdem, wann die erste Frachtmaschine startet. Uns hat der Fluglärm bei 11x wohnen im Hilo Hawaiian nie gestört.
Mit dem können wir gut leben. Die meisten Hotels in den Staaten oder auch in Kanada sind nie ganz leise. Selbst wenn in den Kritiken sogar die Ruhe gelobt wurde, empfand ich es meist nicht immer so leise. Aber damit hatten wir nur selten ein Problem. Hab eh meist spezielle Ohropax aus Wachs mit dabei, da hör ich dann nix mehr... erstaunlicherweise aber den Wecker am Morgen. Aber in der Nacht könnte einer einbrechen... ich würde nix hören. :)

Nochmals danke. Bezüglich der anderen Unterkünfte werde ich mich sicherlich nochmals melden. Spätestens dann, wenn der Urlaub genehmigt ist. ;)
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2015, 16:58:45 »
Das sieht doch sehr nett aus und der Preis scheint auch sehr fair zu sein. Werde ich mir sicher vormerken, danke dafür!

Solltest du das Cottage bei Gisella mieten, richte ihr bitte schöne Grüße von Angie & Michi aus. Gisella ist übrigens Italienerin, die aber auch deutsch und natürlich amerikanisch spricht.
Das große Haus, in dem sie wohnt, ist ein Original-Shipman-Haus, falls dir der Name Shipman etwas sagt.

Ja mal schauen, wäre immer noch ein klein wenig günstiger als das Cottage. Aber so allein in einem Haus gefällt mir schon besser.

Eindeutig, man lebt sozusagen für sich. Niemand schlägt neben dem eigenen Zimmer eine Hoteltür zu, wie es oftmals vorkommt. Was weder das Seaside noch das Hilo Hawaiian bieten können, bietet die Anlage von Gisella: Besonders in der Morgen- und Abenddämmerung pilgern Wildschweine über das Grundstück ;D

Mit dem können wir gut leben. Die meisten Hotels in den Staaten oder auch in Kanada sind nie ganz leise. Selbst wenn in den Kritiken sogar die Ruhe gelobt wurde, empfand ich es meist nicht immer so leise. Aber damit hatten wir nur selten ein Problem. Hab eh meist spezielle Ohropax aus Wachs mit dabei, da hör ich dann nix mehr... erstaunlicherweise aber den Wecker am Morgen. Aber in der Nacht könnte einer einbrechen... ich würde nix hören. :)

Köstlich! :lachroll Da kann des Nächtens neben dir einer die Wohnung ausräumen und du wachst am Morgen erstaunt auf und wunderst dich :lachroll

Nochmals danke. Bezüglich der anderen Unterkünfte werde ich mich sicherlich nochmals melden. Spätestens dann, wenn der Urlaub genehmigt ist. ;)

Gerne und ich hoffe, dass die Genehmigung bald durch ist :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #13 am: 10. Januar 2016, 14:13:54 »
Hallo Karin.

Kurze Frage: Stimmt der VRBO-Link noch? Und stimmt es das die Besitzer auch Deutsch können? (Steht da auf der Seite)
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #14 am: 10. Januar 2016, 16:13:28 »
Hi,
Der Link stimmt noch:
Wir sind ab 14.  Mai 16 Tage dort bei Denise im Haus.
Ich hab nicht deutsch geschrieben, vielleicht mal einen Gruß. Sie heißt ja Koehrer mit Nachnamen.
Grüß Denise von Karin und Rolf,  die im Mai zum dritten mal kommen.....
Ist ja lustig, dass Ihr auf Kauai und in Kona in unsere Fußstapfen tretet, super!
Beide Condos kann ich allerwärmstens empfehlen.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #15 am: 10. Januar 2016, 16:14:28 »
Ach ja, bezahlen geht hier supereinfach über Homeaway Payment, leichter geht es nicht.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #16 am: 10. Januar 2016, 16:15:30 »
Wie gesagt, eueu Geschmack trifft unseren sehr gut und bei der letzten Reise hatten wir so eine tolle Unterkunft! :thumbsup
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #17 am: 10. Januar 2016, 18:42:48 »
Hi,
Danke, ich freue mich.
LG
Karin

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #18 am: 10. Januar 2016, 19:54:58 »
Hallo bender83,

Also auch ich kann das von Karin empfohlene Condo absolut empfehlen. Die Vermieterin Denise ist nett und zuverlässig und die Wohnung ist wirklich Luxus. Wohlfühlatmosphäre pur! Die Klima benötigt man nicht, bei unserem Aufenthalt im Juli 2015 war es zu dieser Zeit sehr heiß. Wir konnten noch 5 Nächte buchen, danach hat Denise dann auf 7 umgestellt. Ich würde einfach fragen.

Wenn Euch allerdings die Hilo-Seite mit dem NP auch so gut gefällt wie uns, würde ich bei 10 Tagen BI nicht noch einmal in Ost und West aufteilen, sondern komplett im Osten bleiben. Bei mehr als 2 Wochen sieht das dann natürlich schon anders aus.

Ich habe übrigens hier im Forum das Seaside Hotel vorgestellt. Für 5 Nächte ist es top, für einen längeren Aufenthalt würde ich etwas Komfortableres buchen.

Viel Spaß beim Planen, Ihr seid zu beneiden.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #19 am: 10. Januar 2016, 21:30:45 »
Danke Wesso!
Wir werden nun 7 Nächte auf der Kona-Seite verbringen und vier auf der Hilo-Seite. Wir sind 2014 bereits 7 Nächte nun in Hilo gewesen und möchten diesmal die andere Seite ausgiebiger besuchen. ;)
Ja das Seaside habe ich auch schon gesehen. Für vier Nächte dürfte es das Castle Hilo Hawaiian oder das Seaside werden. Da werden wir noch ein wenig abwarten und Preise vergleichen.

Wir haben Denise nun angeschrieben und warten noch auf Antwort. Hoffen alles klappt... schon bald haben wir alles gebucht und dann müssen wir soooo lange warten. ;)

Wohnt Denise auch auf Hawaii und übergibt das Haus persönlich?
Gruss Marco