Autor Thema: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage  (Gelesen 12540 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #40 am: 27. September 2016, 08:38:09 »
Hier kurz mein Eindruck von diesem Condo:

Wir waren vom 12.09. bis am 19.09.2016 hier einquartiert und können es uneingeschränkt empfehlen. Die Klimaanlage war mit dabei und man konnte sie auch nicht abbestellen. Die Vermieterin Denise, wirklich sehr netter Kontakt, erklärte, dass man dies in den Sommermonaten so möchte wegen der Möbel, etc. Wir waren jedenfalls froh, den es war sehr warm. In der Nacht hatten wir Temperaturen von über 25 Grad. Mit Klimaanlage hatte es angenehme 22 Grad und mit Deckenventilatoren war es noch angenehmer.
Die Küche bietet alles was das Herz begehrt und was man zum Kochen benötigt. Auf dem Sitzplatz steht noch ein kleiner Grill oder aber in der Poolarea ein grosser. Die Poolarea bietet einen grossen kühlen Pool (mit kleinem Kinderabteil) und einem heissen Whirlpool. Es gibt dort eine komplett ausgestattete Küche und man muss so nicht hin und her laufen, wenn man dort essen möchte.
Die Zimmer sind sehr grosszügig und die Wohnung bietet viel Ablagemöglichkeiten. Unter der Treppe findet man alles was man für den Strandtag benötigt. Kühlboxen, Schnorchelausrüstung, Beachchairs (leider nicht so bequem), Nudeln, Boogieboards, etc. An fast allen Fenstern gibt es Mückengitter, wenn man Lüften möchte und die Aussicht vom Sitzplatz oder Lanai ist "unverbaut". Es gibt zwar Gebäude, aber die sind genug tief, dass man bis zum Meer sieht.
Es gibt eine Liste von der Vermieterin und gibt es Probleme, wird sehr schnell reagiert. Wir hatten Probleme mit einem Abfluss und mussten anrufen. Als wir am Abend zurück waren, war das Problem bereits Geschichte. ;)
Parkiert wird gegenüber dem Haus, man muss also nicht weit laufen. Die gesamte Anlage ist eingezäunt. Zutritt hat nur, wer den Code für das Frontgate hat. Auch sieht man immer wieder Wachmänner vor Ort. Die Gartenanlage wir täglich gepflegt.
Wie man liest, ist das alles sehr gut gepflegt und unterhalten und entsprechend sieht auch alles top aus. Auch wir fühlten uns hier sehr wohl und auch sicher, so dass wir Laptop, etc. einfach in der Wohnung rumliegen liessen. Wir können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen, auch die Lage ist top.
Hier ein paar Fotos, ich habe leider nicht viele gemacht, aber die Fotos von Karin und Rolf zeigen alles und ich kann keinen Unterschied zu unserem Aufenthalt erkennen.











Und noch die Aussicht vom Lanai:
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #41 am: 27. September 2016, 21:59:13 »
Fernweh!
Wenn ich Deine Bilder sehe.
Danke
Karin

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #42 am: 17. Dezember 2017, 17:15:28 »
Am 02.04.2018 sind wir endlich hier..... :)
Anschließend geht es dann ins Whale house in den Süden von Big Island.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2017, 19:00:50 »
Hi,
ich freue mich so, dass Ihr auch in dieser Unterkunft wohnen werdet. Wir waren schon 3 mal da und werden 2019 bestimmt auch wieder dort wohnen.
Viel Vorfreude
Karin

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2017, 19:57:37 »
Da das Sheraton in Keauhou inzwischen sauteuer geworden ist (2011 € 149,- inkl. BF for 2,- jetzt $ 349) haben wir hier im Forum einen sehr guten Tipp von Karin bekommen. Die Vermieterin macht auch einen sehr netten Eindruck.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #45 am: 03. Mai 2018, 20:46:44 »
Ich scheine blind zu sein, habt ihr vielleicht mal den VRBO oder fewo direkt link für das Haus?

Sind Kinder willkommen? Dann wäre das vielleicht auch etwas für uns, fürs nächste Jahr.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #46 am: 03. Mai 2018, 21:33:00 »
http://www.vrbo.com/307549

Kinder sind erlaubt, wenn ich die vielen Spielsachen und das Babybett im Schrank erinnere.

Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #47 am: 03. Mai 2018, 22:32:07 »
Super vielen Dank

Werde ich mir dann mal anschauen.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #48 am: 04. Mai 2018, 09:57:50 »
Kann das Haus definitiv empfehlen. In meinem aktuellen Reisebericht findest du aktuelle Bilder (erst ein paar Tage alt). Die Vermieter sind siper nett und antworten stets schnell.
Gruss Marco


Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #49 am: 04. Mai 2018, 10:31:22 »
Habt ihr das Haus über VRBO gebucht? Weil die Gebühr nervt doch schon ein bisschen :-)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #50 am: 04. Mai 2018, 10:44:32 »
Ja, das ging nicht anders. Das Haus gehört nicht nur einer Person und das Bezahlen geht da über eine Bank wo Paypal nicht möglich ist. Wir können damit gut leben. Paypal hat ebenfalls hohe Fremdwährungsgebühren, welche in der Regel der Mieter übernehmen muss. Viel teurer ist VRBO dann nicht mehr. ;)
Mir wär's natürlich auch lieber ohne diese Gebühr.
Gruss Marco


Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #51 am: 04. Mai 2018, 10:55:06 »
Ja die Fremdgebühr kommt ja bei VRBO auch noch hinzu. ( wenn mann keine Kreditkarte hat die keine gebühren verlangt) aber die VRBO Gebühr ist schon recht hoch. Das war bis vor ein paar Jahren ja kaum. Haben sie eine schöne neue Einahme Quelle gefunden.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #52 am: 04. Mai 2018, 11:54:35 »
Das ist leider so, ja. Die Fremdwährungsgebühr ist aber relativ gering. Über VRBO bist du auf der sicheren Seite, sollte etwas sein. Über Paypal ist das Geld defonitiv fitsch, wenn man an einen Betrüger gerät...
Gruss Marco


Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #53 am: 04. Mai 2018, 13:46:41 »
Ja die Sicherheit ist da denke ich bei VRBO dann besser. Aber wie hier scheint es ja ein sehr zuverlässiger Vermieter zu sein.

Aber bei uns ist ja noch lange Zeit, habe aber Denise mal angeschrieben wegen nächstes Jahr.

Auf Maui werden wir denke ich auch die gleiche Wohnung wie beim letzten mal nehmen, das dann ohne VRBO. :-)

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vacation Rental: Keauhou bei Kona: Na Hale O Keauhou Anlage
« Antwort #54 am: 04. Mai 2018, 14:41:42 »
Gibt es in dieser Anlage auch Condos mit 1 Schlafzimmer u 1 Badezimmer?
Wir sind nur zu zweit.....