Autor Thema: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?  (Gelesen 5347 mal)

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« am: 04. August 2020, 09:26:03 »
:aloha2

Aloha liebe Forenmitglieder und Hawaii-Fans  :hippie,
ich war schon im Jahr 2014 für 4 Wochen auf Hawaii. Seitdem ging es mir nicht aus dem Kopf wieder dorthin zu reisen. Aber ich reiste in der Vergangenheit immer woanders hin: Jordanien, Namibia, Bali & Lombok, Ägypten, Australien, etc.…
Im Jahr 2026 habe ich 25jähriges Jubiläum und ich wäre dann seit einem Vierteljahrhundert in der Firma. Ich kann auswählen zwischen doppeltes Gehalt oder 1 Monat zusätzlicher Urlaub. Mir ist freie Tage wichtiger als Geld. Wenn ich schlau bin, kann ich meinen 4 Wochen Urlaub zusätzlich mit planen und ich hätte dann insgesamt 8 Wochen zur Verfügung. :) Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert.
Mir ist es bewusst, dass bis zum Jahr 2026 noch viel Zeit ist, aber die Planung macht mir Spaß. Sicher könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben…
Ich überlege mir noch, ob ich nach Australien oder nach Hawaii möchte, wenn ich 8 Wochen frei an einem Stück bekomme. Schwierige Entscheidung.

Wenn Australien, dann würde ich so planen:
Alice Springs – Kings Canyon – Uluru – Tanami Road – Bungle Bungle – Kununurra – Gibb River Road – Broome – Dampier Peninsula – Eight Mile Beach – Millstream NP – Karijini  NP – Cape Range NP – Coral Bay – Shark Bay – Jurien Bay – Lancelin – Perth – Kokosinsel
Das würde so reichen für 8 Wochen…

Wenn Hawaii, dann würde ich so planen:
5 Tage San Francisco
13 Tage Big Island
13 Tage Kauai
10 Tage Oahu
10 Tage Maui

Ich wollte schon immer nach San Francisco. Da würde es super passen und mit einzubauen. Ich würde SF ganz am Anfang der Reise planen, sonst würde ich bei der Rückkehr aus Hawaii deprimiert sein und ich hätte kein Bock auf Großstadt…

Auf Hawaii kann ich mich ganz relaxt angehen und viel Zeit nehmen… Natürlich auch viele großartige Fotos machen. ;)

Ich werde hier in meinem Thread meine Planung von Hawaii posten und vielleicht gibt es von Euch noch wertvolle Tipps?  :abklatsch

In den nächsten Tagen werde ich mal mit Oahu anfangen...
Viele Grüße
Andreas

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #1 am: 04. August 2020, 10:17:02 »
Dein Hawaii Plan klingt super. Aber würdest du bei 8 Wochen nicht auch Molokai eine Chance geben wollen und mit einbauen? Was hälst du von der Idee?

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #2 am: 04. August 2020, 10:27:24 »
Dein Hawaii Plan klingt super. Aber würdest du bei 8 Wochen nicht auch Molokai eine Chance geben wollen und mit einbauen? Was hälst du von der Idee?

Das wäre auch eine gute Idee...  :)
Hast du Tipps über Molokai? Ich weiß, irgendwo hier im Forum gab es mal einen Bericht darüber. Muss mal die Suchmaschine verwenden...
Viele Grüße
Andreas

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #3 am: 04. August 2020, 10:30:21 »
Ich würd an Deiner Stelle nach Australien fliegen.
Nach Hawaii kannst Du immer mal fliegen, das ist nicht so außergewöhnlich.
Und die Reisezeit von 8 Wochen würde mir die Entscheidung noch leichter machen.
Nach Hawaii kann man auch mal für 2-3 Wochen fliegen.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #4 am: 04. August 2020, 11:48:56 »
Was hälst du von 4 Wochen Hawai'i und 4 Wochen Australien?

Und Hawai'i 2 Inseln nur? ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #5 am: 04. August 2020, 13:07:18 »
Lieber Andreas,

es ist ja nichts Neues, dass ich Hawai'i über alles liebe. Dein Australienplan gefällt mir sehr gut, aber 2 Monate für Hawai'i zu haben, ist auch eine feine Sache. Ich weiß, wovon ich rede ;)

Ich werde hier in meinem Thread meine Planung von Hawaii posten und vielleicht gibt es von Euch noch wertvolle Tipps?  :abklatsch

Der aktuelle Betreff dieses Threads ist eigentlich eine Frage - Hawai'i oder Austalien? Überlege mal, ob du für die dann konkrete Reise nicht einen eigenen Thread eröffnen möchtest - nur so mein Gedanke.

Wertvolle Tipps halte ich nicht für ausgeschlossen ;)

In den nächsten Tagen werde ich mal mit Oahu anfangen...

Na dann, viel Spaß! :computer
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #6 am: 04. August 2020, 15:03:53 »
Lieber Andreas,
Du weisst, mein Herz schlägt für Australien  ;D
Solltest Du Dich für Hawaii entscheiden, könntest Du auf dem Festland die Strecke LA-SF abfahren,ist wunderschön !!

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #7 am: 04. August 2020, 19:29:30 »
Dein Hawaii Plan klingt super. Aber würdest du bei 8 Wochen nicht auch Molokai eine Chance geben wollen und mit einbauen? Was hälst du von der Idee?

Das wäre auch eine gute Idee...  :)
Hast du Tipps über Molokai? Ich weiß, irgendwo hier im Forum gab es mal einen Bericht darüber. Muss mal die Suchmaschine verwenden...
Habe ihn dir herausgesucht:-)
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4455.0

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #8 am: 04. August 2020, 19:42:27 »
Ich würde mich für Australien entscheiden. 8 Wochen durch das Land fahren ist einbfach genial. 

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #9 am: 04. August 2020, 20:59:52 »
Es kommt ja auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Ich würde wohl auch eher Australien nehmen bei 8 Wochen. Aber hör auf dein Bauchgefühl. Bzw. da du ja noch jahrelang Zeit zum planen hast würde ich einfach beides planen und dann schauen wo der Funke eher überspringt. Oder wie hier auch schon vorgeschlagen doch beides kombinieren.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #10 am: 04. August 2020, 21:19:27 »
Lieber Andreas,
Du weisst, mein Herz schlägt für Australien  ;D
Solltest Du Dich für Hawaii entscheiden, könntest Du auf dem Festland die Strecke LA-SF abfahren,ist wunderschön !!


Ich kann zu Australien gar nichts sagen- wollte ich früher mal, habe ich aber inzwischen wegen des langen Fluges gestrichen- und wenn so lange fliegen, dann mit Stop auf dem Festland USA  wieder nach Hawaii....

Ich wollte dir nur auch empfehlen, die Strecke SFO-LA dazunehmen oder auch den Yosemite, beides absolut empfehlenswert, wenn man in San Francisco ist. Übrigens eine meiner Lieblingsstädte seit ich vor fast 30 Jahren  zum ersten Mal da war........
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #11 am: 04. August 2020, 21:40:48 »
Mein Herz ist zweigeteilt: Zu 55 % schlägt es für Hawai'i, zu 45 % für Australien. Ich bin sehr gespannt, wofür Andreas sich entscheidet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #12 am: 05. August 2020, 06:52:43 »
Ich würd an Deiner Stelle nach Australien fliegen.
Nach Hawaii kannst Du immer mal fliegen, das ist nicht so außergewöhnlich.
Und die Reisezeit von 8 Wochen würde mir die Entscheidung noch leichter machen.
Nach Hawaii kann man auch mal für 2-3 Wochen fliegen.

Das sind genau meine Gedanken. 8 Wochen ist ein Traum für Australien. Dort kann man jeden Tag mehr sehr gut gebrauchen.
Hawaii geht mit 3-4 Wochen doch auch prima.

Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #13 am: 05. August 2020, 07:10:46 »
Also der Flug nach Hawaii ist nicht wirklich viel kürzer als nach
Australien! 12 Stunden bis Singapur dann 4 bis 6 Stunden nach Australien zum Beispiel
nach Darwin 😉

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #14 am: 05. August 2020, 09:50:36 »
Ich würd an Deiner Stelle nach Australien fliegen.
Nach Hawaii kannst Du immer mal fliegen, das ist nicht so außergewöhnlich.
Und die Reisezeit von 8 Wochen würde mir die Entscheidung noch leichter machen.
Nach Hawaii kann man auch mal für 2-3 Wochen fliegen.

Wie gesagt, bis 2026 hat es noch viel Zeit.  ;) Ich werde beide Reisen planen. Wie ich mich entscheiden werde, werden wir dann sehen... Aber im Prinzip hast du schon recht, Hawaii könnte ich immer wieder hinfliegen. Außerdem sind die Inseln nicht so groß und man könnte z.B. für Oahu in 2 Wochen alles gesehen zu haben. Naja, nicht alles, sondern fast alles...  ;)
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #15 am: 05. August 2020, 09:51:47 »
Was hälst du von 4 Wochen Hawai'i und 4 Wochen Australien?

Und Hawai'i 2 Inseln nur? ;)

Thomas, das habe ich mir auch überlegt... Aber das würde die Kosten sprengen und man verliert viel Zeit... Entweder Hawaii oder Australien... Danke Dir für den Input...  :)
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #16 am: 05. August 2020, 09:55:53 »
Zitat
Der aktuelle Betreff dieses Threads ist eigentlich eine Frage - Hawai'i oder Austalien? Überlege mal, ob du für die dann konkrete Reise nicht einen eigenen Thread eröffnen möchtest - nur so mein Gedanke.

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst? Ich habe ja Thread eröffnet für Hawaii. Die genaue Planung für Australien werde ich hier nicht erwähnen (vielleicht nur nebenbei). Passt ja nicht in Hawaii-Forum. Außerdem hat Hawaii viele komplizierte Namen (ich verwechsle immer noch die Namen  ;D ). Daher ist es für mich auch gut, wenn ich gut plane und meine Planung hier erwähne...

Zitat
Wertvolle Tipps halte ich nicht für ausgeschlossen ;)

Dachte ich mir doch... Du bist ja eine Hawaii-Spezialistin.  :abklatsch
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #17 am: 05. August 2020, 09:57:21 »
Lieber Andreas,
Du weisst, mein Herz schlägt für Australien  ;D
Solltest Du Dich für Hawaii entscheiden, könntest Du auf dem Festland die Strecke LA-SF abfahren,ist wunderschön !!

Danke für den Tipp... Werde mich mal schlau machen...  :)

Delfinus, mein Herz schlägt auch für Australien UND Hawaii... Deswegen muss ich mich gut abwägen, recherchieren und am Ende dann mich entscheiden... Das wird sicher nicht leicht werden. Puh...
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #18 am: 05. August 2020, 09:57:52 »
Zitat
Habe ihn dir herausgesucht:-)
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4455.0

Danke, Jens, für deine Hilfe.  :knuddel
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #19 am: 05. August 2020, 09:59:51 »
Ich würde mich für Australien entscheiden. 8 Wochen durch das Land fahren ist einbfach genial.

Da stimme ich dir 100% zu, Australien ist wunderschön und außergewöhnlich. Aber ich war ja schon letztes Jahr für mehrere Monaten dort. Ich würde gerne wieder was anderes sehen. Die letzte Reise nach Hawaii liegt schon 6 Jahre zurück... Mhm… Schwierige Entscheidung...
Viele Grüße
Andreas