Autor Thema: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?  (Gelesen 5392 mal)

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #20 am: 05. August 2020, 10:01:16 »
Es kommt ja auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Ich würde wohl auch eher Australien nehmen bei 8 Wochen. Aber hör auf dein Bauchgefühl. Bzw. da du ja noch jahrelang Zeit zum planen hast würde ich einfach beides planen und dann schauen wo der Funke eher überspringt.

Ja, genau... Ich habe zum Glück viel Zeit...  :sunny
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #21 am: 05. August 2020, 10:03:05 »
Zitat
Ich kann zu Australien gar nichts sagen- wollte ich früher mal, habe ich aber inzwischen wegen des langen Fluges gestrichen- und wenn so lange fliegen, dann mit Stop auf dem Festland USA  wieder nach Hawaii....

Zitat
Also der Flug nach Hawaii ist nicht wirklich viel kürzer als nach
Australien! 12 Stunden bis Singapur dann 4 bis 6 Stunden nach Australien zum Beispiel
nach Darwin 😉

Nach Hawaii zu fliegen ist genauso fast weit weg wie nach Australien, wie delfinus schon schrieb... Daher spielt es für mich keine große Rolle...  ;)
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #22 am: 05. August 2020, 10:05:29 »
Zitat
Mein Herz ist zweigeteilt: Zu 55 % schlägt es für Hawai'i, zu 45 % für Australien. Ich bin sehr gespannt, wofür Andreas sich entscheidet.

Angie...  :applaus2 :nixwieweg

Ich dachte es mir schon....  :P

Ich habe viel viel viel viel Zeit zum entscheiden...  ;D
Viele Grüße
Andreas

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #23 am: 05. August 2020, 11:07:25 »
Hallo Andreas,
ich beneide dich um die Entscheidung zwischen Australien und Hawaii  ;)

Du schriebst, dass es schon 6 Jahre her ist, seit du das letzte Mal auf Hawaii warst, und vor kurzem aus Australien zurück kamst.
Das hieße für mich:  Aloha, Hawaii :aloha
Aber entscheident ist nicht nur der Kopf sondern dein Bauch und dein Herz !
Wo schlägt es schneller ?
Für mich gibt es 2 Orte auf dieser Welt, die mich so sehr gefangen genommen haben: Sylt und Hawaii... und mein Garten mit den vielen Blumen.
Andreas, viel Spaß beim überlegen und träumen,
LG
Claudia

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #24 am: 05. August 2020, 16:44:11 »
Hallo Andreas,
ich beneide dich um die Entscheidung zwischen Australien und Hawaii  ;)

Du schriebst, dass es schon 6 Jahre her ist, seit du das letzte Mal auf Hawaii warst, und vor kurzem aus Australien zurück kamst.
Das hieße für mich:  Aloha, Hawaii :aloha
Aber entscheident ist nicht nur der Kopf sondern dein Bauch und dein Herz !
Wo schlägt es schneller ?
Für mich gibt es 2 Orte auf dieser Welt, die mich so sehr gefangen genommen haben: Sylt und Hawaii... und mein Garten mit den vielen Blumen.
Andreas, viel Spaß beim überlegen und träumen,
LG
Claudia

Danke, Claudia... Weißt du, wenn ich etwas über Australien oder Hawaii lese, dann sag ich immer wieder: Da muss ich hin! Das will ich sehen! Tolles Foto, das will ich nachmachen! Die Wanderung wäre was für mich! usw...

Schwer, schwer, schwer.... Aber ich hab zum Glück Zeit...  :thumbsup
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #25 am: 05. August 2020, 17:53:52 »
Oahu

Ich habe mich mal über Oahu erkundigt….

Ich verschaffe mir einen Überblick, was ich gerne besuchen oder sehen möchte… Ich denke, ich würde zwei verschiedene Condos nehmen, einmal in Waikiki und einmal in North Shore. So spare ich dann die Fahrerei und ich kann mich hangloosen. ;)

-   Waikiki (Strand, Duke Kahanamoku Statue (morgens fotografieren), unbedingt Sonnenuntergang in Waikiki mit erleben)
-   Durch Kalakaua Ave schlendern…
-   Aloha Tower, Pearl Harbor, Punchbowl National Cemetery of the Pacific, Downtown, Chinatown, Iolani Palace, State Capitol, Kamehanea Statue
        (Original in Kapaau auf BI), Kawaiaho Church
-   Street Art im Kakaako District (Honolulu)
-   Tantalus Drive
-   Sowie ich mich recht erinnere, gibt es „International Market Place“ nicht mehr, richtig?
-   Koko Crater Botanical Garden (empfehlenswert?) und Umgebung (Rock Bridge and Sea Cliffs)
-   Lanai Lookout (Highway 72 --> Richtung Koko Crater)
-   Halone Blowhole
-   Makapuu Lighthouse
-   Kailua (Strand?) – Was kann man sonst dort besichtigen?
-   Nuuanu Pali Lookout
-   Hanauma Bay (von oben!) –-> schlechter Schnorchelspot!
-   Diamond Head (wäre es möglich, vor Sonnenaufgang dort oben zu sein?)
-   Weima Bay Beach Park
-   Turtle Bay Resort (Laniakea Beach)
-   Kalaeoio Beach Park (perfekte Postkartenstrand auf Oahu)
-   Sunset Beach Park
-   Dole Pineapple
-   Byodo In Temple (vormittags!)
-   Kaneohe Bay
-   Chinamans Hat
-   Koko Crater Rim Trail
-   Kualoa-Ranch und Secret Beach (gehört zu Kualoa-Ranch, erst gegen Abend hinfahren)
-   500m vor Kualoa-Ranch auf der linke Seite Werkstatt von Tiki-Masken
-   Pu’u Ualaka’a State Park (Sonnenuntergang mit Blick auf Waikiki/Diamond Head und Honolulu)
-   Kuli’ou’ou Ridge Trail
-   Lanikai Pillbox Hike (Bunker oben auf dem Berg)
-   Ho’omaluhia Botanical Garden
-   Wo kann man Turtles in Oahu live gucken? Mir ist es natürlich bewusst, dass Glückssache ist, aber es müsste ein Strand geben, dass die Chance
        sehr hoch ist Turtles zu sehen.)
-   Tauchen mit Haien (One Ocean Diving)
-   Lantern Floating (Ende Mai)
-   Moanalua Middle Ridge (oberen Ende der Haiku Stairs)
-   Helikopterrundflug über Oahu
-   Surfer beobachten in North Shore

Habe ich etwas vergessen über Oahu?
Viele Grüße
Andreas

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #26 am: 05. August 2020, 18:14:34 »
... Wo kann man Turtles in Oahu live gucken? Mir ist es natürlich bewusst, dass Glückssache ist, aber es müsste ein Strand geben, dass die Chance sehr hoch ist Turtles zu sehen.
Laniakea Beach


Zitat
Habe ich etwas vergessen über Oahu?
Du hast ja schon recht viel aufgelistet. Es werden trotzdem noch viele Hinweise kommen.

Bei unseren ersten Hawaii Besuchen haben wir auch die Tage vollgeplant und auch so "abgearbeitet". Ich seh das absolut nicht negativ und war damals froh, einen "Fahrplan" zu haben. Die letzten beiden Hawaii Touren sahen gänzlich anders aus. Wir lassen uns nur noch treiben. Hang Loose und Hawaiian Spirit stehen im Vordergrund. Fahren morgens oftmals einfach los, ohne perfekt vorbereitete Tagesplanung. Natürlich sollte man wissen, was man wo finden kann und einen groben Überblick im Kopf haben. Uns hat, auch im Nachhinein, diese Art Hawaii für uns zu bereisen super gefallen.

Bzgl. Oahu: Ich kann mich an diverse Tage erinnern, an denen wir an der Südostküste unterwegs waren. Wir bleiben eigentlich immer am Waimanalo Beach hängen. Den hab ich bei Dir nicht gesehen.
Und wenn Du (wie ich) auf eine schöne Verletzung verursacht durch Wellen scharf bist, dann halte am Sandy Beach und ignorier die roten Flaggen.  ;)

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #27 am: 05. August 2020, 18:23:40 »
Zitat
Ich würde gerne wieder was anderes sehen.


Schon in Neuseeland gewesen?  ;)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #28 am: 05. August 2020, 20:12:39 »
Die Tide Pools am südlichen Ende des Makaha Beaches fehlen noch:-))

Der Makaha Beach natürlich auch. Mit der schönste auf ganz Oahu.

Ab Minute 0:42

https://youtu.be/jLL6PWp_DsY

Und ein Skydive auf Oahu. Allerdings ist das glaub am Dillingham Airfield nicht mehr möglich.
Hatte ich mal was gelesen. Muss man mal genau recherchieren.
Preislich ist das auf Oahu sehr preiswert! (175$)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #29 am: 05. August 2020, 22:56:45 »
Habe ich etwas vergessen über Oahu?

Die Strände an der Westküste, wobei Jens schon den Makaha Beach erwähnt hat. Ich werfe noch die Yokohama Bay in den Ring.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #30 am: 06. August 2020, 09:54:24 »
Zitat
Bei unseren ersten Hawaii Besuchen haben wir auch die Tage vollgeplant und auch so "abgearbeitet". Ich seh das absolut nicht negativ und war damals froh, einen "Fahrplan" zu haben. Die letzten beiden Hawaii Touren sahen gänzlich anders aus. Wir lassen uns nur noch treiben. Hang Loose und Hawaiian Spirit stehen im Vordergrund. Fahren morgens oftmals einfach los, ohne perfekt vorbereitete Tagesplanung. Natürlich sollte man wissen, was man wo finden kann und einen groben Überblick im Kopf haben. Uns hat, auch im Nachhinein, diese Art Hawaii für uns zu bereisen super gefallen.

Bzgl. Oahu: Ich kann mich an diverse Tage erinnern, an denen wir an der Südostküste unterwegs waren. Wir bleiben eigentlich immer am Waimanalo Beach hängen. Den hab ich bei Dir nicht gesehen.
Und wenn Du (wie ich) auf eine schöne Verletzung verursacht durch Wellen scharf bist, dann halte am Sandy Beach und ignorier die roten Flaggen.  ;)

Danke, @ndie...  :)

Ja, das werde ich sicher auch so machen. In Australien haben wir uns auch nur noch getrieben und wir sind dort länger geblieben, wo wir uns gefallen hat. Oder spontan andere Route genommen. Abhängig vom Wetter... Das war einfach super.  ;) Das wird auf Hawaii sicher auch nicht anders sein.

Werde Waimonalo Beach in die Liste aufnehmen. Danke.... In Sandy Beach war ich auch baden bei der 1. Besuch auf Hawaii....  :D

Wie du schon schriebst, es ist nur einen groben Überblick für Oahu, damit ich weiß, wo oder was zu sehen gibt... Ob ich alles sehen werde, glaub ich höchstwahrscheinlich nicht...
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #31 am: 06. August 2020, 09:57:51 »
Schon in Neuseeland gewesen?  ;)

Nein, dort war ich nicht. Aber ich hebe es für später auf, wenn ich in Rente bin.  8)
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #32 am: 06. August 2020, 10:03:42 »
Die Tide Pools am südlichen Ende des Makaha Beaches fehlen noch:-))

Der Makaha Beach natürlich auch. Mit der schönste auf ganz Oahu.

Ab Minute 0:42

https://youtu.be/jLL6PWp_DsY

Und ein Skydive auf Oahu. Allerdings ist das glaub am Dillingham Airfield nicht mehr möglich.
Hatte ich mal was gelesen. Muss man mal genau recherchieren.
Preislich ist das auf Oahu sehr preiswert! (175$)

Danke, Jens. Ich habe das Video im Youtube geguckt. Superschön... Ich bin urlaubsreif und würde am liebsten jetzt dahin...  :applaus1

Makaha Beach und Tide Pools werde ich auch in die Liste setzen.... Skydive auf Oahu hört sich spannend an... Man bräuchte auch Mut... Ich hätte da vielleicht Schiss...  :kratzen
Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #33 am: 06. August 2020, 10:04:50 »
Die Strände an der Westküste, wobei Jens schon den Makaha Beach erwähnt hat. Ich werfe noch die Yokohama Bay in den Ring.

Danke für den Tipp, Angie.  :abklatsch
Viele Grüße
Andreas

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #34 am: 06. August 2020, 10:15:42 »
Schon in Neuseeland gewesen?  ;)

Nein, dort war ich nicht. Aber ich hebe es für später auf, wenn ich in Rente bin.  8)

uuuuh, das haben schon viele gesagt und sind dann nie hingekommen.  :-X


Du warst ja gerade erst schon seeeehr lange in Australien und auch schon mal auf Hawaii.

ICH würde wenn ich die 8 Wochen Zeit hätte, nach Neuseeland für 6 Wochen und 2 Wochen Südsee (z.B. Cook Inseln) dran hängen

 :palme
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #35 am: 06. August 2020, 13:13:06 »
Du warst ja gerade erst schon seeeehr lange in Australien und auch schon mal auf Hawaii.

ICH würde wenn ich die 8 Wochen Zeit hätte, nach Neuseeland für 6 Wochen und 2 Wochen Südsee (z.B. Cook Inseln) dran hängen

 :palme

Da gebe ich dir recht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden... Ist auch gut so.  ;)
Vielleicht wird es auch nicht mit Australien und Hawaii, sondern ich toure durch Südamerika... Wer weiß... Man weiß ja nie... Aber auf jedenfalls sind Australien und Hawaii ganz oben auf der Liste...
Viele Grüße
Andreas

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3457
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #36 am: 06. August 2020, 13:50:43 »
Hallo Chemamsee,

ich denke, die Entscheidung wo es hingeht, kann dir niemand abnehmen.

Wir waren letztes jahr fast 3 Monate in den USA und Kanada unterwegs. Es war einiges an Neuem dabei bzw. Sachen, die wir vor 30 Jahren schon mal machten. Anderes hatten wir vor wenigen Jahren schon zwei oder dreimal besucht. Wir fanden gerade diese Mischung aus neu und alt sehr gut. Ich denke dies vielen Wochen auf ganz neuem Gebiet hätten uns sehr angestrengt. Aber so war dieses vertiefen ( wir waren auch mal eine Woche an einem Ort) und neu entdecken eine gute Mischung.

Und im Vorfeld gab es viel zu tun zu Hause: wer kümmert sich um Garten und Blumen im Haus, wer um die Post, was muss man mir eventuell als Foto zukommen lassen, damit ich Geld überweisen kann usw. usw. Und daran denken: die normale Auslandskrankenkasse gilt in der Regel nur für 6 Wochen, es macht vielleicht Sinn eine Kreditkarte zu haben,auf  die man sich zusätzlich Bargeld überweist und auch von unterwegs noch was überweisen könnte, wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wie sichere ich die vielen Bilder usw. Auch das packen war komplizierter. Nicht die Klamotten, da klar war, dass wir unterwegs regelmäßig waschen, aber z.B. die Medikamente.

Aber du hast ja noch viel Zeit. Unsere Reise 2019 ist allerdings auch im Kopf schon in den Jahren 2015 und 2016 entstanden, in 2017 schaute ich schon mal nach bestimmten Buchungen und notierte mir, wann ich was tun muss. Z.B. habe ich den Aufenthalt im Yellowstone schon am 01.05. 2018 für den Juni 2019 gebucht bzw. buchen müssen, also eine ganze zeit vor den Flügen.

Ich wünsche dir schon mal eine gute Entscheidung und bin gespannt, wo es dich hintreibt.
Maledivenhexe
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #37 am: 07. August 2020, 16:02:42 »
Schon in Neuseeland gewesen?  ;)

Nein, dort war ich nicht. Aber ich hebe es für später auf, wenn ich in Rente bin.  8)

Lieber Andreas, auch wenn du (laut Fotos im AUS Bericht) fast noch ein junger Spunt bist.......

Diesen Satz ... "für die Rente aufheben" ..., würde ich dir wärmstens empfehlen aus dem Vokabular zu streichen!
In vielen Fällen geht es nie auf.

Sonst schließe ich mich VOLL und GANZ dem Vorschlag von Jessica (jebi) an!  :) :thumbsup

8 Wochen klingen nämlich sehr verlockend lang, in Wirklichkeit sind es aber nicht. (Auch wenn ein normaler Arbeitnehmer davon träumen kann).

Damit könntest du 2 Mücken auf einmal schlagen. 6 Wochen für NZ sind eine durchaus sehr optimale Investition von Zeit, und danach noch die Exotic der Cook-Inseln, mehr geht nicht was Reiseerlebnisse betrifft. 8)
Ich würde Hawaii verschieben, dorthin kann man, wie schon hier jemand vor mir vorgeschlagen hat, auch für eine kürzere Zeit reisen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Reise-Planungen, egal wohin auch immer es gehen wird!

Vorfreude ist die schönste Freude :)!

Lieben Gruß,
Jindra

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #38 am: 07. August 2020, 19:00:01 »
Diesen Satz ... "für die Rente aufheben" ..., würde ich dir wärmstens empfehlen aus dem Vokabular zu streichen!
In vielen Fällen geht es nie auf.

Das habe ich bei vielen unserer Patienten erlebt. Jede Menge sagten, wenn ich in Rente bin, reise ich viel herum. Und was zeigte die Realität? Entweder waren sie dann zu krank oder zu feige, in ihrem "hohen" Alter noch weite Reisen anzutreten. Jeder tat mir wirklich leid. Das traf natürlich nicht auf alle zu, aber auf leider sehr viele, weil sie ihre Träume nicht leben konnten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Julius

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Hawaii zum 2. Mal oder Australien?
« Antwort #39 am: 09. August 2020, 19:17:11 »
Hi,

was mir an Australien nicht so gefällt ist die große Anzahl an großen widerlichen Spinnen 😉

Lg
Julius