Autor Thema: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!  (Gelesen 11971 mal)

Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Das freut uns wirklich sehr das unsere bescheidenen Reiseberichterstattungen trotzdem Mitfreuer finden! MAHALO :0)

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Hier nochmal bunt gemischt Hilo und Vulkano.
Die Nacht in Vulkano war ein herrliches  Kontrastprogramm mit grünem Feenwald voller Moos und riesigen Blättern und zauberhaften Blüten und natürlich erfrischenden Regen...

...und das nach unfassbar riesigen Lavafeldern in ihrer gewaltigen Schönheit - von den Vulkankratern ganz zu schweigen. Man kann nur unfassbar schauen und staunen.


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Offline Vicky1701

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 435
  • Wohnort: Kreis Viersen
  • Geschlecht: weiblich
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2019, 15:17:09 »
Tolle Bilder und toller Bericht 🤗🌺
Liebe Grüße,
Victoria🌺☀️🌴🤙🏼

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Ihr habt so schöne Reiseimpressionen in den Fotos gezeigt.
Die Farne in verschiedenen Entwicklungsphasen mag ich immer.

Lustig, die so farbenprächtigen Torten,  ich gucke auch immer hin.

Danke, ich freue mich über Eure gelungene Reise.

Offline Mondscheinträumer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Werdohl
  • Beruf: Freier Redakteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #44 am: 24. Oktober 2019, 13:11:43 »
Und extra für Dich/Euch haben sie sogar Schweine aufgebaut! Gibt es die (in lebend) überhaupt???

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Auf Hawaii gibt es Wildschweine.
Wir haben sie bisher aber selten gesehen.
Ich bin auch nicht extrem scharf darauf, so harmlos sollen die ja nicht sein.



Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hier fehlen jetzt noch Dampfablassfotos von Eurer Muffbude auf Kauai. ;)

Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Der Obermuffling ist identifiziert! Meine Achtung vor Jagdhunden ist gewaltig gestiegen... bin "schnüffelnd durch die Wohnung *würg* und alles war okay bis!  Auf den großen Wollteppich im Wohnraum! Der war's ! Der drunter liegende festverlegte Teppich wurde im Oktober laut Vermieter erst erneuert und ich glaube ihm das auch. Wir konnten uns vor Tipps und Tricks und helfenden  Hinweisen im Voraus gar nicht retten - / die gefühlt stundenlang gecheckten Bewertungen  waren positiv...daher war ja der Muffelschock umso größer!  Lange Rede kurzer Sinn: wir haben den Stinker zusammengerollt und im Wandschrank geparkt - alle Ventilatoren sind aktiv - die Fenster und Türen sperrangelweit auf und unser netter Vermieter hat uns zwei Nächte kostentechnisch erlassen. Da wir dazu noch vorhaben wie heute und Karin do schön vorgeschlagen hat noch viel zu sehen und zu erleben werden wir auch eh nicht so oft da sein- puh nochmal Glück gehabt! Und Glück erlebt! Der Canyon ist UNGLAUBLICH schön!

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Tagtraum - oder dich echt ...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Ich bin so erleichtert, dass der Stinker identifiziert und eliminiert werden konnte bzw. im Schrank schmort.
Nur ein Grund für Gestank ist millionenfach besser, als wenn die ganze Bude muffig ist.

Jetzt kann der Urlaub doch schön enden auf der letzten Insel.
Ihr werdet Euch später immer daran erinnern und es könnte mal eine lustig- gruselige Erinnerung werden. Halloween naht, also passend. Original moder Halloween Teppich mit passendem Aroma. Mal was Anderes zur Halloween Deko statt Spinnweben, Kürbissen, Plastikskeletten...

Waimea Canyon sieht so schön aus.
Und anfangs mit Sonne.
Ich freue mich so für Euch.

Jetzt nur noch schöne Kauai Eindrücke. :)


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2019, 17:27:52 »
Und extra für Dich/Euch haben sie sogar Schweine aufgebaut! Gibt es die (in lebend) überhaupt???

Auf Hawai'i gibt es Wildschweine zuhauf, wir haben schon sehr viele gesehen, in jeder Größe.

An Sonn- und Feiertagen dürfen sie gejagt werden, häufig gibt es dann zu Hause ein Lu'au, bei dem es u.a. das im Erdofen geschmorte Kalua pig gibt.
Häufig gibt es Wildschweinfallen, in die etliche Papayas gelegt werden. Wildschweine fressen Papayas sehr gerne, sodass sie rasch in die Fallen gehen und dort nur mehr geschossen werden müssen. Es gibt viele Leute auf Hawai'i, die Papayas um nichts auf der Welt essen, weil für sie Papayas Schweinefutter sind.

Wenn man ein Wildschwein fotografieren will, muss man 1) die Kamera zur Hand haben und b) ganz schnell auf den Auslöser drücken. Die Wildschweine sind nämlich sehr scheu und laufen sehr rasch davon.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Mondscheinträumer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Werdohl
  • Beruf: Freier Redakteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #51 am: 08. November 2019, 12:51:41 »
Danke für die Erläuterungen - Hausschweine scheint es demnach aber nicht zu geben, oder?

Ganz besonders liebe Grüße an die "schlaflose" Anja! ;-)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #52 am: 08. November 2019, 13:30:02 »
Es gibt auch Hausschweine.

2018 lernten wir am Kekaha Beach auf Kaua'i einen Mann kennen, der ein Schwein wie ein Haustier hält. Er ging - das Schwein war angeleint - mit dem Tier am Strand spazieren. Wir unterhielten uns ein wenig mit dem Mann und staunten nicht schlecht, wie man auf die Idee kommt, ein Schwein wie ein Haustier zu halten und zu verwöhnen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #53 am: 10. November 2019, 13:27:33 »
Wirklich? Ist ja echt unglaublich auf was für verrückte Idden manche Mendchen kommen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #54 am: 10. November 2019, 16:39:37 »
Ja, wirklich. Zuerst dachten wir, wir haben etwas an den Augen, weil wir nicht glauben konnten, dass ein Schwein wie ein Hund angeleint neben seinem Herrchen geht. Als sie näher kamen sahen wir, dass es tatsächlich ein Schwein war.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Mondscheinträumer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Werdohl
  • Beruf: Freier Redakteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Berg statt Burg & "Einfach sein" statt Sorgenschwein: Hawaii = Frei ?!
« Antwort #55 am: 13. November 2019, 11:47:03 »
Hahaha, AnjaUndDaniel haben Schweine als Haustiere ;-) Euch beiden übrigens vielen Dank für die liebe Karte! :-)