Aloha,
Da tapatalk bei mir die Verbindung zum Server nicht findet, kriegt ihr Bericht + Fotos nachgereicht.
Wir haben auf BI 2 Ausflüge gebucht,,über die ich euch vorab live informieren will:
.
"Waipio on horseback": Preis 2 x 105 $+ Steuern für einen 3-stündigen Ritt durchs Waipio valley.
Wir hatten vorher noch nie geritten, und erhofften uns tolle Eindrücke vom Tal .
War das ein Gezuckel, die armen Pferde blieben ständig stehen, machten einen total müden Eindruck, Ritt ging 90 Minuten, der Rest war Anfahrt, Erklärung, Versorgung der Pferde , Rückfahrt. Wasserfall haben wir nur kurz vom Auto gesehen (und da musste ich auch drum bitten), vom Strand gar nichts.
Landschaftlich sehr schön, Grün, viel Obst und Gemüse. Aus unserer Sicht stimmte hier das Preis /Leistungsverhältnis nicht, das war zu teuer! Ich habe mit Lia auch darüber gesprochen; sie erklärte uns dann, das es wegen der Eigentumsverhältnisse nicht anders ginge. Ein junges deutsches Paar hatte ein paar Tage vorher eine Reittour über eine Ranch gebucht, die sehr viel besser gewesen wäre.
Fazit: von uns keine Weiterempfehlung!
Jetzt kommt eine Tour mit ganz grossem Ausrufezeichen und voller Punktzahl!!!
"Alohakajaks.com": 5 Stunden kajaking, schnorcheln vor Captain Cook, kleiner Snack und Getränke.
Preis: 2 × 129 $ + Steuern (abzügl. 20 Coupon p.P)
Und die Tour mit Iwa KT Kalua und Luke war der Wahnsinn. Der Einheimische liebt seine Insel, den Ozean und die Geschichte von Capt. Cook, die er uns auch ganz enthusiastisch rüber gebracht hat.
Die Jungs waren die ganze Zeit sehr bemüht, haben uns so viel über den historischen Ort erzählt!
Die Tour war anstrengend aber grossartig! Wir haben sehr viele Fische gesehen.
Zwei Daumen hoch und 101 Punkte für Iwa und sein Unternehmen.
Im Moment sitze ich völlig fertig (gestern den neu eröffneten "Kilauea iki Trail" gelaufen) auf dem Lanai unseres condos in Kona direkt am Meer und geniesse die hohe Behandlung heute und das Geräusch der Wellen
Herz, was willst du mehr?
LG Claudia, was geht es uns gut