Autor Thema: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal  (Gelesen 28960 mal)

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #20 am: 10. September 2019, 18:50:12 »
Liebe Angie,

da habe ich auch gelacht!
Da kannst Du sehen, man lernt immer noch etwas dazu ;)

Mit Booking.com komme ich "gut aus" :), hier möchte ich aber bei vrbo.com bleiben, da viele in diesem Forum sehr viele positive Erfahrungen gemacht haben.

Jetzt aber ernst. Langsam muss ich aus den Pötten kommen, sonst könnte manches nicht klappen.

Ich habe mir für Waikiki folgende Unterkünfte ausgesucht.

www.vrbo.com/778627 - hier soll free parking dabei sein

www.vrbo.com/1700185 - free parking, TA - 01 (mehr stand nicht dort)

www.vrbo.com/1044574 - TA bekannt

www.vrbo.com/498201 - TA bekannt

Es würde mich freuen, falls jemand zu der Auswahl etwas sagen könnte.

Danke im Voraus!!!
Liebe Grüße, Jindra



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #21 am: 10. September 2019, 19:13:44 »
Liebe Jindra,

da habe ich auch gelacht!
Da kannst Du sehen, man lernt immer noch etwas dazu ;)

und für dumm werden Touristen gehalten, wenn die wüssten! ;D

www.vrbo.com/778627 - hier soll free parking dabei sein

Bei diesem Link wird mir keine direkte Unterkunft angezeigt. Kontrollierst du bitte nochmal den Link?

www.vrbo.com/1700185 - free parking, TA - 01 (mehr stand nicht dort)

Die Unterkunft hat noch keine einzige Bewertung.
Der Kühlschrank steht relativ nahe am Bett. Kommt darauf an, wie laut der Kühlschrank ist und ob es euch stört, sollte er laut sein.
Es ist keine Couch vorhanden, stört euch das?

www.vrbo.com/1044574 - TA bekannt

Auch hier ist keine Couch vorhanden, sie hätte auch keinen Platz.
Macht auf mich einen etwas besseren Eindruck als die Unterkunft oberhalb.

www.vrbo.com/498201 - TA bekannt

Der Kühlschrank ist sehr nahe beim Bett.
Das kleine Tischchen mit den Stühlchen - ist das gemütlich für euch?

Ich warte jetzt auf den ricthtigen Link zur 1. Unterkunft, ok?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #22 am: 11. September 2019, 14:00:42 »
Liebe Angie,
vielen Dank für die Arbeit.
Jetzt habe ich nochmals gesucht, und gefunden, samt dem Fehler meinerseits.
Bei den vielen Zahlen kann man sich schon vertippen :o
Die Nummer wie folgt:
www.vrbo.com/778626

Wie Du bestimmt bemerkt hast, suche ich nur "preiswerte" Unterkünfte, da wir dort sowieso nur übernachten. Tagüber sind wir immer auf Achse.
Bei den Unterkünften in Waikiki ist ein Parkplatz notwendig, und natürlich wo möglich auch schon inkludiert. (Ansprüche hat man doch schon ;D).

Gleich will ich mich mit den weiteren Inseln beschäftigen.
Lieben Gruß, Jindra

Cide

  • Gast
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #23 am: 11. September 2019, 14:52:21 »
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass die TAX ID nicht mehr relevant ist. Entscheidend ist entweder eine vorhandene NUC oder die Lage in der Resort Zone. Zumindest das heute gepostete Condo ( www.vrbo.com/778626 ) liegt schon mal nicht in der Resort/Mixed Zone (Trennung ist der Ala Moana Blvd. und das Aqua Palms liegt auf der "falschen" Seite der Straße). und benötigt somit eine NUC. Die anderen 3 liegen in der Resort/Mixed Zone und benötigen keine NUC.

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #24 am: 11. September 2019, 17:05:21 »
Vielen Dank für Deine Mühe.

Entschieden habe ich mich aber doch noch nicht, was ich buche. ???

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #25 am: 11. September 2019, 17:20:19 »
Aloha!

Wenn ich um Anregungen und Kritik bitten darf, hier sind Vorschläge für die nächste Unterkünfte.

MAUI:
www.vrbo.com/232609

www.vrbo.com/7888109ha    (hier bin ich nicht ganz überzeugt :-\)

www.booking.com
Appart Hotel
Puu Koa Palms vacation rental
Haika
W 20576852-01


BIG ISLAND / Hilo
www.vrbo.com/97394
TA - 136-759-0912-01

www.vrbo.com/7184275ha

www.vrbo.com/7918446ha

www.vrbo.com/515558

Jetzt muss ich aufhören zu suchen, die Augen wollen kein Bildschirm mehr sehen :'(

Liebe Grüße, Jindra

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #26 am: 11. September 2019, 17:31:01 »
Liebe Jindra,

beim heute nachgereichten richtigen Link für das Condo auf O'ahu muss ich Cide Recht geben. Ich schrieb dir ja schon vom neuen Gesetz auf O'ahu. So schön das Condo auch ist, du solltest davon die Finger lassen.

Die anderen heute neu eingestellten Links sehe ich mir ein wenig später an. Wir sind vorhin erst nach einem sehr anstrengenden Tag nach Haue gekommen und haben erstmal Hunger ;)

Ich melde mich wieder, falls Cide nicht schon vor mir Zeit hatte, sich die Links anzusehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #27 am: 11. September 2019, 19:23:57 »
So, hier bin ich wieder :)

MAUI:
www.vrbo.com/232609

Ich finde nirgend, ob das Condo lizensiert ist. Zu bemängeln habe ich nichts. Bei näherem Interesse frage bitte den Vermieter nach der Lizenznummer.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn ein Vermieter schreibt, dass er den Kalender nicht am aktuellen Stand hält.

www.vrbo.com/7888109ha    (hier bin ich nicht ganz überzeugt :-\)

Erstaunlich, dass sich jemand traut, solch eine Unterkunft anzubieten. Vermutlich ist sie nicht lizensiert, da sie in einer residential area liegt.

www.booking.com
Appart Hotel
Puu Koa Palms vacation rental
Haika
W 20576852-01

Hast du hier einen Direktlink  zur Unterkunft?

BIG ISLAND / Hilo
www.vrbo.com/97394
TA - 136-759-0912-01

Die TA-Nummer ist sozusagen nichtssagend. Sie sagt nicht aus, ob das Condo lizensiert ist oder nicht. Im Moment wird es - soweit ich weiß -auf Big Island noch nicht scharf kontrolliert.

Die Lage ist sehr gut, die Unterkunft ausreichend abgestattet. Für die Nacht müsst ihr halt das Schrankbett herunter klappen.

www.vrbo.com/7184275ha

Die Lage wäre sehr gut, ist aber in einer residential area.
Die Unterkunft ist ausreichend, mehr aber auch nicht.

www.vrbo.com/7918446ha

Befindet sich ebenfalls in einer residential area, hat keinerlei Bewertungen.
Die Unterkunft finde ich ganz hübsch und ausreichend.

www.vrbo.com/515558

Ich frage mich, warum die Unterkunft so billig ist, so wenig gebucht wird, aber hervorragende Reviews hat. Aber gut, muss ich so hinnehmen.
Die Lage am Kaloli Point ist sehr gut, hat aber den großen Nachteil, dass es von Herbst bis zum Frühjahr im Puna District (der Kaloli Point gehört auch dazu) sehr viel regnet.
Zu Highights wie Volcanoes NP habt ihr eine etwas längere An- und Rückfahrt, auf jeden Fall deutlich länger als von Hilo aus.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #28 am: 12. September 2019, 17:22:24 »

www.vrbo.com/515558

Ich frage mich, warum die Unterkunft so billig ist, so wenig gebucht wird, aber hervorragende Reviews hat. Aber gut, muss ich so hinnehmen.
Die Lage am Kaloli Point ist sehr gut, hat aber den großen Nachteil, dass es von Herbst bis zum Frühjahr im Puna District (der Kaloli Point gehört auch dazu) sehr viel regnet.
Zu Highights wie Volcanoes NP habt ihr eine etwas längere An- und Rückfahrt, auf jeden Fall deutlich länger als von Hilo aus.

Wir waren am Kaloli Point im vergangenen Jahr. Die Fewo hat alles, was man braucht und wir fandens nett und sauber, wenn auch ein wenig zugestellt. Man findet sogar Helme für Höhlenbesichtigungen, sehr gut wenn man das vorhat. Da wir 10 Tage dort genächtigt haben, war es auch eine Preisfrage. Nachteil ist, dass man nicht ganz ungestört ist. Die Vermieter wohnen über einem im ersten Stock. Sie sind sehr freundlich und zugänglich, wenn man nachfragt. Sie lassen einen aber auch in Ruhe, wenn man das will. Der HPP ist als Ausgangspunkt super. Die Lage dieses Rentals ist ruhig und nicht weit bis zur Küste.
Ich würde dir empfehlen, dich noch ein wenig im HPP umzuschauen. Dort findest du sicher eine erschwingliche Unterkunft.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #29 am: 12. September 2019, 17:56:37 »
Liebe Angie,

meine Güte, Du kannst dir doch Zeit nehmen wie Du willst :)! Ich kann doch auch ein bisschen warten!
Vielen Dank für die Mühe. :)

Vieles an den Unterkünften ist manchmal schleierhaft. Vor allem die Höhen der Cleaning Fees. Das können anscheinend die Eigentümer selbst gestallten, wie sie wollen.

Wie ist es mit dem Deposit? Ich kenne es aus Frankreich, dass man es vor Ort cash hinlegen musste, und cash wieder zurück bekommen hat. Wird es gleich mit dem Preis für die Unterkunft vorgelegt bzw. über die KK abgebucht und später, wie üblich, wieder zurück erstattet?

Das unendlich langes Ungeheuer müsste der Link zu dem Appartment am booking.com sein. Ich habe es so kopiert. Wenn es nicht funktioniert, mach Dir keine Sorgen, es gibt genug Unterkünften auf vrbo.com:

https://www.booking.com/hotel/us/puu-koa-palms-vacation-rental.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQzYAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4AuPH6esFwAIB;sid=6c9f45e3ec9430b05e3508c639fb8120;atlas_src=sr_iw_title;checkin=2020-02-18;checkout=2020-02-25;dist=0;group_adults=2;highlighted_blocks=458235706_139655949_3_0_0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;type=total;ucfs=1&

Gestern fiel mir eine generelle Frage ein: ???

Ist es wirklich zwingend nötig, die Unterkünfte, und genauso die Inlands-Flüge schon jetzt, (bald) vorzubuchen?
Für mich sind es nämlich richtige Zwänge, die ich nicht mag.

Wir sind schon sehr oft mit einem Womo in den USA oder Kanada unterwegs gewesen, und ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal ein Campground vorgebucht, (Denali N.P. - Labour Wochenende). Sonst sind wir überall in den Hotspots immer untergekommen.
Da wir nicht in der High-Season unterwegs sind, müsste es doch möglich sein, die nächste Insel zu buchen, wenn ich auf einer Insel schon bin.
Natürlich nur die erste Unterkunft muss fix sein.

So könnten wir auf jeder Insel nach Lust und Laune, oder Wetter bleiben, wie wir es wollten ;).
Das ist halt meine Überlegung.

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend und sende Grüße aus dem, z.Z. sonnigen Siegen.
Jindra




Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #30 am: 12. September 2019, 18:01:45 »
Hallo liebe Bine!

Vielen Dank für die Antwort!
Das trifft sich wirklich gut, wenn Du aus eigener Erfahrung berichten kannst.

Da wird wohl die Entscheidung leichter fallen :).

Lieben Gruß, Jindra.

Cide

  • Gast
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #31 am: 12. September 2019, 18:53:58 »




Gestern fiel mir eine generelle Frage ein: ???

Ist es wirklich zwingend nötig, die Unterkünfte, und genauso die Inlands-Flüge schon jetzt, (bald) vorzubuchen?
Für mich sind es nämlich richtige Zwänge, die ich nicht mag.


Flüge sind dabei sicher nicht so das Problem (da sind die Preisschwankungen noch "im Rahmen"). Bei den Unterkünften dürfte es problematischer sein. Bei hoher Nachfrage steigen die Preise recht zügig an. Finden würdest Du aber sicher immer etwas (je niedriger die Ansprüche, desto höher die Chance etwas Brauchbares zu finden). Prinzipiell ist es also möglich, spontan die Inseln zu wechseln, es ist dann vermutlich nur etwas teurer.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #32 am: 12. September 2019, 20:28:58 »
Liebe Jindra,

meine Güte, Du kannst dir doch Zeit nehmen wie Du willst :)! Ich kann doch auch ein bisschen warten!

ich könnte mir Zeit lassen, aber wenn irgendwie möglich, will ich das gar nicht. Wir haben in der letzten Zeit so viele Termine, dass wir sogar in der Bäckerei unsere Hilfe bei den Mantecados absagen mussten. Das war erstmalig, aber wie können uns nicht zweiteilen.

Vieles an den Unterkünften ist manchmal schleierhaft. Vor allem die Höhen der Cleaning Fees. Das können anscheinend die Eigentümer selbst gestallten, wie sie wollen.

Das können die Eigentümer tatsächlich von sich aus gestalten.

Wie ist es mit dem Deposit? Ich kenne es aus Frankreich, dass man es vor Ort cash hinlegen musste, und cash wieder zurück bekommen hat. Wird es gleich mit dem Preis für die Unterkunft vorgelegt bzw. über die KK abgebucht und später, wie üblich, wieder zurück erstattet?

Bar habe ich Deposit noch nie bezahlt, sondern - wenn überhaupt - mit Kreditkarte. Nach dem Auschecken aus dem Condo war das Geld rasch zurück gebucht.

Das unendlich langes Ungeheuer müsste der Link zu dem Appartment am booking.com sein. Ich habe es so kopiert. Wenn es nicht funktioniert, mach Dir keine Sorgen, es gibt genug Unterkünften auf vrbo.com:

https://www.booking.com/hotel/us/puu-koa-palms-vacation-rental.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQzYAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4AuPH6esFwAIB;sid=6c9f45e3ec9430b05e3508c639fb8120;atlas_src=sr_iw_title;checkin=2020-02-18;checkout=2020-02-25;dist=0;group_adults=2;highlighted_blocks=458235706_139655949_3_0_0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;type=total;ucfs=1&

In diesem Link sehe ich mehrere Unterkünfte. Sie machen alle einen guten Eindruck.

Ist es wirklich zwingend nötig, die Unterkünfte, und genauso die Inlands-Flüge schon jetzt, (bald) vorzubuchen?
Für mich sind es nämlich richtige Zwänge, die ich nicht mag.

Ich buche die Unterkunft so bald als möglich, denn ich möchte nicht, dass mir die von uns bevorzugte Unterkunft jemand anderer, der schneller ist, wegschnappt - und das kann bei gut gefülltem Kalender rasch gehen.

Du kannst natürlich auch noch warten, aber dann solltest du vorsichtshalber Ersatzunterkünfte suchen, die du buchen kannst, wenn deine bevorzugte Unterkunft plötzlich nicht mehr zu eurer Reisezeit verfügbar ist.
Ob du das lieber möchtest, als jetzt schon buchen, das kannst nur du entscheiden ;)

Wir sind schon sehr oft mit einem Womo in den USA oder Kanada unterwegs gewesen, und ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal ein Campground vorgebucht, (Denali N.P. - Labour Wochenende). Sonst sind wir überall in den Hotspots immer untergekommen.
Da wir nicht in der High-Season unterwegs sind, müsste es doch möglich sein, die nächste Insel zu buchen, wenn ich auf einer Insel schon bin.
Natürlich nur die erste Unterkunft muss fix sein.

Bitte vergleiche NIE das Festland der USA mit Hawai'i. Auf Hawai'i ist sehr viel anders.

So könnten wir auf jeder Insel nach Lust und Laune, oder Wetter bleiben, wie wir es wollten ;).
Das ist halt meine Überlegung.

Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. Du willst die Unterkünfte erst vor Ort buchen.
Wie willst du das anstellen? Private Unterkünfte sind vor Ort fast nie angeschrieben. Wenn, dann müsstet ihr Hotelübernachtungen wählen, aber gut gebuchten Hotels ist auch das ein Risiko.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #33 am: 13. September 2019, 09:23:59 »
Hallo Jindra. 2005 bin ich auch in Honolulu gelandet und hatte rein gar nichts gebucht. Nicht mal die erste Nacht. 8)
Wenn die Ansprüche an die Unterkunft nicht hoch sind und es nicht wichtig ist wo und wie man pennt dann ist es absolut kein Problem spontan zu sein.
Auch 2009 hatte ich nichts vorgebucht.
Ab 2011 und besonders 2017 dann aber genauestens geplant, da die Ansprüche an die Unterkunft gestiegen sind. Da sind dann die schönsten natürlich sonst weg.

Es wird nicht so sein dass du gar nichts mehr findest. Musst halt abwegen ob Spontanität wichtiger ist oder schöne Unterkünfte zu akzeptablen Preisen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #34 am: 13. September 2019, 12:53:25 »
Hallo Jens,

schreibe doch bitte Jindra, wo du 2005 und 2009 genächtigt hast, damit sie eine Vorstellung bekommt, wo man spontan eine Unterkunft bekommen kann.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #35 am: 13. September 2019, 14:54:33 »
Hallo Jens,

schreibe doch bitte Jindra, wo du 2005 und 2009 genächtigt hast, damit sie eine Vorstellung bekommt, wo man spontan eine Unterkunft bekommen kann.

2005 z.b. https://polynesianhostel.com, https://www.mauihostel.com/facilities/
das hier gab es 2009 noch für 89 Dollar https://www.marriott.de/hotels/travel/lihku-courtyard-kauai-at-coconut-beach/
und noch in 2 Unterkünften die ich nicht mehr genau weiß...

Aber ich vermute dass auch die Hostels mittlerweile kurzfristig eher gut gebucht sein werden. Ich meine man muss nur mal jetzt Probebuchungen machen auf Airbnb, Vrbo, Booking für in 1 Woche. Dann sieht man ja eigentlich gut was in etwa kurzfristig verfügbar ist.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #36 am: 13. September 2019, 16:28:04 »
2005 z.b. https://polynesianhostel.com, https://www.mauihostel.com/facilities/
das hier gab es 2009 noch für 89 Dollar https://www.marriott.de/hotels/travel/lihku-courtyard-kauai-at-coconut-beach/
und noch in 2 Unterkünften die ich nicht mehr genau weiß...

Hieß bzw. heißt da nicht eines der beiden Banana Hostel oder so ähnlich? Ist in Wailuku auf Maui, wenn ich mich richtig erinnere. Sie boten zumindest zu deiner damaligen Reisezeit auch kostenlose Touren auf den Haleakala an.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #37 am: 13. September 2019, 16:29:08 »
Jetzt sehe ich es gerade, hinter dem Link mauihostel versteckt sich diese Banana ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #38 am: 13. September 2019, 16:30:57 »
2005 z.b. https://polynesianhostel.com, https://www.mauihostel.com/facilities/
das hier gab es 2009 noch für 89 Dollar https://www.marriott.de/hotels/travel/lihku-courtyard-kauai-at-coconut-beach/
und noch in 2 Unterkünften die ich nicht mehr genau weiß...

Hieß bzw. heißt da nicht eines der beiden Banana Hostel oder so ähnlich? Ist in Wailuku auf Maui, wenn ich mich richtig erinnere. Sie boten zumindest zu deiner damaligen Reisezeit auch kostenlose Touren auf den Haleakala an.
Genau das Banana Bungalow, das heißt jetzt anscheinend Mauihostel 8)
Free Tours gibts immer noch :groove

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung - Hawaii 2020 zum ersten Mal
« Antwort #39 am: 13. September 2019, 16:42:07 »
Genau das Banana Bungalow, das heißt jetzt anscheinend Mauihostel 8)
Free Tours gibts immer noch :groove

Ich möchte nicht geschenkt in einem Hostel wohnen. Auf Tours, ob free oder nicht, legen wir keinen bzw. fast keinen Wert. Wir möchten gerade im Urlaub das machen, was wir möchten und uns nicht nach den Stops der Busfahrer richten.

Aber das ist wie oftmals: Jeder, wie er mag.

Wir lieben halt die fast grenzenlose Freiheit.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote