Autor Thema: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019  (Gelesen 40696 mal)

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #280 am: 27. Juni 2019, 23:55:06 »
Aloha,
bin erst später auf deinen Livebericht aufmerksam geworden und habe dann sporadisch mitgelesen und mich an deinen vielen Fotos erfreut! Vielen Dank dafür!!!
Ich möchte bitte sofort in den Flieger ....

Cide

  • Gast
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #281 am: 28. Juni 2019, 07:26:33 »
Ihr dürft gerne noch ein paar Wochen dort bleiben, so haben wir immer aktuelle und schöne Fotos.  ;D :)

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #282 am: 28. Juni 2019, 08:08:47 »
Aloha Petra,

so ein schöner Reisebericht  ;D An Hand Deiner Fotos stelle ich mit erschrecken fest, was wir alles NICHT gesehen haben.  :o Ich MUSS unbedingt nochmals nach Hawaii ;D

Weiter eine schöne Zeit ohne Flashfloods .  Die braucht wirklich kein Mensch. Freue mich auf weitere Fotos

Liebe Grüße
Susanne

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #283 am: 28. Juni 2019, 09:42:36 »
Ich danke euch allen für die lieben Worte!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #284 am: 28. Juni 2019, 09:57:58 »
Donnerstag, 27.6.
Heute ging es in den bisher von uns noch nie besuchten Westen von Oahu.
Es schrieben ja schon viele hier,  aber diese Menge an homeless in regelrechten Slums ist schon wirklich erschreckend.
Wir fuhren bis ans Ende des Farrington Hey, um mit unserem Permit den Kuaokala Trail zu laufen. Wenn man kontrolliert wurde, fährt man die Straße hoch und muss 2 weitere Schranken passieren. Am Parkplatz kurz hinter der 2. Schranke beginnt rechts der Trail.
Die Aussicht soll in der Mitte und kurz vor Ende des Trails am besten sein. Die mittleren Aussichtspunkte haben wir gesehen. Etwas später ging es noch weiter hoch und fing stärker an zu regnen. Das nahmen wir als Zeichen umzudrehen.
Salopp gesagt, hat uns der Trail nicht vom Hocker gehauen und im Nachhinein hätten wir die verbliebene Zeit lieber anders genutzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #285 am: 28. Juni 2019, 10:02:13 »
Auf dem Weg nach unten gab es schöne Aussichten, nur leider durfte man nicht anhalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #286 am: 28. Juni 2019, 10:03:37 »
Wieder unten an der Yokohama Bay

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Magalie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Wohnort: NRW
  • Beruf: Ruhestand
  • Geschlecht: weiblich
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #287 am: 28. Juni 2019, 10:07:23 »
Hi Petra,

nach ein paar Tagen Abwesenheit schaue ich mir heute gerne die mir fehlenden Berichtseiten von dir an. Die Bilder  sind wunderschön, ob im Rgen oder in der Sonne, stets ein Genuss. Vielen herzlichen Dank, dass du uns teilhaben lässt.

Wir sind schon fast 3 Monaten wieder zu Hause, aber deine Bilder frischen erfreulicherweise unsere Erinnerungen auf.

Es freut mich, dass es euch bei Haleiwa Joe's auch so gut geschmeckt hat. Wir waren gleich 3 x zum Essen dort. Gut einen Km hinter der Brücke liegt ja rechts eine kleine Macadmia-Farm, da haben wir uns gut eingedeckt und freue mich jetzt immer noch über die gehorteten Vorräte.

Genießt weiterhin eure schöne Zeit - ich bin gerne mit dabei.

Liebe Grüße
Magalie
 



Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #288 am: 28. Juni 2019, 10:07:46 »
Das letzte war am Electric Beach Park, wo man bei guten Bedingungen sehr gut schnorcheln können soll.
Wir sind dann für 2 Stunden zur Ko Olina Lagoon 4.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #289 am: 28. Juni 2019, 10:12:38 »
Auf dem Rückweg Stau. Später unser 1. und letzer Besuch bei der Maui Brewing Co. Das Essen war gut, aber dagegen haben wir die Tage in der Cheesecake Factory hinter der Band gefühlt im Separee gesessen. Sooo einen Lärm brauchen wir nicht wieder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #290 am: 28. Juni 2019, 10:29:45 »
Hi Petra,

nach ein paar Tagen Abwesenheit schaue ich mir heute gerne die mir fehlenden Berichtseiten von dir an. Die Bilder  sind wunderschön, ob im Rgen oder in der Sonne, stets ein Genuss. Vielen herzlichen Dank, dass du uns teilhaben lässt.

Wir sind schon fast 3 Monaten wieder zu Hause, aber deine Bilder frischen erfreulicherweise unsere Erinnerungen auf.

Es freut mich, dass es euch bei Haleiwa Joe's auch so gut geschmeckt hat. Wir waren gleich 3 x zum Essen dort. Gut einen Km hinter der Brücke liegt ja rechts eine kleine Macadmia-Farm, da haben wir uns gut eingedeckt und freue mich jetzt immer noch über die gehorteten Vorräte.

Genießt weiterhin eure schöne Zeit - ich bin gerne mit dabei.

Liebe Grüße
Magalie

Dankeschön, das freut mich sehr!
Vorräte sind etwas Schönes!  ;D Die Farm gaben wir leider nicht besucht, aber woanders Macademia gekauft.
Fast wären wir auch ein 2. Mal zu Haleiwa Joe's gegangen
Liebe Grüße Petra

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #291 am: 28. Juni 2019, 10:43:26 »
Lags beim Kuaokala Trail eher am Wetter? Weil sind ja auch interessiert den Trail im Oktober zu laufen. Oder ist alles eher unspektakulär?

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #292 am: 29. Juni 2019, 04:41:23 »
Lags beim Kuaokala Trail eher am Wetter? Weil sind ja auch interessiert den Trail im Oktober zu laufen. Oder ist alles eher unspektakulär?
Klar, dass du es am Ende für euch einschätzen und entscheiden musst.
Angie ist nicht die einzige, die den Trail super fand. Ich wollte auch endlich mal Oahu Westen befahren. Daher meine Entscheidung, das zu kombinieren.
Auf dem Trail waren wir wirklich die einzigen, teilweise war es etwas schattig, allerdings sehr schwül. Mit voller Sonne wäre es aber unangenehmer gewesen. Weiter oben liefen wir dann in die nasse Wolkenwand hinein, was uns umdrehen ließ. Wir haben da nicht gesagt, ach schade, dass wir wegen des Wetters nicht zu Ende gehen können.  Uns hat es eher an einen steilen Waldweg zu hause erinnert (klar, andere Vegetation).
Heute haben wir endlich den Lanikai Pillbox Hike gemacht. Da sind wir bestimmt 250 Leuten begegnet, aber das ist für uns Oahu at its best. Logisch sind wir da nicht allein.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße Petra

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #293 am: 29. Juni 2019, 06:22:53 »
Sehr schön heute nachzulesen.
Gestern war ich ja auf der Autobahn gehn Süden.
Heute gehts mit Dad weiter nach Starnberg.
Der See soll 23 Grad haben. Das ist deutlich besser als sonst. Aber weniger als bei Euch gerade.

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #294 am: 29. Juni 2019, 09:55:49 »
Freitag, 28.6.
Dass die Fotos nicht immer in der ganz richtigen Reihenfolge kommen, habt ihr sicher schon gemerkt. Bisschen mitdenken 😉
Erstmalig waren wir heute morgen zum Frühstück bei Duke's. Damit konnte kurz vor Ende noch ein Punkt der Wunschliste abgehakt werden. 😉
Danach machten wir uns auf zum obersten Punkt der Wunschliste: den Lanikai Pillbox Hike. Google Maps schickte uns über die H3, die wir so auch noch nicht gefahren sind. Der Pali Highway war für unsere Richtung gesperrt.
Das spannendste Thema nachdem wir da waren: die Parkplatzsuche. Die kann meinem Mann den ganzen Tag verderben. Er hat da überhaupt keine Lust drauf.
Bereits 2x sind wir deshalb nicht zum Lanikai Beach gekommen.
Heute: extremes Glück, zack einer der nächstgelegenen Parkplätze für uns!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #295 am: 29. Juni 2019, 09:59:16 »
Damit stand dem Hike nichts mehr im Weg.
Genau so lieben wir Oahu. Klar sind dort viele Leute unterwegs, aber die Aussicht ist auch dermaßen grandios!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #296 am: 29. Juni 2019, 10:02:44 »
Und weil wir einen so schönen Parkplatz ergattert hatten, gingen wir anschließend zumindest mal den Lanikai Beach entlang.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #297 am: 29. Juni 2019, 10:05:02 »
Gefahren sind wir danach zum Waimanalo Bay Beach Park, wo wir etwas Zeit verbrachten und Zeugen einer Hochzeit wurden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #298 am: 29. Juni 2019, 10:07:21 »
Danke für die wundervollen Bilder von Oahu...der Lanikai Pillbox Hike und der Lanikai Beach sind meine absoluten Lieblingsorte auf der Insel! :)

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Big Island & Oahu 3.0, Juni 2019
« Antwort #299 am: 29. Juni 2019, 10:09:45 »
Nach einer Pause im Condo liefen wir zum Hilton Hawaiian Village, um uns dort bei Lappert's eine Lava Tube zu gönnen (Wir kennen das schon). Als Abendessen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Liebe Grüße Petra