Autor Thema: Lebensmittel bereits aus DE mitnehmen?  (Gelesen 114227 mal)

Offline luddi

• Frischling
  • **
Re: Lebensmittel bereits aus DE mitnehmen?
« Antwort #160 am: 18. Mai 2025, 16:33:19 »
Gewürze nahm ich immer original verschlossen mit, aber das lasse ich demnächst weg. Mir ist das Risiko zu groß, an einen Zollbeamten zu geraten, der einen schlechten Tag hat.
So wie von dir angedacht, würde ich das keinesfalls tun. Die Kontrollen sind noch stärker geworden, als sie ohnehin schon waren.
Ok, danke für die Einschätzung! Dann überlegen wir tatsächlich nochmal... :)

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #161 am: 18. Mai 2025, 17:22:31 »
Wir hatten Nudeln mit, original verpackt ohne Eier. Und ein Glas Tomatensauce, vegan.
Damit wir quasi etwas zur Not haben, wenn alles geschlossen hat oder wir krank im Apartment sind. Und Salzcracker.
War auch praktisch an einem Tag, aber nicht nötig. Kräutersalz habem wir auch immer dabei.
Das sind meiner Meinung nach alles erlaubte Dinge.

Fertigprodukte ohne tiersiche Bestandteile, original verpackt, müsste auch passen, aber muss man vermutlich anmelden am Zoll?

Offene Gewürze würde ich sein lassen.
Einkaufen fand ich teuer, viel teurer als zuhause. Ich habe auch die regionalen Angebote genutzt, aber wenn man nicht allzu lange da ist, ist eben nicht alles im Angebot.
Und Eier, Brot, Butter… war bei uns nicht im Angebot. Wir haben tatsächlich am Essen gespart im Urlaub und nichts Unnötiges gekauft.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #162 am: 20. Mai 2025, 08:14:02 »
Einkaufen fand ich teuer, viel teurer als zuhause.

Nach 8 Tagen auf Hawai'i mit - wie üblich - Selbstversorgung muss ich sagen, dass die Selbstversorgung mittlerweile teurer ist, als das Essen bei einem halbwegs guten Fastfood.
Uns bleibt jedoch wegen mir kaum etwas Anderes als die Selbstversorgung übrig.

Wir haben tatsächlich am Essen gespart im Urlaub und nichts Unnötiges gekauft.

Das machen wir genau so. Das Einzige, was ich bisher gekauft habe (ist aber eigentlich nichts Unnötiges), ist das Ohana Gewürz, das ich liebe und oft verwende.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 25 Hawai'i, 26 La Gomera

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #163 am: 20. Mai 2025, 13:46:11 »
Hi Angie,
Hast Du beim Walmart vor ein paar auch Lebensmittelpreise verglichen? Mit Foodland und co?
Bin neugierig, ich war ja ein paar Jahre nicht mehr auf Hawaii.
Safeway haben wir mittlerweile überall in den USA für uns  fast gestrichen, außer zum Tanken. Die Angebote gingen, aber man kann nicht nur auf die im Urlaub zugreifen.

Wir versuchen ja auch einen Mix aus verschiedenen Quellen, da wir ja auch Selbstversorger sind.
Dank Microwelle und Kühlschrank in amerikanischen Hotels kann man auch ohne Herd mit etwas Fantasie "einfach" kochen. Sogar Kartoffeln. Es müssen nicht Fertigprodukte sein.
Je nach Staat, den man besucht, gibt es unterschiedliche Läden, die es dann im Nachbarstaat eventuell nicht gibt.

Gesendet von meinem SM-S936B mit Tapatalk

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #164 am: 21. Mai 2025, 08:50:54 »
Hi Karin,

Hast Du beim Walmart vor ein paar auch Lebensmittelpreise verglichen? Mit Foodland und co?

Foodland und KTA vergleiche ich seit mehr als 10 J. mit Walmart, Safeway und Target. Beim Walmart ist konsequent Michis roter Grapefruitsaft (ein Konzentrat) billiger als sonstwo, alles andere ist teurer. Das bezieht sich natürlich auf jene Dinge, die wir kaufen. Andere Touris kaufen andere Dinge, da sieht es ev. anders aus.

Für uns hat sich längst heraus kristallisiert, dass wir am liebsten beim Foodland und KTA einkaufen. Deren Preise sind einfach unschlagbar. Jeden Mittwoch ist beim KTA Obst und Gemüse deutlich billiger - soweit man von billig reden kann.
Beim Foodland ist es mit der Maika'i Card immer noch so, dass wir ca. 30 % weniger bezahlen.

Apropos Maika'i Card: Unsere Karten, die wir seit ca. 25 J. haben, funktionierten nicht mehr. Das lag daran, dass wir länger als 1 J. nichts beim Foodland gekauft haben. Wir ließen uns beim Customer Service direkt im Foodland neue Karten ausstellen, im Scheckkartenformat. Das ist uns weitaus lieber, als jedes Mal eine Telefonnummer zu nennen oder den vorhergehenden Kassenbon vorzuweisen.

Wasser kauften wir nur beim Ersteinkauf, seither zapfen wir Wasser nach wie vor um 50 Cent für 1 Gallone beim KTA. Bei dem Wasserverbrauch, den wir haben, bringt das auch einiges.

Safeway haben wir mittlerweile überall in den USA für uns  fast gestrichen, außer zum Tanken. Die Angebote gingen, aber man kann nicht nur auf die im Urlaub zugreifen.

Beim Safeway kaufen wir seit Jahren nichts mehr. Die Safeway-Kundenkarte verwenden wir nur zum Tanken und dem Bezahlen MIT Bargeld, das bringt echt was.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 25 Hawai'i, 26 La Gomera

Offline Thomas F.

• Neuling
  • *
« Antwort #165 am: 08. April 2026, 14:46:44 »
Wir überlegen im Sommer zumindest ein paar Fix-Gewürzmischungen mitzunehmen, wie Spaghetti Bolognese, Nudelauflauf, etc., einfach dass es mit dem Kochen schneller geht.
Unser Sohn ist leider sehr wählerisch und isst nur, was er kennt, das würde uns daher einige Diskussionen ersparen...  :-)
Hat das jemand schon gemacht und gibt es irgendwelche Probleme bei der Einreise (längere Schlange beim Zoll, etc.)?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #166 am: 08. April 2026, 20:04:44 »
Gewürzmischungen habe ich noch nie mitgenommen, das ist mir zu riskant und beim Zoll wertvolle Zeit vergeuden, möchte ich ebenfalls nicht.
Liebe Grüße,
Angie