Wir wollten sowas wie Miracoli Fertignudelgerichte mitnehmen, vegetarisch.
Lasse das sein und wenn die Fertignudeln Ei enthalten, dann schon gar nicht.
Dazu dann noch Gewürze; da mache ich es so wie auch beim Camping-Urlaub (wir sind sonst Camper) und packe mir in kleine Tüten schon die richtige Mischung an Gewürzen für das dann zu kochende Gericht zusammen (z.B. für ein Curry oder eine Nudelsauce). Beschrifte dann die Tüten entsprechend und brauche dann vor Ort meist nur noch sowas wie Kokosmilch oder passierte Tomaten. Zusätzlich immer Zimt und Muskatnuss für Milchreis/Pancakes und Kartoffelbrei 
Gewürze nahm ich immer original verschlossen mit, aber das lasse ich demnächst weg. Mir ist das Risiko zu groß, an einen Zollbeamten zu geraten, der einen schlechten Tag hat.
So wie von dir angedacht, würde ich das keinesfalls tun. Die Kontrollen sind noch stärker geworden, als sie ohnehin schon waren.
Wenn du dir bei etwas mitgenommenem unsicher bist, dann gib an, was du einführen möchtest. Im Falle des Falles musst du dann keine Strafe zahlen, es kann aber durchaus sein, dass dir dein mitgenommenes abgenommen wird.
Müsliriegel würde ich auch aus DE mitnehmen, vermute (weiß es aber nicht - Vorurteil!) das es in US keine große Auswahl an zuckerfreien Riegeln gibt. Da haben wir hier "unsere" und wissen, dass es auch den Kids schmeckt.
Müsliriegel habe ich immer mitgenommen, aber dieses Jahr erstmals nicht. Ich habe Respekt vor den noch strengeren Kontrollen und Diskussionen vor Ort bringen ohnehin nichts.
Auf Hawai'i gibt es sehr viele Müsliriegel ohne Zucker, wir kauften sie schon, als die mitgenommenen Müsliriegel zur Neige gingen.
Wie sind denn aktuell die Lebensmittelpreise für Grundnahrungsmittel?
Reis, Nudeln, Milch, Butter,
Hat dazu jemand Infos?
Aktuell kann ich es dir nicht sagen, weil wir erst in 1 Wo. auf Hawai'i sind. Wir kaufen jedoch fast ausnahmslos beim Foodland, der auf Big Island Sack'N Save heißt mit der Maika'i Card ein. Dadurch sparen wir ca. 30 % an Geld. Man muss jedoch die an den Regalen extra ausgewiesenen Maika'i-Produkte kaufen. Das sind keine minderwertigen Produkte, sondern Produkte, die wöchentlich verbilligt sind.
In Hilo kaufen wir gerne Obst und Gemüse beim KTA im Puainako Center, am Hwy. 11 zur Rechten in Richtung Volcanoes NP gelegen. Nicht zu übersehen. Auch ein Foodland ist dort, links vom KTA nur durch eine Straße getrennt.
Beim Walmart oder auch Safeway kaufen wir fast nichts. Obwohl wir eine Safeway-Kundenkarte haben, bezahlen wir trotzdem mehr als beim Foodland mit der Maika'i-Card, die wir seit einer gefühlten Ewigkeit besitzen.