Autor Thema: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto  (Gelesen 13678 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #60 am: 10. Januar 2019, 16:11:13 »
Und ob wir möchten, Ania :)

Sollten wir uns vor deinem Abflug nicht mehr lesen, so wünsche ich dir jetzt schon gute Flüge und einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :winkewinke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #61 am: 11. Januar 2019, 08:34:34 »

Moin Ania,

auch wir aus Hamburg wünschen dir einen angenehmen Flug und tolle Erlebnisse auf Hawaii !

Hast du dich denn für ein Luau entschieden, oder wirst du das vor Ort entscheiden ?

Wir würden uns freuen, zwischendurch von deinen Eindrücken zu erfahren.

Beste Grüße
Wolfgang und Patricia

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #62 am: 04. März 2019, 12:54:59 »
Beim Old Lahaina Luau muss man gegen 17.00h vor Ort sein um am Empfangsschalter das Ticket mit Kreditkarte oder in bar zu bezahlen; anschließend erhält man einen Lei aus echten Blumen umgehängt und einen Begrüßungscocktail überreicht. Danach wird man
zu den Sitzplätzen gem. Ticket geführt. Die "Betreuer" sammeln dann eine bestimmte Zahl an Gästen ein und führen diese an das umfangreiche
Buffet; hier würde ich gleich eine große Portion zusammenstellen, denn als ich zum 2.Mal zum Buffet gehen wollte, war es bereits geschlossen.
Mit dem Teller geht es wieder an die zugeteilten Plätze, an denen man noch seinen Begrüßungscocktail abgestellt hat.
Weitere Getränke kann man dann kostenlos bei dem "Betreuer" bestellen, der mehrmals zu den Tischen kommt und nach weiteren Wünschen fragt.

Wenn du einen Platz weit hinten zugeteilt bekommen hast, weil die besseren Plätze schon monatelang vorher
vergeben waren, setze dich zu Beginn der Veranstaltung ganz nach vorne auf den Kiesboden, ggfls. weiter in die Mitte, an die ca. 50cm hohe Mauer. Von dort
solltest du einen guten Blick auf die Darsteller/innen haben und schöne Fotos als Erinnerung machen können.

Nach Ende der Show kann man im Empfangsbereich mit den Darstellern/innen kurze Gespräche führen oder mit diesen Erinnerungsfotos machen.

All dies hat uns sehr gefallen; wir würden diese Veranstaltung wahrscheinlich auch noch einmal buchen, weil die Lage, das ganze Drum und Dran
und die Performance als solches kaum zu toppen sind.

Du kannst dich hier auch gerne im Internet auf den Websites des Feast at Lele oder dem Old Lahaina Luau informieren, über beide Veranstaltungen
bei YouTube entsprechende Videos ansehen oder z.B. bei Tripadvisor viele Bewertungen lesen.

Das ganze ist natürlich auch wetterabhängig - zum Glück hatten wir einen schönen Tag mit einem tollen Sonnenuntergang erwischt; erst nach Ende der
Veranstaltung fing es ganz leicht an zu nieseln. Unsere Begeisterung kommt sicher auch dadurch, dass wir solch eine Veranstaltung zum ersten Mal gesehen haben.

Mir ist aufgefallen, dass bei den von dir aufgeführten Road to Hana Anbietern die Firma " Mahalo Tours" nicht aufgeführt war; mit dieser Firma
haben wir diese Tour vor der Reise gebucht; sind in einem Kleinbus mit insgesamt 6 Reisenden plus Fahrer und Guide gefahren, und, auch wenn viele
Mitglieder im Forum darauf schwören, diese Tour auf eigene Faust zu bewältigen, waren wir sehr froh, nicht mit einem Mietwagen selbst gefahren zu sein.
Also, mein Tipp: Mahalo Tours, weil dieser Veranstalter nicht den gleichen Weg wieder zurückfährt. Wir wurden von unserem Kaanapali Beach Hotel abgeholt und dort wieder abgesetzt; ob das bei dir mit inklusive wäre, kann ich nicht sagen, das kommt auf den Ort deiner Unterbringung an.

Ich würde für ein Luau nur das Feast at Lele oder das Old Lahaina Luau wählen und nicht auf einer anderen Insel buchen,
denn nach umfangreichen Recherchen zu diesem Thema habe ich bisher noch kein beliebteres Luau als diese beiden gefunden.

Informiere dich bitte selbst - keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen - ich kann dir nur raten, eines von beiden anzusehen und dafür
notfalls auf einen Heli-Flug zu verzichten ( zumal in dieser Zeit keine glühende Lava zu sehen ist bzw. weil du die Napali Küste auf Kaua`i nicht
auf dem Programm hast..)

Beste Grüße aus Hamburg von
Wolfgang und Patricia
Hallo Wolfgang,

wir wollen das "Old Lahaina Luau" gerne auch Ende September buchen.

Zu Deinem Bericht über Euren Besuch beim "Old Lahaina Luau" hätten ich noch 2 Fragen.

1. Die reine Show die dort stattfindet wie lange geht die eigentlich genau.
2. Ist da noch eine Pause dabei oder geht die Show komplett durch.

Das Liveerlebnis ist sicherlich mit den "Traditional" Sitzplätzen viel Besser als mit den Table & Chair-Plätzen wo man ja auch ziemlich weit hinten sitzen kann. Ich weiss nur nicht ob mein Rücken das mit den "Traditional" Sitzplätzen durchmacht.

Danke Dir für die Rückinfo dazu.

lg
Markus





Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #63 am: 06. März 2019, 08:48:21 »

Hallo Markus !

Ich könnte dir jetzt eine umfangreiche Schilderung des Ablaufes geben, möchte aber die Vorfreude auf diese
Veranstaltung nicht nehmen !

Nur ein paar Eckdaten:

Seit möglichst gegen 17.00h am Veranstaltungsort, dann bekommt ihr noch gute Parkplätze gleich nebenan.

Dann Bezahlung des Eintrittspreises an der Rezeption..

Wenn euch die Imu-Zeremonie interessiert, solltet ihr gegen 17.45/18.00h an der Umrandung stehen und vielleicht noch
einen Smalltalk mit den jungen Männern halten, die dann gegen 18.00h mit dem Freilegen des über den Tag im Erdofen
erwärmten Schweines beginnen. Wenn man hier nicht rechtzeitig seinen Platz gefunden hat, steht man hinterher in der 2.oder
3. Reihe und kann entsprechend weniger sehen, hören und fotografieren.

Die Veranstaltung beginnt gegen 18.25h und endet gegen 20.20...

Wir saßen ja auf der traditionellen Matte, dies ist aber doch sehr anstrengend; ich würde mir das gut überlegen
und z.B. über Google Bilder "Old Lahaina Luau" aufrufen, dort gibt es u.a. Luftaufnahmen vom gesamten Veranstaltungsgelände und
auch von den Sitzgelegenheiten.

Ich würde nach unserer ersten Erfahrung Plätze an einem Tisch in der ersten Reihe nah an der Zugangstreppe bestellen, dann sitzt man bequemer und hat
einen guten Blick von vorne auf die Vorführung.

Unsere Fotos beginnen um 17.09h Uhr draußen vor dem Old Lahaina Schild und enden gegen 20.36h mit Aufnahmen mit einem Teil der Tänzer
nach der Veranstaltung. Eine kurze Pause hat es wohl zwischendurch auch gegeben, das weiß ich nicht mehr so genau...

Denkt daran, beim Gang zum Buffet gleich eine große Portion zu nehmen, da das Buffet relativ schnell wieder abgebaut wird.

Und ganz wichtig ist eben, schon jetzt per E-Mail mit dem Old Lahaina Luau in Kontakt zu treten, eine Platzreservierung vorzunehmen
und eine entsprechende Bestätigung zu erhalten.

Wir würden dieses Luau noch einmal buchen, es hat uns sehr gefallen.

Viel Spaß in der weiteren Vorbereitung, du kannst uns gerne mitteilen, unter welchem Beitrag du im Forum deine Planung
eingestellt hast.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #64 am: 06. März 2019, 13:17:32 »
Lieber Wolfgang,

Viel Spaß in der weiteren Vorbereitung, du kannst uns gerne mitteilen, unter welchem Beitrag du im Forum deine Planung
eingestellt hast.

darf ich aushelfen? Das hier ist Markus' Planung >KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #65 am: 06. März 2019, 16:36:12 »
Hallo Wolfgang,

Super dass Du Dich nochmals meldest und uns noch ein paar wichtige Infos dazu gibst.

Ich könnte dir jetzt eine umfangreiche Schilderung des Ablaufes geben, möchte aber die Vorfreude auf diese Veranstaltung nicht nehmen !
Genau richtig so. Unbedingt nicht zu viel verraten, das wäre schade um den Spannungsbogen weiter oben zu halten.


Wir saßen ja auf der traditionellen Matte, dies ist aber doch sehr anstrengend; ich würde mir das gut überlegen und z.B. über Google Bilder "Old Lahaina Luau" aufrufen, dort gibt es u.a. Luftaufnahmen vom gesamten Veranstaltungsgelände und auch von den Sitzgelegenheiten.
Genau das habe ich mir auch schon sehr genau mit den Bildern in Internet angesehen.


Ich würde nach unserer ersten Erfahrung Plätze an einem Tisch in der ersten Reihe nah an der Zugangstreppe bestellen, dann sitzt man bequemer und hat einen guten Blick von vorne auf die Vorführung.
Dafür haben wir uns auch schon fest entschieden.


Und ganz wichtig ist eben, schon jetzt per E-Mail mit dem Old Lahaina Luau in Kontakt zu treten, eine Platzreservierung vorzunehmen und eine entsprechende Bestätigung zu erhalten.
Wir haben gestern Abend noch alles mit unseren Freunden besprochen und unser Freund wird die Tage genau wegen den Sitzplätzen dort anfragen. Hoffentlich bekommen wir die Wunschplätze.

Viel Spaß in der weiteren Vorbereitung, du kannst uns gerne mitteilen, unter welchem Beitrag du im Forum deine Planung eingestellt hast. Beste Grüße aus Hamburg Wolfgang und Patricia
Vielen lieben Dank an Euch und auch einen besonderen Dank an die umfangreiche Berichterstattung. Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung.

lg
Markus