Autor Thema: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!  (Gelesen 28390 mal)

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #80 am: 16. Oktober 2018, 07:38:36 »
Schönen Urlaub euch und wir warten natürlich ganz brav und  ungeduldig ;)
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Magalie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Wohnort: NRW
  • Beruf: Ruhestand
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #81 am: 16. Oktober 2018, 11:17:20 »
Hallo Sänti,

auch wir sind derzeit (als Winterflüchtlinge) in Spanien (Andalusien). Wo seid ihr denn? Da es wohl mit einem Treffen auf Hawaii nicht passt, vielleicht hier?

Eine schöne Zeit wünsche ich dir

Magalie



Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2018, 14:31:38 »
Dank für die Grüße,
Wir sind eben in Valencia gelandet. Passt nicht so ganz für ein Treffen  ;)

Euch auch einen schönen Urlaub . Bis bald
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Magalie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Wohnort: NRW
  • Beruf: Ruhestand
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #83 am: 17. Oktober 2018, 09:30:48 »
Danke Sänti,

es wäre wirklich schön gewesen... bestimmt hätten wir stundenlangn über Hawaii erzählt :thumbsup

Danke für deine lieben Wünsche - auch für euch einen tollen Urlaub mit viel Sonne.

Lb. Grüße
Magalie



Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #84 am: 30. Oktober 2018, 20:09:53 »
Montag, 30.07.2018

In der Nacht hat es geregnet und um kurz vor 8 Uhr stehen wir auf, leider etwas gerädert, da um 5 Uhr unser USA Handy geschellt hat (eine Nummer aus NY  :o) .



Wir frühstücken und machen uns um 10:45 Uhr (wo ist die Zeit geblieben  ;D) auf den Weg über die 520 (Treetunnel) nach Koloa. Dort schlendern wir etwas umher und kaufen auf dem Markt eine Mango und Mangobread (es mundete uns vorzüglich)




Dann fuhren wir nach Poipu an den Strand, aber ohne dort länger zu verweilen, da wir um 14:30 Uhr in Hanapepe bei Captain Andy sein mussten, um unseren heissersehnten „Sunset Dinner sail „ anzutreten.
:huepfen :herz :huepfen

Eine Robbe lag auch dort am Strand und wir waren total fasziniert! Irgendwie passte sie nicht so wirklich dorthin, so zwischen den ganzen Badegästen.  :D. Einfach klasse, solch ein Lebewesen in der freien Natur zu sehen. Der Bereich war zum Schutz mit einem Seil abgesperrt. Der Strand gefiel uns ausgesprochen gut und wir beschlossen hierher noch einmal zu kommen.











Dann ging es weiter zum Hanapepe lookout und zum Glass beach.





Dann noch ein kurzer Stopp an der Hanapepe swinging bridge:





Und endlich war es soweit, wir fuhren die kurze Strecke bis Port Allen und checkten um kurz nach 14:00 Uhr bei Captain Andy ein.



Pünktlich ging es los zu unserem Katamaran, der Akialoa.



Wir ergatterten hinten einen schönen Sitzplatz mit Tisch und die Fahrt konnte beginnen. Das Wetter war „amazing“, was unser Captain auch ständig wiederholte.  ;D die Atmosphäre war sehr locker und lustig. Und dann kamen wir der Napali Coast immer näher.... was hab ich doch darauf hingefiebert. Die Bilder hier im Forum, im Reiseführer und im Internet haben mich schwer beeindruckt. „Wat habbich mich drauf gefreut“, wie wir hier im Ruhrpott sagen  ;D. Und nun war ich leibhaftig hier

:applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2  :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2  :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2 :applaus2



















Bevor wir den Rückweg angetreten sind gab es das Essen in Buffetform, welches sehr lecker war. Dazu gab es dann auch köstliche Cocktails, von denen ich reichlich gekostet habe.  8) heute musste mein Mann zurückfahren  ;D
Dann wurden die Segel gehisst und bei toller Musik ging es zurück und das natürlich zum Sonnenuntergang. Ein paar Delfine haben wir auch noch zu Gesicht bekommen. Hab nur leider kein vernünftiges Bild.  Nur dass hier:  ;)











Um 19:45 Uhr legten wir wieder an und fuhren noch 40 Minuten zu unser Appartement, wo ich mich hundemüde ins Betti schmiss. Ich freute mich schon auf den nächsten Tag, an dem der Flug mit Wings over Kauai anstand.

 :flieger









Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #85 am: 30. Oktober 2018, 21:04:04 »
Hallo liebe Sandra,

Dein Bericht ist wieder so schön in Wort und herrlichen Bildern.
Danke

PS: und der Spanien-Urlaub ist nun auch vorbei?
Gutes Wiedereingewöhnen hier in's Klima.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #86 am: 30. Oktober 2018, 22:26:52 »
Unglaublich, was ihr an diesem Tag alles erlebt habt :) Das fing schon mit der Robbe an, sooooo süß!! Und etwas später dann die Bootsfahrt entlang der Na Pali Coast, einfach nur toll, wie ich ohnehin immer schreibe :) Und du siehst, wir alle hier haben nicht zu viel versprochen und die Fahrt hat jeden Cent gelohnt :)

Dass du dann fast tot ins Bett gefallen bist, wundert mich überhaupt nicht.

Sehr gespannt bin ich auf den morgigen Flug mit Wings over Kaua'i. Wenn wir einen der Ridge Trails westlich der Koke'e Rd. laufen (so gut wie niemand auf irgendeiner Ridge unterwegs :) ), donnern sie immer wieder über unsere Köpfe hinweg und ich weiß dann immer ganz genau: DAS ist Wings over Kaua'i :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #87 am: 31. Oktober 2018, 06:40:28 »
Liebe Sänti, da ich in big island gerade mal wieder online bin, sehe ich Deine tollen Bilder von Kauai. da sind wir dann ab 8.11.😎.
Wir haben hier auf BI immer noch tolles Wetter, seit heute auf der ostseite, Volcanoes NP bei strahlendem Sonnenschein. Morgen wollen Richtung Kapoho. 

Die Westseite mit den tollen Stränden, Mauna Kea etc. hat uns auch sehr gut gefallen.

LG Tinche

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #88 am: 31. Oktober 2018, 11:13:19 »
Hallo liebe Sandra,

Dein Bericht ist wieder so schön in Wort und herrlichen Bildern.
Danke

PS: und der Spanien-Urlaub ist nun auch vorbei?
Gutes Wiedereingewöhnen hier in's Klima.

Hallo Gabi,

vielen, lieben Dank für dein Lob  :verlegen   und ja, wir sind seit Sonntag wieder zurück aus Spanien. Zum Schluss wurde es aber auch ganz schön kalt, besonders nachts.....zitter-schlotter, vor allem beim Campen.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #89 am: 31. Oktober 2018, 11:30:52 »
Unglaublich, was ihr an diesem Tag alles erlebt habt :) Das fing schon mit der Robbe an, sooooo süß!! Und etwas später dann die Bootsfahrt entlang der Na Pali Coast, einfach nur toll, wie ich ohnehin immer schreibe :) Und du siehst, wir alle hier haben nicht zu viel versprochen und die Fahrt hat jeden Cent gelohnt :)

Dass du dann fast tot ins Bett gefallen bist, wundert mich überhaupt nicht.

Sehr gespannt bin ich auf den morgigen Flug mit Wings over Kaua'i. Wenn wir einen der Ridge Trails westlich der Koke'e Rd. laufen (so gut wie niemand auf irgendeiner Ridge unterwegs :) ), donnern sie immer wieder über unsere Köpfe hinweg und ich weiß dann immer ganz genau: DAS ist Wings over Kaua'i :)

Hallo Angie,

das glaube ich dir sofort, dass du weißt, wer über deinem Kopf hinwegfliegt! Wenn es wetten, dass...? noch geben würde, könntest du dort mitmachen und jeden Helikopter und jedes Flugzeug am Geräusch erkennen.. ;D  inklusive Pilot
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #90 am: 31. Oktober 2018, 11:34:45 »
Liebe Sänti, da ich in big island gerade mal wieder online bin, sehe ich Deine tollen Bilder von Kauai. da sind wir dann ab 8.11.😎.
Wir haben hier auf BI immer noch tolles Wetter, seit heute auf der ostseite, Volcanoes NP bei strahlendem Sonnenschein. Morgen wollen Richtung Kapoho. 

Die Westseite mit den tollen Stränden, Mauna Kea etc. hat uns auch sehr gut gefallen.

LG Tinche

Hallo Tinche,
das freut mich sehr für euch, dass ihr so ein tolles Wetter habt! Hoffentlich bleibt das so.  :thumbsup
Ich freue mich auch schon auf den Volcanoe NP im Januar!!!
Ich wünsche euch noch einen wundervollen, erlebnisreichen und reibungslosen Urlaub...
Bis bald
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #91 am: 31. Oktober 2018, 11:44:37 »
Wie schön das es weiter geht...bei uns fiel ja leider die Katamarantour an der Na Pali Coast wegen 80%tiger Gewittergefahr ins Wasser. Schön das ihr so gutes Wetter hattet.
Tolle Fotos!
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #92 am: 31. Oktober 2018, 14:25:20 »
Hallo Sänti,

das glaube ich dir sofort, dass du weißt, wer über deinem Kopf hinwegfliegt! Wenn es wetten, dass...? noch geben würde, könntest du dort mitmachen und jeden Helikopter und jedes Flugzeug am Geräusch erkennen.. ;D  inklusive Pilot

:lachroll

Du könntest irgendwie Recht haben :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #93 am: 01. November 2018, 16:50:50 »
Dienstag, 31.07.2018

Heute stand ein weiteres Highlight auf unserem Programm und zwar ein Rundflug mit Wings over Kauai. Um 8:30 Uhr fahren wir los, bekommen zusammen mit einer Familie aud Frankreich unser briefing und um 9:30 Uhr steigen wir ein und heben 15 min später ab.



Unser Pilot Marcus ist super nett und zeigt uns verschiedene Drehorte, unter anderem von Jurassic Park und Indianer Jones, währenddessen über die Kopfhörer die passende Musik zu hören ist.















Dem kleinen französischem Jungen wird unterdessen schlecht und bekommt von seiner Mutter die Spucktüte vorgehalten....sie bleibt zum Glück leer. ;D.

Und dann erreichen wir meine Lieblingsstelle, ein absoluter Traum, schnell machte ich mit dem Handy und der Kamera Bilder und Filme .....schwitz! Um dann auch noch Zeit zum Ausblick-Genießen zu finden, eigentlich müsste man 2x hintereinander die Runde fliegen, erst den wundervollen Ausblick genießen und dann fotografieren.  8)













Die napali coast ist einfach atemberaubend! Man kann sich gar nicht satt daran sehen!











m



Nach 55 Minuten reiner Flugzeit waren wir dann wieder zurück in Lihue. Als kleines Abschiedsgeschenk bekamen wir von Wings over Kauai noch eine CD mit hawaiianischer Musik und einem Foto von uns vor dem Flugzeug. Das fand ich eine wirklich nette Geste und ich kann diesen Flug wirklich nur weiterempfehlen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, waren die Macken in den Scheiben des Flugzeuges, diese störten nämlich beim Fotografieren.

Dann fuhren wir kurz zurück zum Appartement und um 12 Uhr machen wir uns auf dem Weg nach Hanalei. Unterwegs halten wir kurz am Kilauea lighthouse






Anschließend fahren wir zum Anini beach für 2h, bis es anfängt zu regnen.



Hier wieder meine lieblings Strandstühle :



Dann fuhren wir Richtung Hanalei und hielten kurz an den Taro Feldern:





Und am Hanalei valley lookout



Wir düsen durch bis Hanalei, schauen uns den Strand kurz an und probieren dann, wie weit wir auf der 560 kommen... aus dem Forum wussten wir ja, dass die Straße gesperrt ist und daran hatte sich auch leider nichts geändert....somit bummelten wir durch Hanalei, essen, trinken und shoppen schöne Hanalei T-Shirts. Dieses schnuckelige Städtchen hat uns sehr gut gefallen.





Unsere Tochter entdeckte wieder einen smoothie/acaii bowl-Stand und bekam natürlich auch eine. Mittlerweile hatte sie mich schon damit angesteckt und ich bin nun auch „Bowl“ infiziert  ;D







Mein Mann und ich hatten aber auf was ANSTÄNDIGES Hunger und holten uns bei „chicken in a barrel „ eine plate mit chicken, chili und Reis. Absolut köstlich dieses Essen, das sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man dort ist.







Als Tipp: in Wailua im Coconut Marketplace entdeckten wir ein Bauschild von chicken in a barrel. Ich denke, es sollte mittlerweile eröffnet haben. Leider noch nicht, als wir dort waren. Es wäre soooo praktisch gewesen, da wir ja nebenan im Aston Islander on the beach wohnten.

Auf dem Weg zurück hielten wir noch am Menehune fishpond an, das war aber nicht so spektakulär... man ist ja schließlich nach 12 Tagen Hawai’i schon verwöhnt  8).  # Jammern auf hohem Niveau  ;)



Dann ab ins Appartement, duschen und noch einen Absacker auf der Terrasse und den absolut genialen Tag noch einmal revue passieren lassen.

Nachti   :schlafen







Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #94 am: 01. November 2018, 19:47:56 »
Ein Flug über Kauai ist wirklich toll, aber ich gebe dir recht - die Scheiben stören beim Fotografieren, das sieht man auch auf manchen deiner Bilder.

Als wir ein Mal und nie wieder mit Blue Hawaiian Helicopters flogen - sie fliegen nur mit Türen - hatte ich dasselbe Problem. Deswegen sagten wir damals: Nie wieder in einem Heli mit Türen fliegen.

Hanalei mögen wir sehr gerne, man kann so schön flanieren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #95 am: 02. November 2018, 01:52:01 »
Hey super Bilder, gigantisches Wetter.  oh wie schön, auch wir hoffen auf Sonne, wenn wir nach Kauai kommen.  Sitzen am Flughafen in Hilo und fliegen in 2h nach Maui. wir hatten tatsächlich 6 Tage Sonne. Volcanoes NP mit Sonne war sehr schön.
@Angie, Dein Tagesplan war supi. Danke dafür.

LG Christine

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #96 am: 02. November 2018, 07:41:25 »
Hey super Bilder, gigantisches Wetter.  oh wie schön, auch wir hoffen auf Sonne, wenn wir nach Kauai kommen.  Sitzen am Flughafen in Hilo und fliegen in 2h nach Maui. wir hatten tatsächlich 6 Tage Sonne. Volcanoes NP mit Sonne war sehr schön.
@Angie, Dein Tagesplan war supi. Danke dafür.

LG Christine

Hallo Christine,
schön, dass das Wetter so toll war auf BI. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf Maui mit spitzen Sonnenuntergängen.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #97 am: 02. November 2018, 13:38:44 »
@Angie, Dein Tagesplan war supi. Danke dafür.

Das freut mich wirklich sehr! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #98 am: 02. November 2018, 13:40:07 »
Ein Flug über Kauai ist wirklich toll, aber ich gebe dir recht - die Scheiben stören beim Fotografieren, das sieht man auch auf manchen deiner Bilder.

Als wir ein Mal und nie wieder mit Blue Hawaiian Helicopters flogen - sie fliegen nur mit Türen - hatte ich dasselbe Problem. Deswegen sagten wir damals: Nie wieder in einem Heli mit Türen fliegen.

Hanalei mögen wir sehr gerne, man kann so schön flanieren.

Hallo Angie,

wir hatten auch über einen Helicopterflug off door nachgedacht, aber der Preisunterschied war einfach zu groß! Für 3 Personen ca 975$ zu 375$.  Das ist schon eine Menge!
Liebe Grüße
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #99 am: 02. November 2018, 13:41:51 »
Schön, dass ihr Kauai von oben erlebt habt, liebe Sänti. Danke fürs Mitfliegen lassen.
Habt ihr euch auch die DVD mit den Aufnahmen eures Fluges machen lassen? Das fand ich sehr witzig. Man bekommt ein Video des gesamten Fluges, aufgenommen von verschiedenen Kameras, incl. Innenansicht der Kabine. Die Begeisterungsrufe zwischendurch im O-Ton sind sehr erheiternd beim Anschauen nachher. Man hat auch die gesamte Kommunikation mit dem Piloten und die Musik dabei. Einfach eine tolle Erinnerung, zusätzlich zu den eigenen Fotos/Videos.
Liebe Grüsse
Bine