Autor Thema: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!  (Gelesen 12280 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #40 am: 22. September 2018, 14:03:42 »
Der Volcanoes NP öffnet an seinem ersten Tag erst um10 Uhr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Finn

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: männlich
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #41 am: 23. September 2018, 04:05:04 »
Das war wohl nur Ablenkung, waren um 9:30 Uhr da und locker 50-60 Autos schon vorher. War wohl doch ab 9 Uhr zugänglich.  Auch wenn ich feststellen musste, dass die Faszination über den Vulkan nicht auf mich überspringen wollte. Bei fließender Lava wäre das mit Sicherheit anders, aber ich bin froh das hier alle mal durchatmen können und die Normalität Einzug hält.

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #42 am: 23. September 2018, 04:12:54 »
Aloha aus Volcano,
um nicht ganz so lange im Stau zu stehen am Entrance vom Volcano NP sind wir heute früh um halb 7 aufgestanden, stärkten uns kräftig, da es ja im NP nichts gibt.
Wir waren dann viel zu früh oben und sehr erstaunt, dass wir dennoch rein durften und der Eintritt tatsächlich frei war.
Es war nicht ein Auto vor oder hinter uns und wir bekamen am Visitor C. sofort einen Parkplatz. Dort waren trotz 45 Min. vor Öffnung  doch schon einige Besucher und auch das Fernsehen war präsent und interviewte Besucher und Ranger.
Da ich mir einbildete, ich wüsste ja schon genug aus dem Forum, verweilten wir nur kurz. Waren auch zu neugierig und gespannt auf die Spots.
Wir nahmen uns die Chain of Craters Road vor, bogen aber am Parkplatz falsch nach rechts ab und landeten an den steam vents.
Der Riesenkrater und das tiefe Teilstück davon beeindruckte sehr und war ein grandioser Auftakt für diesen Tag.
Ich genoss die angenehmen kühlen Temperaturen dort  und die trockene Luft.
Kaum vorstellbar, dass es hier mal VOG gab.
Schreibe später weiter, wir spingen noch schnell ins Carls Smith Beach bath.

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #43 am: 23. September 2018, 06:43:53 »
So hier bin ich wieder, schön erfrischt.
Beim Petroglyhps Trail bei gut über 30 Grad wurde uns gut warm.
Die anderen beiden oben also das Stück auf der Straße und der Devation Trail zusammen waren zwar viel länger, aber nicht halb so anstrengend wegen der angenehmen Kühle am Morgen.
Unten am Arch gab es einen Tisch, der wie von Zauberhand trotz vollem Parkplatz frei war und wir unsere Sandwiches und Pineappeles aus dem KTA verspeisen konnten.
Die Ananas schmeckt hier so grandios toll, wie der Ausblick dort aufs Meer in der faszinierenden Lavalandschaft.
Konnte mich kaum satt sehen an den immer wieder völlig anderen Strukturen und Farben der Felder und die weite Sicht.
Am Schluß trafen wir noch Bettina, die Dich persönlich kennt, Angie.
Nachname war amerikanisch und hab ich vergessen.
Sie beatwortete mir einige Fragen auf Deutsch u.a. auch wo die Lava noch im April floss und Yvonne Guide war.
Ich fand den Park sehr toll und auch wenn die Trails betoniert und geteert waren, die Landschaftsimpressionen sind einfach einzigartig bizarr und mega kurzweilig.
Natürlich waren auch die kaputten Straßen heftig anzusehen.

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #44 am: 23. September 2018, 08:38:57 »
Halo Moni,
danke für die vor Ort Informationen, das ist ja mega spannend. Es freut mich für euch, dass ihr das erleben dürft! Weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #45 am: 23. September 2018, 09:13:06 »
Aloha Angie,
würde sehr gerne öfters berichten von unseren Erfahrungen und Erlebnissen.
Aber da wir ja meist in Condos oder hier im HPP im megaschönen Haus direkt am Meer wohnen, bin ich abends doch mit Einkaufen und kochen für uns drei Erwachsene ziemlich beschäftigt.
Und nun läuft die Waschmaschine auch schon wieder. Die hohe Luftfeuchtigkeit lässt einen ordentlich schwitzen.
Und die Wege sind dann auch oft weiter, vorallem hier auf Big Island.
Morgen freue ich mich sehr auf den Botanischen Garten. Obwohl ich auch gerne noch zur frischen Lava und an die neuen schwarzen Strände gefahren wäre, die uns Bettina empfohlen hat.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir beides.
Mauna Kea war übrigens auch genial. Bei Regen los, ich wollte erst gar nicht und dann oben Sonne pur und wunderbare Sicht.
Keinerlei Höhebeschwerden, wir fahren ja auch oft über 3.000 m Ski (Pitztal 3.400)  und den Weg um den Hügel, der Inselberg i  der Lava, den Du emofohlen hast machten wir 2 mal nacheinander.
Als wir nämlich fast unten wieder am Parkplatz waren, entwickelte sich der Sonnenuntergang so toll, dass wir nochmals hoch liefen und ihn von oben bestaunten.
Also Danke für die Tipps, auch heute im Volcanos NP hatte ich Deine Route gespeichert als Notiz und immer wieder gelesen, damit wir nichts vergessen.
Der Wahnsinnsblick vom Volcano Haus am Schluß rundete das Ganze perfekt ab.
Also auch ohne fließende Lava war es für uns ein Erlebnis. Selbst mein 21-jähriger Sohn wanderte mit Euophorie, was sonst eher selten ist und er sich eher für Drohnen und technisches interessiert. Deshalb waren wir in Honolulu auch im Pacific Aviation Museum
also Pearl Harbour.
Leider haben wir bisher noch keine guten Schnorchelerlebnisse gehabt.
Polihale war fantastisch, waren ganz hinten, aber sehr hohe Wellen.
Aber das gehört nicht hierher. Schaffe es leider nicht, einen Reiseberichtthread zu eröffnen.
Vielleicht dann zu Hause.
Eine Woche haben wie noch im Paradies.
Aloha und es waren übrigens sehr viele Deutsche und Schweizer im NP.
Die könnten ruhig Führungen auf Deutsch anbieten. Aber Bettina meinte, das gibt es leider nicht.
Bye

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #46 am: 23. September 2018, 11:23:51 »
Hallo Moni.
danke für Deine Infos live. Klingt gut und hört sich supi an 8) Macht mich happy, da wir Ende Oktober 2 Tage im NP eingeplant haben :winkewinke

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #47 am: 23. September 2018, 13:32:24 »
Das war wohl nur Ablenkung, waren um 9:30 Uhr da und locker 50-60 Autos schon vorher. War wohl doch ab 9 Uhr zugänglich.  Auch wenn ich feststellen musste, dass die Faszination über den Vulkan nicht auf mich überspringen wollte. Bei fließender Lava wäre das mit Sicherheit anders, aber ich bin froh das hier alle mal durchatmen können und die Normalität Einzug hält.

Heute (!!) steht bei HNN, dass sie um 7 Uhr aufsperrten. Das konnte wirklich niemand wissen, außer die Zuständigen.
Was hast du denn alles gesehen im Volcanoes NP?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #48 am: 23. September 2018, 13:36:58 »
Liebe Moni,

um nicht ganz so lange im Stau zu stehen am Entrance vom Volcano NP sind wir heute früh um halb 7 aufgestanden, stärkten uns kräftig, da es ja im NP nichts gibt.
Wir waren dann viel zu früh oben und sehr erstaunt, dass wir dennoch rein durften und der Eintritt tatsächlich frei war.
Es war nicht ein Auto vor oder hinter uns und wir bekamen am Visitor C. sofort einen Parkplatz. Dort waren trotz 45 Min. vor Öffnung  doch schon einige Besucher und auch das Fernsehen war präsent und interviewte Besucher und Ranger.
Da ich mir einbildete, ich wüsste ja schon genug aus dem Forum, verweilten wir nur kurz. Waren auch zu neugierig und gespannt auf die Spots.
Wir nahmen uns die Chain of Craters Road vor, bogen aber am Parkplatz falsch nach rechts ab und landeten an den steam vents.
Der Riesenkrater und das tiefe Teilstück davon beeindruckte sehr und war ein grandioser Auftakt für diesen Tag.
Ich genoss die angenehmen kühlen Temperaturen dort  und die trockene Luft.
Kaum vorstellbar, dass es hier mal VOG gab.

heute steht bei HNN, dass der Volcanoes NP gestern um 7 Uhr aufsperrte.
Ja, am National Public Lands Day ist der Eintritt immer frei.

Tja, wie es dort noch vor kurzem war und wie es heute ist, das ist ein krasser Unterschied.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #49 am: 23. September 2018, 13:43:10 »
Beim Petroglyhps Trail bei gut über 30 Grad wurde uns gut warm.
Die anderen beiden oben also das Stück auf der Straße und der Devation Trail zusammen waren zwar viel länger, aber nicht halb so anstrengend wegen der angenehmen Kühle am Morgen.
Unten am Arch gab es einen Tisch, der wie von Zauberhand trotz vollem Parkplatz frei war und wir unsere Sandwiches und Pineappeles aus dem KTA verspeisen konnten.
Die Ananas schmeckt hier so grandios toll, wie der Ausblick dort aufs Meer in der faszinierenden Lavalandschaft.
Konnte mich kaum satt sehen an den immer wieder völlig anderen Strukturen und Farben der Felder und die weite Sicht.
Am Schluß trafen wir noch Bettina, die Dich persönlich kennt, Angie.
Nachname war amerikanisch und hab ich vergessen.
Sie beatwortete mir einige Fragen auf Deutsch u.a. auch wo die Lava noch im April floss und Yvonne Guide war.
Ich fand den Park sehr toll und auch wenn die Trails betoniert und geteert waren, die Landschaftsimpressionen sind einfach einzigartig bizarr und mega kurzweilig.
Natürlich waren auch die kaputten Straßen heftig anzusehen.

Ich spüre förmlich, wie dir der NP gefallen hat, toll!
Was für eine Überraschung, dass du Bettina begegnet bist :)

Offen sind auch der erste Teil des Napau Crater Trails bis hinauf auf den Pu'u Huluhulu und der Ka'u Desert Trail zu den Footprints (Beginn des Trails am Hwy. 11) und auf beiden läuft man auf Naturboden. Ersterer ist ziemlich einfach zu laufen, der zweite ist aber auch nicht schwierig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #50 am: 23. September 2018, 13:55:58 »
Aloha Moni,

Mauna Kea war übrigens auch genial. Bei Regen los, ich wollte erst gar nicht und dann oben Sonne pur und wunderbare Sicht.
Keinerlei Höhebeschwerden, wir fahren ja auch oft über 3.000 m Ski (Pitztal 3.400)  und den Weg um den Hügel, der Inselberg i  der Lava, den Du emofohlen hast machten wir 2 mal nacheinander.
Als wir nämlich fast unten wieder am Parkplatz waren, entwickelte sich der Sonnenuntergang so toll, dass wir nochmals hoch liefen und ihn von oben bestaunten.
Also Danke für die Tipps, auch heute im Volcanos NP hatte ich Deine Route gespeichert als Notiz und immer wieder gelesen, damit wir nichts vergessen.
Der Wahnsinnsblick vom Volcano Haus am Schluß rundete das Ganze perfekt ab.
Also auch ohne fließende Lava war es für uns ein Erlebnis. Selbst mein 21-jähriger Sohn wanderte mit Euophorie, was sonst eher selten ist und er sich eher für Drohnen und technisches interessiert. Deshalb waren wir in Honolulu auch im Pacific Aviation Museum
also Pearl Harbour.
Aloha und es waren übrigens sehr viele Deutsche und Schweizer im NP.
Die könnten ruhig Führungen auf Deutsch anbieten. Aber Bettina meinte, das gibt es leider nicht.

auf der Fahrt zum Mauna Kea darf man nicht umdrehen, nur weil es regnet, aber die dann scheinende Sonne habt ihr ja erlebt.

Dass sogar dein Sohn gewandert ist, sagt wohl alles.

Vor wenigen Jahren gab es einen ganz fantastischen Schweizer, der Führungen auf deutsch anbot. Er war Vulkanologe und hatte natürlich ein Wissen sondergleichen. Er wäre gerne weiter im NP geblieben, aber wie so häufig sagte der NPS, dafür haben sie zu wenig Geld.
Eine Freudin von uns, die in Volcano wohnt, arbeitete früher für den NP. Da sie unglaublich viele Sprachen in Wort und Schrift beherrscht, bot sie damals auch verschiedene Touren auf Deutsch an. Sie hörte aber nach einiger Zeit auf. Ich fragte sie warum und sie antwortete, weil sie sich vom NP nicht schikanieren lässt. Davon können wir Volunteers im NP auch ein Lied singen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Finn

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: männlich
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #51 am: 23. September 2018, 22:48:21 »
Das war wohl nur Ablenkung, waren um 9:30 Uhr da und locker 50-60 Autos schon vorher. War wohl doch ab 9 Uhr zugänglich.  Auch wenn ich feststellen musste, dass die Faszination über den Vulkan nicht auf mich überspringen wollte. Bei fließender Lava wäre das mit Sicherheit anders, aber ich bin froh das hier alle mal durchatmen können und die Normalität Einzug hält.

Heute (!!) steht bei HNN, dass sie um 7 Uhr aufsperrten. Das konnte wirklich niemand wissen, außer die Zuständigen.
Was hast du denn alles gesehen im Volcanoes NP?

Huhu Angie,

Du hattest ja eine Route empfohlen, der sind wir gefolgt und ich glaube auch, dass wir alles zugängliche gesehen haben. Der Vulkan ist halt sehr ruhig momentan und dieses Wilde was ich zum Beispiel von einer Ätnatour kenne, spürt man momentan nicht. Wie gesagt habe ich das nicht als schlimm empfunden. Klar hätte man gerne die Lavaflüsse gesehen, aber da stelle ich gerne mein Sensationstouristengen zurück, dass haben die Leute hier echt verdient.

 Ich glaube aber das liegt an mir, denn nach dem Helikopterflug auf Kauai ist alles bisher erlebte und was danach kam verblasst 😃 Das war Mindblowing und nachdem ich mit meiner Leichten Höhenangst off Door vorne rechts sitzen durfte, bin ich davon jetzt geheilt 😀

Liebe Grüße Finn

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #52 am: 23. September 2018, 23:19:13 »
Hallöchen Finn,

Du hattest ja eine Route empfohlen, der sind wir gefolgt und ich glaube auch, dass wir alles zugängliche gesehen haben. Der Vulkan ist halt sehr ruhig momentan und dieses Wilde was ich zum Beispiel von einer Ätnatour kenne, spürt man momentan nicht. Wie gesagt habe ich das nicht als schlimm empfunden. Klar hätte man gerne die Lavaflüsse gesehen, aber da stelle ich gerne mein Sensationstouristengen zurück, dass haben die Leute hier echt verdient.

 Ich glaube aber das liegt an mir, denn nach dem Helikopterflug auf Kauai ist alles bisher erlebte und was danach kam verblasst 😃 Das war Mindblowing und nachdem ich mit meiner Leichten Höhenangst off Door vorne rechts sitzen durfte, bin ich davon jetzt geheilt 😀

wenn ihr nach meiner Route gefahren seid, habt ihr wirklich viel Zugängliches gesehen. Ja, wenn der Vulkan ruhig ist, besteht der Volcanoes NP hauptsächlich aus erkalteter Lava. Wir können auch dem viel abgewinnen, aber viele andere halt nicht.

Zu einem Lavafluss vom Volcanoes NP aus konnte man früher auch nicht sehr häufig gehen, sondern wenn, dann von der Kalapana Seite.

Aber ihr habt alles vom Volcanoes NP, was möglich gewesen ist, gesehen. Es war ja überhaupt ein großes Glück, dass ihr das sehen konntet.

Wenn es keine fließende Lava gibt, geht über einen Heliflug über Kaua'i nichts drüber, da gebe ich dir völlig Recht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #53 am: 09. Oktober 2018, 21:32:09 »
Die gesamte Mauna Loa Road ist wieder für Autos bis zum Lookout befahrbar und der Mauna Loa Trail darf wieder gelaufen werden.

Der Kilauea Iki Trail bleibt bis auf ungewisse Zeit gesperrt. Vor kurzem hat ein kleines Erdbeben größere Steine von hoch oben auf den Trail und dann weiter auf den Kraterboden geworfen. Unter diesen Umständen kann niemand sagen, wann der Trail wieder geöffnet wird.

Quelle: Email
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2018, 09:20:29 »
@ Angie,
kann deinen Emailanhang nicht öffnen. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2018, 20:55:16 »
Ich hänge doch keine Email an. Das, was ich schrieb, bekam ich inhaltlich per Mail von einer Freundin.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2018, 16:51:08 »
Das Volcano House Restaurant im gleichnamigen Hotel bietet wieder Speisen an. Das Hotel selbst ist noch gesperrt.

Quelle: Email
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #57 am: 08. Dezember 2018, 19:39:57 »
Für Wanderer habe ich tolle Neuigkeiten :)

Der Ka'u Desert Trail ist vom Hwy. 11 bis zum Trailhead des Mauna Iki Trails beim Kulanaokuaiki Campground geöffnet (= 8,8 Meilen one way).

Der Crater Rim Trail, beginnend an der Chain of Craters Rd., ist bis zum South Rim des Kanakako'i Crater geöffnet. Daher kann man endlich wieder zu den traumhaft vielen und schönen Lava Trees wandern :)

Quelle: https://www.nps.gov/havo/recovery.htm

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #58 am: 26. Februar 2019, 22:38:32 »
Die Thurston Lava Tube im Hawai'i Volcanoes NP könnte noch dieses Jahr wieder eröffnet werden!

Quelle
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab 22.9.2018 soll der Volcanoes NP teilweise wieder geöffnet werden!
« Antwort #59 am: 27. März 2019, 22:05:38 »
Was ist mittlerweile alles offen im Hawai'i Volcanoes NP?

• Chain of Craters Road
• Volcano House
• Crater Rim Drive zum Kīlauea Military Camp
• Halema‘uma‘u Trail via Crater Rim Trail by Volcano House
• Devastation Trail
• Steam Vents
• Sulphur Banks
• Kīlauea Military Camp
• Crater Rim Trail from Volcano House to Kīlauea Military Camp
• Ka‘ū Desert Trail to Hilina Pali •The 6 mile section west of Jaggar Museum remains closed
• Kīpukapuaulu (Bird Park)
• Tree Molds (off Mauna Loa Road)
• Hilina Pali Road is open to Kulanaokuaiki Campground to vehicle traffic and to foot traffic beyond
• Kulanaokuaiki Campground
• Nāmakanipaio Campground (managed by Volcano House)
• Backcountry
• Mauna Loa Road
• Mauna Loa Summit
• Kahuku

Was ist noch gesperrt?

• Pu’u Pua’i Overlook is closed to protect Nēnē. The gate is secured at the entrance to the parking lot. The Pu’u Pua’i end of Devastation trail is also closed
• Jaggar Museum (indefinitv)
• Crater Rim Drive zwischen Kilauea Military Camp und Jaggar Museum
• Hilina Pali Road ab Kulanaokuaiki ist für motorisierte Fahrzeuge gesperrt (offen für Fußgänger und Fahrräder
• Crater Rim Trail ab dem Kilauea Military Camp
• Iliahi Trail
• Crater Rim Trail vom Volcano House zum Kīlauea Iki
• Kīlauea Iki Trail
• Nāhuku - Thurston Lava Tube

Stand: 27. März 2019

Quelle (Achtung! Der Inhalt der Quelle ändert sich je nach Aktualität)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote