Autor Thema: Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....  (Gelesen 9969 mal)

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« am: 30. Mai 2013, 13:41:10 »
.... zumindest die 1. Insel:

Big Island





http://www.stenders-reisen.de/Hawaii%202013/Hawaii_2013.html





Viel Spaß beim lesen!!
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 16:52:56 »
Klasse! Allein schon das Lavafoto gefällt mir super gut :) Bin sehr gespannt und hoffe ein klein wenig, dass ich auch während des Urlaubes zum Lesen kommen. Kaua'i wird aber anstrengend (was uns nicht stört), d. h., dass ich möglicherweise abends nicht so lange vor dem Netbook sitze, sondern eher :schlafen werde.

Egal, dein RB geht ja nicht verloren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 17:26:08 »
Lies ihn nach Deinem Urlaub in Ruhe.
Gruß Gabriele


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 19:06:00 »
Huhu Gabriele!

Hab eben euren Reisebericht durchgelesen und durchgeschaut!!! Sehr schön.
Aber man sieht doch sehr oft Sonnenschein:-)) so kann man gar nicht richtig mitfühlen dass ihr soviel Regen hattet! Aber ihr habt ja schon auch jeden Tag mindestens einmal die Sonne gesehen, also doch typisches Hawaiiwetter. Täglich Regen und Sonne, mal das eine mehr als das andere!
Bin schon auf euren maui Bericht gespannt!!! :hula

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 19:11:59 »
Huhu Gabriele!

Hab eben euren Reisebericht durchgelesen und durchgeschaut!!! Sehr schön.
Aber man sieht doch sehr oft Sonnenschein:-)) so kann man gar nicht richtig mitfühlen dass ihr soviel Regen hattet! Aber ihr habt ja schon auch jeden Tag mindestens einmal die Sonne gesehen, also doch typisches Hawaiiwetter. Täglich Regen und Sonne, mal das eine mehr als das andere!
Bin schon auf euren maui Bericht gespannt!!! :hula

Bilder mit Regen machen sich nicht so gut  ;)
Gruß Gabriele


Offline Soulfinger

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 413
Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 21:16:30 »
Super! Kommt mir sehr gelegen
Gruß Frank


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #6 am: 31. Mai 2013, 09:54:54 »
Hi Gabriele,
Vielen vielen Dank für Deinen Bericht, den ersten Teil.

Ich habe gegrinst, als ich Eure Fotos von den Kapaho Tidepools sah.
Genau so sahen sie bei unserem ersten Besuch auch aus und ich verstand den Enthusiasmus der anderen nicht. Nicht ein Fisch, trostlos grau in grau....

Letzten Sommer bei Sonne wusste ich dann, warum alle anderen Fans waren.... Wie im Märchen, bei Sonne und im Wasser in den türkisen Flecken Schnorchel gehen, irre.

Schade, dass Big Island Euch nicht seine Gunst erwiesen hat, aber das kann passieren.
Eichhörnchen bei USA-Reise erging es so auf Maui.

Ich frei mich auf die Weiterreise mit euch, danke
Karin


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #7 am: 31. Mai 2013, 10:22:11 »
Super! Kommt mir sehr gelegen

Das dachte ich mir . ;)
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #9 am: 01. Juni 2013, 09:56:30 »
Die 2. Insel ist fertig:

C:\Users\Schneewie\Documents\Homepage\Hawaii 2013\2013_MAUI.html

Gaby, der Link führt auf deinen Explorer, sollte aber auf den Internet Explorer deiner Homepage führen. Stellst du bitte den richtigen Link hier ein, auch wenn ich erst später zum Lesen komme?

:danke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #10 am: 01. Juni 2013, 10:03:28 »

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #13 am: 01. Juni 2013, 17:34:58 »
Es ist geschafft, auch die letzte Insel ist online:


http://www.stenders-reisen.de/Hawaii%202013/Oahu%202013.html


Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #14 am: 02. Juni 2013, 09:18:44 »
Hi Gabriele,
Vielen Dank für den tollen Reisebericht, den ich in wenigen Etappen verschlungen habe.
Gerade habe ich den Rückflug mit Euch angetreten.
Es hat viel Spaß mit Euch gemacht.

Den Virus habt Ihr Euch nicht eingefangen, das ist schade, aber kann passieren. Die Interessen sind einfach so vielfältig.
Ein Beispiel, für Rolf wäre wohl das Cultural Center - hmmm -  nicht so der Knüller.... Ich habe aber von allen nur Begeisterung gelesen.

Gibt es Dinge, die Ihr nach dem Urlaub für einen Urlaub mehr nach Eurem Geschmack ändern wurde?

Ich zum Beispiel finde mit den Karteninfos mit Milepostangaben bei den Revealed Führern endlich das meiste, was ich finden möchte. Die Führer kenne ich noch nicht so lange.

Wir haben nach Zelt - früher - und Hotel Urlaub die richtige Unterkunftsart für uns heute gefunden, Condos und besser noch Häuser. Echt handverlesen von mir, dekadent, aber für uns genau richtig.

Einige Wanderungen machen wir Euch nach.
Mit dem Jeep, danke für Eure Mietwagenvorstellungen.

Volle Flüge sind immer unser Hochsaison - Schicksal. Ja, eng, eng und eng....
Wir genießen in den Wartezeiten zum Ausgleich mal einen Loungebesuch, bei unserer Kreditkarte freundlicherweise dabei. Beine ausstrecken, Luxus...

Ich bin aber auch neugierig, was Ihr für Euch auf Hawaii anders machen wurde, neben den beiden ausgewählten Zielen Maui und Kauai?

Tschüss und vielen Dank
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #15 am: 02. Juni 2013, 13:35:49 »
Was würden wir anders machen.
Schwierig zu beantworten.

Vielleicht mehr in Richtung Condos/Ferienwohnungen gehen, da uns das in Poipu sehr gut gefallen hat.

Ansonsten wohl genauso wieder, allerdings dann nicht mehr alle 4 Inseln. Für das 1. Mal fand ich das klasse, und möchte es auch nicht missen. Bei einem weiteren Besuch, würden es wohl nur Maui und Kauai werden. Vielleicht noch für 3 Tage Oahu, so zum shoppen für den Rückflug, aber mehr nicht.

Stimmt, uns hat der Virus nicht gepackt, war mir vorher aber schon klar. Es war ein tolles Ziel, wir haben super viel gesehen und möchten es auf keinen Fall missen.
Aber .... der lange Flug stört uns schon sehr. Da geht so viel Zeit vom Urlaub drauf, den man ja nicht gerade sinnvoll verbringt.  ;)

Man soll nie, nie sagen, vielleicht irgendwann nochmal, aber vorher gibt es noch sooo viele andere Ziele und wir sind ja absolute Südwesten Fans, so das 2015 der Südwesten schon auf dem Plan steht.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #16 am: 03. Juni 2013, 08:51:50 »
Hi Gabirele,
wir sind  Südwestenfans, rate mal, woher unsere Vorliebe für geländegängie Fahrzeuge rührt...  ;D ;D
Nordwestenfans sind wir auch.  ;)

Hawaii hat bei uns aber seit 1987, als Rolf dort zum ersten Mal mit den damals noch üblichen Flugcoupons hinkam, nach Hilo, einen ganz besonderen Stellenwert.
Immer, wenn die Meilen reichten, also erst 40000, dann 60000 und mittlerweile 65000 Meilen, bei United, dann ist es klar, wir fliegen nach Hawaii. Für uns ist Meilensammeln eigentlich ein Synonym für "Hawaiiflüge ansammeln".  ;D
Und jetzt, für die erste Reise zu zweit seit zwei Jahrzehnten, da kann es nur Hawaii sein.  ;D Obwohl wir keine Meilen hatten.  ;)

Allerdings lassen wir es mittlerweile auch ruhiger angehen: Vacation Rentals, zwei Inseln in vier Wochen, Puna Coast/Kona und Princeville, das erinnert nicht mehr an unsere ersten Zeltreisen, wo wir in zwei Wochen drei oder sogar vier Inseln bereisten. Und danach fast urlaubsreif waren.  ;D ;D

Die Flüge sind lang, wir haben sie eigentlich immer unterbrochen, San Francisco war da gut für uns, aber ich fand den Hinflug in einem durch letzten Sommer eigentlich ganz entspannend.  ;) Es war vorher so hektisch, dass ich mich regelrecht darauf freute, mal 24 Stunden einfach für nichts und gar nichts zuständig zu sein.  ;) ;D ;D

Man kann ja außer lesen, dösen, Filme ansehen, quatschen, Beine vertreten... nichts machen. Und das ist für mich auch dieses Jahr ein Zwangsurlaub, den ich auch genieße. Und mich darauf freue.

Gut, ich mag es schon, meine Beine auszustrecken, sehr sogar.  ::) ;D
Eine leere Reihe zum Hinlegen oder ein Upgrade wäre durchaus willkommen, aber ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann....  ;)

Hawaii hat für uns einfach unglaublich viel, was wir lieben. Und noch entdecken wollen, dieses Mal endlich mit einem Jeep.

Ich bin mal gespannt, ob es Euch nicht doch noch eher wieder zurückzieht als eigentlich gedacht.

Tschüß
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #17 am: 03. Juni 2013, 09:34:24 »
Da bin ich auch gespannt, wann wir ggfs. wieder auf die Inseln fliegen. Nach dem jetztigen Stand ist es Prio M, aber man weiß ja nie.

Wg. Ferienwohnungen und Co. werde ich Euch dann sicherlich hier löchern.


Jetzt steht aber in 2,5 Monaten der nächste Urlaub an. Wir machen mit "Mein Schiff" eine Norwegenkreuzfahrt - mal etwas ganz anderes, als bis jetzt. Ich hoffe nur, das es dort nicht regnet.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #18 am: 03. Juni 2013, 10:36:35 »
Hi Gabriele,
jaja, ich sehe Deinen Ticker die ganze Zeit laufen, ich bin auch schrecklich neugierig.
Also wenn Du Dich überreden lassen könntest, Dich mal zu melden und zu berichten, ich wäre dabei!! Etwas zeitversetzt wegen unserer Hawaiireise...  ;)

Tschüß
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #19 am: 03. Juni 2013, 11:32:04 »
Hi Gabriele,
jaja, ich sehe Deinen Ticker die ganze Zeit laufen, ich bin auch schrecklich neugierig.
Also wenn Du Dich überreden lassen könntest, Dich mal zu melden und zu berichten, ich wäre dabei!! Etwas zeitversetzt wegen unserer Hawaiireise...  ;)

Tschüß
Karin

Ob das von unterwegs klappt, wage ich zu bezweifeln. W-Lan konstet auf den Schiffen und ist einfach zu langsam. Ggfs. könnte ich es im Hafen versuchen, aber ich bin ehrlich, ob ich das das iPad mitnehme, weiß ich noch nicht.

Ich werde aber auf jeden Fall wieder einen Reisebericht schreiben. Dann gebe ich Dir eine Info, wenn er online ist.

Einverstanden?
Gruß Gabriele