Autor Thema: Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....  (Gelesen 10005 mal)

Offline GoWest

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 205
    • Reise-Website
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #20 am: 03. Juni 2013, 15:13:02 »
Liebe Gabriele

vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht mit den vielen tollen Bildern! Ich bin froh, dass euch Kauai so gut gefallen hat, denn diese Insel wird ja für uns dieses Jahr Neuland sein. Besonderen Dank von mir für die vielen Bilder der Unterkunft (inkl. Grill! :) ).

Auf Big Island hattet ihr ja schon ziemlich Wetter-Pech und dann noch die Magenverstimmungen... Ich hätte euch einen anderen Einstieg ins Hawaii-Abenteuer gewünscht. Aber zum Glück konnten euch dann Maui und Kauai wieder etwas entschädigen.

lg GoWest






Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #21 am: 03. Juni 2013, 16:47:52 »
Hi Gabriele,
vielen Dank für Dein Angebot, ich freue mich.
Nicht hetzen mit dem neuen Reisebericht, ich werde ihn eh erst nach Hawaii lesen können, also ab Ende September.

Tschüß und danke
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #22 am: 04. Juni 2013, 08:47:54 »
Liebe Gabriele

vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht mit den vielen tollen Bildern! Ich bin froh, dass euch Kauai so gut gefallen hat, denn diese Insel wird ja für uns dieses Jahr Neuland sein. Besonderen Dank von mir für die vielen Bilder der Unterkunft (inkl. Grill! :) ).

Auf Big Island hattet ihr ja schon ziemlich Wetter-Pech und dann noch die Magenverstimmungen... Ich hätte euch einen anderen Einstieg ins Hawaii-Abenteuer gewünscht. Aber zum Glück konnten euch dann Maui und Kauai wieder etwas entschädigen.

lg GoWest

Stimmt, der Einstieg war nicht optimal.
Aber trotzdem hat es usn sehr gut gefallen und wir bereuen den Besuch der Inseln auf keinen Fall.
Gruß Gabriele


Offline Soulfinger

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 413
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #23 am: 04. Juni 2013, 13:35:53 »
So, jetzt habe ich deinen Reisebericht auch durch! Klasse Bericht, viele Bilder, nicht mit Text überladen. Viele machen den Fehler und erzählen und erzählen. Auch der Mai-Tai muss sein.
Schöne Mischung aus Cruisen und etwas wandern. So in etwa stelle ich mich das nächstes Jahr auch vor.

Ich muss sagen, dass meine Lust auf Hawaii immer größer wird.
Gruß Frank


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #24 am: 04. Juni 2013, 15:10:10 »
Schön Frank das es Dir gefallen hat.

Meine Reiseberichte sind persönliche Erfahrungen und keine Reiseführer. Ich kann mich auch auf die Schippe nehmen und schreibe auch, wenn etwas nicht i.O. ist.
Es ist ein persönlicher Erfahrungsbericht und soll mich und meinen Mann an die div. Urlaube erinnern.

Wer ausführliche Wegbeschreibungen möchte, der findet dieses auf div. Seiten im Netz.


Ich bin sehr gespannt, was Du hinterher erzählen wirst.
Wenn Deine Planung soweit abgeschlossen ist, wirst Du sie dann auch wieder in Deinen Thread einstellen?
Gruß Gabriele


Offline Soulfinger

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 413
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #25 am: 04. Juni 2013, 15:53:44 »
Bei allem, was ich in den letzten Tagen so gesehen und gelesen habe, ist meine Planung so gut wie Fix - zumindest, was die Highlights anbelangt kommt da wohl nicht mehr viel dazu.
Jetzt werde ich mir mal in Ruhe Gedanken machen, was wir auf alle Fälle besuchen wollen und wie die Tagesplanungen aussehen könnten. Einiges wird dann als Lückenfüller oder Ersatz herhalten müssen.

Bei den Aufenthaltstagen auf den Inseln habe ich mich so gut wie festgelegt - lediglich die Reihenfolge der Inseln könnte sich noch ändern. Die Naturinseln Kauai und Big Island werden aber in der Mitte liegen - die beiden anderen am Anfang, bzw. am Ende sein.
Gruß Frank


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #26 am: 04. Juni 2013, 15:58:02 »
Hört sich doch gut an. :)

Du solltest auf jeden Fall Pläne in der Tasche haben, falls mal etwas nicht klappt. Wir hatten auch noch so einiges dabei, worauf wir zurückgreifen konnten und das war gar nicht so verkehrt.
Gruß Gabriele


Offline Soulfinger

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 413
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #27 am: 04. Juni 2013, 16:06:22 »
Wir hatten auch noch so einiges dabei, worauf wir zurückgreifen konnten . . .
. . . nur keine Kohletabletten  ;)
Gruß Frank


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #28 am: 04. Juni 2013, 19:21:00 »
Wir hatten auch noch so einiges dabei, worauf wir zurückgreifen konnten . . .
. . . nur keine Kohletabletten  ;)

Nun, wir hatten ja auch keinen Durchfall, sondern Erbrechen.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #29 am: 06. Juni 2013, 10:24:30 »
So, jetzt habe ich deinen Reisebericht auch durch! Klasse Bericht, viele Bilder, nicht mit Text überladen. Viele machen den Fehler und erzählen und erzählen.

Ohne Gabys Reisebericht zu kennen (im Urlaub fehlt mir einfach die Zeit dazu, ich hole es dann ab August nach): Ich gehöre definitiv zur Kategorie erzählen, erzählen, erzählen. Sehr viele finden das gut, weil sie ein Gefühl für Entfernungen und was an einem Tag machbar ist bekommen, wenige (zu denen du offenbar gehörst) finden es nicht gut.

Das bringt mich auf DIE (!) Idee :): Den kommenden "ausführlichen" Reisebericht kann ich auch weitaus kürzer schreiben, kostet mich die halbe Zeit und vielleicht liest du ihn dann ;)

Meinen sogenannten Kurzreisebericht liest du nicht, oder? :kratzen :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Soulfinger

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 413
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #30 am: 06. Juni 2013, 10:28:41 »
Generell lese ich kaum Reiseberichte. Eigentlich nur von Gegenden, die mich wirklich interessieren, bzw. wo ich schon dort war. Andere, wie z.B. den 100sten Südwestbericht, finde ich einfach nur Öde und Neues erfahre ich darin auch nicht.

Was du schreibst ist ja so ne Art Tagebuch, welches ich gerne verfolge, aber mit vielem nichts anfangen kann - was aber nicht heissen soll, dass es mich nicht interessiert.
Gruß Frank


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Antw:Reisebericht Hawaii 2013 ist online ....
« Antwort #31 am: 06. Juni 2013, 10:35:39 »
Es gibt mehr und mehr Erst-Hawai'i-Reisende, deren Plan aus einer Mischung aus 1. Hawai'i-Urlaub und Urlaub für "fortgeschrittene Hawai'i-Reisende" besteht. Gar keine dumme Mischung, im Gegenteil, weil man ja im Urlaub beides mischen kann. Darüber solltest du ev. nachdenken - nur so als Gedankenanstoß.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote