Autor Thema: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht  (Gelesen 18758 mal)

Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« am: 02. Februar 2018, 14:16:51 »
Hallo zusammen,

Wir planen für 2019 (Reisezeitraum etwa Mai/Juni) eine etwa 4,5 Wochen lange Tour nach Hawaii. Ganz genau steht es noch nicht fest, wie lange es wird (werden kann)... Ist leider auch ein bisschen budgetfrage ::) Zur Zeit plane ich 32 Tage...

Wir werden mit 2 Kindern unterwegs sein (ein 3 jähriger und ein 1 jähriger). Platztechnisch wird der Kleine noch bei uns mit im Bett schlafen und für den "Großen" wollen wir ein Reisebett mitnehmen. (Falls das "erlaubt" ist bei den Unterkünften)

Wir sind zwar ziemlich reiseerfahren und waren auch schon mehrmals in den USA, Hawaii ist allerdings Neuland für uns.  :verlegen

Irgendwie bin ich ein bisschen erschlagen von den ganzen Infos. Zudem habe ich mit Kleinkind, Arbeit und Schwangerschaft irgendwie so viel zu tun, dass kaum Zeit bleibt für Reiseberichte lesen etc. Daher bin ich für jeden Input dankbar... :)

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, das Oahu die Insel ist, die man (vor allem mit Kindern) am ehesten weglassen kann. Seht ihr das auch so? Oder würdet ihr bei 4 Wochen auf jeden Fall alle 4 Inseln mit reinnehmen? Oder evtl. nur 3-4 Tage Oahu und den Rest verteilen? Mein erstes Gefühl sagt mir, dass Big Island und Kauai für "uns" die "Must-Inseln" sind... Aber wie gesagt, allzuviel Zeit hatte ich noch nicht, um mich zu informieren.

Gibt es eigentlich eine "Reihenfolge", in der die Inseln am meisten "Sinn" machen?

Ist es realistisch, dass man Unterkünfte für um die 120Euro/Nacht findet? Wir brauchen keinen Luxus, ein eigenes Bad wäre aber schön!

So, nun wünsch ich euch erstmal ein schönes Wochenende! Ich werde mich mal weiter einlesen!

Danke schonmal!

LG Annika

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #1 am: 02. Februar 2018, 14:42:42 »
Hallo Annika,

ich plane selbst für 2019 ca. 4 Wochen Hawaii mit meinem dann 4-jährigen Sohn und werde dann 3 Inseln machen ... Maui , Big Island und Oahu - wobei wir
ca. 7 / 10 / 10 Tage planen - da ich Oahu sogar sehr geeignet finde mit Kindern... allerdings wollen wir die 10 Tage nicht in Waikiki verbringen...
Kauai kennen wir aus unserem ersten Urlaub und finden diese Insel wunderschön - aber wir - für uns - haben uns absichtlich dagegen entschieden, da wir auf dieser Insel viele Trails machen wollen würden und diese eben mit kleinem Kind nicht so sinnvoll sind.
Daher eben die drei anderen Inseln.
Aber das hängt natürlich bei jeden so ein bisschen davon ab, was er sehen und machen möchte...
Kann Dir eben nur unseren Plan vorstellen und erläutern :)
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #2 am: 02. Februar 2018, 16:09:21 »
Hallo Annika und herzlich willkommen bei uns :)

Zu eurer Reisezeit ist die Reihenfolge der Inseln egal. Ich würde sie aber so legen, dass ihr Nonstop Flights, weil das gerade mit 2 Kindern viel einfacher ist.

Würdest du bitte ganz grob eure Vorlieben im Urlaub schilder und was mögt ihr keinesfalls? Dann ist es möglicherweise schon einfacher zu sagen, ob und welche Insel ihr weglassen sollt.

Zu O'ahu: Sie ist für  Kinder sehr gut geeignet und bietet Strände en masse.

Möchtet ihr in Hotels wohnen oder eher von privat gemieteten Unterkünften? Private Unterkünfte haben fast immer den Vorteil, dass entweder eine kleine Küchenzeile oder sogar eine richtige Küche vorhanden ist. Die Preise gibt es "von" - "bis". Es ist wirklich alles möglich und hängt fast nur davon ab, wo eure absolute Obergrenze ist.

Auch gibt es zahlreiche private Unterkünfte, die sogar ein Babybett haben und Sandspielzeug etc., etc.

In Hotels gibt es manchmal ein Babybett auf Anforderung und ab und zu ist das kostenpflichtig. In einem Hotelzimmer ist man halt zu viert schon ziemlich eingeschränkt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #3 am: 03. Februar 2018, 11:41:15 »
Hallo,

danke für eure Antworten! Ah, ok... dann hab ich wohl irgendwas verwechselt, wenn Oahu doch gut mit Kindern ist.
Mit den Nonstop Flights hast du sicher Recht!

Also wir lieben Natur und Wandern (klar, mit 2 kleinen Kindern nicht sooo einfach, ich würde schätzen, dass kleinere Trails bis 2,5-3h Laufzeit schon drin wären, aber so genau weiß man das ja nie. Wir werden eine Kraxe mitnehmen, aber wie schwer der Große dann ist, weiß man ja noch nicht bzw wieviel er selbst laufen kann...). Strand und Meer ist sicherlich auch sehr schön.  :) Obwohl wir nicht tagelang am Strand liegen mögen, aber ab und zu mal etwas entspannen und die Kinder spielen lassen muss sicher drin sein.
Museen sind so gar nicht unser Fall  :verlegen Obwohl zb das Polynesian Cultur Center sieht schon wieder sehr interessant aus ;-) Aber das ist ja auch kein richtiges Museum.
Unsere letzte Elternzeitreise ging durch Australien/Neuseeland, dort sind wir recht viel gewandert. Aber mit einem Kind geht das natürlich einfacher...
So typische Touri-Highlights gucken wir uns auch mal gerne an oder bummeln durch nette Städtchen...

Private Unterkünfte stell ich mir sehr nett vor! Das es nach oben keine Grenze gibt, hab ich mir schon gedacht... Um ein bisschen besser planen zu können, wäre ein grober Richtwert nicht schlecht. Bekommt man für 120Euro die Nacht schon etwas schönes? Oder muss man mehr investieren? Bei mehr Euro/Nacht müssten wir wahrscheinlich die Tagesanzahl kürzen...

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich stöbere auch noch ein bisschen weiter durchs Forum!
Danke schonmal!!!

LG Annika

Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #4 am: 03. Februar 2018, 11:43:20 »
Ach, was ich noch vergessen habe: Sonja, wo übernachtet ihr denn die 10 Tage in Oahu? Wisst ihr das schon? Also welcher Ort hauptsächlich?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #5 am: 03. Februar 2018, 13:26:13 »
Hallo Annika,

Also wir lieben Natur und Wandern (klar, mit 2 kleinen Kindern nicht sooo einfach, ich würde schätzen, dass kleinere Trails bis 2,5-3h Laufzeit schon drin wären, aber so genau weiß man das ja nie. Wir werden eine Kraxe mitnehmen, aber wie schwer der Große dann ist, weiß man ja noch nicht bzw wieviel er selbst laufen kann...). Strand und Meer ist sicherlich auch sehr schön.  :)

am besten ist es, du knöpfst dir meine Trailseite vor: https://www.angies-dreams.net/trails

Die Trails sind nach Inseln sortiert und zu Beginn der jeweiligen Trailbeschreibungen steht immer, wie lange der Trail hin/retour oder als Loop ist und die durchschnittliche Laufzeit. Wenn dir ein Trail zu lange erscheint, dich aber schon reizt, etwas davon zu laufen, dann lauft ein Stück und dreht um, wenn ihr glaubt es ist genug.
Im jeweiligen Profil der einzelnen Trails siehst du, mit welchen Steigungen zu rechnen ist.

Museen sind so gar nicht unser Fall  :verlegen Obwohl zb das Polynesian Cultur Center sieht schon wieder sehr interessant aus ;-) Aber das ist ja auch kein richtiges Museum.

Das PCC hat nichts mit einem Museum zu tun. Im Rahmen diverser "Shows" wird einem auf oftmals witzige Art und Weise das Leben der einzelnen Südseeinseln näher gebracht. Man zerkugelt sich manchmal vor lachen!


Private Unterkünfte stell ich mir sehr nett vor! Das es nach oben keine Grenze gibt, hab ich mir schon gedacht... Um ein bisschen besser planen zu können, wäre ein grober Richtwert nicht schlecht. Bekommt man für 120Euro die Nacht schon etwas schönes? Oder muss man mehr investieren? Bei mehr Euro/Nacht müssten wir wahrscheinlich die Tagesanzahl kürzen...

120 Euro/Nacht ist ein halbwegs guter Preis du musst aber bedenken, dass ein einziges Doppelbett nicht genug ist. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es in privaten Unterkünften immer wieder mal ein Babybett, du solltest bei der jeweiligen Ausstattung nachlesen, was alles dabei ist. Auch das erwähnte Strandspielzeug z. B.
Gucke am besten bei vrbo.com nach. Dort kannst du Filter setzen und sehr gezielt suchen.

Sieh dir auch diesen Thread an > KLICK
Bei etlichen Unterkünften steht rechts in roter Schriftfarbe "Präsentation von...". Das sind Präsentationen unserer User, die die eine oder andere Unterkunft bereits gebucht und bewohnt haben und was sie darüber denken. Das ist für viele sehr hilfreich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #6 am: 03. Februar 2018, 14:33:54 »
Hi Angie,

vielen lieben Dank für die Antwort. Die Seite mit den Trails habe ich mir gespeichert!

Bei vrbo.com werde ich mal schauen... Wieviel Monate vorher bucht man denn am besten? Wir wollen ja erst im Mai/Juni 2019 los...

Danke, jetzt hab ich erstmal was zum Schauen!

LG Annika

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #7 am: 03. Februar 2018, 16:05:33 »
Hallo Annika,

wenn du Unterkünfte gefunden hast, die in die nähere Wahl kommen, gucke in den Kalender, dann siehst du, wie weit im Voraus die Unterkunft ausgebucht ist - oder auch nicht. Manche Unterkünfte sind 5-6 Monate im Voraus ausgebucht, ein paar noch länger, bei diesen solltest du dich dann eher mit dem Buchen beeilen.

Letztes Jahr wohnten wir z. B. wieder im Kala Beach House in Kekaha, das ist normalerweise sehr gut gebucht und noch während des letzten Urlaubes buchte ich das Kala Beach House bereits für dieses Jahr.

In Kea'au auf Big Island war es genauso. Noch während wir 2017 dort wohnten, buchte ich es für 2018 und da war es an ein paar Tagen schon belegt! Ich hatte dann Glück, dass jene, die schon gebucht haben absagten, sodass wir nun die ganze Zeit im Cottage wohnen können.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #8 am: 08. Februar 2018, 18:27:12 »
Ach, was ich noch vergessen habe: Sonja, wo übernachtet ihr denn die 10 Tage in Oahu? Wisst ihr das schon? Also welcher Ort hauptsächlich?

Hallo Annika, anfangs war der Plan in der Nähe  von Kailua zu übernachten, da aber auf Oahu ein bekanntes Problem die Vermietung nicht angemeldeter Unterkünfte ist - besonders in dieser Region ( siehe weitere Threads )
Haben wir nun die Suche auf North Shore und Ostküste ausgeweitet.
Auch auf Oahu sind mehrere kleinere Trails - gerade mit Kindern empfehlenswert... wir haben zum Beispiel auf dem Plan
Diamond Head
Manoa Falls
Waimea Valley

Dieses sind alles kürzere Trails und ich denke gut machbar mit den Kurzen :)
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #9 am: 31. Juli 2018, 14:44:14 »
Hallo zusammen,

nun ist der Nachwuchs da und die Planungen werden konkreter  ;D

Würde mich bald mal nach Unterkünften umsehen, könnt ihr mir vielleicht kurz sagen, ob die Aufteilung so gut ist?
Bzw zuerst müssen wir die Flüge buchen, das geht ja auch schon!

03.05.19   Flug USA Festland - Hawaii      Oahu Ankunft   
04.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
05.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
06.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
07.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
08.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
09.05.19   USA   Hawaii   Oahu    
10.05.19   USA   Hawaii   Oahu - Maui   Kihei
11.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
12.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
13.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
14.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
15.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
16.05.19   USA   Hawaii   Maui   Kihei
17.05.19   USA   Hawaii   Maui - Big Island   Hawaiian Paradise Park
18.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Hawaiian Paradise Park
19.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Hawaiian Paradise Park
20.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Hawaiian Paradise Park
21.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Hawaiian Paradise Park
22.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Hawaiian Paradise Park
23.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Kona?
24.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Kona?
25.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Kona?
26.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Kona?
27.05.19   USA   Hawaii   Big Island   Kona?
28.05.19   USA   Hawaii   Big Island - Kauai   
29.05.19   USA   Hawaii   Kauai    zwischen Lihue und Waimea
30.05.19   USA   Hawaii   Kauai    zwischen Lihue und Waimea
31.05.19   USA   Hawaii   Kauai    zwischen Lihue und Waimea
01.06.19   USA   Hawaii   Kauai   
02.06.19   USA   Hawaii   Kauai   
03.06.19   USA   Hawaii   Kauai   
04.06.19   USA   Hawaii   Abflug   

Dahinter hab ich mal geschrieben, wo wir uns evtl eine Unterkunft suchen wollen... Da nehm ich aber auch gerne Vorschläge entgegen...

Allzu viel Zeit zur Recherche habe ich auch leider nicht (mit Baby und Kleinkind), das muss so nach und nach passieren  ;)

Ganz liebe Grüße!

Annika

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #10 am: 31. Juli 2018, 23:06:28 »
Hallo Annika,

ich hoffe, dass du von anderen Usern Hilfe bekommst. Ich habe dzt. nämlich nur Internet, wenn ich zu einer Nachbarin gehe und sie auch zu Hause ist. Und da fasse ich mich natürlich so kurz wie möglich.
Angeblich kommt der Techniker irgendwann morgen - wenn's wahr wird, denn die Canarios haben alle möglichen Ausreden, um nur nicht arbeiten zu müssen.

Wenn ich wieder eigenes Internet habe, kann ich hier auch antworten, sollte es noch nötig sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #11 am: 01. August 2018, 07:05:03 »
Hallo Annika!

Glückwunsch zum Nachwuchs! :) Bzgl. Eurer Aufteilung: Ihr habt Big Island sehr viele Tage gegeben was in Anbetracht der Größe der Insel grundsätzlich auch genau richtig ist. ABER: Mit dem Volcanoes NP und dem Puna District sind zwei Highlights derzeit nicht zugänglich und es ist sehr schwierig abzuschätzen wie das nächstes Jahr im Mai aussehen wird. Durch die Fissure 8 wird zudem momentan deutlich mehr Vulkanischer Smog (VOG) gebildet als bisher der meistens an der Süd-West-Küste entlang zieht. Wir hatten dadurch im Mai keine gesundheitlichen Probleme, aber ich weiß nicht wie das mit zwei kleinen Kindern aussieht...evtl. wäre es deshalb sinnvoll ein paar der Big Island Tage auf die anderen Inseln zu verteilen.

Viele Grüße,
Katja

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #12 am: 01. August 2018, 08:33:58 »
Hallo Annika,
da werden wir ja ziemlich zeitglich - zumindest die ersten beiden Wochen auf den Inseln sein :)
Prinzipiell halte ich auch die Reihenfolge zu dieser Reisezeit recht flexibel - ich würde bei Eurer Planung eher darauf achten, wie Ihr die besten Flugverbindungen bekommt - 1. Die Langstreckenflüge betreffend
2. Inter Island Flüge ( glaube Big Island - Kauai gibt es kaum Non Stop Verbindungen, so dass du evtl nicht diese beiden Inseln hintereinander wählen solltest?! )

Ein Vorschlag meinerseits :
Big Island
Maui
Kauai
Oahu

oder
Big Island
Oahu
Kauai
Maui

Ich denke, da dürftest du auch Langstreckentechnisch mehr Auswahl haben, da Kauai nicht von allen Fluggesellschaften so gut angeflogen wird , wie die anderen drei Inseln...

Wir haben übrigens nun auch schon alles fix für Hawaii 2019  April/Mai :) :hula3
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #13 am: 01. August 2018, 14:32:35 »
Liebe Angie,

vielen Dank! Mach dir keinen Stress, bei uns eilt es ja auch nicht so mit dem Antworten. Ich komme auch nicht so oft ins Forum, schon gar nicht so, dass ich 2 Hände frei hab zum Schreiben :verlegen Aber natürlich blöd mit deinem Internet...


Liebe Katja,
Danke Dir für deine Antwort. Das ist ein guter Punkt mit Fissure 8. Das kann man ja leider nicht voraussehen... Mal überlegen, wie wir das "Problem" lösen... Aber klar, die Gesundheit wollen wir nicht aufs Spiel setzen...

Liebe Sonja,
Das sind Punkte, über die wir noch gar nicht nachgedacht haben... Dankeschön!
Wir wollen am Ende mit Air Canada nach Vancouver fliegen, müssten wir uns mal informieren, ob das non-stop von Kauai geht...
Big Island und Kauai werden wir dann auch irgendwie tauschen...

Ist halt die Frage, wie rum man spekuliert: Ist der VOG noch ein Problem und wir haben viele Tage auf Big Island, dann würden wir uns ärgern, andersrum aber natürlich auch... Aber wie es genau ausschaut nächstes Jahr weiß natürlich keiner. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt ;)

Aber cool, dass ihr schon alles fix habt, ich schau gleich mal in euren Planungsthread!

LG Annika

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #14 am: 01. August 2018, 14:51:50 »
Hey Annika,
ich kenne die Gedanken bezüglich Big Island -  aber wir haben auch 10 Tage für die Inseln eingeplant - da wir sie auch als erstes besuchen haben wir nun sogar im Westen erst eine Woche um ein bisschen runterzukommen und Strände zu genießen ( und sollte der VOG dann südlich von Kona weiterhin ein Problem sein - fliegen ja schlißelich auch mit Kind ) - dann nehmen wir uns eben die Strände weiter nördlich vor ) .
Für den Osten haben wir nun nur noch 3 Nächte eingeplant - da Puna und Volcanoes aller Wahrscheinlichkeit nach draußen sind - aber sollte sich bis dahin doch noch etwas anderes ergeben, können wir unser Programm noch ein wenig ändern und zur Not auf der Kona Seite dann evtl. 1 Tag abziehen und im Westen dazunehmen oder sowas in der Art.

P.S. Übrigens Glückwunsch zum 2. Nachwuchs ;)
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #15 am: 01. August 2018, 19:48:44 »
Liebe Annika,

ich habe wieder  Internet! :) Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Wie es zu eurer Reisezeit aussieht, weiß man natürlich nicht im Voraus. Ich weiß aber aus erster Quelle, dass das NPS plant, den Volcanoes NP so bald wie möglich stückchenweise zugängig zu machen.

Im Moment können sie überhaupt nicht daran denken, vom Erdbeben defekte Straßen im Volcanoes NP zu reparieren, da es mittlerweile fast täglich collapse events im Halema'uma'u Crater gibt, die Stärke entspricht Erdbeben bis zur Stärke 5.9 aktuell.

Was ich noch aus erster Quelle weiß ist, dass die Wissenschaftler vor ca. 2,5 Wochen bei einem Meeting in Volcano sagten, dass sie davon ausgehen, dass in ca. 2 Monaten eine Beruhigung im Halema'uma'u Crater eintreten wird. Ob sie damit Recht behalten, wird man sehen.

Wann hast du denn vor, die Interisland Flüge, die Unterkünfte und  die Mietwagen zu buchen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #16 am: 02. August 2018, 10:37:22 »
Hallo :)
Ich will nur kurz reinquatschen, dass es einen Non-Stop Flug von Kauai nach Big Island (Kona) gibt :)

Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #17 am: 10. August 2018, 10:35:24 »
Danke für eure Glückwünsche!  :verlegen Bin daher auch leider selten im Forum und das antworten dauert manchmal ein bisschen... Sorry!

Liebe Sonja, das klingt nach einem vernünftigen Plan bei euch. Mal sehen, ob wir das ähnlich machen.

Danke auch dir, Angie! Das hört sich ja recht hoffnungsvoll an. Wahrscheinlich macht es Sinn einfach noch ein bisschen zu warten mit dem Buchen. Direkt eilig haben wir es nicht, ich hoffe nur, wir finden dann noch bezahlbare Unterkünfte...

Danke, Tigerente! Hab gedacht, dass wir jetzt zuerst Oahu machen, dann Big Island, dann Maui und dann Kauai. Die Reihenfolge ist doch eigentlich "egal", oder? Bzw evtl ändere ich die Reihenfolge auch nochmal, je nachdem, ob es nonStop nach Vancouver geht von Kauai aus...

So, nun muss ich mal weiter Reiseführer lesen ;)

LG Annika


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #18 am: 10. August 2018, 16:26:19 »
Hallo Annika,

soweit ich weiß, gibt es keinen Direktflug von Kaua'i nach Vancouver.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #19 am: 12. August 2018, 09:40:05 »
Hallo Annika,

Wir sind im Dezember auch 4,5 Wochen unterwegs und haben die Selbe Reihenfolge gewaehlt😊.

Viel Spass weiterhin beim Planen!

Liebe Gruesse,
Nora