Autor Thema: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht  (Gelesen 18763 mal)

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #20 am: 13. August 2018, 11:54:00 »
Hallo Annika,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wir fahren schon seit 1999 jedes Jahr nach Hawaii, anfangs allein, dann mit einem und seit 2015 mit 2 Kindern. Allerdings sind wir irgendwie auf Maui hängengeblieben nachdem wir 1 x auf Oahu und 2 x auf Big Island waren (1 x ohne Kind, 1 x mit einem Kind).

Ich finde Euer Programm ganz schön bewundernswert, das würde ich mir nicht zutrauen, obwohl meine Kinder schon 9 und 4 Jahre alt sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder meistens keine große Lust haben lange im Auto zu sitzen und eigentlich nur an den Strand oder auf den Spielplatz wollen. Deshalb machen wir es immer so, dass wir morgens ein wenig an den Strand gehen und Nachmittags eine kleine Tour machen (oder auch umgekehrt). Da die Wege auf Big Island meistens sehr lang sind, haben wir uns noch nicht wieder nach Big Island getraut (aus Angst vor Quack-Attacken von hinten ;) ...)

Auf Maui habt Ihr mit Kihei einen sehr geeigneten Ort für Urlaub mit Kindern gefunden. Ich würde Euch eine Unterkunft im Bereich vom Kamaole Beach 1-3 empfehlen. Die Strände sind für Kinder gut geeingnet, es gibt diverse Condos in Eurem Preisbereich zu mieten und der große, sehr beliebte Spielplatz im Kamalole Beach Park ist nicht weit. Außerdem ist die Fahrt zu den diversen Ausflügen wesentlich kürzer als von West-Maui, da man ja in jedem Fall über Kahului fahren muss (Kihei - Kahului ca. 20 Minuten, Lahaina, Ka'anapali, Honokowai ... - Kahului ca. 45-60 Minuten). Wir sind immer in Kihei und finden es dort sehr schön, da es dort nicht so viele große Hotels gibt und wir uns ein wenig "einheimisch" fühlen.

Falls Du noch Fragen hast würde ich Dir sehr gerne helfen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Nachwuchs und hoffentlich ein paar ruhige Stunden für die Urlaubsplanung.

Aloha Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #21 am: 13. August 2018, 14:00:03 »
Danke für eure Beiträge! Ich antworte grad vom Handy, deshalb nur kurz :verlegen

Stimmt, es gibt keinen Direktflug. Wir überlegen auch noch ob wir nicht doch nach Seattle fliegen. Da gibt es einen.
Mein Mann hat noch ein paar Hyatt Punkte gesammelt und so überlegen wir, ob es nicht schön wäre, am Anfang zum Ankommen 3 Nächte im Hyatt Place waikiki beach unterzukommen und zum Abchluss 3 Nächte im Grand Hyatt Kauai Resort. Also dann auch nicht viel unternehmen, sondern einfach ein bisschen am Pool/ Strand entspannen. Meint ihr das macht Sinn?

Nora, du kannst ja dann berichten ob die Reihenfolge gut war ;-)

Sylvia, vielen Dank für deinen Beitrag und deine Erfahrungen! Das ist gut, denn einiges hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht. Mir war nicht klar, dass die Fahrtstrecken so arg lang sind. Vielleicht müssten wir uns mal die wichtigsten Sachen raussuchen und dann erst genauer planen. Dass wir nicht so viel sehen können wie ohne Kinder ist uns klar. Es soll alles möglichst entspannt werden und auch mal Tage ohne oder mit wenig Programm!
NOCH ist ja nichts gebucht und wir sind noch ganz flexibel. Deshalb Danke für deine Einwände.

Danke euch, ich geh mal weiter recherchieren! ;-)

Annika

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #22 am: 13. August 2018, 14:19:56 »
Hallo Annika,

ich möchte Euch da nichts verderben, sollte nur eine kleine Anmerkung sein, denn mein Mann nimmt sich immer alles mögliche (sprich: viel zu viel) vor und ist hinterher enttäuscht, wenn es dann doch nicht so klappt weil die lieben Kleinen nicht mitmachen. Deine sind ja noch klein und können dann im Auto schlafen und ich bin sowieso immer etwas vorsichtig mit der Planung weil keiner wirklich etwas davon hat wenn es im Auto oder auf Ausflügen quengelig wird. Die richtige Mischung macht es sowieso aus ...
Aloha, Sylvia


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #23 am: 13. August 2018, 16:42:58 »
Liebe Annika,

ich weiß nicht, ob du es im Thread "neues von der Lava 2018" gelesen hast: Die vulkanische Aktivität am Kilauea hat mittlerweile deutlich nachgelassen, es gibt auch keine collapse events mehr, die größere Erdbeben ausgelöst haben.

Die Fissure 8 in Lower Puna ist kaum mehr aktiv. Man sieht nur noch einen kleinen Lava Lake in ihr.

Vor wenigen Tagen berichtete eine Userin, dass sie (als noch viel VOG war) zuerst auf der Westseite von Big Island war und es gab massiven VOG. Der Himmel war ständig grau in grau, was sich bei ihr sogar auf die Psyche schlug. Sie ist dann, wie geplant, auf die Ostseite gewechselt und nach einigen Tagen wieder retour an die Westseite. Sie staunte nur so, dass der VOG auf einmal kaum mehr vorhanden war und sie sogar blauen Himmel sehen konnte - nicht ständig, aber doch immer wieder.

Das heißt nicht, dass die derzeitige Situation so bleibt, sie kann sich jederzeit ändern, aber immerhin sieht es dzt. sehr gut aus.

Wann das NPS beginnen wird, die vorerst nötigen Reparaturarbeiten im Volcanoes NP durchzuführen, weiß ich leider aktuell nicht. Wenn die Erdbebentätigkeit weiter nachlässt, wovon die Wissenschaftler ausgehen, wird das mit etwas Glück nicht mehr allzu lange dauern. Dann wäre wenigstens ein kleinerer Teil des Volcanoes NP wieder zugängig. Darauf hoffe nicht nur ich sehr, sondern viele andere auch.

Am liebsten hätte ich während unseres Urlaubes den Halema'uma'u Crater live gesehen, aber das war ja leider nicht möglich. Wenn ich an unseren 1. Hawai'i-Urlaub 1995 zurück denke, hat sich nicht nur der Halema'uma'u Crater bis heute sehr verändert, sondern überhaupt vieles im Volcanoes NP.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #24 am: 13. August 2018, 20:46:03 »
Sylvia, mach dir keine Sorgen! Ich finde es gut, dass du Bedenken geäußert hast. Wir sind letztes Jahr mit unserem Sohn (da war er genauso alt wie sein Bruder nächstes Jahr) 3 Monate durch Australien und Neuseeland gereist. Und er hat Autofahren gehasst. Im Urlaub ging es halbwegs und wenn nicht, haben wir halt umgeplant und angehalten. So kam es dann auch, dass wir an den tollsten Viewpoints vorbeigefahren sind, weil er grad geschlafen hat und irgendwo im nirgendwo eine lange Pause hatten, weil Autofahren grad ganz doof war. Wir sind also „Kummer“ gewöhnt ;-)

Da dachte ich ganz naiv, Hawaii wird ganz entspannt mit festen Unterkünften... dass es trotzdem zu langen Fahrzeiten kommen kann, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Da werde ich mich jetzt bald mal genauer mit beschäftigen!

Danke, liebe Angie, für den ausführlichen Statusbericht! Das macht ja Hoffnung! Ich bin Geowissenschaftlerin und daher ist Hawaii richtig spannend für mich. Ich denke, wir warten noch ein bisschen mit dem buchen oder gucken zumindest dass alles noch stornierbar ist.

Ich drücke die Daumen dass sich die Lage weiter entspannt!

Lg Annika

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #25 am: 13. August 2018, 20:50:15 »
Hallo Annika,

aus meiner Sicht kannst du ruhig noch warten mit dem Buchen.

Was sind für dich lange Fahrzeiten? An wie viele Stunden denkst du dabei pro Tag?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #26 am: 13. August 2018, 21:04:41 »
Hallo Angie,
Ich würde sagen alles bis 2 oder 3h ist gut machbar (wenn man es nicht am Stück machen muss). In Ausnahmefällen ist auch mal länger ok. Aber richtige „Fahrtage“ wie in Australien/Neuseeland wird es wohl nicht geben (müssen), oder?
Und natürlich müssen wir nicht jeden Tag fahren, deshalb ist Strand/Pool/Spielplatz in der Nähe gar nicht schlecht.  :verlegen

Sylvia, wenn du noch mehr Tipps hast, wo man gut mit Kindern wohnen kann, immer gerne her damit ;-) Kamaole Beach ist schon abgespeichert und ich hab beim ersten gucken schon 3 Unterkünfte gefunden, die infrage kämen.

Danke euch!

Lg Annika

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #27 am: 13. August 2018, 21:11:59 »
Hallo Annika,

einen ganzen Tag kann man nur auf Big Island und Maui fahren, wenn man will.

Auf Big Island ist nach wie vor die längste Strecke jene von Hilo über den Hwy. 11 im Süden nach Kona. Es geht aber auch kürzer, nämlich über die Saddle Rd., das fahre ich in 1 Std. 40 Min. ohne Pause. An der Saddle Rd. gibt es den Mauna Kea Park (hieß früher Mauna Kea State Park). Dort gibt es seit wenigen Jahren einen wirklich tollen und außergewöhnlichen Kinderspielplatz.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #28 am: 13. August 2018, 21:21:32 »
Das geht ja fix hier mit dem Antworten! ;)
Vielen lieben Dank! Das klingt doch super!
Den Spielplatz werd ich mir auch merken!

Einen schönen Abend noch!
Lg Annika

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #29 am: 15. August 2018, 08:13:24 »
Hallo Annika,

ich bin immer gerne bereit Tips zu geben, auch wenn sich meine Kenntnis eigentlich auf Maui beschränkt. Wir sind letzten Mittwoch gerade von 4 Wochen auf Maui zurückgekehrt, da habe ich ein paar Filmchen rund um den Bereich Kamaole gemacht. Ich habe eigentlich vor, dies mal zu veröffentlichen, weiß aber leider noch nicht so genau, wie ich es mache. Vielleicht auf YouTube oder meiner Hompage, ich gebe Dir dann Bescheid, dann kannst Du sie ansehen.
Du könntest mir vorab vielleicht mal sagen, welche Unterkünfte Du im Auge hast, dann kann ich dazu etwas sagen. Wir mieten uns immer ein Condo im Kalama Terrace. Das ist eine kleine Anlage in der auch viele Einheimische wohnen. Sie ist nur ein paar Gehminuten vom Kamaole II und dem Kalama-Park entfernt und sie hat einen schönen für Kinder geeigneten Pool. Es sind zwar keine Luxus-Wohnungen aber viele sind mit ganz viel Zubehör (Sonnenschirm, Strandstühle, Spielzeug und Schnorchelzubehör) ausgestattet. War waren inzwischen schon in diversen Wohnungen dort einige sind besser und einige schlechter ausgestattet. Außerdem sind die Preise passabel. Als die Kinder noch klein waren haben wir uns bei Walmart ein Reisebett gekauft und es am Ende wieder abgegeben (ist zwar nicht die ganz feine Art, aber ohne Probleme möglich). Die meisten Wohnungen haben nur ein Schlafzimmer, im Wohnzimmer aber eine Schlafcouch. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #30 am: 15. August 2018, 09:52:16 »
Hey Annika,
also was die Fahrtzeiten betrifft - wollen wir ebenfalls nicht stundenlang im Auto sitzen - aus dem gleichen Grund...
Aber ich denke, dass sich das auf Hawaii sehr gut umsetzen lässt, besonders wenn man sich die Tage nicht zu voll packt mit Dingen/ Orten die man sehen möchte und
auch einfach mal spontan immer wieder mal halten kann , zwischendurch ein, zwei Stunden Strand einbaut und/oder wenn man mal an einem Spielplatz vorbeikommt..
Auch kleinere Trails können ja für Kinder durchaus spannend sein - dann plant man eben ein bisschen mehr Zeit für diese ein, als die reine Gehzeit - dann wird eben mal ein bisschen geklettert, in einem Wasserfall geplanscht, Wettrennen machen o.ä. ...
Habe fast meine Tagesplanungen fertig und habe es wirklich so gehalten, dass wir immer nur so 2-3 Punkte am Tag haben - wovon mindestens einer eigentlich immer ein Strand ist, den wir auch gerne sehen möchten - und ich denke / hoffe, dass es so auch kein Problem für unseren Sohn sein wird, dies mitzumachen...
Ich denke, so lange man sich selbst nicht stresst und entspannt bleibt, überträgt sich das auch auf die Kinder.
Wenn man allerdings ganz viel am Plan hat und enttäuscht oder gehetzt wird, weil man nicht alles schafft ist der Stress vorprogrammiert...

Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #31 am: 15. August 2018, 10:37:46 »
Hallo Sonja,
da stimme ich Dir voll zu, genau so haben wir es auch gemacht/versucht zu machen. Bei längeren bzw. Ganztagestouren haben wir immer Zwischenstopps eingelegt und z.B. ein Picknick gemacht oder einfach so eine kleine Pause. Das klappte bei uns sehr gut. Was auch immer gut funktioniert hat, wenn wir für den Abend noch ein kleines Kinder-Highlight angekündigt haben, z.B. im dunkeln noch im Pool baden oder den Sonnenuntergang direkt am Strand ansehen, damit sie noch im Sand spielen konnten. Also ... fast alles ist machbar (bis auf ausgedehnte Shoppingtouren  :(, wir wir feststellen mussten).

Gruß Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #32 am: 15. August 2018, 12:26:51 »
 ;D ;D ;D ;D
Das mit den Shoppingtouren habe ich auch schon festgestellt - dafür musste ich noch nicht mal nach Hawaii  ;)
Aber auch da bleibt dann einer eben mal mit dem Nachwuchs z.B. am Ala Moana Beach park und der andere geht eben ins Ala Moana Shopping Center - welches ja direkt dahinter liegt - so kann man sich abwechseln und in Ruhe shoppen - während das Kind in den Wellen hüpfen kann  8)
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #33 am: 16. August 2018, 12:34:42 »
Liebe Sylvia, liebe Sonja!

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen! So wie ihr schreibt wollen wir es auch machen. Bin mir sicher, dass wir einen kinderfreundlichen Kompromiss zwischen Sightseeing und Relaxen finden...

Beim Unterkunft suchen habe ich oft welche mit Schlafcouch gefunden. Das wäre auch ok für uns, allerdings gibts fast nie Fotos davon... ob das dann für 7 Nächte geht, ist halt schwer zu beurteilen... Bisher schlafen unsere Kinder leider auch nicht alleine, deshalb wären 2 Queen Betten (oder eben eine Schlafcouch in der Größe) ein muss...

Da scheinbar doch schon viele Unterkünfte für nächstes Jahr ausgebucht sind, wollen wir uns doch nicht mehr so lange Zeit lassen. Meint ihr, es macht Sinn zumindest auf Big Island eine stornierbare Unterkunft zu buchen? Sind ja leider die wenigsten bei vrbo...
Dann könnte man im Fall der Fälle die Tage auf Big Island kürzen und wäre dann entsprechend länger auf Maui. Was meint ihr?
Big Island von vornherein kürzer halten, wollen wir nur ungern... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  ;)

Lg Annika

Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #34 am: 16. August 2018, 15:09:17 »
Hallo nochmal,
 
ich habe mal mit Unterkünften in Kihei angefangen, mag mal jmd schauen? Erstmal nur welche mit 2 Schlafzimmern... Wenn die alle nichts sind, dann schau ich nochmal bei denen mit Schlafcouch ,-)

Das hier ist am nächsten vom Beach entfernt:
https://www.vrbo.com/4262

Das ist nah am Beach Park (Spielplatz?):
https://www.vrbo.com/1145965

oder das?
https://www.vrbo.com/597739

oder das?
https://www.vrbo.com/32322

Bei einem steht Response Rate 40%, was bedeutet das? Klingt erstmal nicht so gut, evtl scheidet das dann noch aus? Auf was sollte ich sonst achten?

DANKESCHÖN!

LG Annika

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #35 am: 16. August 2018, 18:39:39 »
Hey Annika...
Habe nur am Handy mal grob drüber geschaut...
Evtl. Nachher nochmal genauer...
Mein Favorit wäre von denen das 2.
Das 3. Finde ich eine sehr spärliche Ausstattung auf dem lanai...wenn man bedenkt, dass ihr zu viert seid.
Und gerade wenn man mal "zu hause" essen möchte... dann doch sicherlich draußen?!?! Oder esst ihr lieber drin?
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #36 am: 16. August 2018, 20:03:29 »
Das erste hat doch nur 1 bedroom, schriebst du nicht erstmal alle mit 2 bedrooms?
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Annika1503

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Wohnort: Hannover
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #37 am: 16. August 2018, 21:09:16 »
Danke dir, Sonja! Ne, wir essen auch lieber draußen ;-) das 2. war auch mein Favorit, allerdings sehe ich grad dass mit Tax, cleaning und Service fee doch nochmal ein ganzer Batzen drauf kommt   :( vielleicht guck ich doch noch mal nach etwas günstigerem. Obwohl mit 2 richtigen Betten wird es dann wohl schwer...

Ah, sorry, Jessica. Ich meinte 2 richtige Betten. Ob 1 oder 2 Schlafzimmer ist egal ;-)

Danke euch. Ich gucke nochmal weiter...

Lg Annika

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #38 am: 16. August 2018, 21:37:43 »
Ich weiß zwar nicht wann genau und wie es preislich ist... aber kann dir auch gerne mal den Link unserer Unterkunft in Kihei schicken .... achten auch immer auf ne gute zweite schlafmöglichkeit, da unser Sohn auch immer noch bei mir im Bett schläft und der Papa meistens ausquartiert wird, weil er schnarcht  :o
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hilfe zur Planung für 4,5 Wochen Hawaii 2019 gesucht
« Antwort #39 am: 16. August 2018, 21:52:47 »
Hallo Annika,

Das hier ist am nächsten vom Beach entfernt:
https://www.vrbo.com/4262

die Lage etwas entfernt von der S. Kihei Rd. ist zwar nicht übel, aber insgesamt macht das Condo für mich einen nicht sehr gemütlichen Eindruck.

Das ist nah am Beach Park (Spielplatz?):
https://www.vrbo.com/1145965

Die Unterkunft ist perfekt! Der kleine Balkon ist zwar direkt zur Auhana Rd. gerichtet, aber sie ist nicht enorm stark befahren.

oder das?
https://www.vrbo.com/597739

Die Unterkunft wirkt sehr beengt. Auf der Miniterrasse steht nur ein kleines Tischchen mit 2 Sesseln - wie soll man dort zu dritt essen?

oder das?
https://www.vrbo.com/32322

Autsch! Da bin ich voreingenommen, denn die Unterkunft befindet sich in den Haleakala Shores, wo wir dieses Jahr ein traumhaft schönes Penthouse bewohnten. Von der Größe her sind die Unterkünfte in den Haleakala Shores nahezu gleich, es ist daher viel Platz. Auf den Fotos kommt das nicht richtig heraus, aber es ist trotzdem so. Der Balkon ist ungewöhnlich groß, das sieht man auch auf den Fotos. Wir sind gerne auf unserem Balkon draußen gesessen und haben gegessen. Herrlich! Das erwähnte Penthouse habe ich gestern für nächstes Jahr schon gebucht.

Bei einem steht Response Rate 40%, was bedeutet das? Klingt erstmal nicht so gut, evtl scheidet das dann noch aus? Auf was sollte ich sonst achten?

Das bedeutet, dass der Owner eher selten beim PC sitzt und antwortet. Eine response rate von 40 % ist für mich nach einem Reinfall vor wenigen Jahren ein absolutes no-go.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote