Autor Thema: Alamo über Lust auf Florida  (Gelesen 60180 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #280 am: 07. November 2019, 14:20:07 »
Ja, ich spreche vom Goldpaket. Das ist ja nur minimal teurer als das Masterpaket. Auch wenn meist ich fahre, möchte ich dass auch meine Freundin legal das Auto fahren darf, wenn sie mal fahren möchte oder muss.
Gerade nochmal verglichen (Jeep Wrangler 2dr, 22.05. - 01.06.2020, Kona, Gold-Paket):
Germanwho: 397 Euro
Lust auf Florida: 472 Euro
Auch bei den Masterpaketen sind es in etwa die selben Unterschiede.

Was mir bei Germanwho gefällt, die letzten Suchen werden im Account gespeichert. Man kann mit wenigen Klicks direkt die Preise prüfen/neu suchen.
Gruss Marco


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #281 am: 07. November 2019, 16:46:38 »
Den Preis, den Germanwho anzeigt, habe ich am Wochenende dort bezahlt. Normalerweise vergleiche ich GW und LAF am Wochenende, aber LAF hatte nicht funktioniert (wie schon an einigen Wochenenden....)

Ich mag auch, dass die Anfrage gespeichert wird, ist ein nachträglicher Preisvergleich viel einfacher.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #282 am: 07. November 2019, 19:32:13 »
Gerade nochmal verglichen (Jeep Wrangler 2dr, 22.05. - 01.06.2020, Kona, Gold-Paket):
Germanwho: 397 Euro
Lust auf Florida: 472 Euro
Auch bei den Masterpaketen sind es in etwa die selben Unterschiede.

Ich schrieb es ohnehin schon mehrfach: LaF nicht während der Woche kontrollieren, sondern zwischen Freitag Abend/Nacht und Sonntag Abend/Nacht. Ich buchte bisher ausnahmslos an Wochenenden,  weil zu diesen Zeitpunkten andere nicht mit den Preisen mithalten konnten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #283 am: 07. November 2019, 19:48:50 »
Ja, das ist in der Regel schon so... es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Ich werde es weiter beobachten. Storniert ist in wenigen Sekunden.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #284 am: 11. November 2019, 11:21:56 »
Hi Marco,
reine Neugierde...  ;D
Hattten sich die Preise am Wochenende geändert bei LaF und Germanwho?
Es gab ja bei Germanwho auch nachts früher dieselben Preise wie am Wochenende, vielleicht hattest Du die bei der abendlichen Buchung über Germanwho schon bekommen.

Tschüß
Karin

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #285 am: 11. November 2019, 11:27:59 »
Waren arg eingespannt am Wochenende, aber gestern Abend habe ich kurz geprüft. Die Preise bei Germanwho waren +/- 3 Euro identisch, wie meine Buchungen. LaF hatte dann die selben Preise wie Germanwho.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #286 am: 11. November 2019, 12:29:40 »
Danke, dann wird vermutlich die alte "Abend/Nacht=günstiger Regel" bei Germanwho geklappt haben, die gleiche Preise ergibt wie am Wochenende.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #287 am: 11. November 2019, 13:06:22 »
Ich werde weiterhin ab und an vergleichen... vielleicht ergibt sich noch ein besserer Preis. Und auch bei Hertz möchte ich mein Glück versuchen, auch wenn das wieder aufwendiger ist mit dem Vergleichen der verschiedenen Länderseiten. ;)
Gruss Marco


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #288 am: 11. November 2019, 13:29:38 »
Seid ihr im Stoff, was Sirius-Radio angeht?
Bei Hertz kann ich es für 18 € dazubuchen (LaF und GermanWho), bei Alamo nicht (ADAC).
Das wäre uns echt wichtig.
Preise sind momentan sehr hoch, ADAC wäre etwas günstiger, aber ohne Sirius.
Liebe Grüße Petra

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #289 am: 11. November 2019, 13:42:48 »
Hi Petra,
LaF und Germanwho bieten meines Wissens nach nur Alamo an, leider kein Hertz.

Bei Hertz selber kannst Du über die Original Hertz.de Seite Sirius bestellen. Leider ist das "Einlesen", wenn Du Hertz auf "Länderseiten" der EU günstiger buchen möchtest, z.B. mit dem CDP für ADAC Mitglieder 10489, heftig zeitaufwendig.  ::)
Du kannst aber da Sirius explizit auswählen, auf der zweiten Seite.

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #290 am: 11. November 2019, 15:43:10 »
Hi Karin,
das habe ich natürlich verdreht.
Gibt es denn eine besonders günstige Hertz Länderseite? Das habe ich noch nie versucht.
Liebe Grüße Petra

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #291 am: 11. November 2019, 15:55:21 »
Hi Petra,
Das Hertz System ist leider kaum durchschaubar, wenn man damit startet. Später geht es dann recht schnell.
Wenn Du Hertz Gold Member wirst, umsonst, hast Du Vorteile.  So eine Art Skip the Counter. Ab der zweiten Anmietung als Gold Member. Und eine Ultimate Choice Lane für normale Autos. Aber da stehen oft auch gute andere SUVs, Trucks....

Gold Member werden.
Dann einloggen, oben rechts. Bei Hertz.de
Dann Preis gucken. CDP 10489 für ADAC Member, Partner des amerikanischen AAA.
PC als Gold Member 192021, ab einer Woche Mietdauer 1 Tag frei. Nur für Hertz Gold Member.
Preis gucken über hertz.de

Dann oben Mitte anderes EU Land wählen und Englisch als Sprache wählen. Nur EU Länder, auch nicht mehr Großbritannien....!! Damit sind dann CDW und Haftungsausschluss bis 1 Mio USD drin.

EU Länder Beispiel für wechselnde Preise, manchmal gut, sind: Frankreich, Spanien, Niederlande, Irland, Finland, Dänemark....

In der Maske neu suchen.

Es kommen manchmal Pay at Location und manchmal prepaid Preise.
PC 192021 weglassen, neu testen.

Das war die Kurzform zum ersten Herumspielen.

Wenn Du den Gold Account anlegst, unbedingt auf: CDW und Zusatzhaftpflicht achten.

Personal Accident... und Prepaid Fuel Option erhöhen den Preis.

Man kann aber auch andere Sachen wie Sirius angeben.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #292 am: 11. November 2019, 15:58:20 »
Und wenn Du Mondpreise siehst,  nicht erschrecken. Weiter probieren....

Cide

  • Gast
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #293 am: 11. November 2019, 16:14:48 »
Also ich sage mal, dazubuchen kannst Du vor Ort (auch bei Alamo) immer und alles (also auch Sirius). Einfach am Automaten vor Ort einchecken und Sirius dazubuchen. Kostet natürlich dann Geld ("All for $5.99 per day, $24.99 per week, or $49.98 maximum for 30 days.") Beim Streichen sähe das natürlich anders aus...

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #294 am: 11. November 2019, 19:51:11 »
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Bin ich doch bereits Gold Member und ADAC Mitglied, also sollte ich das in einer ruhigen Minute mal ausprobieren.
Im Oktober in SF konnten wir kein Sirius in unserer Autoklasse spontan bekommen.  Da waren es nur 10 Tage, aber nächstes Jahr für 3,5 Wochen möchte ich sicher gehen.
Liebe Grüße Petra

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #295 am: 23. Dezember 2019, 22:04:58 »
Die Frage wurde sicher schon mal beantwortet, aber ich kann nix finden.
Bucht ihr denn den Pannenservice dazu oder ist das im Gold Paket schon enthalten?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #296 am: 23. Dezember 2019, 22:13:37 »
Du meinst die Roadside Assistence, richtig? Wenn ja, ist sie im Goldpaket nicht inkludiert. Man muss die Roadside Assistence extra pro Tag bezahlen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #297 am: 23. Dezember 2019, 22:50:44 »
Ja, die meine ich. Dann mal lieber nicht am falschen Ende sparen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #298 am: 23. Dezember 2019, 23:14:14 »
Weißt du, was die Roadside Assistence im großen und ganzen beinhaltet?
Wir haben uns vor einigen Jahren bei Alamo am Airport von Hilo erkundigt, weil ich es endlich wissen wollte.

Damals wurde gesagt, wenn man wegen eines leeren Tanks liegen bleibt, kommt ein Mitarbeiter und bringt einem 1 Gallone Benzin. Das kann aber dauern, weil die Mitarbeiter auch anderes zu tun haben.
Wenn man den Autoschlüssel verliert oder sich selbst aus dem Auto aussperrt, kommt ebenfalls ein Mitarbeiter. Dieser hat dann entweder einen Ersatzschlüssel mit oder öffnet (keine Ahnung, wie) das Auto, damit man zum Schlüssel kommt.
Schlüsselverlust wird normalerweise, ohne RSA - ich glaube - mit $ 300 berechnet.
Oder du hast eine Reifenpanne, dann kommt auch jemand und wechselt statt dir bzw. euch den Reifen.

Hat das Auto einen schweren Defekt und kann auch mit Hilfe des Mitarbeiters nicht mehr zum Fahren gebracht werden, fährt dieser zur Alamostation zurück. Es wird der Abschleppdienst informiert. Dieser kommt dann und nimmt das Auto mit. Dann stehst du allerdings ohne Auto da. Wenn du möchtest, dass dir ein Ersatzauto gebracht wird, kommen zwei Mitarbeiter von Alamo (einer fährt das normale Auto, der andere dein Ersatzmietauto). Dieser Akt kann insgesamt einen ganzen Tag dauern, wie uns mitgeteilt wurde.

Das ist jetzt nicht ganz vollständig, denn an die Kleinigkeiten, die sonst noch abgedeckt sind, erinnere ich mich nicht mehr.

Ich habe zuvor und auch nach diesem Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Hilo Airport nie die Roadside Assistence dazu gebucht, was aber keinesfalls heißt, dass ich dich davon abhalten möchte. Wenn du meinst, ihr habt mit der RSA ein besseres Gefühl, dann buche sie dazu.

Wenn du aber meinst, den Benzintank haben wir immer im Auge, liegen bleiben gibt es bei uns nicht oder
Schlüssel verlieren oder aus dem Auto aussperren gibt es bei uns nicht, wir passen immer höllisch auf oder
Reifen können wir selbst wechseln, dazu brauchen wir niemanden (bei der Autoübernahme IMMER das Bordwerkzeug auf Vollständigkeit überprüfen!) und
einzig bleibt der schwere Schaden am Auto, das Risiko gehen wir ein, denn er ist doch sehr selten, dann lasse die RSA.

Das ist wirklich etwas, das ihr nur selbst entscheiden könnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Alamo über Lust auf Florida
« Antwort #299 am: 25. Dezember 2019, 16:23:18 »
Für echte Pannen gilt ja auch die Autoclubmitgliedschaft von zuhause. Für eigene Dummheit (Tanken, Schlüssel...) zahle ich keine Versicherung :-)