Autor Thema: Alamo Skip the Counter - Step by Step  (Gelesen 101062 mal)

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #180 am: 04. Januar 2019, 13:41:48 »
VPN Tunnel?
Wäre mir neu.

Dann benutzt Du auch keinen. Das ist ein kostenpflichtiges Angebot von entsprechenden Anbietern (wobei der Browser Opera sogar einen kostenlosen VPN Zugang implementiert hat). Der Sinn der Übung ist die Verschleierung Deiner IP und Deiner Daten. Es wird alles verschlüsselt und der Zugriffsort wird gefaked (kann man frei wählen).

Wenn Du mir vertraust, kannst Du mir gerne Deine Mietdaten per PN übermitteln, dann kann ich es mal von hier aus probieren, manchmal liegt es auch am Router, oder am Provider oder sonst irgendetwas, was bei mir anders ist. Last not least kann es natürlich ein Fehler bei ALAMO sein.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #181 am: 04. Januar 2019, 15:07:54 »
@ Rainer,

danke für dein Angebot. :)
Ich habe nächste Woche 'nen Termin in meinem RB. und dann schauen wir mal nach.
Sollten alle Stricke reißen melde ich mich bei dir.

Mahalo dafür. :thumbsup
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #182 am: 04. Januar 2019, 20:22:09 »
Ich habe nächste Woche 'nen Termin in meinem RB. und dann schauen wir mal nach.

Für wann und wo ist die Buchung denn?

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #183 am: 04. Januar 2019, 21:11:08 »
Ich habe nächste Woche 'nen Termin in meinem RB. und dann schauen wir mal nach.

Für wann und wo ist die Buchung denn?

Am 13.01. hole ich den Wagen in Kahului ab. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #184 am: 05. Januar 2019, 18:35:49 »
Hallo Thomas,

wir haben uns eben für Kona online eingecheckt, für HNL ebenso und im Anschluss Skip the counter gemacht. Es hat sofort geklappt. Ich hoffe bei dir funktioniert es jetzt auch....

Viel Glück und liebe Grüße
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #185 am: 11. März 2019, 14:18:33 »
Ich hab gestern Skip the counter gemacht. Es ist wirklich sehr gut erklärt. 5 min war ich fertig. Wir fahren zwar erst im September aber billiger wird er sicher nicht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #186 am: 11. März 2019, 17:10:54 »
Ich setze mich heute etwas später zu Skip the Counter.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #187 am: 11. März 2019, 20:19:41 »
Ich hab gestern Skip the counter gemacht. Es ist wirklich sehr gut erklärt. 5 min war ich fertig. Wir fahren zwar erst im September aber billiger wird er sicher nicht.

Ich würde es nicht so früh machen, da man danach nicht mehr online stornieren kann und keine Änderungen an der Buchung vornehmen kann.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #188 am: 12. März 2019, 09:05:20 »
Ich habe ca.1 Woche vorher Skip the Counter gemacht,reicht allemal. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #189 am: 12. März 2019, 10:37:56 »
Ich würde es nicht so früh machen, da man danach nicht mehr online stornieren kann und keine Änderungen an der Buchung vornehmen kann.

Das wäre die Frage, ich habe auch gestern Skip the Counter ausgefüllt und fertig gemacht. Da kommt in der Tat eine Meldung, dass man anrufen soll für canceln. ABER: ich habe den Mietwagen via billiger-mietwagen.de gebucht und einen Voucher von Auto Europe bekommen (da stand zum Glück die ALAMO Reservierungsnummer drauf). Damit habe ich einen Vertrag mit dem Vermittler billliger-mietwagen.de, der mir vertraglich zusichert, dass ich die Buchung bus 24 Stunden vor Antritt kostenlos Online stornieren kann. Möglicherweise muss dann Auto Europe telefonisch canceln, ich denke aber, dass mein Vertrag mit billiger-mietwagen.de natürlich gilt.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #190 am: 12. März 2019, 11:39:32 »
Stornieren kann man immer, sofern das der Vertrag so zulässt. Aber der Aufwand ist ein wenig "grösser". Bei einer normalen Buchung kann man sich einfach direkt bei Alamo einloggen und stornieren. Das funktioniert aber auch nur so einfach, wenn die Buchung direkt bei Alamo getätigt wurde.
Wie das bei den Vermittlern dann funktioniert, weiss ich nicht (E-Mail oder Telefon), aber vertraglich ist es ja klar.

Ich weiss nicht wie es heute ist, aber Sunnycars hatte man, gegen Aufpreis, eben diese Möglichkeit Online einzuchecken. Man konnte jedoch auch ohne Sunnycars einchecken, den die Nummer von Alamo stand auf dem Voucher. Also konnte man die Kosten fürs Online einchecken bei Sunny umgehen. Evtl. steht da dann etwas im Kleingedruckten, wer weiss. ;)
Gruss Marco


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #191 am: 12. März 2019, 19:55:39 »
Ich hab gestern Skip the counter gemacht. Es ist wirklich sehr gut erklärt. 5 min war ich fertig. Wir fahren zwar erst im September aber billiger wird er sicher nicht.

Ich würde es nicht so früh machen, da man danach nicht mehr online stornieren kann und keine Änderungen an der Buchung vornehmen kann.

ach egal was soll schon noch passieren das fest eingeplant.

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #192 am: 12. März 2019, 21:10:50 »
ach egal was soll schon noch passieren das fest eingeplant.

Da weiß ich (aus eigener Erfahrung) leider eine ganze Menge, was da passieren kann. Aber das wünscht Dir natürlich keiner, dennoch ist leider alles möglich.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #193 am: 12. März 2019, 22:38:54 »
Mir passiert bei Mietwagen manchmal, dass ich noch günstigere Preise finde und dann storniere und neu buche  ;D

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #194 am: 14. März 2019, 13:25:48 »
Naja letztes Jahr gestürzt vor Hawaii flug imnenband und Kreuzbandriss angerissen nd meniskus riss das ein Grund und kein Hindernis. Sind trotzdem geflogen.  Noch billiger glaube ich wird es nicht gross. Zum Vergleich für die 2.5 Wochen hätte ich 510 Euro für ein Wrangler bezahlt. Und wenn,  sind es sicher keine 100 Euro was es noch billiger wird.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #195 am: 14. März 2019, 15:35:31 »
Wenn ich mal die Mietwagen gebucht habe, ändere ich nichts mehr um. Ich werfe wirklich nicht das Geld beim Fenster hinaus, aber wenn ich umbuchen möchte, muss der Preisunterschied schon nennenswert sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #196 am: 14. März 2019, 17:05:46 »
Genau so sehe ich es auch wegen 50 Franken. Mache ich nicht stornieren und neu buchen. Ich hab dann sogar 2 Mietwagen gleichzeitig. Wir sind dann noch 2 Tage auf molpkai und kauai. Der Mietwagen bleibt beim Flughafen und Unterkunft bleibt auch. Dann muss ich nicht ganze Gepäckstücke  mitschleppen. Das wird erst nach den 2,5 wochen abgeben wenn es weiter nach Big Island geht.

Rainer

  • Gast
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #197 am: 15. März 2019, 13:16:59 »
Wenn ich mal die Mietwagen gebucht habe, ändere ich nichts mehr um. Ich werfe wirklich nicht das Geld beim Fenster hinaus, aber wenn ich umbuchen möchte, muss der Preisunterschied schon nennenswert sein.

Das ist ja genau die Frage - ab wann lohnt es sich? Ich habe dieses Jahr umgebucht, ich hatte eine IFAR Buchung für 650,-€ für 21 Tage, ich wollte eigentlich einen SFAR oder MVAR (Minivan), aber die sollten knapp 1.000,-€ kosten. Und dann kam es, wie es kommen mußte, ich suchte eigentlich einen Mietwagen für meine Patentochter, die dieses Jahr heiratet und als Hochzeitsreise in die USA fliegt, und da tauchten auf einmal ganz neue Preise auf und ich habe getestet - siehe da, auf einmal wurde mir sogar für 23(!) Tage ein SFAR für 780,-€ angeboten - also nur 130,-€ mehr und dafür eine höhere Klasse und zwei Tage mehr. Obwohl ich also letztendlich MEHR ausgebe, habe ich das dennoch gemacht, denn das ist einfach das bessere Auto für uns, weil wir die Hampelei mit dem Rollator immer haben und das geht einfach mit mehr Stauraum deutlich leichter.

Manchmal kommt es eben so, das weiß man vorher nicht. Aber ich hätte andererseits auch kein Problem, einen schon eingecheckten Wagen mit Skip the Counter auch noch zu canceln, und wenn ich dafür anrufen muss, dann mache ich das halt. Wird schon irgendwie gehen...

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #198 am: 21. März 2019, 23:43:31 »
Sooo jetzt habe ich zu skip the counter auch noch mal ne Frage...
Dachte,  ich hätte es schon erledigt , aber stelle jetzt fest, dass ich nur den online check in fertig gemacht habe vor ein paar Tagen, da ich auch nirgends diesen "skip the counter " Satz/ Link lesen konnte....
Wäre es generell noch möglich , jetzt,- tage später zusätzlich skip the counter zu machen...
Wenn ja wie ?

Oder kann es sein, da ich die Autos über FTI gebucht hatte, dass es da nicht geht?
Seltsamerweise konnte ich auch alles eintragen an führerscheindaten und zusatzfahrer etc.
Nur wollte er zb keine Kreditkarten Daten
Aber online eingecheckt bin ich überall...
Wer weiß Rat?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #199 am: 22. März 2019, 09:07:37 »
Du mußt auch eine Telefonnummer hinterlegen,wenn du die Vorwahl von Deutschland nimmst,probiere mal NICHT die Null von (0)49,sowohl Handy oder Festnetz.
Vielleicht klappt's. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.