Autor Thema: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover  (Gelesen 13041 mal)

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Kein Live-Reisebericht, dazu  - so haben die ersten Tage gezeigt – sind wir abends doch öfter zu K.O.  8)   Ein paar Impressionen im Telegrammstil liefere ich euch aber gern von Zeit zu Zeit. Viel Spaß dabei!

24. September Anreise:  Flug in aller Herrgottsfrüh von HAJ nach LHR, drei Schleifen übers East End von London bevor wir landen dürfen. Problemloser Terminalwechsel, dann elend lange 7 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug nach Phoenix.  :P Netter Blick auf Grönland, danach mehr Wolken.





Bei Kerlie in der Gegend Schnee auf den Bergen! Landung in Phoenix überpünktlich. Immigration, Mietwagen abholen, Airport-Motel, erster Einkauf bei Walmart. 90°F  :girly:

25. September  Sehr früh wach. Frühstück im Motel leider erst ab 7 Uhr. Flugzeug-Spotting von Zimmer-Flur. Auch Hawaiian Maschine, die wir in 11 Tagen nehmen werden.  ;D Zeit totschlagen bis Outlet Malls öffnen. Kleiner Trail im Papago Park.





Kurzer Besuch Outlets at Anthem. Weiterfahrt I17 N, Abstecher Montezuma Castle, neuer NP-Pass!



Dann weiter nach Sedona. Schreck,  :o die finden unsere Zimmerreservierung nicht. Steht aber bei booking.com drin, daher upgrade auf Suite: Miniküche, 2 Queen, Gaskamin, Terrasse mit Aussicht. ;D



Sedona

26. September Wieder sehr früh wach, Waffelfrühstück im Hotel. Auf zum ersten Trail, durch Zufall TH für Devils Bridge ohne unpaved Anfahrt gefunden.  ;D Wildwest-Feeling auf 5mi (hin und her),

 



 Weiterfahrt zum Fay Canyon, weitere 2,5 mi Trail. Das reicht als Einstand.






Trailende Fay Canyon


Glühen beim Sunset


27. September Oje, morgens Regen.  :(  Frühstück im Coffepot, Kerlies (und Gastfamilien) Schokoladen-Carepaket verschicken. Himmel lockert sich teilweise auf. Fahrt zum Boynton Canyon Trail. Gemäß Schrittzähler länger als bei Martres angegeben, aber sehr schön. Aussicht am Trailende beeindruckend, aber leider etwas grau.


Trail hinweg


Aussicht am Trailende

Wegen Dunkelwolken (Gewitter?) baldiger Aufbruch, 15 Minuten später rundum blauer Himmel.  :sunny


Trail bei Sonne





Fahrt zum Redrock Crossing Park, Suche nach Fotostelle, mit etwas Trickserei zumindest ähnliches Bild ergattert.


ohne Wasser im Vordergrund


und mit




28. September Schon wieder Morgenregen, nochmal Frühstück im Coffeepot. Bringt Glück – es wird wieder schön danach.  8)  Chapel of the Holy Cross,



Yavapai View Trail,


Bell Rock Trail,






Verde Valley School Road. Baldwin Trail bis Redrock Crossing sieht irgendwie anders aus als 2011 . Finden schöne Cathedral Rock und Fluss Stelle.


Baldwin Trail



Bummel im Tlaquepaque Center.





So long
  :hippie
Liebe Grüße

Susan

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #1 am: 29. September 2016, 09:30:51 »
Schön, schon der nächste Reisebericht. Schöne Gegend, errinnert mich leicht an die Gegend um Vegas, nur ein wenig grüner. Gratuliere zum Upgrade des Zimmers. Doof, wenn die Buchung nicht gefunden wird, aber bei euch hatte es ja sogar Vorteile. ;) Viel Spass weiterhin, freue mich auf mehr Fotos.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #2 am: 29. September 2016, 16:46:42 »
Wettermäßig habt ihr bis jetzt unglaubliches Glück, so kann es ruhig weiter gehen. Von vielen eurer Fotospots und Trails habe ich zuvor noch nie gelesen, aber die Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut :)

Lasst es euch weiterhin gut gehen, ich freue mich auf weitere kleine Berichte :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2016, 09:37:16 »
Super, da macht Ihr schon Detailplanung für unseren Flagstaff Urlaub! !! Sedona und Umgebung, danke. Wir kommen nächsten Mai /Juni.

Gerne weiter so, danke.

LG
Karin

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2016, 21:46:59 »
Schön, dass ihr dabei seid  :) Und weiter geht's

29. September Morgens immer noch sehr bewölkt, Abfahrt Richtung New Mexiko, durch Oak Creek Canyon, kurzer Stopp oben am Viewpoint,



auf I40 nach Osten. Abstecher zum Meteor Crater.


Beeindruckend! 
Geplantes Programm danach, z.B. Petrified Forest NP Blue Mesa und Painted Desert fällt sprichwörtlich ins Wasser. Beständiger Regen begleitet uns bis zum Etappenziel Gallup, New Mexico  :( Erst abends lockert die Bewölkung auf.

30. September  Auf der Weiterfahrt nach Albuquerque besuchen wir zwei kleinere National Monuments. El Morro, eine Felswand, die eine beliebte Wasserstelle für all die vorbei ziehenden Trecks barg bzw. birgt. Nur hat heute jeder sein Wasser dabei. ;D


man merkt kaum, dass da ein Teich ist. So still, dass sich der Felsen spiegelt



 Die Vorbeiziehenden haben sich an den Felsen verewigt. Petroglyphen der Anasazi, Spanier und alle möglichen Amerikaner.





Wir erklimmen auch noch den Mesa Top Trail mit tollen Ansichten und tw. schön abenteuerlich.





Der westliche Teil von El Malpais, El Calderon Trail, ist nicht besonders spannend. Kleine Lavahöhle, Cindercone, bewachsene Caldera. Das kann Hawaii sicher besser  ;)





1. Oktober Balloon Fiesta! 
Einfach nur genial!! Ca. 250 + Schulbusse aus der ganzen Gegend für den Park& Ride Service. Morgens zum Massenaufstieg hunderte Ballons verschiedenster Ausfertigung.









Abends Lichtershow der Ballons und abschließend Feuerwerk.









Bis demnächst  :hippie





Liebe Grüße

Susan

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2016, 21:55:54 »
:wow :wow :wow

Die Balloon Fiesta muss einfach nur fantastisch sein! :) Ein Erlebnis, das man sicherlich nie vergisst. Und das Feuerwerk zum Abschluss - besser hätte der Tag nicht verlaufen können :)

Caves, in die man nicht hinein darf, sind nicht gerade meine ;) Das kann Hawai'i besser :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2016, 08:43:29 »
Trotz Regen anfangs richtig schön.
Unser New Mexico Urlaub mit den Schwiegereltern war noch in der Vorkinderzeit, lang ist es her.
Schöne Erinnerungen kommen bei Euren Bildern auf.

Arizona ist ja für kommendes Jahr auf dem Plan, da kommt bei den Bildern Vorfreude auf.

Gerne immer weiter so, danke.

Tschüß
Karin

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2016, 16:59:05 »
Hallo,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende  :)

Und noch ein wenig Balloon Fiesta von uns....

2. Oktober  Balloon Fiesta und Oldtown Albuquerque
Heute waren wir rechtzeitig zur Dawn Patrol am Festplatz. Ein dutzend Ballons starten kurz vor Sonnenaufgang, als Tester für die anderen. Kleine Lichtershow inklusive  ^-^







Dann um 7 Uhr Nationalhymne und erneut Massenstart. Heute stehen wir mehr mittendrin in all den Ballons








Alien-Raumschiff


ein Frosch  ;D



Nachmittags bummeln wir durch die Oldtown von Albuquerque. Nette Gebäude da störts auch nicht, dass fast alles mit Souvnirshops belegt ist.






Missionskirche





Morgen gehts wieder zurück nach Westen
Liebe Grüße

Susan

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2016, 17:04:52 »
Hallo Susan,

die Balloon Fiesta begeistert mich total - bzw. genau genommen deine Fotos :) Über das Alien-Raumschiff und den Frosch könnte ich mich kaputt lachen! ;D Aber auch die anderen sehen wunderschön aus. Weißt du zufällig, wie viele Balloons das ungefähr waren? Es sieht nach jeder Menge aus.

Oldtown von Albuquerque würde mir sofort gefallen, ich mag so etwas unglaublich gerne.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2016, 11:25:31 »
Das macht wirklich Lust auf mehr. Sieht echt klasse aus und wäre definitiv auch etwas für uns.
Wenn ich Albuquerque lese, erinnert mich das immer an Breaking Bad. ;)
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2016, 11:28:57 »
erinnert mich das immer an Breaking Bad. ;)

Was ist das? :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2016, 11:31:10 »
Eine Serie. Die spielt dort und ist wirklich sehr spannend.  8)
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2016, 11:37:44 »
Danke, Marco. Ich habe nie irgendetwas aus dieser Serie gesehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2016, 09:56:08 »
Hallo Susan,

die Balloon Fiesta begeistert mich total - bzw. genau genommen deine Fotos :) Über das Alien-Raumschiff und den Frosch könnte ich mich kaputt lachen! ;D Aber auch die anderen sehen wunderschön aus. Weißt du zufällig, wie viele Balloons das ungefähr waren? Es sieht nach jeder Menge aus.

Oldtown von Albuquerque würde mir sofort gefallen, ich mag so etwas unglaublich gerne.

Danke sehr, da waren noch sehr viele lustige Ballonfiguren, einfach köstlich  ;D Obwohl mir auch schon die "schlicht" bunten sehr gefallen haben. Genaue Zahlen von diesem Jahr weiss ich nicht, aber es sollen gut an die 700 Ballons insgesamt werden können. Zählen war kaum möglich, kaum war einer aufgestiegen, wurde da schon der nächste "aufgepumpt".

Marco, von Breaking Bad gabs vor Ort ziemlich viel zu lesen. Muss gestehen, dass wir auch noch nichts davon gesehen haben.

Und weiter gehts...

3. Oktober Heute geht es auf die erste Etappe mehr oder weniger diagonal nach Phoenix zurück. Wir besuchen kurz die Ostseite des Malpais NM. Ein Viewpoint auf Sandsteinfelsen in Tal die Lavaüberbleibsel und den Ventana Arch.





Dann geht es durch die weite Plaine New Mexicos. Nichts als wilde -eingezäunte - Gegend, meilenweit. Ab und an ein Ranch-Tor, doch nirgends ein einziges Viehzeug in Sicht.



Wir entern Arizona und bald darauf die White Mountains. Hier ist schon ein wenig Fall Foliage zu bewundern. Auf Empfehlung zweier alter Damen drehen wir eine Runde auf Schotter-Piste, wo gelb gefärbte  Aspen zu bewundern sind.







An einem See kommen wir auch noch vorbei. Übernachtung in Pinetop. Sprung in den Jakuzzi und Essen im Brew Pub mit Lokalbier.

4. Oktober Heute morgen hat es herbstliche 5°C  :o Wir fahren weiter auf dem Highway 60 in südwestliche Richtung. Langsam wird es wieder wärmer  8) Wir passieren den Saltriver Canyon.


am Viewpoint, leider liegt der Canyon gegen die Sonne



Es geht runter bis zum Fluss


ziemlich braune Brühe



Dann wieder den Berg hinauf. Bei Apache Junction biegen wir ab zu einem Abstecher nach Tortilla Flat zum Kaktuseis essen  ^-^




Saltriver gestaut zum Canyon Lake

Dann steuern wir noch den Lost Dutchman State Park an und nehmen einen Trail unter die Füße


Saguaro!  :)





Leider können wir nicht zum Sonnenuntergang bleiben, denn wir müssen noch Kofferpacken

5. Oktober Frühes Aufstehen und ab zum Flughafen. Drei Stunden vor Abflug sollen wir da sein, das halten wir nicht ganz ein, haben aber Zeit genug. 8.15 Uhr dann Abflug nach Honolulu, 6,25 h Flug erst über braune Wüste dann endlos übers blaue Meer (bzw. Wolken) Pünktlich 11.35 Uhr Ortszeit dann Touchdown auf Oahu.  Mietwagen abholen und Fahrt nach Waikiki. Unser Zimmer im Hotel ist noch nicht fertig, aber wir können das Gepäck einstellen. Selbst bummeln wir zum Strand, ein tolles erstes Feeling  8) Zu schade, dass wir den Foto im Hotel gelassen haben  ::)



Hurra, wir sind endlich auf Hawaii

 :hula
Liebe Grüße

Susan

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2016, 13:29:02 »
Danke sehr, da waren noch sehr viele lustige Ballonfiguren, einfach köstlich  ;D Obwohl mir auch schon die "schlicht" bunten sehr gefallen haben. Genaue Zahlen von diesem Jahr weiss ich nicht, aber es sollen gut an die 700 Ballons insgesamt werden können. Zählen war kaum möglich, kaum war einer aufgestiegen, wurde da schon der nächste "aufgepumpt".

Das ist ja eine unglaubliche Menge!  :o Es scheint aber nie oder nur selten etwas zu passieren, oder?

zum Kaktuseis essen

Es gibt ein Kaktuseis? Bei uns gibt es tonnenweise Tunos, die man selbst pflücken kann, vorausgesetzt man trägt dicke Handschuhe. In den Supermärkten werden sie teilweise bis zu € 4/Kilo verkauft, aber ein Kaktuseis habe ich bei uns noch nirgends entdeckt. Ich vermute, auf diese Idee ist hier noch niemand gekommen.

Hurra, wir sind endlich auf Hawaii

Willkommen in meiner zweiten (eigentlich ersten) Heimat :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2016, 19:32:08 »
oh, lecker, ich liebe das Kaktuseis in Tortilla Flat. das ist so gut.

Und Lost Dutchman SP ist so ein toller Park, da war ich schon jahrelang nicht mehr gewesen.


Schoen, das ihr nun endlich auf Hawai'i angekommen seid.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2016, 09:11:43 »
Das Balloon Festival steht auch auf unserer Liste.
Und dann Südarizona, ich fange an zu träumen. .. Vergangenheit und nahe Zukunft.

Aber jetzt viel Spaß auf Hawai'i. Der Start sieht perfekt aus.


Offline Colinsyear

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2016, 04:41:09 »
Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2016, 09:24:09 »
Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.
:welcome2 :aloha
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2016, 11:27:53 »
Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.

Kaum ist der Junior 58 Tage in Utah, spricht er nur noch Englisch  ::)  ;D  :welcome

Der Start auf Hawaii war schon mal wunder-, wunderschön. Wir haben das Hangloose-Feeling schnell verinnerlicht und alles sehr relaxed angehen lassen  :hippie

Siehe....

6. Oktober  Wir fahren nach Downtown Honolulu und bummeln ein wenig umher. Fort Street Mall mit Einkäufen bei Ross, Aloha Tower, und dann natürlich Palace und Justizpalast (so oft im Vorspann von Five-O gesehen, jetzt live), alte Plantagenhäuser und Kirchen.







Den Nachmittag verbringen wir am Strand (vorm Hilton Hawaiian Village). Ich liebe Hawaii jetzt schon für sein warmes Meer  ;D Wir bummeln noch etwas weiter an Strand entlang, weiter hinten wird er ja furchtbar eng bis gar nicht mehr vorhanden. Ein Sundowner Cocktail noch in der "militärischen" Barefoot-Bar.







Der Sonnenuntergang ist noch nicht ganz so romantisch



7. Oktober Für heute Mittag haben wir Karten fürs Arizona Memorial. Wie vorgeschlagen kommen wir rechtzeitig und haben noch Zeit uns die Museen anzusehen.


Überreste USS Arizona knapp 75 Jahre nach ihrem Untergang beim Angriff auf Pearl Harbor

Danach fahren wir die Westküste entlang erstmal durch bis zum Endpunkt Yokohama Beach. Für die Wanderung zum Keana? Point ist es uns eindeutig zu warm. Also hängen wir hier ein wenig herum.



Die Rückfahrt geht sehr stockend vor sich, weiß nicht warum - ist wohl einfach nur voll auf der Straße.
Wir stoppen noch für ein Picknick bei einem anderen Beach Park (Bank im Schatten!). Wir schon dunkel als wir endlich wieder am Hotel ankommen.

8. Oktober Versuchen wir mal, auf den Diamond Head zu kommen - blöde Idee auf einem Samstag  ;) Parkplatzt voll, wir werden gleich wieder runter geschickt. Dann eben nicht. Starten wir zur Tour die Ostküste entlang. Viewpoint zum Kokohead





Weiterer Viewpoint mit Felsen und Brandung (wo ist das ?)





Stopp beim Halona Blowhole, das aber etwas müde rüber kommt



und immer wieder Blicke auf schöne Strände





Wir kurven ein wenig in Kailua herum und freuen uns schon auf unseren Aufenthalt dort am Ende der Reise. Heute war aber kein Parkplatz in Strandnähe zu bekommen (jedenfalls kein offensichtlicher)
Wir halten dann am Koloa Beach Park für Picknick und ein Bad.






ein Inselchen mit Spitznamen "Chinahut"

Weirter geht die Fahrt bis zur Nordküste, dort sehen wir dann einen Strand mit ordentlicher Brandung und unseren ersten Surfer  ;)







Durch die Mitte gehts dann zurück.

Morgen fliegen wir weiter nach Kauai.

 :aloha2
Liebe Grüße

Susan