Autor Thema: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover  (Gelesen 13034 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2016, 12:42:47 »
Hallo Colin und herzlich willkommen bei uns :)

Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.

Vor 3,5 J. warst du schon mit deinen Eltern in dieser Gegend? Ein traumhaftes Stück Erde, wie die Fotos von Susan zeigen.

Ich hoffe, du genießt dein High School Jahr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2016, 09:07:56 »
Danke fürs Mitnehmen!
Ihr habt wirklich einen guten Start auf Oahu hingelegt!

Am liebsten wäre ich mit Euch ins Wasser gesprungen!

Auf Hawaii muss man immer flexibel bleiben, Parkplatz voll, dann woanders hin, wo es nicht schlechter ist.

Tschüss
Karin

Offline Colinsyear

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2016, 03:06:58 »
Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.
:welcome2 :aloha

Hallo Colin und herzlich willkommen bei uns :)

Tortilla Flat and Saguaro NP looks familiar.
It feels like last summer, but it's 3 and a half years ago. Unbelievable I have so many things experienced since then.

Vor 3,5 J. warst du schon mit deinen Eltern in dieser Gegend? Ein traumhaftes Stück Erde, wie die Fotos von Susan zeigen.

Ich hoffe, du genießt dein High School Jahr.

Danke, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, mir gefällt es hier unglaublich gut. Bitte entschuldigt meine deutsche Grammatik,
ist echt schwer deutsch zu schreiben und zu sprechen wenn man English denkt.  :verlegen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2016, 11:56:52 »
Danke, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, mir gefällt es hier unglaublich gut. Bitte entschuldigt meine deutsche Grammatik,
ist echt schwer deutsch zu schreiben und zu sprechen wenn man English denkt.  :verlegen

Deine deutsche Gramatik ist völlig in Ordnung.

Schön zu lesen, dass es dir sehr gut gefällt, so soll es sein. Ich wünschte, ich hätte als Jugendliche diese Chance gehabt, umso mehr freue ich mich, dass du sie hast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2016, 11:05:01 »
 :aloha2

Neues vom Reisetelegramm  :)

9. Oktober Heute geht die Reise weiter nach Kauai, leider haben wir nur einen Mittagsflug bekommen.  Nun denn, bleibt Zeit für ein schönes Sonntagsfrühstück in Waikiki  ::) Zum Flughafen mit Zeitpuffer, den wir nicht benötigen. Offenbar sind für TSA Pre qualifiziert. Dann der kurze Hüpfer über die See. Nette Aussichten beim Abflug auf Honolulu und beim Anflug auf Lihue. Leider einige Zweitürer Jeeps vorhanden, also kein Upgrade für Lau. Einkaufen, denn ab jetzt ist selber kochen angesagt und Fahrt zur Ferienwohnung. Nette Anlage, Condo größer als erwartet und nett ausgestattet.


unsere Terrasse, Poipu Kai Kahala Resort

Wird zwar schon dunkel, aber ein Hüpfer in den Pool muss noch sein.

10. Oktober  Erste Erkundungsfahrt zum Waimea Canyon, bergauf ist das Wetter nicht allzu gut. Am letzten Outlook ist der Blick meist vernebelt, dafür aber einmal mit Regenbogen  8)



Am Kalalau Outlook sieht es nicht viel besser aus



Zum Nachmittag hin wird das Wetter besser. Jetzt können wir den "Grand Canyon des Pazifiks" richtig geniessen







Rückfahrt bis 5pm wegen Skype-Verabredung mit dem Junior  ;D

11. Oktober  Erkundungsfahrt nach Norden  8) Kilauea Lighthouse erster längerer Stopp



Die Brandung an den Felsen faziniert ebenso wie die Vogelwelt




gar nicht so leicht zu erwischen  ;)


der hat wenigstens still gehalten

Danach fahren wir zum Anini Beach, baden und relaxen. Staunen, dass sich die Bäume so nah am Salzwasser so gut halten.





Bis demnächst

:urlaub
Liebe Grüße

Susan

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2016, 12:59:19 »
Optimal war das Wetter bei den Lookouts nicht, aber dort kann es noch viel schlechter sein, sodass man außer Neben gar nichts mehr sieht. Und immerhin hattet ihr dann Glück und ihr konntet den Waimea Canyon noch genießen.

Zum vorletzten Foto: Hast du hier noch einen Regenbogen dazu geschmuggelt? ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2016, 12:37:23 »
 :aloha2

von Kauai und kleines Update

12. Oktober  Heute wollen wir relativ in der Nähe bleiben und haben uns die Küstenwanderung Maha’ulepu Heritage Trail vorgenommen. Klappt nicht ganz wie geplant, denn am Startpunkt Shipwreck Beach bekommen wir keinen Parkplatz und die Idee die Sache von hinten aufzurollen (nach Anfahrtbeschreibung im Revealed) geht auch nicht glatt, da die Zufahrt gesperrt ist.  ::) Wir finden schließlich einen Parkplatz in Nähe einer Reiter-Ranch, von dort kommen wir relativ schnell zur Makawaui-Höhle und den Gillins Beach.





Wir verfolgen erst den Weg ein wenig weiter am Strand entlang und dann auf den Klippen zurück



bis zum Golfplatz. Dann reicht’s für erste, denn der Golfplatz scheint sich endlos hin zu ziehen.  :P Danach Fahrt zum Spouting Horn, dem Loch im Gestein der Klippen, das Wasserfontainen ausstösst und entsprechende Laute dazu.  :)



Den Rest des Tages verbringen wir an unserem Quasi-Hausstrand Poipu-Beach-Park.



Wir teilen uns den Platz im Sand mit einer Schildkröte und zwei Monk Seals  ;)






13. Oktober
Etwas ernsteres Hiking ist angesagt. Wir kurven zur Nordküste zum Ende der Straßen. Etwas spät dran, aber: das Glück ist mit den Dummen  :)) Es macht uns einer eine Parklücke am Ke‘e- Beach frei, während ich die Restrooms aufsuche. Es kann also losgehen auf die nächste Küstenwanderung am Kalalau-Trail. Zumindest die ersten 2 Meilen bis zum ersten Beach.  Puh, der erste Anstieg hat es schon in sich,  aber wir werden belohnt mit tollen Aussichten.


den Ke'e Beach unter uns


die weitere Küstenlinie voraus - Napali Coast




auf Berge




üppige Vegetation


das Ziel: Hanakapiai Beach

Und wieder retour. Picknick am Ke’e Beach,





mehr ist heute nicht drin, denn es brandet ganz schön (High Surf Warnung).


14. Oktober  Zuerst Waschtag, bzw. gewaschen und getrocknet hat die Maschine abends und über Nacht, muss nur noch gefaltet werden.  :P Danach gehts wieder Richtung Waimea Canyon.


kleiner Wasserfall am Wegesrand

Wir wollen es heute etwas ruhiger angehen lassen, nur eine kurze Wanderung im Koke’e State Park, den Pihea Vista Trail. Wird aber schwieriger als gedacht, denn teilweise ist das Gelände schon etwas Kletterei (zu kurze Beine  :o ) und auch besonders am Ende recht matschig. Die Vista haben wir nicht erreicht, weil es irgendwie nicht mehr ohne Seil weiter zu gehen schien. Trotzdem eine nette Wanderung mit schönen Aussichten zum Kalalau Tal und ins Hochmoor.








Anfang des Trails


Faszinierend hier oben das Wolken und Sonne Spiel

Wir beschließen den Tag mit einem Bad am Saltpond Beach.
 :schwimmen

Liebe Grüße

Susan

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2016, 12:43:50 »
Und noch zwei Tage  8)


15. Oktober  Der Saltpond Beach hat uns so gut gefallen, dass wir heute den ganzen Tag dort verbringen. Mit Lesen, Relaxen und gelegentlichem Meerbad.

 :beach1

Bis zum Sonnenuntergang.




16. Oktober Einer der Höhepunkte der Reise und unser Silberhochzeits-Geschenk steht an: der Heli-Flug. Anfangs ist uns doch etwas mulmig.  :o Wir haben zwar schon Hubschrauber-Flüge gemacht, aber noch nie ohne Türen.


Was erwartet uns da?

Es ist einfach der Wahnsinn!! Die Furcht ist bald verflogen und es wurde ein Supererlebnis.   ;D

Es geht in gut 60 Minuten einmal rund um die Insel. Faszinierend der Unterschied zwischen der eher trockenen Südwestseite und dem grünen Nordosten.


wenn ichs recht zuordne: Jurassic Park Falls



Waimea Canyon aus der Luft




Napali Coast







der längste Wasserfall


Tunnels Beach mit Riff


passend zur Musik im Kopfhörer: "over the rainbow..."


Wailua Falls

Nach einer Stärkung bei Starbucks fahren wir zum Kelia Beach. Mir ist die Brandung dort zu heftig, aber zum Sitzen und gucken sehr schön. Etliche Surfer


aber nicht so einfach auf Bild zu bannen.

Zumindest Kersten versucht sich dann noch im so genannten Bodysurfing (Nein, keine Bilder  ;) )

Bis demnächst
 :usa1U
Liebe Grüße

Susan

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2016, 12:45:28 »
Wir liefen ja auch den Kalalau Trail damals - ich fand ihn super klasse!!!!!

Durch die Bilder kamen die Erinnerungen jetzt nochmals hoch.  :)
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2016, 12:47:28 »
Ups, Du warst schneller mit den nächsten Berichten.

Wir hatten auch den Heliflug ohne Türen über die Napali Coast - ein unvergessliches Erlebnis!!!
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2016, 23:06:10 »
Susan, ich freue mich unglaublich, dass ihr solch ein schönes Wetter habt und bereits so viele tolle Sachen erlebt habt :) :) :) Und ich sag's immer wieder, über einen Heliflug ohne Türen über Kaua'i geht nichts drüber :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2016, 08:09:34 »
Hi Susan,
So ein schöner Urlaub!
Ihr habt verdientes Wetterglück.
 
Danke für die tollen Bilder.
Schade, dass Ihr am Ke'e Besch nicht ins Wasser konntet, aber man kann einfach nicht alles haben.
Wir haben auch einfach immer am Parkplatz dort gewartet, es wurde glücklicherweise auch bei uns immer ein Platz frei.
Tschüß
Karin

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2016, 11:19:52 »
Ein sonniges Aloha aus Hawaii,

oops, selbst mit dem Telegramm-Stil bin ich jetzt etwas in Rückstand geraten, sorry.

Und weiter gehts...

17. Oktober Nach den zwei relaxteren Tagen soll es heute wieder auf den Trail gehen. Dazu fahren wir mal wieder in Richtung Waimea Canyon. Heute wollen wir auf den Canyon Trail. Ich hatte an einem Aussichtspunkt dazu einen Hinweis gesehen, also starten wir dort. Und somit habe ich noch einen kleinen Ab- und Wiederanstieg der Strecke hinzugefügt  :girly: und wir landen dort, wo man eigentlich laut Angie starten sollte  ::)


Zumindest war das recht dschungelmässig  ;)

Also gut, weiter gehts Endlich kommen die ersten Ausblicke in den Canyon in Sicht





Auf einem breiten Grat geht es dann weiter und leicht bergab



Hier können wir dann auch gut die ganzen Helitouren beobachten  ;D
Es geht zu einem kleinen Wasserfall - Picknick-Pause



und weiter bis zum Kopf des großen Waipo-Wasserfalls, den wir von hier aus kaum sehen können. Man soll hier irgendwo den Fluss queren können und dann eine Runde gehen, aber mir war das nicht so geheuer. Also retour! Auf der Rückfahrt können wir von einem Viewpoint nochmal schauen, wo wir lang gekommen sind - und den Waipo Fall bewundern


oben links da auf dem roten Felsenstück  8)

Skype- Termin mit Colin lässt kaum Zeit für weitere Unternehmungen. Leider hat diese Tour wie die vorherigen gezeigt, dass ich momentan wohl nicht in Form bin für die längeren Trails. Besonders, da sie größere Höhenunterschiede und den Anstieg zum Schluß haben.  :(

18. Oktober Erneute Tour zur Nordküste. Unterwegs halten wir noch an zwei Wasserfällen.


Die Wailua Falls haben wir ja schon aus der Luft gesehen


seitlich im Gebüsch, ein paar wilde Schweine


die Opaaeka Falls (hoffentlich keine Silbe vergessen)

Nächster Halt ein Aussichtspunkt zum Hanalei-Tal mit seinen Taro-Feldern (eine Art einheimisches Wurzelgemüse)



In Hanalei fahren wir dann zum Pier (der auch schon in Filmen mitgespielt hat) mit dazu gehörigem Strand. In den Bergen hängen Wolken und auch hier schauert es hin und wieder.





In der Ferne Wasserfälle, die den Berg runterrauschen



Wir fahren weiter bis zum Ende der Straße am Ke'e Beach, mal schauen was da so os ist. Ein wenig Fahr-Fun unterwegs durch "Pfützen" hier scheint es heftiger geregnet zu haben. Trotzdem: kein Parkplatz zu finden und offenbar wagen sich eine Menge Leute auf den Kalalau-Trail. Muss eine rutschig-matschige Erfahrung sein heute.  ::) Zurück zum Tunnels Beach -kurzer Halt nahe der "nassen Höhle" . Dicke Warnschilder, dass man nicht näher heran gehen soll wegen Steinschlag-Gefahr



Das Baden können wir uns sparen am Strand - wir werden von oben reichlich geduscht  ;) Schade, keine Bilder.

19. Oktober Für den Norden ist wieder Regen angesagt, da bleiben wir doch im sonnigen Poipu  8)  Nach Einwerfen einiger überfälliger Postkarten geht es zum Shipwreck Beach und dort auf den Teil des Küstentrails, den wir noch nicht gegangen sind.









Zum Baden ist der Beach leider nicht so gut, zumindest heute reichlich Brandung. Auf eine der Postkarten sah der Kalapaki? Beach (ich sollte mir die Namen besser merken) ganz nett aus, also fahren wir dorthin. Kaum 500m landeinwärts hat es offenbar heftig geregnet. Wir haben zwar die Dusterwolken gesehen, sind aber ohne Tropfen davon gekommen.  Bewölkt ist es auch am o.g. Strand, dafür kann dort auch ein "Schisser" wie meiner einer in Ruhe baden. Nur das Hotel dort finde ich etwas hässlich, da sehen die Häuser an der Bucht schon netter aus



Auf der Rückfahrt legen wir einen kurzen Stopp in Koloa ein, einer alten Zuckerpflanzer-Town. Wir essen ein Eis, stöbern in den Läden hinter den alten Western-Fassaden und bewundern die alten Bäume.



Abschluss am Poipu-Beach, weder Schildkröten noch Robben, dafür ein passabler Sonnenuntergang



20. Oktober Letzter Tag auf Kauai. Wir fahren ans südwestliche Ende der "Zivilisation"  ;) zum Polihale SP. Endlich wird der Jeep mal gefordert (obwohl uns auch Mustangs begegnen): Dirtroad mit Waschbrett und einigen üblen Schlaglöchern. Parkplatz, Düne herunter und dann Sand soweit das Auge reicht  :))




naja- bis zu den Klippen der Napali-Coast  ;)

Leider reichlich Brandung, kaum zum Baden geeignet. Ein, zwei Surfer sind unterwegs. Das Baden holen wir dann am Saltpond Beach nach, wo wir bis zum Sonnenuntergang verweilen.



 :hippie



Liebe Grüße

Susan

Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #33 am: 24. Oktober 2016, 12:49:38 »
Und noch drei Tage hinterher...

21. Oktober  Bye, bye Kauai und hello Maui! Wir haben um 11.30 Uhr einen Direktflug und sind recht zeitig am Flughafen. Zeit zu gucken, was die Amis so als Handgepäck mit sich rumschleppen  ;)
Die Plätze rechts erweisen sich als gute Wahl, hab aber nur gefilmt. Maui begrüßt uns bewölkt. Wir satteln unsern Mustang, bunkern Vorräte und dann gehts los auf die "Road to Hana". Das Wetter ist besch.... Ich fürchte schon einen riesigen Fehler mit unseren vorgebuchten Übernachtungen in Hana gemacht zu haben.  :( Es schüttet wie aus Eimern, immerhin sehen die Wasserfälle im Vorbeifahren ganz imposant aus. Wir fahren ohne Stopp durch, ein paar Irrwege bis zum Quartier (der Recycling-Hof ist ein guter Platz zum Wenden  ;) ) Unser Studio im Heavenly Hana Paradise erweist sich als sehr nett und auch die Hostfamilie ist sehr freundlich.


Lanei am nächsten Morgen

Die Wettervorherasage ist immer noch alles andere als rosig  :(

22. Oktober Wow, blauer Himmel (zumindest stückweise) und Sonnenschein  ;D Wir fahren die Road weiter erstmal durch bis zur Oheo-Gulch, um vor all den anderen da zu sein. Ganz gelingt uns das nicht, aber immerhin vor der Masse. Unterwegs noch ein Stopp im urigen Hasegewa General Store um Sonnenmilch nachzukaufen. Ist erstaunlicherweise günstiger als bei Safeway. Wir schnüren die Wanderschuhe für den Pipiwai Trail. Die letzte halbe Meile bis zum großen? Wasserfall ist zwar gesperrt, aber wir bekommen trotzdem reichlich zu sehen.


Makahiku Falls


ein uriger Baum


unbenannter Fall zwischendrin





Und den Bambuswald... wer hätte gedacht, dass Bambus so groß werden kann







Auf dem Rückweg ereilen uns dann doch zwei Schauer - heftig aber schnell wie ein Spuk vorbei  :)

Die Bade-Pools in der Schlucht sind erwartunggemäß wegen Hochwassers geschlossen. Also nur ein Blick vom Weg.




da rauscht einiges herunter


Abfluss ins Meer


Blick die Küste entlang nach Norden

Zeit zurück zu fahren. Jetzt haben uns die Massen eingeholt. Nur kurzer Blick an den Wailua? Falls



Am Hamoa Beach ist kein Parkplatz zu ergatter, etws mehr Glück haben wir am Wai'anapanapa SP


ja, es gibt Strände mit schwarzem Sand  8)


"Osterhasen-Insel"  ;D
Und schon ist der Tag rum

70% Regenwahrscheinlichkeit? Irrtum, hurra!!

23. Oktober Nicht ganz so heiter am Morgen wie gestern, aber immer noch besser als vorhergesagt  8) Heute gehts Richtung Kahalui, also quasi zurück. Leider macht unser knallroter Mustang Mätzchen - Warnleuchten wie ein Christbaum  :( Vielleicht tauschen wir ihn gleich um. Heute können wir zumindest offen fahren und sehen gleich viel mehr als bei der Herfahrt  ;D Noch mehr Wasserfälle, tropische Bepflanzung und - ach, da ist ja auch die Küste. leider ist an interressanten Ausblicken auf letztere fast immer grad eine Baustelle  ::)











Die Straße macht einfach Spaß!!  ;D Eine Menge der kleinen Tourbusse kommt uns entgegen, ich vermute ein Kreuzfahrtschiff in Kahalui. Und so ist es  8) Wir tauschen unsere PS in ein ähnliches Modell in weniger coolem Schwarz und genießen die Cabriofahrt  ;D

Ein Stopp mit Mocha Coconut Frappuccino noch am Hookipa Beach Lookout, wo wir den Surfer und Windsurfern zuschauen.







Ein Herr erzählt am Strand zwischen den Steine läge auch eine Schildkröte, aber ich sehe selbst durchs Tele nur Steine  ::)

Zurück nach Hana ins Quartier, wo wir einen Sundowner (ohne Sonnenuntergangssicht  ;) ) auf unserem Lanai genießen und schließlich den Sternenhimmel. So schöööön


PS: Den meisten hier sagen die Namen natürlich alle was, die Erklärungen sind für Family und Friends, die still mitlesen
Liebe Grüße

Susan

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2016, 13:23:26 »
So schöne Tage!
Danke!
Ihr werdet ja ab und zu von oben geduscht, aber bitte weiterhin nur kurz mit warmen Regen.
Dafür sind die Wasserfälle prächtig.

Gruß aus Kalifornien
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2016, 14:10:10 »
Ihr hattet ja wieder wunderschöne Tage und kurze Schauer zwischendrinnen - das gehört zu Hawai'i dazu.

Und wie viele Wasserfälle mit enorm viel Wasser ihr gesehen habt! Ich werde neidisch 8)

die Opaaeka Falls (hoffentlich keine Silbe vergessen)
Nein, vergessen nicht, aber die Reihenfolge deiner Buchstaben passt nicht ganz ;) Wenn ich korrigieren darf: Opaeka'a Falls :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2016, 12:18:48 »
 :aloha2

24. Oktober Heute morgen sieht es etwas trüber aus. Es geht wieder auf die Hana-Road. Stopp am Wailua Wasserfall, da waren letztens die Parkplätze belegt und dann dachte ich, wir hätten die "drei Bären" verpasst. Aber nee, so viel Wasser - da ist es nur ein großer Grizzly  ;) Leider fängt es an zu regnen und die Sicht ist mies. Daher keine Extratour zur Keanae-Halbinsel und auch die Eden-Garden schenken wir uns. Leider  :( Wir fahren einfach weiter nach Kihei, wo es wieder sonnig ist  ;D Stippvisite an "unserem" Strand, den Charly Young Beach Park (gottseidank, keine Haie mehr gesichtet)



25. Oktober Erkundungsfahrt auf den Haleakala, über Tag ist da ja weniger los  ;) Von den mutigen Radfahrern mal abgesehen. Einige machen auch die Tour bergauf 


:respekt Von Meer auf 3055 m Höhe

Wir waren etwas bequemer, aber auch oben offen unterwegs



Wir schauen uns die Aussichtspunkte an und erklimmen den White Hill. Den Sliding Sands Trail lassen wir erstmal aus, der gatte hat etwas Kopfweh und Probleme mit den Ohren.







kleine Silberschwerter


Hätte nicht gedacht, dass die Pflanzen tatsächlich leicht silbern glitzern

26. Oktober
Kleine Erholpause nach der vielen Fahrerei die Tage. Wir fahren zur La Perouse Bay, machen einen kleinen Spaziergang und beschließen dann den Tag am Big Beach.
 :beach1


La Perouse Bay, niicht zum Schwimmen, aber wild romantisch  ;)




mit wilden Tieren  ;D


und Spucklöchern


Big Beach


auch noch

Dunkle schwere Wolken ziehen über uns hinweg, aber regnen tuts woanders  ;D

27. Oktober Mir war gestern so gar nicht danach früh aufzustehen, der Wetterbericht sah auch nicht toll aus. Also ausschlafen und ein weiterer Faulenzertag  8) Langsam müssen wir auch mal das Schnorcheln ausprobieren. Es geht nach Makena an einen Strand, der in unserer Touri-Karte als "Turtle-Town" bezeichnet ist. Erst sehen wir wieder nur Steine, aber dann kriegen wir doch ein Auge für die Meeresschildkröten.




Stein mit Flossen  ;)







Auch beim Schnorcheln sehe ich welche, kriege sie nur leider nicht auf den Chip gebannt.

Zum Sonnenuntergang geht es nach kleiner Einkaufsfahrt wieder an unseren Beach.



28. Oktober Um 3.20 Uhr klingelt der Wecker - reichlich früh. Im Dunkeln gehts auf die Fahrt hinauf zum Haleakala. Es sind schon erstaunlich viele Leute unterwegs, nicht alle in unsere Richtung. Wir kommen flott durch und finden im NP alles mal wieder gut organisiert mit Parkanweisern und so.
Ist auch nötig, man ist hier ein Betrieb. Wir finden noch ein nettes Plätzchen in vorderster Reihe und dann geht dasWarten los. Bei frischen 8°C. Der erste Anblick schon hat das zeitige Aufstehen gelohnt. Sterne satt und Mondsichel

 
gibt das Bild leider nicht so wieder

und dann der Sonnenaufgang. Gänsehaut-Feeling pur. Eine Rangerin, Tourbusfahrerin oder wer auch immer shantet einen Sonnengruss und alle lauschen andächtig.

 

Wir wärmen uns kurz im Auto auf, stärken uns mit Frappuccino und Keksen, dann gehts auf den Sliding Sands Trail (zumindest ein Stück). Mond- oder auch Marslandschaft teilweise mit wabern Wolken um uns herum.







Bergab gehts leicht, aber man muss auch wieder hinauf und das in der Höhe. Nach gut 45 Minuten kehren wir um, der Nebel oder die Wolken wird eh immer dichter.

Um 10.40 sind wir wieder im Condo, waren also gut 7 Stunden unterwegs. Ein ordentliches Frühstück, Schlaf nachholen und dann entspannen am Charly Young Beach.

So long

 :hippie
Liebe Grüße

Susan

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2016, 12:49:43 »
Ein toller, schön bebilderter Reisebericht, der viele Erinnerungen hervorholt, da wir viele dieser Orte auch schon gesehen haben.

Auffällig, dass ihr an den meisten Orten tolles Wetter hattet. 8)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2016, 23:52:27 »
Ich liebe den Halaekala NP :) Letztes Jahr und einige Jahre zuvor haben wir den Krater durchwandert. Klar, ist anstrengend und dauert viele Stunden, ist auch nicht jedermanns Sache, aber das ist meine absolute Lieblingswanderung auf Maui. Die Einsamkeit im Krater, die Landschaft, die man durchwandert - das ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Schön, dass ihr ein Stück am Sliding Sands Trail gewandert seid.

Die Honu-Bilder sind sehr gut geworden. Gelacht habe ich beim "Stein mit Flossen" :lachroll

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour - Hawaii + Südwest-Stopover
« Antwort #39 am: 07. November 2016, 10:17:58 »
 :aloha2

und sorry für die lange Pause. Irgendwie scheinen die Aktivitäten immer länger zu dauern und die Abende kürzer zu werden  ;)

 
Auffällig, dass ihr an den meisten Orten tolles Wetter hattet. 8)

Wir haben wirklich bisher bis auf kleine Ausnahmen richtiges Wetterglück gehabt. Das darf gern noch so bleiben  8)

Ich liebe den Halaekala NP :) Letztes Jahr und einige Jahre zuvor haben wir den Krater durchwandert. Klar, ist anstrengend und dauert viele Stunden

Ich kann mir vorstellen, dass das eine tolle Wanderung ist. Aber für uns Flachland-Tiroler war afür die Kondition nicht da. Überhaupt wächst mein Respekt für viele eurer Touren, jetzt wo wir selber mal vor Ort gewesen sind.

Jetzt aber weit im Kurzbericht:

29. Oktober
Ein Standortwechsel steht an, wir übersiedeln für 3 Tage nach Lahaina. Das Wetter heute ist sehr wolkig und sehr, sehr windig. Wir besuchen unterwegs daher das Maui Ocean Center. Zwar haben wir schon größere Aquarien besucht, aber es ist trotzdem sehr nett dort. Ein paar Eindrücke:








eines der Suchbilder "wo ist der Fisch?"  ;)


Spooky passend zum nahenden Halloween

Kleine Erfrischung mit einem Frappuccino bei Starbucks, dann können wir unser Zimmer im Lahaina Inn beziehen. Abends kleiner Bummel vor Ort und verfuttern unseres Geschenkgutscheins bei Ruth's Chris. Ich wollte auch gleich Karten für Montag für das Musical Ululena besorgen (ein Grund für unseren Umzug). Aber nix ist, ausgerechnet an diesem Montag ist keine Vorstellung  :(

30. Oktober Nettes und preiswertes Frühstück im Sunrise Cafe. Dann machen wir uns auf für die Umrundung von West Maui auf dem Kahekili Highway. Für die Nicht-Insider: streckenweise verdient die Straße kaum diesen Namen, so eng ist sie, stellenweise einspurig und recht holprig. Trotzdem irgendwie spaßig zu fahren  ;D Hätte ich erst auch nicht gedacht. Das Iao-Valley ist ja leider immer noch gesperrt, das muss also ausfallen. Erster Stopp irgendwo mit Blick in eine Art Schlucht.



Dann Kahakuloa Head




Blick hinunter in den Ort

Eine Frau spricht uns an, sie wäre hinter uns gefahren und hätte gern eine Kamera gehabt, um zu filmen, wie wir im Cabrio quasi durch Schilftunnel gefahren sind. Das hätte cool ausgesehen  ;D

Wir halten an einem Trail oder zumindest Trampelpfad-Start. Ich vermute die Olivine Pools, aber entweder war die Brandung zu hoch, so dass kaum was zu sehen war oder es war doch woanders. Kurz danach dann ein richtiger Trail  ;) Der Ohia?-Loop, recht interessant und windumtost, hatten zeitweise das Gefühl es weht uns fast von der Klippe.



und das Nakalele Blowhole


der Typ mit Hut ganz vorne wird gleich "geduscht"  ;D


Springbrunnen "en nature"


Bucht unterwegs

Spätes Apfel-Chips-Picknick und Ende der Tour bzw. der Stopps am DT Fleming Beach Park


Strand mit Regenbogen


Surfer gucken


Sunset über Lanai

Abends Essen im Cheeseburger Paradie mit toller Live Musik - mehr Country als Hawaii  ;)

31. Oktober Halloween Wir werden früh geweckt von dem Laster, der eine Reihe Dixies in unserer Straße abstellt.  ::) Frühstück wieder im Sunrise Cafe, dann Bummel durch Lahaina mit Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Kerlies Gastvater.


bunter Häuschen


der berühmte Banyan-Baum


Halloween wirft seine Schatten voraus

Wir fahren gen Norden um einen netten Strand zu finden, beginnend bei der Oneloa Bay. Die Parkplätze zu den Dragon Teeth sind voll, wir parken erst mal weiter hinten.


toller weißer Sand, aber sehr windig

wir beobachten Kite-Surfer


und wandern den Coastpath entlang



Bucht von oben


Brandung beobachten

und landen schließlich bei den Resorthotels und dem Strand in der Kapalua Bay. Das sieht besser zum Schwimmen aus. Also Coastpath zurück, mit Auto zum Strand, mit viel Glück Parkplatz erwischt und dann baden und schnorcheln. Einige Fische und eine Meeresschildkröte gesichtet, für Fotos wird aber zuviel Sand aufgewirbelt.



Abends in Lahaina: Halloween Party, weniger gruselig als mehr wie Kölner Karneval oder so ähnlich  ;)
Die Leute paradieren in Kostümen die Front Street auf und ab. Einige haben Musik dabei oder fabrizieren welche  ;) Ganz lustig anzuschauen, aber unter Straßenfest verstehen wir in Hannover doch was anderes  :D







Essen "müssen" wir bei Subway, denn sowas wie "Fress-Buden" gibt es nicht, auch die Getränke bringt wohl jeder selber mit. Nur die Restaurants sind brechend voll: Party!!

1. November Der Tag oder der Monat beginnt nicht so toll. Wir sind zeitig wach (Dixies werden wieder abgeholt) Nunja, kommen wir früh zum Flughafen, denn heute gehts weiter nach Big Island.
Denkste, eine Vollsperrung des Hwy 30 bremst uns komplett für 1,5 Stunden aus  :( Wir verpassen unsern Flug nach Hilo, immerhin werden wir kostenlos und recht fix umgebucht. Muffin und Frappuccino als Frühstück, dann der Hopser mit Ohana in einer Propeller-Maschine nach Hilo. Ganz gute Sicht. Wir frischen die Vorräte auf und fahren dann in unser neues Quartier, das Whale House



Tag klingt auf dem Lanai (Balkon) aus.

Mehr dann morgen (hoffentlich  ;) )

 :usa1U

Liebe Grüße

Susan