Autor Thema: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!  (Gelesen 16245 mal)

Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« am: 03. Januar 2016, 11:54:09 »
Aloha zusammen!!  :hula3

Meine Freundin und ich haben nach unserer 3-wöchigen Westküstentour im September noch einen kleinen Abstecher nach Hawaii gemacht. Nun möchte ich euch endlich von unserem kurzen Aufenthalt auf Oahu berichten. Somit fange ich heute mit meinem ersten Reisebericht an  :)

Aber zuerst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken!!  :danke
Ein super Forum mit unglaublich netten Leuten! Einfach klasse!



Am 20.09. hieß es also: bye bye San Francisco und ALOHA and welcome to Hawaii!  :D
Was soll ich sagen? Es war herrlich!!


Spät Abends ging es von SF Richtung Honolulu...


Ein tolles Toilettenschild am Flughafen  ;D



Wir sind um etwa um 22:30 gelandet und mussten erst einmal unser Auto abholen...
Alles hat einwandfrei geklappt, also konnten wir los fahren Richtung Kailua...ohne Navi bei Nacht - eine klasse Idee, aber wir sind ja nicht von gestern. Wenn auch mit Umwegen kamen wir irgendwann in Kailua in unserem Vacation Rental an. Überglücklich aber sehr müde sind wir dann recht schnell ins Bett gefallen.  ;)


Der 1. Tag

Es stand Pearl Harbor auf dem Programm. Hierzu brauch ich glaub nicht viel sagen..es gibt einfach ein paar Bilder  :)







Weiter ging es dann Richtung North Shore zur Dole Plantation.


Gleich am Eingangsbereich haben wir die Austernmuscheln entdeckt und haben uns eine ausgesucht.






Anschließend sind wir eine Runde mit dem Pineapple Express gefahren.














Natürlich darf ein Ananaseis nicht fehlen! Es war sooooooooooooo gut!


Weiter geht es Richtung Norden. Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Garlic Shrimp von Camaron gefreut! Seit 2 Tage habe ich kaum etwas geschmeckt und nichts gerochen :( Aber gut....wir sind nur heute hier oben, also hole ich mir natürlich die Garlic Shrimp. Wir sind an den Strand gefahren, haben uns auf unsere Handtücher gesetzt und ich habe voller Vorfreunde den ersten Happen gegessen......leider ohne viel zu schmecken...lediglich der Knoblauch kam durch. DAS ÄRGERT MICH HEUTE NOCH! Allein deshalb muss ich irgendwann wieder dort hin!  ;D




Wir sind dann an der Küste entlang wieder Richtung Kailua gefahren...
Ein wunderschöner erste Tag geht zu Ende!



Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016, 13:39:45 »
Aloha Franzi,

wenn ich die Garlic Shrimps von Camaron sehe kommen mir die Tränen....... Sooooo lecker 8)



Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 15:48:05 »
Aloha Franzi,

gern hole ich mir noch ein paar Anregungen für Oahu  8)  Als erstes hat jetzt mein Magen laut geknurrt: Garlic Shrimps und Ananaseis mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhmmm ;)

Welches Vacation Rental hattet ihr denn in Kailua und wie war das so? Sonst findet man hier selten berichte über Wohnen außerhalb Waikiki.
Liebe Grüße

Susan

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #3 am: 03. Januar 2016, 16:06:09 »
Hallo Franzi,

wie schön, dass es einen Reisebericht von dir gibt :)

Jaja, das Ananaseis - ich kann nur deswegen zur Dole schicken, wen ich will, jeder kommt begeistert zurück, weil das Ananaseis sooooooo gut schmeckt :) :) :)

Schade, dass du nicht viel von den Garlic Shrimps geschmeckt hast. Da hat sich wohl eine Verkühlung angebahnt oder was war Schuld?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #4 am: 03. Januar 2016, 16:52:15 »
Hi,
Ich freue mich auf den weiteren Bericht, danke.
Tschüß
Karin

Desert Rat

  • Gast
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #5 am: 04. Januar 2016, 07:50:33 »
Pineapple Express, wie witzig!!!!!
So heisst bei uns in Utah immer ein Wetter Phenomena, wenn wir von Hawai'i und dem West Pazifik tropische Luft bekommen mit Regen und Wind

Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #6 am: 04. Januar 2016, 11:35:47 »
Aloha Franzi,

gern hole ich mir noch ein paar Anregungen für Oahu  8)  Als erstes hat jetzt mein Magen laut geknurrt: Garlic Shrimps und Ananaseis mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhmmm ;)

Welches Vacation Rental hattet ihr denn in Kailua und wie war das so? Sonst findet man hier selten berichte über Wohnen außerhalb Waikiki.

Wir haben bei Kay's Vacation Rental (Awakea Front Private Room) gebucht. Es war herrlich, eine ruhige, saubere Straße! Nur 2 Autominuten vom Strand entfernt oder knapp 10 Minuten zu Fuß. Wir haben es sehr genossen, der Strand war zum Teil fast leer!  8) Ich würde wieder dort hin gehen! Es ist fernab vom Massentourismus  :thumbsup


Hallo Franzi,

wie schön, dass es einen Reisebericht von dir gibt :)

Jaja, das Ananaseis - ich kann nur deswegen zur Dole schicken, wen ich will, jeder kommt begeistert zurück, weil das Ananaseis sooooooo gut schmeckt :) :) :)

Schade, dass du nicht viel von den Garlic Shrimps geschmeckt hast. Da hat sich wohl eine Verkühlung angebahnt oder was war Schuld?

Leider habe ich mich am letzten Tag in SF wohl ein bisschen verkühlt. Hatte allerdings nur kein Geschmack und konnte nichts riechen, sonst war alles gut!  ;) ich würde sagen eine halbe Erkältung. War nach 2 Tagen auch wieder weg.


LG
Franzi

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #7 am: 04. Januar 2016, 11:53:05 »
Leider habe ich mich am letzten Tag in SF wohl ein bisschen verkühlt. Hatte allerdings nur kein Geschmack und konnte nichts riechen, sonst war alles gut!  ;) ich würde sagen eine halbe Erkältung. War nach 2 Tagen auch wieder weg.

Gut, dass es nicht mehr war, obwohl - wenn man keinen Geschmack hat, ist das auch schon zu viel.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #8 am: 04. Januar 2016, 11:53:25 »
Danke, werde mir Kays Rentals mal anschauen  :)
Liebe Grüße

Susan

Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #9 am: 04. Januar 2016, 11:58:34 »
So, nun geht es weiter  :) Ich lasse eher die Bilder sprechen und werde nicht ganz so viel dazu schreiben..

Tag 2

Heute sind wir zuerst den Manoa Falls Trail gelaufen. Durch Flora und Fauna, mit klebrigen Beinen vom feuchten Klima und vielen Stichen  ;D





















Ich glaube wir waren etwa 2 h unterwegs...am Wasserfall selbst haben wir uns nicht lange aufgehalten.
Die -Entschuldigung- Dummheit mancher Menschen ist einfach unfassbar. Es sind extra Absperrungen und Hinweise, dass es gefährlich ist, wenn man näher an den Wasserfall geht. Trotzdem gibt es genug Leute, denen das egal ist und auf den Steinen vor dem Wasserfall rum klettern. Bis mal was passiert!  >:(

Anschließend sind wir dann ganz entspannt an der Küste entlang zurück nach Kailua gefahren :)








Am Waimanalo Beach haben wir dann einen Stopp gemacht und den restlichen Tag genossen, ehe wir zurück in unser Vacation Rental sind.




Wie ihr seht, seht ihr nichts  ;D Fast alleine am Strand, einfach unglaublich.









Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #10 am: 04. Januar 2016, 12:03:14 »
Leider habe ich mich am letzten Tag in SF wohl ein bisschen verkühlt. Hatte allerdings nur kein Geschmack und konnte nichts riechen, sonst war alles gut!  ;) ich würde sagen eine halbe Erkältung. War nach 2 Tagen auch wieder weg.

Gut, dass es nicht mehr war, obwohl - wenn man keinen Geschmack hat, ist das auch schon zu viel.

Naja, ich war ein Glück fit - deshalb halb so wild. Nur das mit den Garlic Shrimp ärgert mich so sehr!
Schon einen Grund iiiiiirgendwann wieder nach Hawaii zu fliegen  ;D

Danke, werde mir Kays Rentals mal anschauen  :)

Auf jeden Fall! Wir waren sehr froh darüber, nicht in Waikiki gewesen zu sein. Haben dort auch ein paar Stunden verbracht, ehe es uns wieder auf die andere Seite zu "unserem" Strand gezogen hat.


LG
Franzi

Offline Üt44

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #11 am: 04. Januar 2016, 12:35:56 »
Hi,
lese auch gespannt mit, super Bilder :hippie :applaus2 
LG
Ute

Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #12 am: 05. Januar 2016, 06:28:57 »
Schöner Bericht, bin mit an Bord :-)

LG
Ben
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #13 am: 05. Januar 2016, 07:00:40 »
Hi,
Den Waimanalo Beach Park habe ich gerade in der Revealed App mit einem roten Stern versehen, traumhafte Bilder! !
So ein schöner Bericht, danke.
Karin

Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #14 am: 05. Januar 2016, 08:04:51 »
Tolle Bilder, danke !!
Habt ihr beim Manoa Falls Trail einen Schwarm Kakadus getroffen?
Dort soll mal ein Vogelpark gewesen sein, die hat man frei gelassen und die Kakadus sind geblieben und haben sich vermehrt  ;)
Wir kamen leider nicht dazu, den Trail zu machen.

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline Alessa

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 281
  • I want to make memories all over the world
  • Wohnort: Biblis
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #15 am: 05. Januar 2016, 11:15:30 »
Die Bilder vom Waimanalo Beach sind so wunderschön! Das habe ich auch gleich noch auf unsere Liste augenommen!!!

Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #16 am: 05. Januar 2016, 11:16:17 »
Hi,
lese auch gespannt mit, super Bilder :hippie :applaus2 
LG
Ute

Schön das du dabei bist. Vielen Dank!  :)

Hi,
Den Waimanalo Beach Park habe ich gerade in der Revealed App mit einem roten Stern versehen, traumhafte Bilder! !
So ein schöner Bericht, danke.
Karin


Es war auch wirklich unglaublich schön! Wir haben die Ruhe sehr genossen!

Schöner Bericht, bin mit an Bord :-)

LG
Ben

Super!  :D

Tolle Bilder, danke !!
Habt ihr beim Manoa Falls Trail einen Schwarm Kakadus getroffen?
Dort soll mal ein Vogelpark gewesen sein, die hat man frei gelassen und die Kakadus sind geblieben und haben sich vermehrt  ;)
Wir kamen leider nicht dazu, den Trail zu machen.

Nein wir haben leider keine Kakadus gesehen  :(
Schade, das wäre natürlich ein zusätzliches Erlebnis gewesen! Davon wusste ich gar nichts.


LG
Franzi

Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #17 am: 05. Januar 2016, 11:23:08 »
Ich habe damals bei unseren Reisevorbereitungen einen Film auf Youtube gesehen !

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline _Franzi_

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #18 am: 05. Januar 2016, 11:46:33 »
Weiter geht es   :D

Tag 3

Heute hatte meine beste Freundin Geburtstag. Als Geschenk hat sie von mir ein Besuch im Polynesian Cultural Center bekommen! Mit anschließendem Buffet und der Evening Show "Ha Breath of Life".

Danke nochmal für den Tipp! Wir hatten einen wunderschönen Tag!!   :hippie
Ich kann es nur jedem empfehlen im PCC einen Tag zu verbringen, es macht sehr viel Spaß. Das Essen war sehr lecker  :essen und die Abendshow gigantisch!














Die Tänze der verschiedenen Inselgruppen:














Eine kleine Kanufahrt darf natürlich nicht fehlen.


Wir haben uns einen kleinen Fisch an einer Angel gebastelt  ;D


Fall jemand ein Kokosnuss Brot backen möchte - es war sehr lecker!!
Ich habe es leider noch nicht geschafft  ;)


Beim Luau: Am Eingang hat jeder eine Blumenkette bekommen.






Nach dem Essen ging es dann zur Abendshow - man darf allerdings keine Bilder machen, deshalb kann ich nur sagen: Klasse Bühnenbild, tolle Sänger, schöne Geschichte! Ein toller Abschluss für einen wunderschönen Tag!


LG
Franzi

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 5 Tage Oahu - eine kurze Zeit mit tollen Eindrücken!
« Antwort #19 am: 05. Januar 2016, 13:13:31 »
Hallo Franzi,

es freut mich sehr, dass ihr solch einen schönen Tag im PCC hattet, so soll es sein :) Wir waren schon mehrmals im PCC und haben es nie bereut, im Gegenteil :)

Deine Bilder vom PCC, auch von der Kanu Show, dem Schwein aus dem Imu, dass sie gerade vorbei getragen haben - wunderschön!! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote