Wenn Kanada dabei ist, geht es nicht so einfach und günstig, hatte ich im Herbst 2021 jedenfalls für unsere Kanada Reise gemerkt.
Simly hatte dann Karten für Kanada, die auch in den USA funktionieren sollen.
Umgekehrt habe ich ja schon die nackten Datenkarten von H2O hier liegen, gekauft in den USA bei Best Buy, um sie dann selber zu aktivieren. Aber die hätten für Kanada wohl nicht geklappt. Die gehen nur für USA.
Die wären aber nur halb so teuer wie die Kanada Karten von Simly.
Ich brauche auch Telefonieren und Daten.
Obwohl die Kanada Karten keine Flatrate für Gespräche nach Deutschland dabei haben.... wir mussten dann zu den Senioren ohne Smartphone über Skype auf das deutsche Festnetz gehen. Nicht teuer mit 2ct. pro Minute oder so.
Ich habe übrigens auch ein Dual Sim Handy, S20+, das eine E SIM erlaubt und eine normale SIM Steckkarte neben der normalen Speicherkarte.
Ich habe mich für die E SIM meines deutschen Providers entschieden, damit ich diese Karte nicht immer rein und raus friemeln muss und dabei kaputt machen oder im Flieger vom Boden aufsammeln müsste, wenn es dumm läuft beim Tausch... Also nur noch Urlaubskarte rein und raus, die benötige ich ja nach der Reise nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk