Autor Thema: Sim Karte USA - Infos und Hinweise  (Gelesen 122322 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Sim Karte USA - Infos und Hinweise
« Antwort #200 am: 28. Juni 2019, 09:18:32 »
Wir machen es uns viel einfacher und kaufen die SIM-Cards jeweils vor Ort in einem AT&T-Laden. Ums Freischalten müssen wir uns nicht kümmern, das wird von AT&T für uns gemacht.

Bleibt natürlich die Frage offen, ob deine Bekannten einen AT&T-Laden in den USA in erreichbarer Nähe haben. Aber das kannst du ja ergooglen.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #201 am: 28. Juni 2019, 22:18:21 »
Ich glaube, sie  möchten mit einer aktivierten Karte losfahren. Sie haben über ein Reisebüro die Hotels der Reise vorgebucht.
Ich glaube, beim Start der Reise in Los Angeles zum AT&T Store zu fahren, wäre für sie als Neulinge ein Stressfaktor, den sie nicht brauchen. Ich glaube, für den Comfort zahlen sie lieber und die Karte ist beim Eintritt in die USA freigeschaltet. Und sie können sofort die Familie anrufen.

Meine Firma hat das ja gemacht, sehr preisgünstig, vielleicht haben sie deshalb aufgeben müssen.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #202 am: 29. Juni 2019, 09:09:24 »
Ich glaube, sie  möchten mit einer aktivierten Karte losfahren. Sie haben über ein Reisebüro die Hotels der Reise vorgebucht.
Ich glaube, beim Start der Reise in Los Angeles zum AT&T Store zu fahren, wäre für sie als Neulinge ein Stressfaktor, den sie nicht brauchen. Ich glaube, für den Comfort zahlen sie lieber und die Karte ist beim Eintritt in die USA freigeschaltet. Und sie können sofort die Familie anrufen.

Ok, das ist verständlich.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Haciendaloca

• Frischling
  • **
« Antwort #203 am: 06. Juli 2019, 08:34:39 »
Vielleicht auch noch ein guter Tipp für Iphone XS Besitzer oder generell DUAL BAnd Handys welche ESIMS unterstützen:

Über die App von T-Mobile US kann man sich direkt eine elektronische Simkarte erstellen und einen Tarif auswählen. Damit ist man sofort online ohne in irgendeinen Store zu gehen. Ich weiß angeblich T-Mobile hat nicht das beste Netz auf Hawaii aber ich hatte damit nahezu überall Empfang und denke das sich das in nächster Zeit auch weiter verbessern wird.

Hier mal der Link zur App im Appstore (Iphone) gibts aber auch für Android
https://apps.apple.com/app/apple-store/id561625752

Offline Mini85

• Neuling
  • *
  • Beruf: Flugbegleiterin
« Antwort #204 am: 17. Juli 2019, 11:09:24 »
Ich nutze FlexiroamX mit eSim und bin super zufrieden. Man kann sich immer für egal weiches Land sogenannte Packs kaufen und ist immer bei Ankunft freigeschalten.
Für alle die die eSim nicht nutzen können, haben sie auch eine simkarte, die klebt man über die eigene Sim und muss somit niewieder Sim wechsel machen wenn man in den Urlaub geht.
FlexiroamX nennt sich das.
Lg Diana

Offline Sabine100

• Neuling
  • *
« Antwort #205 am: 31. Juli 2019, 13:07:30 »
Hallo Alle ...ich muss hier leider noch mal nachhaken. Ich habe die 11 Seiten überflogen konnte aber nirgends eine Eintrag über 1 SIM Kartenempfehlung für Hawaii finden. Wir reisen zu zweit, Hotspot wäre super(ich weiß manchen Karten bieten das nicht an). Welche Karten sind preislich o.k und empfehlenswert und funktionieren auch? Uns geht es nur ums Datenvolumen.

Danke für eure Hilfe

Online gila

• Held Mitglied
« Antwort #206 am: 31. Juli 2019, 13:53:20 »
Wichtig für alle, die den Tourist Plan von T mobile genutzt haben! Gibt es nicht mehr, von T-Mobile wird man auf der Website jetzt zum Produkt "Ultramobile" umgeleitet, ähnliche Konditionen. Ob man damit einen Hotspot betreiben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Zu zweit haben wir letztens beide jeweils eine Lycamobil um unter 20 EUR bei Amazon gekauft und das war wesentlich praktischer als früher als wir immer einen Vertrag inkl. Hotspot genommen haben. So waren wir unabhängiger voneinander und hatten auch noch Internet wenn bei einem Handy der Akku leer war :-) Bei den hohen Reisekosten war es mir das wert...
knapp 40 EUR für Komfort. Früher halt Tourist Plan um 30...

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #207 am: 02. August 2019, 08:50:01 »
Hallo,

Meine frischen Erfahrungen mit Lycamobile hier auf Hawaii:
- ja, ich habe Hotspot für meine Jungs genutzt und es gab keine Probleme, ich habe so einen Tariff mit 4-6 GB und das reicht dann locker für mich und die Mitnutzung, ohne Einschränkungen
- leider, stellte ich fest, dass obwohl von t-mobile angegeben wird, das sie überall auf Hawaii Deckung haben, funktionierte es in vielen Bereichen gar nicht bis kaum. Beispiele wo es nicht ging: Puna District und Hawaiian Beaches, Tropical Votanical Garden auf BI Ost, Hawi und größtenteils der HI-270 in der North Kohala Region, und auf Kauai, z.B., praktisch in den ganzen Waimea uns Koke'e SP kein Empfang, das gleiche im Haena SP.

Also, keine Empfehlung für Lycamobile fur Hawaii, wenn ihr vorhabt in diesen Orten zu verweilen und auf Internet angewiesen seid.

Schöne Grüße

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Online gila

• Held Mitglied
« Antwort #208 am: 02. August 2019, 10:13:07 »
Hotspot bei Lycamobil: Du hast wahrscheinlich kein iPhone?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #209 am: 02. August 2019, 17:48:08 »
Großteils im Waimea Canyon Gebiet sowie Koke'e SP hat man nicht mal mit Verizon Internet. Das beklagt Katie, die Volunteerleiterin im Koke'e SP immer wieder und daher verwenden sie Funkgeräte.
Liebe Grüße,
Angie

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #210 am: 02. August 2019, 20:55:12 »
Interessanterweise, als wir beim Waipoo Falls waren, stand da ein Herr und telefonierte (mit Video) mit jemand und zeigte stolz die Wasserfälle. Ich war so verdutzt, das ich ihn fragte welcher Anbieter der nutzte und er meinte AT&T.
Tatsächlich, mein Dual-Handy Vodafone/Lycamobile zeigte, das ich beim Vodafone-SIM hätte anrufen können, naja im Notfall vielleicht.

Das heißt, im Notfall mit AT&T bis Waipoo Falls wandern und von dort telefonieren :-D :-)

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #211 am: 02. August 2019, 20:57:22 »
Hotspot bei Lycamobil: Du hast wahrscheinlich kein iPhone?
Nein, es ist ein ZTE (Chinesische Marke). Soll heißen, iPhones können per SIM blockiert werden, Hotspots aufzubauen? Da freue ich mich kein iPhone zu nutzen... :-)

Online gila

• Held Mitglied
« Antwort #212 am: 08. August 2019, 10:17:23 »
Ja, iphones unterstützen die Thetering-Sperre der Kartenanbieter. Bei anderen Systemen kann man die umgehen. Lycamobil ist grundsätzlich nicht für Hotspot geeignet, nur wie gesagt, kann man es in einem original iPhone nicht umgehen.

Mit dem Empfang ist es auch so eine Sache - wenn du die Original Karten von AT&T, Tmob, Verizon.... verwendest hast du auch bei wenig Empfang eine höhere Priorität, dh. du hast eher auch (guten) Empfang. Die Drittanbieter-Karten, die ein Netz nur mitnutzen, wie zB Lycamobil, sind da immer erst hinterher. Dieses Jahr in Florida habe ich das deutlich gesehen auf einem Parkplatz, wo die anderen mit T-Mobile noch ein bisschen Empfang hatten, hatten wir mit Lycamobil (übers Tmob Netz) gerade keinen mehr.

Offline Wolf

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #213 am: 08. August 2019, 18:50:04 »
Definiere mal "bisschen Empfang". Das kann auch am Handy liegen, es gibt Handys die können unter schlechten Bedingungen noch glänzen und Handys die machen schon deutlich früher schlapp.

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #214 am: 08. August 2019, 19:14:56 »
Ich kann es nur sagen, dass in meinem Fall, beide SIM-Karten im gleichen Handy (Dual-SIM) und AT&T als Roaming-Partner für Vodafone genug Signal hatte während Lycamobile (was eigentlich T-Mobile Netz nutzt) nichts hatte, nicht mal Notruf.

Online gila

• Held Mitglied
« Antwort #215 am: 09. August 2019, 11:19:28 »
bißchen Empfang heißt wenige Striche rechts oben am Display ;-) und Empfang bricht immer wieder mal ab.
Wir hatten alle neue iPhones, also habe ich einen deutlichen Unterschied gesehen.
Sonst habe ich keine Unterschiede bemerkt. Florida hat auch keine so optimale Abdeckung wir bei uns. Auf weiten Strecken über Land hatte ich gar keinen Empfang, egal welcher Anbieter.

Offline hoschi

• Frischling
  • **
« Antwort #216 am: 01. Oktober 2019, 23:23:47 »
Hmm also gibt es keine wirkliche Empfehlung? Denn mit 20€ ist ja lycamobil sehr günstig.
Wir sind 32tagen da...also brauchen wir einen mit 30 Tagen.

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #217 am: 02. Oktober 2019, 12:23:07 »
Lycamobil nutzt T-Mobile.
H2O AT&T.
Auf den Seiten der Netzbetreiber findest du Karten mit der Netzabdeckung.
Ich hatte bisher immer AT&T-Netz, direkt vor Ort im AT&T Laden gekauft und über H2O. War ok, aber eine perfekte Abdeckung wirst du auf Hawai'i nicht haben.

Offline hoschi

• Frischling
  • **
« Antwort #218 am: 02. Oktober 2019, 17:43:10 »
Ich habe mal eine Frage wegen h2o...habe ich das richtig gesehen, dass man bei best bus die simlarte für 1$ kaufen kann, und es dann für 20$ für 30 Tagen und 1 Gb einmalig aufladen kann?
Und das günstigste in Deutschland wäre https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273746478101.

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #219 am: 02. Oktober 2019, 18:11:46 »
Ich habe mal eine Frage wegen h2o...habe ich das richtig gesehen, dass man bei best bus die simlarte für 1$ kaufen kann, und es dann für 20$ für 30 Tagen und 1 Gb einmalig aufladen kann?
Und das günstigste in Deutschland wäre https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273746478101.
Könnte man so sehen... ich habe bei H20 bisher immer ein Starterpack mit Guthaben aus D gekauft.
In Honolulu hatte ich mal Probleme, eine Guthabenkarte für H2O nachzukaufen. Bei 7Eleven habe ich dann eine bekommen, allerdings wussten die Mitarbeiter nicht wirklich Bescheid.