Mittwoch, 24. 5. 2017

Um 5 Uhr läutet der Wecker, doch so eilig haben wir es nicht und stehen erst 15 Min. später auf. Frühstück gibt es keines, das folgt am Airport.

Den Katzen gebe ich Brekkies, Lisa bleibt jedoch unter ihrer Bettdecke liegen. Noch den letzten Müll entsorgen, Blumen gießen, das ganze Reisegepäck ins Auto räumen, kurz Nachrichten im TV gucken, dann fahren wir zum Airport.

Da wir Premium Plus haben, können wir bereits die Koffer abgeben und dann genehmigen wir uns das Frühstück, für das wir uns viel Zeit lassen.

Dann schlendern wir ein wenig umher, auf der Suche nach einem Zeitschriftenladen, den wir auch finden, der ab nichts Interessantes für uns im Sortiment hat. Auch gut. Wir pilgern zu unserem Gate C 23, kurz darauf beginnt das Boarding.

Es ist 10:46 und wir sitzen auf unseren reservierten Sitzplätzen 1 A und 1 C auf der linken Seite des Condor-Fliegers.

Klickt auf die Fotos, sie vergrößern sich.

Start ist statt um 11:00 um 11:23.

Um 12 Uhr wird das Mittagessen serviert. Als Vorspeise gibt es zwei kleine Scheibchen Kasseler, mit einer für mich unbekannten Creme darüber. Die Creme und jene Teile des Kasselers, auf dem die Creme liegt, lege ich sicherheitshalber beiseite, dazu einen fantastisch schmeckenden Kartoffelsalat. Die Kartoffel sind sehr klein geschnitten, etwa 4x4 mm. Als Hauptspeise gibt es Rindergeschnetzeltes in einer köstlichen Sauce, Kartoffelpüree und Karotten. Als Nachspeise gibt es zwei verschiedene Käsesorten sowie ein Zitronenküchlein, wie Michi sagt. Dazu gäbe es noch Brötchen, Pumpernickel sowie Butter und eine Art Reisriegel sowie einen Salz-Pfeffer-Flieger.

Brot, Butter lassen wir liegen, den Salz-Pfeffer-Flieger sowie die Reisriegel nimmt Michi mit.

Während des Fluges schlafe ich immer wieder ein, aber jeweils nur für kurze Zeit. Es ist unerwartet kalt und egal, wie ich mich drehe, es drückt mich irgendeine Lehne.

Wir lesen ein wenig. Es ist 15:15 kanarische Zeit und wir sind bereits im Sinkflug.

Die Landung ist um 16:30 Ortszeit. Frankfurt zeigt sich sehr stark bewölkt.

Als wir gemütlich im Flieger sitzend eine Flughafenrundfahrt bekommen, ist - vermute ich - jeder entspannt. Es muss ja nur noch das richtige Gate gefunden werden und das ist nicht unser Problem. Beinahe wird es aber das Problem des Piloten, denn auf einmal hängt jeder vornüber im Gurt

Was ist geschehen? Knapp, sehr knapp, hat der Pilot bemerkt, dass er rechts abbiegen und nicht gerade aus weiter fahren muss Mit einiger Geschwindigkeit ist er auf der Geradeausspur, bemerkt seinen Fehler und vollzieht eine Notbremsung. Gerade noch so bekommt er dann die Kurve nach rechts. PUUUH!!

Mitsamt Gepäck fahren wir mit dem kostenlosen Shuttle zum Steigenberger Airport Hotel, das wir schon bestens kennen.

Gepäck abgestellt und wieder zum Airport zurück. Wir sind auf der Suche nach sinnvollen Zeitschriften oder auch Büchern und werden sogar fündig.
Dann noch zum Tegut, ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen eingekauft und wieder zum Hotel zurück, wo wir unser Abendessen verspeisen

Morgen um 11 Uhr holt uns Heike ab. Letztes Jahr kam sie zusammen mit Carmen, aber Carmen fährt dieses Jahr über das lange Wochenende weg.

Wir freuen uns sehr auf morgen, haben wir doch Heike ein Jahr lang nicht gesehen!

Um 1 Uhr gehen wir ins Bett, Michi stellt den Weckruf auf 7:20.